PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der unglaubliche Hulk



Turgon
10.07.2008, 17:34
Moie!
Ich war gestern in der Vorpremiere des neuen Hulkfilms und muss sagen, dass er ganz gut war. Die Actionszenen waren mit den Liebesszenen gut ausgeglichen, sodass der Film auch vllt für Frauen, die nicht so auf Superheldenfilme stehen den Film gut finden könnten.
Der Cameoauftritt von Tony Strak war auch cool, weil er auf das Superheldenteam Die Rächer anspielt.
Außerdem wurde im Film noch ein weiterer Gegner von Hulk geschaffen, nämlich der mit dem großen Kopf(mir fällt der Name grad net ein). Und zwar wurde er geschaffen, als Mister Blue Tropfen von Bruce Blut in eine Wunde auf dessen Kopf tropften.
Leider war der Film gegen Ende so schlecht geschnitten, dass der Endkampf zu sehr gekürzt wurde, als dass man diesen hätte geniessen können.
Dieser schlechte Schnitt hat den Film schon etwas versaut, aber er ist trotzdem noch gut.

Wie fandet ihr den Film?

Mfg Turgon

Mio-Raem
11.07.2008, 10:52
Ich werd' mir den Film auf jeden Fall noch ansehen. Allein schon aus Protest gegen Ang Lee's Machwerk von 2003. Anhnad der Trailer bin ich mir ziemlich sicher, dass mir dieser zweite erste Teil wesentlich besser gefallen wird.

La Cipolla
11.07.2008, 16:53
Also eine Freundin meinte, es sei "ein Männerfilm" und außerhalb des Sneaks hätte sie ihn sich sicher nicht gesehen, viele Explosionen, viel Pseudogefühl und viel Schwanzvergleich. ;) Nur so am Rand. Nicht, dass ich beim Hulk was anderes erwarten würde.

Mal sehen. Bisher ist mir die Ang Lee Fassung sympathischer als die Trailer. Werd ihn mir wohl aber doch noch angucken, früher oder später.

Ianus
11.07.2008, 18:27
Also eine Freundin meinte, es sei "ein Männerfilm" HULK SMASH PUNNY OPINION!

And cars.

Werde sehen, dass ich meinen besten Freund überreden kann. :A

Phoenix
11.07.2008, 18:41
Boykottiert den Film im Kino! Der wurde von 123 Minuten auf 110 runtergeschnitten! Ein Hulk-Film ohne Schlägereien!! :A

Hab mir übrigens von 'nem Bekannten die erste Staffel der Hulk-Serie ausgeliehen. Hoffe, Norton wird auch im Film auf Mr. McGee treffen. :D

Dennis
13.07.2008, 20:52
Ich fand den Film insgesamt sehr gelungen, weit besser als erwartet.
Mir gefiel schonmal der Einstieg, der Banners Hintergrund erstmal offen und unbeleuchtet lässt und mit vielen Verfolgungsjagden und schönen düsteren Gruselszenen beginnt. Auch die Actionszenen sahen für mich sehr nach alter Schule aus.
Wundervoll war die Szene, in der das Monster aus dem Laborfenster springt und die Soldaten auf der Straße herumrennen, als einfach mal drei Minuten lang kein Schnitt zu sehen war. Das hatte was richtig schön klassisches und schönes.

Eine Frechheit ist aber der Schnitt am Schluss. Er ist absolut amateurhaft und die fehlenden Szenen sind auch nicht schlimmer als ein Hulk der von zigtausenden Kugeln getroffen wird (nein, das ist jetzt kein Spoiler, der Hulk steckt sowas eben gut weg. :p) das geht mal gar nicht und hat mich am Ende richtig sauer gemacht.

Der Cliffhanger zum eventuell nächsten Teil sieht aber stark nach einem Marvel-Geniestreich aus. Ich bin sehr gespannt. :D

Ianus
15.07.2008, 13:31
Guter Film mit guter Photographie, leiht die DVD aus - die deutsche Filmrolle ist extrem zerschnitten worden und der Endkampf somit versaut.

Andrei
15.07.2008, 13:38
Hab den Film vor 2 Tagen gesehen, im großen und ganzen gut, halt leider wie bereits gesagt am ende arg geschnitten. ( also DVD ausleihen!) Ich versteh die Logik hinter solchen aktionen echt nicht, wie kann man es als Produzent , Ressigeur zulassen das ein Film derart (schlecht) geschnitten wird, werden die Filme den Verantwortlichen nach dem Jugendschutz Schnitt den überhaupt noch mal vorgeführt?

La Cipolla
20.07.2008, 01:10
Hat noch jemand das Gefühl, dass Marvel sich gerade ein ernst zu nehmendes Film-Universum aufbauen will? Die Anspielungennehmen ja langsam Überhand. :rolleyes: Bin gspannt, was die Jahre da noch so kommt.

Film war genau so wie ich es erwartet hatte. Gute Action, wirklich atmosphärisch (vor allem der Anfang) und gewaltige Materialschlacht. Der Hulk sah immer noch zweifelhaft aus, und dass man die Hälfte des Finales im Trailer gesehen hat (und daher der Rest des Films spannender war) ist auch nicht so prickelnd.
Ich mag den alten Film lieber, der hat sich weniger ernst genommen, hatte mehr Stil (Kampfpudel!!1) und einen nicht GANZ so vorhersehbaren Aufbau. Auch ist mir diese "unbändige Wut" Sache lieber als die Supersoldaten-Sache, jedenfalls als Realfilm (Hab ja nur noch drauf gewartet, dass Blonsky mit einem Schild kämpft :D). Und Liv Tyler passt nicht in die Rolle, die einzige charakteristische Szene war die im Taxi. :p

Noah
20.07.2008, 12:43
Ich liebe Fantastische Filme (nennt man doch so oder?).
Find es einfach beeindruckend das ganze mit echten Menschen zu sehen und werde mir den Film aus diesen Gruenden am Dienstag ansehen ;D
Feedback folgt aber Ich verspreche mir viel davon denn JA Ich bin einer der 2 Menschen die diese ganzen Superheld-Verfilmungen toll finden <3

Ianus
20.07.2008, 14:09
Ich mag den alten Film lieber, der hat sich weniger ernst genommen, hatte mehr Stil (Kampfpudel!!1) und einen nicht GANZ so vorhersehbaren Aufbau. Auch ist mir diese "unbändige Wut" Sache lieber als die Supersoldaten-Sache, jedenfalls als Realfilm (Hab ja nur noch drauf gewartet, dass Blonsky mit einem Schild kämpft :D). Kampfpudel und Luftmann sind nicht so geil wie jemand, der Feigling mit dem Hulk spielt. :A


Und Liv Tyler passt nicht in die Rolle, die einzige charakteristische Szene war die im Taxi. :p Sie hatte nur eine Funktion in diesem Film: Eher süß als sexy auszusehen, und die erfüllte sie ziemlich gut.

Sifo Dyas
20.07.2008, 19:32
@Ianus
Na ja, ich persönlich finde "süß" besser als "sexy" bei Frauen, aber jedem das seine. ^^ Dass Liv Tyler sowohl toll aussieht (und auch nicht so ein magersüchtiges Klappergestell ist, sondern zu ihrem Körper steht) als auch gut schauspielern kann, passt da wunderbar, wie ich finde.

Und das mit den Schnitten ist mal wieder typisch für unser besch...eidenes Deutschland. Aus reiner Profitgier, um ein ab 12 Rating zu gewährleisten, ist einfach dreist ohne ende - und dabei ist Hulk ja wohl keineswegs ein Film wie Scarface, Saw und Konsorten, wo man solche Schnitte zumindest ansatzweise nachvollziehen kann. Oder fließt neuerdings in Hulk hektoliterweiße Blut? ^^
Ist wie gesagt typisch für Deutschland: Jugendschutz, schön und gut, nur werden Erwachsene dadurch auch bevormundet, es wird uns das Vergnügen an Filmen in ihrer unbesudelten Originalfassung genommen und es wird uns so schwer wie möglich gemacht, das Original im Laden zu kaufen...manchmal könnte ich echt kotzen. Da hilft wohl nur eins: Filme mit diesen Problemen über ebay aus dem UK bestellen; bei vielen ist da auch eine deutsche Tonspur drauf, und wenn nicht, auch gut...im Originalton schau ich mir solche Filme 10 mal lieber an.

Wie sehen hier eigentlich diejenigen, die schon im Kino waren, "The Incredible Hulk" im Vergleich zu "Hulk" von 2003? Ist ja schon ungewöhnlich, dass ein Film scheinbar so schlecht ankam bei den Fans, dass schon 5 Jahre später ein Reboot der Franchise kommt...und das nach gerade einem Film! (bei Superman und Batman war es nach Superman IV: The Quest for Peace und Batman & Robin zumindest mehr als verständlich, dass die Luft raus war und man diese beiden Debakel wiedergutmachen musste) Sogar bei Superman Returns gibt es Gerüchte, dass der Film nicht fortgesetzt, sondern die ganze Franchise nochmal einen Reboot erfahren soll (das wäre ziemlich daneben, wie ich finde...).
"Hulk" hatte zwar gute Ansätze seinerzeit, wie etwa die Comic-artige aufmachung mit den Panels, Kameraeinstellungen und Bildkompositionen, oder den an sich intelligenten Plot um Banner's Psyche und seinen Vater, aber irgendwie wirkte der Film halbgar. Es gab zu wenig vom Hulk zu sehen, und wenn doch, dann war die Action eher enttäuschend, und auch der Hulk selbst sah nicht soooo toll aus (zu giftgrün, wenn ihr mich fragt). Und auch der Plot mit Bruce's Vater David Banner war etwas zu verworren.
Wie schneidet nun also "The Incredible Hulk" im Vergleich zu "Hulk" ab? Gibt es genügend Szenen, die man von einem Hulk Film erwarten würde? Und ist die Story auch "intelligent" genug für einen Superhelden Film (ich weiß, ist nicht so einfach bei einem grünen Monster, aber es muss ja auch nicht auf Batman Begins/The Dark Knight Niveau sein...^^)?

Gogeta-X
20.07.2008, 22:36
Boykottiert den Film im Kino! Der wurde von 123 Minuten auf 110 runtergeschnitten! Ein Hulk-Film ohne Schlägereien!! :A

Hab mir übrigens von 'nem Bekannten die erste Staffel der Hulk-Serie ausgeliehen. Hoffe, Norton wird auch im Film auf Mr. McGee treffen. :D

Laut schnittebrichte und anderen Quellen wurde er lediglich um 2 minuten gekürzt und zwar von 112 auf 110 minuten um eine FSK 12 Freigabe zu erhalten.
Nichts destotrotz laufen in einigen ausgewählten Kinos auch die Uncutt FSK 16 Fassung.

La Cipolla
21.07.2008, 01:41
Die Grundstory pendelt irgendwo zwischen der Comicstory und der Ultimate-Story. Ich setz es mal in Spoiler.

Banner hat sich halt mit Gamma beschossen, allerdings unbewusst im Auftrag der Regierung (über drei Brücken), wo da irgendwie wieder die Supersoldaten-Sache mit drin war.

Wie schneidet nun also "The Incredible Hulk" im Vergleich zu "Hulk" ab? Gibt es genügend Szenen, die man von einem Hulk Film erwarten würde? Und ist die Story auch "intelligent" genug für einen Superhelden Film (ich weiß, ist nicht so einfach bei einem grünen Monster, aber es muss ja auch nicht auf Batman Begins/The Dark Knight Niveau sein...^^)?
Intelligent, nein, noch viel weniger als die des ersten. Aber du hast es erwähnt, Hulk halt. Groß und grün und macht Dinge kaputt. Szenen gibs sicher genug, mehr als im ersten (wobei ich es da auch ausreichend fand). Ich würd sagen, der zweite ist atmosphärischer und hulkiger, der erste hat aber die besseren Figuren und den besseren Stil. Nehmen sich aber erschreckend wenig, ich fand die Neuauflage jetzt nicht wirklich notwendig...

Andrei
21.07.2008, 12:52
hähä dass nenn ich mal Service. aufgrund von Protesten hat man bei den Cineplexx Kinos beschlossen, Besuchern die Hulk zwischen dem 17 und 21 Juli gesehen haben, gegen vorlage des Original Kinotickets, ein gratis Ticket für die Uncut Version zu geben. Aslo der Unterschied ist wirklich Ordentlicht, der Endkampf ist nun wirklich ein Kampf!

Irian
22.07.2008, 17:17
Wobei ich in der Uncut war und selbst die kam mir komisch geschnitten vor... Der Hulk packt zwei Autohälften - Schnitt - der Gegner liegt am Boden. Höh? Da fehlt doch was.

Insgesamt fand ich den Film... relativ plotfrei. Ok, der Hulk prügelt sich durch, aber sonst? Die Actionszenen sind schon ok, aber so richtig gut fand ich den Film nun nicht.

Andrei
23.07.2008, 07:56
@Iran

ähh war das siche die Uncut version? Hört sich nämlich sehr nach der cut version an. War der Endkampf sonst länger oder auch geschnitten?

Cutter Slade
26.07.2008, 02:06
So, Frisch aus der "Der unglaubliche Hulk" Uncut-Spätvorstellung und ich muss sagen, joa, irgendwie smasht der Film ordentlich. Hulk zerreißt einiges und geht mit einer rohen Gewalt vor, die im MarvelFilm Universum seines gleichen sucht. Wo Hulk hinschlägt, wächst kein Gras mehr. Das durften einige am eigenen Leib erfahren, und es hat geschmerzt!
Norton, der eine wirklich gute Darstellung des Mannes abliefert, den man besser nicht wütend machen sollte und Tim Roth als sein würdiger (und richtig hässlicher) Gegenspieler Blonsky/Abomination schenken sich in den diversen Schlachten und Zerstörungsorgien nicht viel. Es macht einfach Spass den beiden Hackbärten bei ihrem Kampf der Giganten zuzuschauen.

Angefangen von der grandios schnellen Flucht durch die Favellas über die College Grassaction, in der mit Godzilla ähnlichen Waffen versucht wurde Hulk beizukommen bis hin zum New Yorker Showdown. Es wurden Polizeiautos zerissen, Köpfe in den Asphalt geprügelt, Hubschrauber vom Himmel geholt es wurde einfach gesmasht was das Zeug hält (Nebenbei ist dann noch der nächste Gegenspieler geboren)

Tja, und dabei,.... dabei fällt einem eigentlich gar nicht auf, das die Leistung aller anderen Schauspieler nicht weiter erwähnenswert ist. Liv Tyler als Thunderbolts Tochter ist noch nett anzuschauen, sie ist halt das "Mädchen in der ganzen Sache" aber was bitte war mit William Hurt los? Er wirkte irgendwie blass und nicht gerade überzeugend, kein Vergleich zu Sam Elliots Version von General Ross. Letzterer hatte eine weitaus überzeugendere Vorstellung seinerzeit geboten. Man hatte ihm die Rolle des Generals abgenommen, er wirkte "integriert" hatte etwas wie Charisma. Hurt hatte nichts dergleichen und war halt "nur" eine nette Figur, mehr nicht, schade!

Erwähnenswert sei auch, das die Story selbstverständlich dünner war als manche Soldaten in dem Film, die zu viel Schläge abgekommen haben und das nichts, wirklich nichts von den tollen Psychospielchen von Vater und Sohn aus der 2003er Version übrig geblieben ist.

Unterm Strich:
Hulk 2008 - grün
Hulk 2003 - kristall grün


Wobei ich in der Uncut war und selbst die kam mir komisch geschnitten vor... Der Hulk packt zwei Autohälften - Schnitt - der Gegner liegt am Boden. Höh? Da fehlt doch was

In der eigentlich Uncut Version dürftest du dieses Gefühl nicht haben, die Actionszenen sind alle rund, es fehlt an nichts. Das macht insgesamt 2,5 Minuten extra gegenüber der FSK 12 Version (die ja wirklich eine absolut Katastrophe sein muss)


Achja, nebenbei bemerkt, das der Film gegen richtig gute Filme kein Land sieht, ist ja wohl klar! Wenn man ein Faible für Comicverfilmungen und das MarvelUniversum an sich hat, reingehen! Ansonsten Geld sparen und was mit Inhalt und Aussage schauen. ;)

Irian
28.07.2008, 22:13
ähh war das siche die Uncut version? Hört sich nämlich sehr nach der cut version an. War der Endkampf sonst länger oder auch geschnitten?

Keine Ahnung, soll ich Zeit stoppen im Kino? Mir fiel das nur an der Szene auf, es war angeblich die FSK 16 Version.

Gogeta-X
29.07.2008, 02:49
Hab auch die Uncutt Fassung gesehen und kann Gendo in fast allen belangen Beipflichten, dennoch fand ich den 2008er Hulk etwas runder,was aber vor allem auch an den Actionszenen selber liegt.
SEs macht einfach Spaß dem Hulk dabei zuzuschauen wie er Polizeiautos in schlägerhandschuhe zersmascht! :D
Undgewollt lachen musste das Kino vom

Cameoauftritt von Lue Ferigno als Guard. Dazu noch der Spruch von Norton "Sie sind der allerbeste" hat den Kinozuschauern ein gutes lachen abverlangt. ich fands spitze ^_~

Die Szenen am Ende wirken rund ohne die schnitte. Nen kumpel musste leider in die FSK12 weil bei ihm in der nähe kein Kino die 16er Fassung gezeigt hat, leider. Laut ihm ist der Endkampf wirklich ein Disaster und passt wohl gut ins Bild von Irians erzählten Endfight.

Hier noch eine Liste aller Kinos die die Uncutt 16 Fasung zeigen. Dazu will ich anmerken dass bei uns in Mannheim die 16er Fassung läuft, auf der Cinemaxx HP dennoch als Runtime 110 angegeben wird (was mich zu erst schockiert hat ^^).

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=885

robx
29.07.2008, 15:53
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=885

Die Liste scheint aber nicht vollständig zu sein, denn das Cinamxx Dammtor in Hamburg zeigt auch die 16er Version. Vielleicht fehlen da noch ein paar andere Kinos.

Phoenix
29.07.2008, 15:56
Auf Amazon wird eine 108 Minuten lange Fassung als "Ab 16" zur Vorbestellung angeboten. Weiß einer, um welche Version es sich denn da jetzt handelt? Die Originalfassung ist nach meinen neusten Erkenntnissen exakt 114 Minuten lang.

Cutter Slade
29.07.2008, 19:22
Auf Amazon wird eine 108 Minuten lange Fassung als "Ab 16" zur Vorbestellung angeboten. Weiß einer, um welche Version es sich denn da jetzt handelt? Die Originalfassung ist nach meinen neusten Erkenntnissen exakt 114 Minuten lang.

ich mein bei Amazon wird mit der NTSC Lauflänge gerechnet (zumindest in diesem Fall, ist mir auch vorgestern aufgefallen) und da diese grundsätzlich 4% kürzer ist als die der PAL Auflagen (aufgrund unterschiedlicher Bildanzahl/Sekunde) rechnest du einfach:

108x1,04 = 112,32

Was in etwa der exakten Lauflänge der Uncut Version entspricht!

FSK 12 = 110 Minuten (106x1,04 = 110,24 - auch bei Amazon verfügbar)
FSK 16 (Uncut) = knapp über 112 Minuten (siehe oben)

geschnitten wurde bekanntlich ja knapp über 2 Minuten!

In diesem Sinne: ich greif auch zu der Version! ;)

Edit: Macht im übrigen Sinn mit den 4%, da der Unterschied zwischen NTSC zu Pal - 25 zu 24 Bildern pro Sekunde beträgt! nach einem einfachen Dreisatz --> 4 % Unterschied! ;)

Phoenix
29.07.2008, 20:13
Vielen, vielen dank für die ausführliche Antwort. Dann kann ich ja bedenkenlos zugreifen! :)

Taro Misaki
29.07.2008, 23:42
War vorhin drin, hier in Köln im Cinedom läuft die Uncut-Version standardmäßig, die 12er-Version kommt nur einmal am Tag um 15Uhr.^^

Ich muss sagen, der war schon gut, zwar, wie erwartet, nicht so genial, wie Ang Lee´s Version, was sowieso klar war, aber trotzdem ziemlich gut.

Allerdings haben mir Roth und Hurt überhaupt nicht gefallen, die waren beide sehr blass, aber Edward Norton, die Ordentlichen Fights und
Stark´s Auftritt am Ende
haben das für mich wieder gut gemacht.

Der Kinobesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.:)