PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne



Sushi
10.07.2008, 16:05
Max Payne - Movie
Ich zapp mich so durchs Netz und sehe Mark Wahlberg. Gerade frisch aus der Happening Szene kommt sein nächster Film dieses Jahr in die Kinos. Diesmal in der Rolle des coolen Spielehelden Max Payne.

http://www.moviefans.de/a-z/m/max-payne/index.html

23. Oktober 2008 soll er bei uns in den Kinos anlaufen...

Stelze
10.07.2008, 21:36
Das kann nur schlecht werden.

Man hätte die Story wirklich 1:1 umsetzen können. Aber nay, das wollte Hollywood ja mal wieder nicht.

Und Mark Wahlberg passt ja nun mal wirklich garnicht auf die Rolle des Max Payne. Sie hätten Sam Lake oder Timothy Gibbs, den Schauspieler aus MP2 dafür nehmen sollen.

Aldinsys
10.07.2008, 21:41
Ich liebe die Spiele und habe mich schon seit Jahren auf einen Film gefreut. Deswegen wird der auch geschaut, obwohl ich Mark Wahlberg ein wenig unpassend finde. Vielleicht relativiert sich aber dieser Eindruck im Film.

Stelze
10.07.2008, 21:46
Ach und falls das so rüberkommt, dass ich den Film schon von vorn herein verurteile: Tue ich nicht wirklich. Aber ich glaube nicht, dass das was wird. Alone in the Dark oder Tomb Raider haben es gezeigt. Und es gibt nur zwei max Paynes. Mark Wahlberg hat einfach nicht den skrupellosen coolness-Faktor der beiden oben genannten.

Judeau
10.07.2008, 23:50
Ich finde der Trailer (http://www.themovieblog.com/2008/07/max-payne-trailer) sieht gar nicht mal so schlecht aus, eigentlich sogar ziemlich gut. Und so weit vom Original entfernt wie "Alone in the Dark" ist der Film offensichtlich auch nicht.

Dennis
10.07.2008, 23:50
Und Mark Wahlberg passt ja nun mal wirklich garnicht auf die Rolle des Max Payne. Sie hätten Sam Lake oder Timothy Gibbs, den Schauspieler aus MP2 dafür nehmen sollen.

Sam Lake?
War der nicht irgendein finnischer Programmierer oder Autor, den die einfach als Model gewählt haben? Den als Payne zu nehmen finde ich eine brutalst schlechte Idee.
Ebenso Gibbs, der hat vielleicht ne markante Stimme, aber wer sagt, dass der Kerl auch schauspielerisch was taugt?
Ne, dann doch lieber Wahlberg. Der ist vom Aussehen vielleicht nicht ideal, aber vermutlich ein besserer Schauspieler als Gibbs und Lake zusammen. Und das ist mir wichtiger.
Auch die Story soll ruhig frei gewählt sein. wenn ich das Spiel haben will starte ichs über die *.exe und zahl keine 7 Euro fürs Kino.

Insofern freue ich mich auf den Film, werde ihn sicherlich anschauen und glaube auch nicht, dass ich mich allzu sehr aufregen werde, wenn der Film stark vom Spiel abweicht.

Stelze
11.07.2008, 00:23
Sam Lake?
War der nicht irgendein finnischer Programmierer oder Autor, den die einfach als Model gewählt haben? Den als Payne zu nehmen finde ich eine brutalst schlechte Idee.

Naja er ist halt Max Payne.


Ebenso Gibbs, der hat vielleicht ne markante Stimme, aber wer sagt, dass der Kerl auch schauspielerisch was taugt?

Der Synchrnsprecher ist ebenfalls ein anderer, James McCaffrey.
Gibbs ist aber auch so ein in den USA sehr erfolgreicher Seriendarsteller. Und das heisst ja zunächst einmal nichts negatives.


Ne, dann doch lieber Wahlberg. Der ist vom Aussehen vielleicht nicht ideal, aber vermutlich ein besserer Schauspieler als Gibbs und Lake zusammen. Und das ist mir wichtiger.

Über Lakes schauspielerische Fähigkeiten kann ich nicht viel sagen. Ich habe ihn auch mehr genannt weil er halt der ursprüngliche Max Payne "Darsteller" war, wenn auch nur aus Mangel an Schauspielern. Somit ist der Vorschlag nich ganz so ernst zu nehmen.


Auch die Story soll ruhig frei gewählt sein. wenn ich das Spiel haben will starte ichs über die *.exe und zahl keine 7 Euro fürs Kino.

Gut ok, du hast insofern recht, dass eine 100%ige 1:1 Umsetzung für leute die das Spiel gespielt haben wahrscheinlich langweilig wäre. Ich ging da auch eher von mir aus, denn die Story kann ich mir immer und immer wieder reinziehen. ^^


Insofern freue ich mich auf den Film, werde ihn sicherlich anschauen und glaube auch nicht, dass ich mich allzu sehr aufregen werde, wenn der Film stark vom Spiel abweicht.

Naja ich werde ihn mir wohl auch ansehen, aber gehe da eher mit niedrigen Erwartungen heran. Ich lass mich aber überraschen. Vielleicht gehe ich ja als Fan dieses Filmes aus dem Kino.

EDIT: Was mich einfach an der Wahl von Wahlberg als Max payne stört, ist die Tatsache, dass Max Payne, anders als bei anderen Spiel-/Comicverfilmungen, schon ein Gesicht hat. Und Wahlberg ist mMn viel zu jung und für diese Rolle. Es ist doch klar, dass der Kerl weder wegen seiner offensichtlichen Ähnlichkeit zur Spielevorlage, noch wegen seinen Herrausragenden Schauspielerischen Leistungen für diesen Film gecastet wurde. In Hollywood dreht sich nuneinmal alles ums Geld (ist ja klar) und deswegen wurde Wahlberg eher wegen seines Bekannheitsgrades dafür ausgewählt.

Dennis
11.07.2008, 14:37
Es ist doch klar, dass der Kerl weder wegen seiner offensichtlichen Ähnlichkeit zur Spielevorlage, noch wegen seinen Herrausragenden Schauspielerischen Leistungen für diesen Film gecastet wurde. In Hollywood dreht sich nuneinmal alles ums Geld (ist ja klar) und deswegen wurde Wahlberg eher wegen seines Bekannheitsgrades dafür ausgewählt.
Vielleicht auch deshalb, weil er jüngst für seine Darstellung eines hartgesottenen, gefühlskalten Arschloch-Polizisten sogar für den Oscar nominiert wurde (Seargent Dignam in "The Departed").
So viel zum Thema "Man nimmt Mark Wahlberg nicht wegen guten Schauspieles" :rolleyes:

Stelze
11.07.2008, 14:58
Vielleicht auch deshalb, weil er jüngst für seine Darstellung eines hartgesottenen, gefühlskalten Arschloch-Polizisten sogar für den Oscar nominiert wurde (Seargent Dignam in "The Departed").
So viel zum Thema "Man nimmt Mark Wahlberg nicht wegen guten Schauspieles" :rolleyes:

Gut ok, mein Fehler. Ist mir entgangen. ^^

Naja ich warte mal den Film ab. Sagen wir es so: Ich kann mich in der Rolle einfach nicht anfreunden.

Edit: Das sehe ich grade erst. Ludacris als Jim Bravura? Hm.

Gonzo
12.07.2008, 13:42
Also, dem Trailer nach zu urteilen sehen die Actionszenen gar nicht mal so übel aus. Fragt sich nur noch, wie die Flugeinlagen aussehen werden. Das triste, düstere film noir-Ambiente erinnert mich ein wenig an Sin City. Die Handlung muss noch beweisen, dass sie keine müde hollywoodsche Actionschnulze ist, doch gerade hier liegt das Problem. Äußerst tief wird sie wohl nicht sein, denn die Action wird sicherlich im Vordergrund stehen. Action und Handlungstiefe vertragen sich nur recht selten gut. Oscarreifes Kino wird's imo bestimmt nicht, aber für ein kleines Actionvergnügen sollte es reichen. Mal sehen wie gewaltig der Unwille der Max-Payne-Gemeinde ausfallen wird. xD

Und Wahlberg ist nun wirklich kein übler Schauspieler. Departed hat's gezeigt!

Aldinsys
12.07.2008, 15:19
Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr. Diese Engel-Szenen bringen etwas neues rein, vielleicht sind sie ein Teil der Traumsequenzen. Wenn die das Ambiente durchwegs gut halten und sich nicht zu sehr in verwirrenden Nebenhandlungen verlieren, dann kann der Film wirklich sehr gut werden.

Dennis
13.07.2008, 10:29
Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr. Diese Engel-Szenen bringen etwas neues rein, vielleicht sind sie ein Teil der Traumsequenzen. Wenn die das Ambiente durchwegs gut halten und sich nicht zu sehr in verwirrenden Nebenhandlungen verlieren, dann kann der Film wirklich sehr gut werden.

Ich hab mal wo gelesen, dass Payne sich im Film statt der Painkillers ständig die Droge V reinpfeift, insofern glaube ich fast, dass sich die Realität für ihn immer wieder mit komischen Drogenvisionen vermischt, ebenso wohl bei seinen Gegnern wie Lupino, die ja auch ständig V intus haben.
Junge, das wird geil fürchte ich. :D

Ringlord
13.07.2008, 10:37
Ich hab mal wo gelesen, dass Payne sich im Film statt der Painkillers ständig die Droge V reinpfeift[...]
Dann wird es keine Überdosis-Träume geben, wo er doch eh schon abhängig ist? Kein, dass ist ein Comic-, ein PC-Spiel- bzw. Film-Traum? Do not want. Ich fand das im Game damals so geil .__.

Metro
13.07.2008, 15:19
Sieht doch echt geil aus der Trailer ^^ Einige sollten sich lieber nicht beschweren sondern auf den Film drauf freuen. Wir alle haben ihn ja auch noch nicht einmal gesehen von daher :rolleyes:

Ocelot
14.07.2008, 02:00
Hmm, hoffentlich kommt die düstere Atmosphäre aus den Spielen auch im Film gut rüber. Whalberg ist natürlich ein wenig ungewohnt für den Spieler, der ein anderes Gesicht gewohnt ist. Aber ich denke, er wird das schon gut rüber bringen.

Taro Misaki
14.07.2008, 22:28
Ich habe überhapt nichts gegen ihn und halte ihn für einen talentierten Schauspieler, aber Wahlberg kriegt dieses Psycho-Grinsen von Max Payne doch gar nicht hin.

Auch wenn mich jetzt einige für verrückt halten, aber ich bin der Meinung, dass Jim Carrey die perfekte Besetzung gewesen wäre.

Mio-Raem
25.08.2008, 20:30
Rache ist Blutwurst.


http://www.npshare.de/files/37/3285/Poster.PNG

Sushi
26.08.2008, 15:55
Nicht schlecht, sieht eigentlich ganz geil aus. Wenn sie jetzt coole Slow Motion Sprünge und Schüsse reinpacken, wirds ein geiler Film (*Mark W. ganz cool find*)

Miss Kaizer
26.08.2008, 20:22
Rache ist Blutwurst.


http://www.npshare.de/files/37/3285/Poster.PNG

Hm das find ich eher abschreckend. Diese Engelsflügel. O,o Muss das sein...? :rolleyes:
Also das Wahlberg den spielt find ich jetzt nicht soooo schlimm, hätte schlimmer sein können, Brad Pitt oder son Scherz... von daher.

Storytechnisch muss man halt gucken wie das wird... und dass sie das Spiel nicht eins zu eins übernehmen find ich vernünftig... wer würde sich das dann noch gross anschauen? O.o

Mal schauen ob sich wer findet den man ins Kino schleppen kann hier...

Stelze
26.08.2008, 20:49
wer würde sich das dann noch gross anschauen?

Ich.

Naja. Beeindruckt mich nicht wirklich. Aber mal abwarten.

Deathball
27.08.2008, 10:36
Hm, ich schau dem Film mit gemischten Gefühlen endgegen. Auf der einen Seite finde ich den Trailer richtig gut. Auf der anderen Seite macht mir folgender Satz auf der Website (zum Inhalt des Films) etwas Angst:

Als er in immer tiefere Mysterien vorstößt, wird Max gezwungen, übernatürliche Feinde zu bekämpfen [...]

Ich bete einfach mal das die Engel/Valküren-Dinger nur Drogenvisionen sind.

Anschauen werd ich ihn mir auf alle Fälle, da ich die Hoffnung habe das nicht nur mittelmäßiges Popcorn-Kino bei rauskommt, sondern ein richtig guter Film...

Duke Earthrunner
29.08.2008, 13:09
Final Trailer (http://www.firstshowing.net/2008/08/28/must-watch-final-theatrical-max-payne-trailer/#comment-85614)

Sieht nicht so übel aus, aber mit den Dämonen und Engeln kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.
Erwarte im Moment auch einen leicht überdurchschnittlichen Popcorn Streifen.


Aber hey Sucre ist am Start, Prison Break is everywhere, instant win :hehe:

Leon der Pofi
30.08.2008, 10:05
Final Trailer (http://www.firstshowing.net/2008/08/28/must-watch-final-theatrical-max-payne-trailer/#comment-85614)

Sieht nicht so übel aus, aber mit den Dämonen und Engeln kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.
Erwarte im Moment auch einen leicht überdurchschnittlichen Popcorn Streifen.


Aber hey Sucre ist am Start, Prison Break is everywhere, instant win :hehe:

nur weil er ne ähnliche frisur und kleidung hat, ist er john constantine geworden :(
sonst sieht der film nicht so schlecht aus. leider nur popcorn bis jetzt. mal abwarten.

Miss Kaizer
30.08.2008, 12:29
It's quite annoying.... ^^



http://www.npshare.de/files/37/3285/Poster.PNG

http://npshare.de/files/37/2875/constantine042505.jpg

http://npshare.de/files/37/6609/jumper-poster-full.jpg

faellt nur mir was auf? ^^ (ok, Constantine wurde nun schon genannt aber naja... ^^ )

aber was sollen diese Engel Dinger...? Bin ich jetzt wirklich so verwirrt oder kamen die einfach nicht im Spiel vor und das ist eine Ausgeburt der Fantasien der Autoren des Films? O.o Und wenn dem so sein sollte dann kann ich wirklich nur Deathball zustimmen und hoffen dass es sich lediglich um Drogenfantasien handelt... .___.

Ich bekomme langsam Zweifel ob ich den Film im Kino sehen will... x)

Mio-Raem
30.08.2008, 14:39
Ich schätze mal, das sind so Valküren. Kamen die nicht in einem Teil vor? Ich meinte, ich hätte da mal was gehört. Final Trailer weiß zu gefallen, aber es fehlen die echten Oha!-Szenen. Also die Actionsequenzen sind toll, aber Action ist nicht alles.

robx
30.08.2008, 15:54
Ich schätze mal, das sind so Valküren. Kamen die nicht in einem Teil vor? Ich meinte, ich hätte da mal was gehört.

Valkyr ist die Droge im Spiel, die indirekt dafür verantwortlich ist, dass Max Paynes Leben den Bach runter gegangen ist. Die Vermutung ist deshalb, ob sich Max Payne diese Gestalten nur einbildet, weil er selber mal an der Droge geschnuppert hat.

Stelze
30.08.2008, 17:24
Valkyr ist die Droge im Spiel, die indirekt dafür verantwortlich ist, dass Max Paynes Leben den Bach runter gegangen ist. Die Vermutung ist deshalb, ob sich Max Payne diese Gestalten nur einbildet, weil er selber mal an der Droge geschnuppert hat.

Was den Charakter total kaputt machen würde imo.

Leon der Pofi
30.08.2008, 17:48
Was den Charakter total kaputt machen würde imo.

hast du das spiel schon gespielt? :) max bildet sich EINIGES ein. in beiden teilen.

Stelze
31.08.2008, 17:16
hast du das spiel schon gespielt? :) max bildet sich EINIGES ein. in beiden teilen.

Wenn ich die Spiele nicht gespielt hätte würde ich das wohl kaum sagen...

Natürlich bildet er sich vieles ein, aber er ist kein verdammter Junkie. >_>

Judeau
31.08.2008, 23:04
Natürlich bildet er sich vieles ein, aber er ist kein verdammter Junkie. >_>
Er muss ja nicht direkt ein "verdammter Junkie" (..) sein, aber im Spiel bekommt er das Zeug von Mona Sax (?) an einer Stelle ja auch verabreicht. Vllt. (zumindest hoffe ich das) wird das im Film ja lediglich weiter ausgebaut. In den übrigen Szenen wirkt die Figur zumindest nicht als wäre sie auf der Jagd nach dem nächsten Schuss.
Ich habe nur die Hoffnung, dass die Szenen mit diesen Dämonenwesen im Film spärlich verteilt sind und derzeit nur dazu dienen ein etwas breiteres Publikum, in Punkto CGI-Gewitter, für den Film zu begeistern.

Reding
10.11.2008, 23:24
Edit: Eben doch noch nen Thread zu May Payne (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109020&highlight=Payne) gefunden,von Shushi^^ alles klar kann gelöscht werden. Tut mir wirkliiiich leid :(

Zu erst entschuldige ich mich,wenn es so einen Thread schon einmal gab.
Und ja die Information ist verdammt alt,aber ich habe noch nichts in der Suche hierzu gefunden.

Wie einige vielleicht wissen lief am 18.Oktober die Premiere von Max Payne in den USA.
Max Payne ist eine Verfilmung des gleichnamigen Computerspieles,von dem zwei Teile rausgebracht wurden.
(Max Payne und Max Payne 2: The Fall of Max Payne)
Bei uns soll der Film am 20.November in die Kinos kommen.

Kurz zur Handlung des Films:
Polizist Max Payne (Mark Wahlberg) führt seinen eigenen Rachefeldzug, um
die Mörder seiner Familie und seines Partner ausfindig zu machen und sie zur
Strecke zu bringen. Dabei führen ihn seine Recherchen in eine mysteriöse
Unterwelt, wo er gegen übernatürliche Gegner kämpfen muß und mit einem
unvorstellbaren Verrat konfrontiert wird.

Und zum Schluß ein Trailer als vorgeschmack^^
Trailer auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=NCIaPb8BSa4)

Hatte jemand von euch vielleicht sogar schon das Vergnügen,den Film in den USA zu sehen?
Der Film soll ja auch schon in Österrreich ausgestrahlt worden sein. Würde mich über eure Meinungen freuen.
Ich stehe dem Film gespalten gegenüber.
Zum einem weiß ich nicht,ob sie das Feeling der Games in dem Film einfangen konnten
zum anderem bin ich wirklich Interessiert was da so fabriziert wurde. Aber wenn ich immer
wieder lese,der Film wird neu geschnitten,denke ich gleich: ab in den Müll damit.

Edit: Eben doch noch nen Thread zu May Payne (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109020&highlight=Payne) gefunden,von Shushi^^ alles klar kann gelöscht werden. Tut mir wirkliiiich leid :(

Judeau
21.11.2008, 11:43
Meine Herren ist der Film beschissen.
Die Handlung geht unglaublich lahmarschig vorran, die Dialoge sind in der Regel unglaublich peinlich und aufgesetzt, die Action bzw. die Bullet-Time oftmals völlig deplaziert, so ziemlich jeder Schauspieler wirkt als hätte er sich mit seiner Rolle nie irgendwie auseinandergesetzt und das Thema mit den Valkyrien wurde (entgegen meiner oben vermerkten Hoffnung) bis zum Maximum ausgeschlachtet.
Wenn Max Payne am Ende des Filmes mit einer Überdosis Valkyr durch ein - in seiner Wahrnehmung - brennendes, apokalyptisches New York als ultimative Killermaschine rennt, und im Schnittgewitter alles wegpustet was etwas schwarzes trägt, spätestens dann merkt man woran man bei dem Film ist. Gekrönt wird dieser Humbug auch noch mit Traumszenen in denen Max von seiner Frau an der Schwelle zum Jenseits unerträgliche 3x (!) and 3 unterschiedlichen Stellen gesagt bekommt "Noch nicht Max!"
Was der Film jedoch gut gemacht hat ist so ziemlich alles in Sachen Optik (Bullet Time ausgenommen) und Musik. Auch an die Spielvorlage wurde sich mehr gehalten als man es von Spieleverfilmungen sonst kennt.

Insgesamt aber ein Film den man getrost vergessen kann. Wenn ich daran denke das der spezielle "Gamer Cut" noch 'lahmarschiger' sein soll, dann Gute Nacht..

Mio-Raem
23.11.2008, 00:38
Meine Herren ist der Film beschissen.
Die Handlung geht unglaublich lahmarschig vorran, die Dialoge sind in der Regel unglaublich peinlich und aufgesetzt, die Action bzw. die Bullet-Time oftmals völlig deplaziert, so ziemlich jeder Schauspieler wirkt als hätte er sich mit seiner Rolle nie irgendwie auseinandergesetzt und das Thema mit den Valkyrien wurde (entgegen meiner oben vermerkten Hoffnung) bis zum Maximum ausgeschlachtet.
Wenn Max Payne am Ende des Filmes mit einer Überdosis Valkyr durch ein - in seiner Wahrnehmung - brennendes, apokalyptisches New York als ultimative Killermaschine rennt, und im Schnittgewitter alles wegpustet was etwas schwarzes trägt, spätestens dann merkt man woran man bei dem Film ist. Gekrönt wird dieser Humbug auch noch mit Traumszenen in denen Max von seiner Frau an der Schwelle zum Jenseits unerträgliche 3x (!) and 3 unterschiedlichen Stellen gesagt bekommt "Noch nicht Max!"
Was der Film jedoch gut gemacht hat ist so ziemlich alles in Sachen Optik (Bullet Time ausgenommen) und Musik. Auch an die Spielvorlage wurde sich mehr gehalten als man es von Spieleverfilmungen sonst kennt.

Insgesamt aber ein Film den man getrost vergessen kann. Wenn ich daran denke das der spezielle "Gamer Cut" noch 'lahmarschiger' sein soll, dann Gute Nacht..

Hm, kann deine Meinung nicht teilen. War gestern drin, und fand ihn eigentlich richtig gut. Ausgezeichnet sogar! (Für eine Spielverfilmung.) Die Frage ist nur, ob du die Spiele gespielt hast. Denn ich hab das nicht, vielleicht lag's daran, und für Fans der Serie ist der Film tatsächlich bloß ein Machwerk. Da ich die Spiele aber nie gespielt hab und das warscheinlich auch nicht mehr machen werde, kann und werd ich ihn "nur" als den Actionfilm bewerten der er ist. Hm, ich geb ihm... eine 8,6. Klingt vielleicht lächerlich, aber mann, ich war richtig begeistert von dem Streifen. Und ich bin mit sehr niedrigen Erwartungen reingegangen.

Irgendwie fand ich alles was du als schlecht beschrieben hast, richtig gut. Diie Schauspielerei war solide, die Effekte toll, Optik und Dialoge gut gemacht. Anfangs war'S für mich als Nichtkenner der Spiele etwas verwirrend, vor allem als Natascha gestorben ist. An dieser Stelle wusste ich dann nicht, ob es diese Walküren wirklich gibt oder ob sie nur Hallozinationen sind.

Und was mir bis zum Schluss auch nicht rein wollte, war warum Lupino oder wie er hieß jetzt alle mit dem Schwert umgebracht hat.

Ach ja, und das einzige was ich auch etwas peinlich fand, war die Szene mit dem Schwarzen Gangsterboss mit dem brutalen Akzent. Als der sagte "Mäx Peyn sucht etwuas, von deym God wüll, dass män äs vörsteckd häld" konnte ich nicht wiederstehen und hab ganz laut gerufen:

"Das ist der Wahrheit!"

Der Rest vom Saal fand's geil und hat gut gefeiert :D

La Cipolla
23.11.2008, 09:25
Film ok, passt aber nicht zu den Spielen?
Wenn es mir Stunden an Spielzeit erspart, wird es geguckt. :A

Dennis
23.11.2008, 12:38
Okay, vorweg:
- Erstaunlicherweise haben die Spiele mehr Story als der Film.
- An die Vorlage wurde sich nur sehr lax gehalten.
- Der Anfang ist etwas langwierig und könnte mehr Action vertragen.
- Der Anfang ist auch Storymäßig etwas wirr.

Dafür entschädigen die tolle - nein graindiose - Optik, ein dem Spiel sehr nahekommender Soundtrack und einige wirklich gut besetzte Charaktere (Payne, Bravura, Hensley). Gerade Mark Wahlberg fand ich ziemlich gut passend, überraschenderweise sogar Ludacris.
Ein Problem hatte ich dann doch mit der Charakterwahl. Während Hensely als relativ harmloser Nebencharakter die Handlung angeführt hat wurde Lupino als cooler Schurke vernachlässigt, es fehlte unter Anderem auch eine Szene aus seinem Gruselschrein und ein "I AM THE WULF"-Schrei.

Man hätte sicher mehr aus dem Film machen können und es war auch verdammt schade, dass Charaktere wie Vlad, Gognitti (von dem Schild abgesehen) oder Woden gefehlt haben. Die zwei ersten hätte man locker einbauen können. Gognitti als Dougie vom Anfang, Vlad als Trevor. Wieso neue Charaktere erfinden, wenn man den Fans eine Freude machen kann?

Doch insgesamt war ich gut unterhalten und gerade die Walküren-Thematik hat mir Spaß gemacht. Ich freue mich auf Teil 2, der ja angeblich schon in Planung ist. :)

R.D.
23.11.2008, 14:20
Fand den Film gut, weiß nich wie Judeau sagen kann der ist schlecht :O
vllt liegt es daran das manche Menschen immer mit einer totalen Negativen Meinung ind solche Filme reingehen und sich dann darüber aufregen, das alles total scheiße wa, und nichts passte, dabei war der Film näher am Spiel als zb Far cry oO

Sicher, den Schrei von Lupino hab ich ehrlich gesagt auch vermisst, aber sonst... ich hätte auch Marl Wahlberg nich genommen, aber als ich den Film gesehen hab, dacht ich "Mh... ganz cool"

Wär denkt es würde jede Kleinigkeit aus dem spiel mit dabei sein, muss ja sicher sehr cool sein :O
Wie Dennis sagt, ist es eig klar das im Spiel mehr Story drin ist als im Film.
Aber im Groben kommt man die Handlung der beiden Teile nach vollziehen, im GROBEN.
Einge Stellen haben natürlich gefehlt, wo ich mich gefragt hab, wo die denn bitte bleiben.

Zeuge Jenovas
23.11.2008, 15:21
Olga's Beine und die Valkyr Drogen Effekte haben den Film gerettet.
Fürn 10er werd ich den mal auf Blu Ray mitnehmen (dann hoffentlich als DC fsk 18 weil der war echt auf 12er Niveau)

Jon Snow
23.11.2008, 17:04
Schließe mich meinen Vorrednern an, spart auch Platz. Ich möchte eigentlich nur mal in die Runde fragen, ob anderen auch das Gefühl beschlich, dass man gerade zu durch die Szenen gerannt ist, ohne einfach mal die (grandiose) Stimmung auf den Zuschauer wirken zu lassen?
Das fande ich neben der völlig katastrophalen Synchronisation mit als größten Schwachpunkt, der der eigentlich guten Atmosphäre einen teils herben Knacks gab.

Knuckles
23.11.2008, 17:36
Hab mir den Film vorgestern auch angeschaut und war eigentlich recht angetan davon. Er war unterhaltsam, die Musik gefiel mir überraschenderweise sehr gut und auch sonst war alles recht solide.
Einzig die Bullet Time Effekte waren total für den Arsch, die hätte man sich echt sparen können. Verschenktes Potential IMO, vor allem da es solche Effekte inzwischen in jedem Film zu sehen gibt.

.okotsune
23.11.2008, 18:01
Hm, kann deine Meinung nicht teilen. War gestern drin, und fand ihn eigentlich richtig gut. Ausgezeichnet sogar! (Für eine Spielverfilmung.) Die Frage ist nur, ob du die Spiele gespielt hast. Denn ich hab das nicht, vielleicht lag's daran, und für Fans der Serie ist der Film tatsächlich bloß ein Machwerk. Da ich die Spiele aber nie gespielt hab und das warscheinlich auch nicht mehr machen werde, kann und werd ich ihn "nur" als den Actionfilm bewerten der er ist. Hm, ich geb ihm... eine 8,6. Klingt vielleicht lächerlich, aber mann, ich war richtig begeistert von dem Streifen. Und ich bin mit sehr niedrigen Erwartungen reingegangen.


Eben.

Zabucracker
23.11.2008, 18:30
... dass Charaktere wie Vlad, Gognitti (von dem Schild abgesehen) oder Woden gefehlt haben.

Kein Vinnie? :( Ich schau ihn mir heute Abend noch an, aber das wäre wirklich der Knaller gewesen, hätten sie den eingebaut... :rolleyes:

EDIT: Doch nicht... Kumpel bekommts Auto nicht von seiner Mutter... Dabei wollte ich mal das Neue Kino sehen. Ein ganz tolles hat bei uns erst vor kurzem aufgemacht.... Sehen will...:(

Sushi
24.11.2008, 21:20
So hab mir den Film auch mal reingezogen, habe zwar leider nie ein Max Payne Spiel gezockt, daher kann ich zu den Charakteren nicht viel sagen, aber ich fand den Film eigentlich nicht schlecht. Obwohl ich Max Payne als Zeiltupen-Spingenden-Actionhelden in Errinerung habe (beim Kumpel mal gesehen...)
Eine SEHR langsame Slow-Motion Sequenz war da. Die war nun wirklich SEHR langsam^^ Ansonsten, cooles Ende, so gehört sich das. Auch die wenigen Actionszenen waren cool.. Leider bisschen zu wenig. Sonst Story her, joa, nicht allzu pralle, aber auch nicht schlecht, hat mich ein bisschen an Punisher errinert...

Teil 2? Hmm wenn diese GEILE Optik im Film bleibt und ein bisschen mehr Action (was ein 2. Teil meistens eh mehr hat^^) , ist ein Kinobesuch wieder sicher..

Nur die Synchronstimme von Wahlberg find ich, dass fällt mir grad ein... UNTER ALLER SAU. Er klingt wie der besorgte Familienvater aus The Happening. Er ist Max Payne! MAX PAYNE! Der Typ muss cool klingen, hat mich damals in Shooter schon gestört, dass er so ne verweichlichte Stimme hat... Naja..

Irian
25.11.2008, 00:50
Also ganz ehrlich, ich hab ja mit nem schlechten Plot gerechnet, aber gehofft, die Action würde es rausreißen, aber die Action war ja auch eher langweilig. Irgendwie insgesamt extrem unbeeindruckend, das ging doch schon alles besser.

Parallax
28.03.2009, 09:33
Meine Herren ist der Film beschissen.
Die Handlung geht unglaublich lahmarschig vorran, die Dialoge sind in der Regel unglaublich peinlich und aufgesetzt, die Action bzw. die Bullet-Time oftmals völlig deplaziert, so ziemlich jeder Schauspieler wirkt als hätte er sich mit seiner Rolle nie irgendwie auseinandergesetzt und das Thema mit den Valkyrien wurde (entgegen meiner oben vermerkten Hoffnung) bis zum Maximum ausgeschlachtet.
Wenn Max Payne am Ende des Filmes mit einer Überdosis Valkyr durch ein - in seiner Wahrnehmung - brennendes, apokalyptisches New York als ultimative Killermaschine rennt, und im Schnittgewitter alles wegpustet was etwas schwarzes trägt, spätestens dann merkt man woran man bei dem Film ist. Gekrönt wird dieser Humbug auch noch mit Traumszenen in denen Max von seiner Frau an der Schwelle zum Jenseits unerträgliche 3x (!) and 3 unterschiedlichen Stellen gesagt bekommt "Noch nicht Max!"
Was der Film jedoch gut gemacht hat ist so ziemlich alles in Sachen Optik (Bullet Time ausgenommen) und Musik. Auch an die Spielvorlage wurde sich mehr gehalten als man es von Spieleverfilmungen sonst kennt.



Genau meine Meinung! Ich hätte den Film ja gerne damals im Kino gesehen, leider lief er hier nirgends in der Nähe. Also hab ich ihn mir gestern auf Blu-Ray auf meiner PS-3 reingezogen. Nette Bilder, ein paar nette Actionszenen aber das war auch schon alles. Besonders geärgert hat mich, das es erst knapp ne Stunde braucht, bevor mal ein wenig Action reinkam. So lahmarschig hab ich selten einen Actionfilm starten sehen.

Ok, ich muss dazu sagen, dass ich beide Spiele gezockt hab und auch extrem gut fand. Vermutlich war ich da etwas voreingenommen, aber dennoch hatte ich meine Erwartungen weit nach unten geschraubt im Vorfeld. Das selbst diese niederigen Erwartungen noch so unterboten werden, hätte ich auch nicht gedacht...

Fazit: 3/10

Gonzo
29.03.2009, 22:05
Unglaublich wie man so viel Potenzial in die Tonne kloppen kann. Hätte man den Film von Beginn an für ein Erwachsenenpublikum konzipiert, wäre er erheblich besser geworden. So ist er nur Mittelmaß. Eine gewisse Ästhetik kann dem Film zwar nicht abgesprochen werden, aber die Atmosphäre hätte dennoch wesentlich dichter sein können. Geht aber nicht, wenn man gänzlich auf Blut verzichtet. Allein die Mord-Szene seiner Frau (imo ein entscheidender Moment, sowohl im Film als auch im Spiel) war lächerlich. Payne wird mit einem Monster-Messer angegriffen, doch im Schlafgemach und an seiner toten Frau ist nicht ein Tropfen Blut zu sehen, das ganze wirkt sogar noch idylisch. Das darf einfach nicht sein, auch wenn es ein Rückblick war. Das Baby kam erst gar nicht vor die Linse.

Während ich die Story des Spieles ungemein packend fand, konnte ich zu Beginn des Films mit Kopfschütteln gar nicht aufhören. Zu viel sinnloser Schund wurde mir präsentiert. Zu viele Ortswechsel auf einmal. Ich dachte, dass geschieht nur, um schnellstmöglich zu Ballersequenzen zu gelangen. Die haben allerdings, zumindest du genial inszenierten, zu lange auf sich warten lassen. Erst zu Ende konnte ich mich ein wenig mit der Handlung abfinden, da sie doch relativ nahe am Original war.

Ludacris als Bravura und die Valkyre-Engel fand ich gar nicht mal so schlecht, sogar sehr interessant, aber das, was das Spiel vorgesetzt hat, hätte sehr viel besser inszeniert werden können.

Fazit: Trotz super Ästhetik atmosphärisch nicht dicht genug. Mark Wahlberg hat eine Durchschnittsleistung abgeliefert (fand ich nicht schlecht), war aber für die Rolle des Max Payne fehlbesetzt. Ein gezeichneteres Gesicht (wie Bruce Willis in Stirb langsam oder Last Boyscout) wäre angebrachter gewesen. Wahlberg trug im Gesich zu wenige Narben davon und sah auch sonst nicht wirklich mitgenommen aus (ich hab kein Alkohol gesehen).

(Am besten beende ich meine Hasstirade, sonst hör ich gar nicht auf zu reden. xD Ich hoffe, irgendwann nimmt sich Zack Snyder der Sache und zeigt den Leuten, wie man sowas richtig macht)

PS: Wer sehen will, was man inszenatorisch besser hätte machen können, der möge sich bitte John Woos Hard Boiled ansehen.