PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher recorder für sound



Andy XXL
13.07.2003, 04:21
Weis jemand wo es ein programm gibt mit dem man alles aufnimmt was grad am pc passiert ? Also kein video sondern sound ...
und es sollte leicht zu bedienen sein

Ynnus
13.07.2003, 06:02
der standart Recorder sollte auch gehen! Müsste im Startmenü unter Zubehör und Unterhaltungsmedien sein (bei XP System).

Ansonsten empfehle ich Goldwave wenn es um Sounds bearbeiten und so geht! Recht leicht zu bedienen und man kann viele Effekte und Hall und sowas hinzufügen! Demo müssteste ma bei google.de suchen!

(bevor du was aufnehmen kannst musst nur noch, ebenfalls unter Zubehör den Lautstärkenregler öffnen. Da kann man einstellen, was aufgenommen werden soll. Also, CD - Audio - microphon... Da müsste es auch etwas wie wave-output oder nur stereo geben... Das musst du markieren, erst dann weiß der Rechner dass du alles was gerade läuft aufnehmen willst!)

V-King
13.07.2003, 16:40
Du musst mit dem Audiorecorder von Windows aber eins beachten: Du kannst keine Sounds aufnehmen, die von irgendwelchen Emulatoren kommen (außer der Emu hat ein eingebautes aufnahme-system). Ich habs mal mit zSNES versucht (wollte die Musik von Kirby aufnehmen) und hab den Audiorecorder gestartet, aufgenommen, Lied laufen lassen. Was dabei rauskam ist folgendes: Der Emulator braucht ziemlich viele Ressourcen, so dass die Ressourcen für den Recorder aufgebraucht wurden. Heißt: Es kam bei der Aufnahme nur taktloses Gestotter raus. Wenn du also Musik oder Sounds vom Emu aufnehmen willst, solltest du entweder den internen Recorder nehmen oder (bei zSNES) den Sound RECHTZEITIG als SPC speichern und (falls du das SPC-Plug-In besitzt) es über Winamp abspielen lassen. Dann kannst du's auch mit dem Audiorecorder von Windows aufnehmen. >_<

Andy XXL
13.07.2003, 18:36
(windows xp system)
Ich wollte einen Flash 4 film machen und dann den sound einfügen
windows xp besitzt ja ein " text - in - sound" programm und davon wollt ich halt ein paar sounds aufnehmen ...
Ich wollte nur fragen wie es geht

Mr. 47
14.07.2003, 23:50
Ein guter Recorder ist der Nero Wave Editor ( http://www.ahead.de/ ). Wenn du etwas Kostenloses willst, ist auch der Standard Wave Editor von Windows sinnvoll ( zuerst bei Recording Control "Stereo Mix" auswählen, dann nimmt er alles auf ).