Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwas stimt nicht beim monster malen!

General-G
10.07.2008, 14:50
Wen ich ein momster male und es benutzen will,wirt alles schwartze unsischtbar,plus,der hintergrund ist sichtbar obwohl ich den gleischen wie bei andere monster benutze(rot),ich benutze paint um monster zu malen,liegt es daran???:confused:

RPGMiaheel
10.07.2008, 14:54
Ich weiß dass der maker alles schwarze automatisch transparent macht aber genaueres kann dir bestimmt ein Grafik-genie sagen dass hier (hoffentlich) gleich posten wird

MA-Simon
10.07.2008, 14:57
Huhu!

Ich nehme an der Fehler tritt auf wenn du das Bild in den Maker importieren möchtest?

Du benutzt Rot als Hintergrundfarbe, ok. Demnach solltest du einfach bei importieren des Bildes, (also in dem Moment wenn die Importvorschau angezeigt wird) auf die entsprechende Farbe klicken und schon wird diese Farbe als neue transparente Farbe erwählt.

Du hast warscheinliche entweder einen hohen scharzanteil drin oder die Farbe ist auf der Palette entsprechend angeordnet, da der Maker dazu neigt immer die erste Farbe einer Palette als transparent anzuzeigen. Aber das kann man beim Import ja ändern.

Prinzipiel ist es eigentlich egal mit welchem Program du zeichnest. Dennoch würde ich dir von Paint abraten nimm i-draw zum Pixeln, das findest du auf der Atelier Hauptseite unter den Programmen zum Download.

General-G
10.07.2008, 14:59
dann werd ich wohl versuchen das hintergrund schwarz zu machen,obwohl andere monster ein roten hintergrund benutzen,das ist verwirend:confused: Grafik genies,WO SEIT IHR?!?

MA-Simon
10.07.2008, 15:02
Du musst den Hintergrund nicht schwarz machen.
Ich meinte damit, das du einfach während des importierens auf den Hintergrund deines Bildes klicken musst, damit wählst du die neue transparente Farbe aus und Fertig. Welche Farbe transparent ist oder nicht entscheidest allein du, dabei ist es wurst ob es Rot oder Schwarz ist.

General-G
10.07.2008, 15:02
Danke MA-simon,ich werds probiren,ich bin mir irgendwie sicher das es klapt:D

General-G
10.07.2008, 15:04
Das mit den schwartz hab ich gesagt bevor du mir den tipp gegeben hast,ich hab nicht die schnellste connection also könnte das öfter passieren:p

General-G
10.07.2008, 15:14
OKAY,es hat geklapt,yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!:D

MA-Simon
10.07.2008, 15:20
Herzlichen Glückwunsch :3

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Benutze den Edit Button. Dopple oder gar Tripple Posts sind ein prima Mordmotiv. Ps: auch wenn das in dem Fall irgendwie merkwürdig wäre man weis ja nicht ob du was reineditiert hast oder nicht, könnte also praktisch nur von deinem Erfolg erfahren wenn du wie jetzt einen neuen Post verfasst hättest. o.O (Mal ausseracht gelassen das ich hätte nachgeschauen können)