PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musikmenü



Freezer92
10.07.2008, 11:57
Ich habe mir kürzlich eine kleine menüerweiterung erstellt und wollte nun eine unterkategorie musik erstellen.

Dort kann man dann bestimmte musik auswählen die dann abgespielt wird ganz einfach eigentlich.......

aber nun wollte ich noch hinzufügen dass sich manche stücke erst später freischalten wenn man etwas bestimmtes erledigt hat

meine frage also wie kann man so etwas hinbekommen?

White Cat Kyuba
10.07.2008, 19:19
Auswahl der musik.

Du machst einfach, wenn man drei musik stücke auswählen kann, drei common Events die du dann
Musik 1, Musik 2, Musik 3, nennst.

bei den events muss jeweils:
Musik 1 muss Switch Musik 1 on sein
bei musik 2 switch musik 2 u.s.w

Wenn man dan im menü Musik 1 auswählt soll dann switch Musik 1 on werden. und die switches Musik 2 und Musik 3 off

die events musik 1/2/3 müssen dann einfach nur change BGM musík haben und das wars.

freischalten.

wir nehmen einfach mal an event Musik 3 soll freigeschaltet werden.

dann machst du einfach im menü ein event mit einem leeren Aussehen. machst eine zweite seite die die bedingung hat das das (jetzt erstellte) switch Musik3 Frei on sein soll.

bei der tätigkeit die erledigt werden soll machst du einfach beim Ziel den switch musik3 Frei on und den rest wie oben ^^

bei fragen wegen unverständniss sag bescheid.

Ps (danke an alandor) ich mach das in meinem rpg auch. und es funktioniert

Freezer92
10.07.2008, 19:25
ok alles klar denke das sollte ich hinkriegen =)

Alandor
10.07.2008, 20:51
@White Cat Kyuba

Danke für die Blumen;)

@Freezer

Sollte es doch Schwierigkeiten geben. White Cat Kyuba kanns dir auch schicken, dann kannst du es dir mal ansehen. Kein Thema