PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick Tool

Orange4
09.07.2008, 18:52
Hallo Comm,

Ich hab in Erinnerung, es gäbe ein Tool, mit dem man RPG Maker Spiele direkt vom USB Stick aus starten könnte.
Täusch ich mich da oder gabs das echt?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht (also läufts vlt nur sehr schlecht im Gegensatz zum PC ect.)?

Danke schonmal im Vorraus,

LG

Orange4

R.D.
09.07.2008, 18:56
öhm...
Das müsste doch einfach so gehen, ohne Tool^^
Bei mir klappt das O____O''

chrisblue
09.07.2008, 18:58
Bei mir auch.
Windows unterstützt doch .net
warum sollte das dann nicht gehen? Oo

Oder hast du kein Windows?

Orange4
09.07.2008, 19:16
Doch Windows XD, äh XP

Windows XP (eXperience New Problems , EXtra Problems, eXPensive oder eXPeriment)

Ich hatte letztens etwas von einem Tool gelesen deswegen dachte ich, es geht so nicht. Das es an euren MakerPCs geht ist klar aber wie siehts z.B. bei RTP-losen PCs aus?

Phno
09.07.2008, 19:32
Der wird dann den Pfad zum RTP suchen, den nicht finden, und anschließend eine Fehlermeldung ausspucken.

R.D.
09.07.2008, 19:33
RTP installen?
Is ja Freeware^^

da kommt man nicht drum rum, es sein denn der Macher des Spiels hat in der *.ini *nich sicher is* Da irgenwas mit Flag reingeschrieben^^

Orange4
09.07.2008, 19:36
Nun, deswegen frage ich ja obs dafür nicht nen Patch gab. Oder lässt sich auf nem USB Stick das RTP installieren? Ich denke nicht...
Aber ich hab hier letztens definitv was von gelesen... Niemand erinnert sich? ^^"

Ralph
09.07.2008, 20:08
Doch, ich kann mich auch noch daran erinnern. Habe das PortableRPG2000.EXE (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100485) über Google im Technik-Forum dann auch wiedergefunden :D.

treeghost
09.07.2008, 20:54
Öh,wenn ich mal meinen Laptop brauche nehme ich einfach den USB stick und starte den RPG-Maker dort dann einfach.RTP müsste installiert sein.

Man,ich hoffe doch das hier wirklich gefragt wurde ob das geht.>_>

MA-Simon
09.07.2008, 22:35
-> Flash-Stick, da kann man Programme drau installieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Nemica
09.07.2008, 22:50
Also ich hab das immer mit ner .reg-Datei gelöst, die den RTP-Pfad in die
Registry eingetragen hat.

Eisbaer
10.07.2008, 09:59
Es gibt da dieses Tool -> http://rpg-freakz.de/download/progz/PortableRPGMaker.rar
Damit kann man zumindest seinen Maker+RTP stickfähig machen und nach dem Beenden wieder aus der Registry löschen.
Hat Ralph zwar schon genannt, aber der Link in dem Thread funzt schon lange nicht mehr.

Flying Sheep
10.07.2008, 11:11
Dieser Portable RPG-Maker löscht ja den Registry-Eintrag wieder nach Beenden. Auch dann, wenn der Maker eigentlich schon installiert ist? In dem Fall wär das nämlich Mist, weil er dann beim Öffnen des installierten Makers wieder nach dem RTP sucht. Schonmal jemand ausprobiert?

Ich mein für einen selbst wäre das wohl weniger das Problem, man benutzt ja normalerweise nicht zwei Maker gleichzeitig (wobei man ja nicht mal ohne weiteres zwei Maker (2k/3) gleichzeitig öffnen kann), aber wenn man zB mal bei nem Freund ist "und mal schnell was zeigen möchte", ohne dauerndes hin-und-her-kopieren.

Eisbaer
10.07.2008, 11:19
Dieser Portable RPG-Maker löscht ja den Registry-Eintrag wieder nach Beenden. Auch dann, wenn der Maker eigentlich schon installiert ist? In dem Fall wär das nämlich Mist, weil er dann beim Öffnen des installierten Makers wieder nach dem RTP sucht. Schonmal jemand ausprobiert?

Ich mein für einen selbst wäre das wohl weniger das Problem, man benutzt ja normalerweise nicht zwei Maker gleichzeitig (wobei man ja nicht mal ohne weiteres zwei Maker (2k/3) gleichzeitig öffnen kann), aber wenn man zB mal bei nem Freund ist "und mal schnell was zeigen möchte", ohne dauerndes hin-und-her-kopieren.
Du meinst, dass der Freund nen Maker/RTP installiert hat ? Dann könnte er das Spiel ja sowieso starten und bräuchte es gar nicht über den PortableMaker öffnen. o.o Oder versteh ich dich jetzt falsch. Ausprobiert hab ich das noch nicht.

Flying Sheep
10.07.2008, 12:34
Ich sag ja, dass es eigentlich kein Problem sein würde, es hätte mich aber mal interessiert ^^
Nya, egal.

Phno
10.07.2008, 12:47
Wo sollte da das Problem sein? Sobald man den Maker startet sucht man ja manuell nach dem Pfad eines Projektes.
Und bestenfalls ist der dann sowas wie "Wechseldatenträger (G:)" oder dergleichen.

Orange4
10.07.2008, 16:43
-> Flash-Stick, da kann man Programme drau installieren

omg nein? O____O

Doch, ich kann mich auch noch daran erinnern. Habe das PortableRPG2000.EXE über Google im Technik-Forum dann auch wiedergefunden

Es gibt da dieses Tool -> http://rpg-freakz.de/download/progz/...leRPGMaker.rar
Damit kann man zumindest seinen Maker+RTP stickfähig machen und nach dem Beenden wieder aus der Registry löschen.
Hat Ralph zwar schon genannt, aber der Link in dem Thread funzt schon lange nicht mehr.

Genau das meinte ich.
Vielen Dank euch beiden :)