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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar fragen zum modden



Gamer 23
09.07.2008, 12:28
hi,

also ich möchte ein eigenes kleines PI machen, habe aber dazu noch ein paar fragen:

1. Wie speichere ich meinen Plug-In am besten ab?
2. Was für Sounddatein sind für einen Begleiter, also für jemanden der mit mir Kämpfen soll am Besten, und wie stelle ich das ein?
3. Wie kann ich eine komplet neue Zeller erstellen und Wasser oder Gras usw. als Untergrund einfügen, und wie die Hügel?
4. Ich bearbeite den Mod Celestial Lagoon. Ich habe das mikrige Haus rausgeworfen und habe ein Cheydinalhaus - nach Landschaftlichen Umänderungen eingefügt, aber wie komme ich in den innenbereich?
5. Wie kann ich ein erweitertes Kellergeschoss in das haus einfügen und in welcher Weise hat das Auswirkungen auf die Aussenwelt?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif jetzt schon

Gruß
Gamer 23

Grimoa
09.07.2008, 16:48
Im Forum direkt über deinem Thema:

Tutorials für das Construction Set (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=78996)

Gamer 23
10.07.2008, 12:36
Im Forum direkt über deinem Thema:

Tutorials für das Construction Set (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=78996)

ah, danke, hab ich ganz übersehen :)
Aber des mit dem Sound ist nicht drinnen, kannst du mir des vielleicht erklären?

Grimoa
10.07.2008, 12:58
Tut mir leid, keine Ahnung. Mit sound hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Aber wenn du einen Companion erschaffen willst, könntest du dir mal CM Partners Mod Basic (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7819) angucken. Der Mod fügt einerseits bereits richtig viele Companions hinzu (wenn man möchte) enthält aber auch eine Anleitung, wie man aus dem material des Mods ganz einfach eigene Begleiter herstellt.

Gamer 23
11.07.2008, 18:14
Tut mir leid, keine Ahnung. Mit sound hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Aber wenn du einen Companion erschaffen willst, könntest du dir mal CM Partners Mod Basic (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7819) angucken. Der Mod fügt einerseits bereits richtig viele Companions hinzu (wenn man möchte) enthält aber auch eine Anleitung, wie man aus dem material des Mods ganz einfach eigene Begleiter herstellt.

ok, danke, aber vielleicht kann mir ja ein anderer weiterhelfen?

Dunmer-Karateka
18.07.2008, 21:46
Ich hab auch mal ne frage... und zwar will ich, bzw hab ich mir schon ein Häuschen im CS eingerichtet.
Sind natürlich auch Türen drin.
Nur wenn ich die benutzen will gibts ein kleines Problem
Hier kann ich se benutzen
http://img48.imageshack.us/img48/6963/s2ah4.jpg
geh ich näher ran, nicht
http://img48.imageshack.us/img48/9873/s3ns4.jpg
Und so siehts im CS aus
http://img48.imageshack.us/img48/5957/s4cq2.jpg
Ich dachte erst, ich müsse den Marker so einstellen wie den rot markierten (als ich die Teleportation der Tür eingestellt hatte erschien der Marker auch in dieser Richtung zur Tür, nur etwas überm boden und halb in der Tür drin. Wie ich aber mitbekommen habe dient der Marker nur zum Festlegen der position und richtung in der man im raum auftaucht.
Also müsste der gelb markierte richtig aufgestellt sein.

Anderes Problem...
ich habe aus diesen Rüstungsteilen und Waffen Container gemacht.
http://img155.imageshack.us/img155/61/s5ux7.jpg
wenn ich jetzt aber versehentlich dagegen lauf, fällt alles in sich zusammen...
deshalb meine frage... wie bekomme ich halt da rein?
(selbes Problem bei diesem Harnisch über der Tür, der is aber als Static WorldObject erstellt, fällt aber auch ständig runter obwohl ich ihn nicht mal berühre)
http://img353.imageshack.us/img353/200/s6nn9.jpg
Sorry für das viele gekritzel, aber mich nerven diese Problem... bitte helft mirhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Muecke49
18.07.2008, 22:01
Bei der Tür bin ich mir auch nicht ganz schlüssig. Vielleicht wird die Collision der Tür durch die der Wand verdeckt (bei manchen Bauteilen steht die sehr raus). Dann kann man die Tür nur sehr schwer anwählen.
Drücke mal F4. Dann wird die Collision einzelner Objekte in Form von roten Linien angezeigt.

Container: Problem ist die Havok, die auf dem Mesh liegt. Auch wenn du das objekt als Static anlegst, unterliegt es immer noch der Havok. Einfach weil das so im Mesh festgelegt ist.

Öffne das Mesh mit Nible (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=639&Itemid=107) und ändere die Masse auf 0.
Dann speichere das Mesh unter einem neuen Namen ab und teile dieses Mesh deinem Static zu. Danach sollte es sich nicht mehr bewegen. :)

Dunmer-Karateka
18.07.2008, 22:30
Nible lässt sich öffnen, jetzt hab ich versucht eine NIF per Drag&Drop einzufügen, da ging das Prog plötzlich aus und ein Fehlerprotokoll wird erstellt


#
# An unexpected error has been detected by Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_FLT_STACK_CHECK (0xc0000092) at pc=0x008fcea9, pid=2468, tid=1844
#
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (1.6.0_02-b06 mixed mode)
# Problematic frame:
# v ~RuntimeStub::resolve_opt_virtual_call
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# http://java.sun.com/webapps/bugreport/crash.jsp
#

--------------- T H R E A D ---------------

Current thread (0x495c2c00): JavaThread "Swing-Shell" daemon [_thread_in_Java, id=1844]

siginfo: ExceptionCode=0xc0000092, ExceptionInformation=0x00000000 0x498ff894

Registers:
EAX=0x432f9790, EBX=0x43315f40, ECX=0x02ba5a30, EDX=0x02ba5a40
ESP=0x498ff828, EBP=0x498ff938, ESI=0x43315f90, EDI=0x02ba5a64
EIP=0x008fcea9, EFLAGS=0x00010216

Top of Stack: (sp=0x498ff828)
0x498ff828: ffff1272 ffff0000 ffffffff 6d985df7
0x498ff838: 011c001b 48c6f570 ffff0023 00010001
0x498ff848: 00000001 0101ffff 00000001 ffff0000
0x498ff858: 00000011 48db3038 07f0ca03 07f04298
0x498ff868: 00114298 f9de6000 b504f333 00003fff
0x498ff878: 00000000 ffff0000 00000000 80000000
0x498ff888: 00004007 00000000 4012b156 7c91e57c
0x498ff898: 7c80a027 00000334 6d7d81c5 498ffafc

Instructions: (pc=0x008fcea9)
0x008fce99: 00 00 83 ec 6c dd 34 24 9b dd 24 24 dd 5c 24 6c
0x008fcea9: dd 5c 24 74 dd 5c 24 7c dd 9c 24 84 00 00 00 dd


Stack: [0x498b0000,0x49900000), sp=0x498ff828, free space=318k
Native frames: (J=compiled Java code, j=interpreted, Vv=VM code, C=native code)
v ~RuntimeStub::resolve_opt_virtual_call
J sun.awt.shell.Win32ShellFolder2$6.call()Ljava/lang/Object;
J java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerRun()V
J java.util.concurrent.FutureTask.run()V
J java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.runTask(Ljava/lang/Runnable;)V
j java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run()V+28
j sun.awt.shell.Win32ShellFolder2$ComTaskExecutor$2.run()V+7
j java.lang.Thread.run()V+11
v ~StubRoutines::call_stub


--------------- P R O C E S S ---------------

Java Threads: ( => current thread )
=>0x495c2c00 JavaThread "Swing-Shell" daemon [_thread_in_Java, id=1844]
0x48d58400 JavaThread "TimerQueue" daemon [_thread_blocked, id=2412]
0x00386400 JavaThread "DestroyJavaVM" [_thread_blocked, id=1992]
0x48d76800 JavaThread "AWT-EventQueue-0" [_thread_blocked, id=1060]
0x48d1dc00 JavaThread "AWT-Windows" daemon [_thread_in_native, id=3156]
0x48dbbc00 JavaThread "AWT-Shutdown" [_thread_blocked, id=1956]
0x48e44400 JavaThread "Java2D Disposer" daemon [_thread_blocked, id=1788]
0x48a1b800 JavaThread "Low Memory Detector" daemon [_thread_blocked, id=3428]
0x48a16c00 JavaThread "CompilerThread0" daemon [_thread_blocked, id=2916]
0x48a15c00 JavaThread "Attach Listener" daemon [_thread_blocked, id=2932]
0x48a14c00 JavaThread "Signal Dispatcher" daemon [_thread_blocked, id=3584]
0x48a06c00 JavaThread "Finalizer" daemon [_thread_blocked, id=1692]
0x48a02800 JavaThread "Reference Handler" daemon [_thread_blocked, id=752]

Other Threads:
0x489fe000 VMThread [id=3384]
0x48a1d000 WatcherThread [id=3016]

VM state:not at safepoint (normal execution)

VM Mutex/Monitor currently owned by a thread: None

Heap
def new generation total 9088K, used 3471K [0x02950000, 0x03320000, 0x07810000)
eden
[error occurred during error reporting, step 190, id 0xc0000092]

Dynamic libraries:
0x00400000 - 0x00423000 C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\javaw.exe
0x7c910000 - 0x7c9c7000 C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll
0x7c800000 - 0x7c907000 C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll
0x77da0000 - 0x77e4a000 C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll
0x77e50000 - 0x77ee2000 C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll
0x77fc0000 - 0x77fd1000 C:\WINDOWS\system32\Secur32.dll
0x7e360000 - 0x7e3f0000 C:\WINDOWS\system32\USER32.dll
0x77ef0000 - 0x77f37000 C:\WINDOWS\system32\GDI32.dll
0x7c340000 - 0x7c396000 C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\msvcr71.dll
0x6d7c0000 - 0x6da09000 C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\client\jvm.dll
0x76af0000 - 0x76b1e000 C:\WINDOWS\system32\WINMM.dll
0x6d310000 - 0x6d318000 C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\hpi.dll
0x76bb0000 - 0x76bbb000 C:\WINDOWS\system32\PSAPI.DLL
0x6d770000 - 0x6d77c000 C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\verify.dll
0x6d3b0000 - 0x6d3cf000 C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\java.dll
0x6d7b0000 - 0x6d7bf000 C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\zip.dll
0x6d000000 - 0x6d1c3000 C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\awt.dll
0x72f70000 - 0x72f96000 C:\WINDOWS\system32\WINSPOOL.DRV
0x77be0000 - 0x77c38000 C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll
0x76330000 - 0x7634d000 C:\WINDOWS\system32\IMM32.dll
0x774b0000 - 0x775ed000 C:\WINDOWS\system32\ole32.dll
0x736d0000 - 0x73719000 C:\WINDOWS\system32\ddraw.dll
0x73b30000 - 0x73b36000 C:\WINDOWS\system32\DCIMAN32.dll
0x6d2b0000 - 0x6d303000 C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\fontmanager.dll
0x746a0000 - 0x746eb000 C:\WINDOWS\system32\MSCTF.dll
0x7e670000 - 0x7ee90000 C:\WINDOWS\system32\shell32.dll
0x77f40000 - 0x77fb6000 C:\WINDOWS\system32\SHLWAPI.dll
0x773a0000 - 0x774a3000 C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.2982_x-ww_ac3f9c03\comctl32.dll
0x5d450000 - 0x5d4ea000 C:\WINDOWS\system32\comctl32.dll
0x6d570000 - 0x6d583000 C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\net.dll
0x71a10000 - 0x71a27000 C:\WINDOWS\system32\WS2_32.dll
0x71a00000 - 0x71a08000 C:\WINDOWS\system32\WS2HELP.dll
0x6d590000 - 0x6d599000 C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\nio.dll
0x597d0000 - 0x59824000 C:\WINDOWS\system32\netapi32.dll
0x71a80000 - 0x71a92000 C:\WINDOWS\system32\MPR.dll
0x75f00000 - 0x75f07000 C:\WINDOWS\System32\drprov.dll
0x71b90000 - 0x71b9e000 C:\WINDOWS\System32\ntlanman.dll
0x71c50000 - 0x71c67000 C:\WINDOWS\System32\NETUI0.dll
0x71c10000 - 0x71c50000 C:\WINDOWS\System32\NETUI1.dll
0x71c00000 - 0x71c07000 C:\WINDOWS\System32\NETRAP.dll
0x71b70000 - 0x71b83000 C:\WINDOWS\System32\SAMLIB.dll
0x75f10000 - 0x75f19000 C:\WINDOWS\System32\davclnt.dll
0x778f0000 - 0x779e4000 C:\WINDOWS\system32\SETUPAPI.dll
0x77b10000 - 0x77b32000 C:\WINDOWS\system32\appHelp.dll
0x76f90000 - 0x7700f000 C:\WINDOWS\system32\CLBCATQ.DLL
0x77010000 - 0x770e3000 C:\WINDOWS\system32\COMRes.dll
0x770f0000 - 0x7717b000 C:\WINDOWS\system32\OLEAUT32.dll
0x77bd0000 - 0x77bd8000 C:\WINDOWS\system32\VERSION.dll
0x5a500000 - 0x5a550000 C:\Programme\Windows Live\Messenger\fsshext.8.5.1302.1018.dll
0x78130000 - 0x781cb000 C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.1433_x-ww_5cf844d2\MSVCR80.dll
0x4eba0000 - 0x4ed43000 C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.GdiPlus_6595b64144ccf1df_1.0.2600.2180_x-ww_522f9f82\gdiplus.dll
0x779f0000 - 0x77a46000 C:\WINDOWS\System32\cscui.dll
0x765a0000 - 0x765bd000 C:\WINDOWS\System32\CSCDLL.dll
0x49a10000 - 0x49c8e000 C:\WINDOWS\system32\wpdshext.dll
0x5b0f0000 - 0x5b128000 C:\WINDOWS\system32\UxTheme.dll
0x49de0000 - 0x49e29000 C:\WINDOWS\system32\PortableDeviceApi.dll
0x76bf0000 - 0x76c1e000 C:\WINDOWS\system32\WINTRUST.dll
0x77a50000 - 0x77ae5000 C:\WINDOWS\system32\CRYPT32.dll
0x77af0000 - 0x77b02000 C:\WINDOWS\system32\MSASN1.dll
0x76c50000 - 0x76c78000 C:\WINDOWS\system32\IMAGEHLP.dll
0x73ce0000 - 0x73cf3000 C:\WINDOWS\system32\shgina.dll
0x75910000 - 0x75a09000 C:\WINDOWS\system32\MSGINA.dll
0x76620000 - 0x766d5000 C:\WINDOWS\system32\USERENV.dll
0x76300000 - 0x76310000 C:\WINDOWS\system32\WINSTA.dll
0x745d0000 - 0x7460d000 C:\WINDOWS\system32\ODBC32.dll
0x76350000 - 0x7639a000 C:\WINDOWS\system32\comdlg32.dll
0x4a030000 - 0x4a049000 C:\WINDOWS\system32\odbcint.dll
0x4a050000 - 0x4a096000 C:\WINDOWS\system32\Audiodev.dll
0x4a0a0000 - 0x4a2fa000 C:\WINDOWS\system32\WMVCore.DLL
0x4a300000 - 0x4a33a000 C:\WINDOWS\system32\WMASF.DLL
0x4ef20000 - 0x4efb3000 C:\WINDOWS\system32\wiashext.dll
0x77180000 - 0x77227000 C:\WINDOWS\system32\WININET.dll
0x4a3f0000 - 0x4a6c9000 C:\WINDOWS\system32\xpsp2res.dll
0x73b10000 - 0x73b24000 C:\WINDOWS\system32\sti.dll
0x74a60000 - 0x74a67000 C:\WINDOWS\system32\CFGMGR32.dll
0x76930000 - 0x76938000 C:\WINDOWS\system32\LINKINFO.dll
0x76940000 - 0x76966000 C:\WINDOWS\system32\ntshrui.dll
0x76ad0000 - 0x76ae1000 C:\WINDOWS\system32\ATL.DLL
0x732f0000 - 0x73348000 C:\WINDOWS\system32\zipfldr.dll
0x4b090000 - 0x4b167000 C:\DOKUME~1\Admin\EIGENE~1\ALCOHO~1\AxShlex.dll
0x5f1a0000 - 0x5f1b7000 C:\WINDOWS\system32\OLEPRO32.DLL
0x4b270000 - 0x4b351000 C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Alcohol 120\alcoholx.dll
0x77660000 - 0x77681000 C:\WINDOWS\system32\NTMARTA.DLL
0x76f20000 - 0x76f4d000 C:\WINDOWS\system32\WLDAP32.dll
0x49150000 - 0x49156000 C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Alcohol 120\Plugins\Images\bw5mount.dll
0x49160000 - 0x49167000 C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Alcohol 120\Plugins\Images\bwtmount.dll
0x49170000 - 0x49175000 C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Alcohol 120\Plugins\Images\ccdmount.dll
0x49180000 - 0x49185000 C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Alcohol 120\Plugins\Images\cuemount.dll
0x49190000 - 0x49195000 C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Alcohol 120\Plugins\Images\iszmount.dll
0x493e0000 - 0x493e6000 C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Alcohol 120\Plugins\Images\nrgmount.dll
0x493f0000 - 0x493f5000 C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Alcohol 120\Plugins\Images\pdimount.dll
0x49400000 - 0x49404000 C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Alcohol 120\Plugins\Images\pfcmount.dll
0x49410000 - 0x4943d000 C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Alcohol 120\pfctoc.dll

VM Arguments:
jvm_args: -Dpath=C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\NIBLE_05_20080517\ -Xmx1024m -Xms128m
java_command: nifblockeditor.GUI
Launcher Type: SUN_STANDARD

Environment Variables:
PATH=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared
USERNAME=Admin
OS=Windows_NT
PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 44 Stepping 2, AuthenticAMD



--------------- S Y S T E M ---------------

OS: Windows XP Build 2600 Service Pack 2

CPU:total 1 (1 cores per cpu, 1 threads per core) family 15 model 44 stepping 2, cmov, cx8, fxsr, mmx, sse, sse2, sse3, mmxext, 3dnow, 3dnowext

Memory: 4k page, physical 1048048k(325864k free), swap 4120984k(3087528k free)

vm_info: Java HotSpot(TM) Client VM (1.6.0_02-b06) for windows-x86, built on Jul 12 2007 01:16:14 by "java_re" with unknown MS VC++:1310

Muecke49
18.07.2008, 22:49
Du musst eigentlich nur die Nible.exe doppelklicken und dann auf den gelben Ordner oben gehen. Dann das Mesh in dem Ordnersystem raussuchen und dann doppelklick auf das Mesh.

Die Masse findest Du dann unter "bhkRigidBodyT" (Ordnerbaum öffnen bis Du diesen Unterordner findest)

WEnn Du dich mit Nifscope auskennst, kannst Du dich allerdings auch damit bis zu diesem Reiter vorarbeiten und dort in der BlockList die Masse ändern.

Dunmer-Karateka
18.07.2008, 23:01
geht aber nicht, weil er immer abkackt wenn ich ein verzeichnis auswählen will

Muecke49
18.07.2008, 23:12
Dann müsstest Du Nifscope installieren.

Ist im Grunde recht ähnlich......den Mesh öffnen, die Detail List bis zu dem oben genannten eintrag öffnen.....(unter bhkCollisionObjekt) und dann in den Eintrag markieren und rüberwechseln in die Blocklist und dort den Eintrag Mass suchen und auf 0 Stellen.

Dunmer-Karateka
19.07.2008, 21:46
Noch ein Problem
hab n haus in die nähe von Leyawiin gestellt. besser gesagt in die TopalBuch

wenn ich von Leyawiin hin laufe/schwimme sieht die Insel so aus:
http://img362.imageshack.us/img362/6546/screenshot3pp6.jpg
und wenn ich mich hinteleportiere so:
http://img525.imageshack.us/img525/5927/screenshot2kg9.jpg

warum ist mein Haus weg wenn ich hinlauf und warum ist da so ein doofer grafik-fehler wenn ich mich mit "^ coc" hinteleportiere?

Dunmer-Karateka
01.08.2008, 16:32
hab mittlerweile den fehler selbst gefunden...
ich hätte die exterior-zelle in Tamriel erstellen sollen und nich in der Leyawiin-Region