Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magie an einem Schrein aufladen
Hallo zusammen,
als Atronach möchte ich gern meinen Magiewert an einem Schrein aufladen. Jetzt würd ich gern wissen, bei welchen Schreinen man das machen kann. Grundsätzlich nur bei Schreinen in Tempeln? Momentan stehe ich nämlich gerade vor dem Schrein bei den Kummu-Feldern nördlich von Pelagiad und glaube, dass ich hier nicht aufladen kann. Ist das richtig?
Zum Aufladen muss man nur zum Schrein gehen und ihn wie einen Gegenstand praktisch verwenden oder?
Laut Forum gibt es außerdem noch 3 Schreine in Vivec, einen hinter der Geisterpforte und 2 bei Gnisis. Vllt. kennt ihr mehr?
Ich danke euch :)
Shiravuel
08.07.2008, 22:17
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Willkommen im Forum. ^^ Magie an einem Schrein aufladen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch. An Schreinen kann man imho eh keine Magie aufladen, nur durch Tränke und Schlafen (letzteres geht beim Atronach nicht). Der Atronach absorbiert doch aber magische Angriffe und damit wird die Magie wieder aufgeladen. Der Schrein von Kummu ist für eine Sidequest gedacht. An Tempelschreinen und Schreinen des Kaiserlichen Kults kann man sich heilen von allen Krankheiten. Beim Schrein von Kummu geht das aber auch nicht.
Solltest Du einen Magier spielen, war Atronach die denkbar schlechteste Wahl. Vivec hat ganz viele Schreine im Tempel, auch Balmora. Jeder Tempel hat Schreine. Der Schrein bei der Geisterpforte ist ebenfalls für eine Quest der späten Hauptquest.
Atronach absorbiert nicht nur Angriffsmagie, auch heilende Zauber. Du wirst es selbst herausfinden: Schrein des Hl. Rilms, alle Schreine, die Almsivi-Wiederherstellung machen (Kultschreine und Hl. Veloth?) und der Schrein im Zentrum des Vivec-Palasts (besucht man während der Pilgerfahrt, gibt Wasseratmung, Flossen und: Atronach-Tankstelle).
Zu Bedenken dabei ist allerdings, dass 50% absorb nicht bedeutet, dass die Hälfte eines Angriffs umgewandelt wird, sondern nur die 50/50 Chance besteht, dass der Schreinsegen absorbiert wird, d.h. manchmal bekommst du den Segen/Heilung/wasimmer und manchmal bekommst du keinen Segen und dafür absorbierst du das Magicka.
Hier noch ein Trick (eigentlich cheat), der nicht nur für Atros gilt:
Mach dir einen Spruch: 100 Intelligenz entziehen auf selbst, bzw. etwas, das das Attribut Intelligenz kurzzeitig auf 0 bringt und dann beobachte mal damit deinen Magickabalken.
Was du meinst, dürfte der Effekt "Magie festigen" sein, der sich an einigen Schreinen erwerben lässt. Der stellt zwar an sich keine Magie wieder her, erhöht jedoch kurzzeitig das Maximum und stellt dir so einige zusätzliche Punkte zur Verfügung... Allerdings in vergleichsweise lachhafter Höhe, aber wer will bei einem Preis von 35 (oder 5) Draken und der Wirkungsdauer auch Ansprüche stellen? :D
Das Ding müsste "Veloths Meditation" heißen. Gibt einen halben Tag lang einen Bonus von 10 Punkten. Alternativ gibt es das Ganze auch in der abgespeckten Version als "Sotha Sils Seele", gleiche Wirkungsdauer, aber nur 5 Punkte.
Was du meinst, dürfte der Effekt "Magie festigen" sein, der sich an einigen Schreinen erwerben lässt.
Falls du mich damit meintest, nein, das meinte ich nicht. Caste mal einen von diesen Zaubern bevor du den Schrein im Puzzelkanal (oder einen x-beliebigen Almsivi Restoration Schrein) anfassen tust und sieh wie sich Magicka füllt (manchmal, weil wie gesagt: es gibt eine prozentuale Chance auf Absorbierung) :
http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Mysticism_Spells#Spell_Absorption
Das Vorhandensein dieser Mystik-Zauber macht eigentlich das Sternzeichen Atronach für Magier komplett uninteressant. Vivec's Feast ist immer der erste Zauber, den meine Magier lernen. Damit kann man sich wunderbar zum Zauberwerfer ohne Grenzen machen, weil Magicka wird damit in den seltensten Fällen (kein Schrein in der Nähe) zum Problem.
Puh, das sind 'ne Menge Informationen. Danke! Ich muss das jetzt alles erst einmal ausprobieren.
@DWS: Was meinst du damit, dass der Spruch nicht für Atros gilt? Funzt er nun beim Atronach oder nicht? Hab ich nicht gepeilt... :rolleyes:
Übrigens, ja, bin Magier und ärgere mich dumm und dämlich über meine Sternzeichenwahl, aber jetzt habe ich trotzdem irgendwie den Ehrgeizg, das so durchzuziehen. Mal schauen, wie weit ich komme.
Telvanni
09.07.2008, 14:26
Ich kann absolut nicht verstehen dass Atronach als Sternzeichen so unbeliebt ist. Es gibt
doch wirklich genug Gelegenheiten Magicka aufzuladen.
Ich habe mich meist an Schreinen "geheilt", also die Heilzauber dort absorbiert.
Hatte allerdings auch immer mehr als 50% Absorption, durch verschiedenste verzauberte
Ausrüstung.
Wenn ich mitten im Gefecht war, und ein Schrein weit entfernt, habe ich meist einen
Dremora/Sturm-Atronach oder ähnliches beschworen und ihn dann angegriffen. Und seine Zauber absorbiert ;)
@DWS: Was meinst du damit, dass der Spruch nicht für Atros gilt? Funzt er nun beim Atronach oder nicht? Hab ich nicht gepeilt... :rolleyes:
Intelligenz 100 entziehen (drain intel) : Geht nicht nur für Atros, sondern für alle.
Atronach ist in Morrowind auch keine Katastrophe, zumal man ohne Magicka Regeneration Mods sowieso rasten müsste, um Magicka zu regenerieren. Also, im Original ist Bauchbrand auch kein so wesentlicher Nachteil; besonders dann nicht, wenn man weiß, wie man Magicka schnell mal wieder auffüllt.
Hmm, also ich bete fleißig und empfange Segen, aber mein Magie-Balken bleibt unverändert knapp. Bei einer Fifty-fifty-Chance sollte von etwa 10 mal Beterei doch zumindest ab und zu mal etwas geschehen oder?
Ist es denn egal, welche Option ich verwende? Also ich nutze dieses Segens-Dingens, z.B. Segen von Hl. Rilms (oder wie das heißt).
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
eissceda
09.07.2008, 21:29
Schau dir doch mal die genauen Manazahlen an. Je nach stärke des absorbierten Zaubers wird nur eine bestimmte Menge Mana regeneriert, was teilweise(z.B. beim Segen von Vivics Aschemaske) auch nur ein einziger Punkt sein kann.
Danke eissceda, bin hartnäckig geblieben und plötzlich wieder vollgetankt. Wenn das allerdings immer so lange dauert, verarme ich ja völlig.
Dann muss ich gleich noch etwas fragen: ich habe schon im Forum gestöbert, aber ich finde nicht so richtig eine Anleitung zum Erstellen eines Zaubers, der die Intelligenz um 100 entzieht. Selbst erstellen oder irgendwo erstellen lassen, wie auch immer. In der Magiergilde in Balmora z.B. verkauft ja keiner so einen Zauber, könnt ihr mir auch da helfen?
Telvanni
10.07.2008, 06:12
Einen Tipp zum Aufladen an Schreinen hab ich noch. Achte darauf keine Ausrüstung zu
tragen bzw. keine Zauber zu aktivieren die "Reflexion" bewirken. Sonst kann es sein dass du den
Schreinzauber anstatt ihn wie gewollt zu absorbieren, reflektierst. Und das erhöht deine
Magicka nicht.
Das mit dem Intelligenzzauber würde ich mir überlegen, in meinen Augen zerstört das
doch etwas den Spielspaß und ist so eine Art Bugusing. Du kommst auch so als absorbierender
Magier durch Vardenfall.
Gegen die Verarmung an Schreinen hilft im Rang aufsteigen, und zwar beim Tempel einfach die Pilgerfahrt machen und 3 Ränge aufsteigen. Kult-Schreine: Gehe nach Ebenherz in die Burg zum Imperialen Kult (ganz am anderen Ende von Ebenherz), werde Mitglied und mache die ersten leichten Quests (Treppe runter, Heiler, Zutaten holen/bringen) und lasse dich 2 oder 3 mal befördern. Danach kannst du auch deren Schreine (sehen mehr aus wie Altäre) umsonst benutzen.
Intelligenz entziehen gibt es nicht direkt. Du musst nach einem Zauber Ausschau halten, der irgendeins der Attribute entzieht (Stärke, Ausdauer, Geschwindigkeit, Glück) und diesen dann bei einem Magie-Kundigen umbauen lassen.
Super, danke für eure vielen Tipps!
Werde zukünftig beides nutzen, denke ich, Zauber sowie kostenlose Schreine. Ich verstehe gar nicht, warum die Idee mit dem Intelligenzminderungszauber so einen schlechten Ruf hat. Ich finde gar nicht, dass man es mit 'nem Cheat vergleichen kann, ist doch 'legaler' Bestandteil des Spiels. Oder überseh ich da was...?
Ein bug definiert sich in etwa so: Etwas läuft so wie es vom Entwickler nicht vorgesehen war. Davon gibt es in MW eine ganze Menge (und Schlimmeres). Einiges davon reduziert den Spielspaß, wenn man es missbraucht.
Im Laufe des Spiels relativiert sich allerdings auch einiges wieder. Beispiel: Viele benutzen Markieren/Rückkehr Mods mit bis zu 12 Markierungen. Jetzt kann man sich eine der 12 Markierungen vor den Puzzle-Kanal Schrein machen, dahin springen, Magicka volladen, zurückteleportieren oder man kann Intelligenz Entziehen 100 zaubern - wo ist der Unterschied? Ist Multimark damit ein cheat - ja, genau genommen schon.
Aber MW ist kein Multiplayer Game in dem man durch so etwas sein Gewissen belasten müsste.