Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 in Australien verboten
Shiravuel
08.07.2008, 05:32
Tja, Fallout 3 wurde aufgrund der Tatsache dass darin Drogen enthalten sind, in Australien verboten, da es dort bis heute nicht geschafft wurde, eine Freigabe ab 18 einzuführen.
siehe hier auf unserer Seite (http://www.third-fallout.de/?go=comments&id=12)
Was sagt Ihr dazu? Ich selbst bin empört. Hier kommen Spiele für Erwachsene geschnitten heraus, dort gibt es sie gleich gar nicht. >_< Und für Bethesda geht damit ein ganzer Kontinent verloren.
Wie seht Ihr die Sache?
Nathrael
08.07.2008, 10:41
Naja, schlecht für Australien. Sollen sie doch ihre eigene Wirtschaft ruinieren, die australischen Fans können ohne weiteres das Spiel importieren oder per Torrent besorgen. Dass Australien bezüglich Zensur noch schlimmer als Deutschland ist, ist wohl nichts Neues...was natürlich nicht die Tatsache ändert, dass die Bevormundung von Erwachsenen besonders in diesem Fall wirklich absolut verwerflich ist. Man darf dort ab 18 auch legale Drogen konsumieren, aber in einem Videospiel? Nah. Regt die Leute ja dazu an, Heroin zu nehmen, und bringt ihnen gleichzeitig auch noch bei, mit einer Waffe umzugehen.
Naja, schlecht für Australien. Sollen sie doch ihre eigene Wirtschaft ruinieren, die australischen Fans können ohne weiteres das Spiel importieren oder per Torrent besorgen. Dass Australien bezüglich Zensur noch schlimmer als Deutschland ist, ist wohl nichts Neues...was natürlich nicht die Tatsache ändert, dass die Bevormundung von Erwachsenen besonders in diesem Fall wirklich absolut verwerflich ist. Man darf dort ab 18 auch legale Drogen konsumieren, aber in einem Videospiel? Nah. Regt die Leute ja dazu an, Heroin zu nehmen, und bringt ihnen gleichzeitig auch noch bei, mit einer Waffe umzugehen.
Aber auch schlecht für die Spielefirmen, da sich tausende Leute mal kurz ein Spiel illegal runterladen.Aber es ist trotzdem ein Unding das man sogar als erwachsener Mensch noch von seinem Land bevormundet wird.
Sumbriva
16.07.2008, 17:04
Klingt nach Mehrkosten für Tiki... }:)
Shiravuel
16.07.2008, 17:11
Unser Wollmützen-Terrorist ist wieder da. Endlich ^.^ Tiki kann es sich holen, wenn er in der Schweiz ist. Und da ist er sicherlich jährlich einmal.^^ Ansonsten: er hat eine Drachenschwester ;)
Sumbriva
16.07.2008, 19:42
Wir Fallout in Deutschland eigentlich zensiert? Wenn ja, hoffe ich nur, für Tiki und mich ;), dass für die Schweiz (& Österreich) eine Extraversion produziert wird... (So geschehen z.B. bei GTA SA).
Shiravuel
16.07.2008, 19:44
Wie es hier mit der Zensur aussieht, weiß noch keiner genau. Aber ich werde es mir eh - wie schon in einem anderen Thread gesagt - bei Okaysoft bestellen, wie ich es auch mit den TES-Spielen tue. Das Original und man weiß, was man hat. ^^