PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paintshop probleme ( bitte schnell helfn )



Andy XXL
13.07.2003, 01:50
Ich habe mir jetzt paintshop pro 8 geholt und habe ein titelbild gemacht und jetzt weis ich nicht weiter ...
ich speichere es in meinen rtp - title ordner ...
Aber ich weis nicht als was ...
oder geht es irgendwie anders ?
expotieren oder so ...

Hoffe auf schnelles helfen
und auch bitte ausfürlich erklären in einzelnen schritten okay ?

thx im voraus
euer Andy XXL

Snake`s Bite
13.07.2003, 01:52
Also speichern musst du es im PNG-Format mit 256 Farben. Aber du darfst es nicht in den Ordner speichern du musst es (wie oft wurde dieser Satz wohl schon gesagt?) importieren...

rgb
13.07.2003, 01:55
Man muss es aber nicht importieren:rolleyes: (wie of hab ich diesen Satz schon gesagt?:p )

Master A
13.07.2003, 02:01
- Auf Datei/Speichern unter/Pfad eingeben, am besten desktop/Und unten, wo die ganzen Formate stehen auf PNG, das Bild darf aber nicht mehr als 256 Farben haben.
- Im RPG Maker Importierst dein Kunstwerk in Ordner Titel
- Dannach starte die Database und geh auf System, dann müsste da unten stehen Titel Graphic, klicke Set an, und dann wähle dein Importiertes Titelbild an, doppelklick, das wars.

Snake`s Bite
13.07.2003, 02:01
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Man muss es aber nicht importieren:rolleyes: (wie of hab ich diesen Satz schon gesagt?:p )

Wenn man das Projekt zum laufen bringen willst, dann schon.:rolleyes:

Ah ja: Zeig doch mal dein Titelbild.:)

Master A
13.07.2003, 02:03
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Man muss es aber nicht importieren:rolleyes: (wie of hab ich diesen Satz schon gesagt?:p )

Man muss nicht, aber man sollte, sonst kommt VIELLEICHT "Cannt open XY"

Andy XXL
13.07.2003, 02:03
Danke dir :D

Ynnus
13.07.2003, 02:04
Original geschrieben von Master A
Man muss nicht, aber man sollte, sonst kommt VIELLEICHT "Cannt open XY"

Soweit ich weiß kommt das nur wenn man ne Gamedisk erstellt - bin eh für Archivieren per WinRAR!

Master A
13.07.2003, 02:42
Original geschrieben von Sunny
Soweit ich weiß kommt das nur wenn man ne Gamedisk erstellt - bin eh für Archivieren per WinRAR!

Die meisten Fehler "Cannot Open XY" Passieren mit Gamedisk, bin auch fürs Archivieren.

@ AndyXXL: Hats geklappt? Wenn ja, zeig mal

Andy XXL
13.07.2003, 02:59
Hier mein titelbild
nicht lachen ja ?
Ist mein aller erstes das ich je
mit paintshop pro gemacht hab ...

*in deckung geh wegen bestimmt schlechter kritik*
hier
http://mitglied.lycos.de/rgterutzkjdt/ms.png
plz kritik obwohl ich jetzt schon weis das se schlecht is

ive beaten tetris
13.07.2003, 03:05
Mache Die Schrift größer und nicht zu bunt. Ich stehe zwar auf Farben aber das ist zu viel für dieses Titelbild. Auch macht sich der farbverlust in den Flammen sichtbar und sieht nicht besonder gut aus.;)
Y B:p

aitdFan
13.07.2003, 03:09
Ich würd sagen, beschränk dich bei der Schrift
auf eine Farbe. Die Schriftart ist passend. Guck
mal, ob du den Farbverlust etwas reduzieren kannst.
Sonst ganz gut. :)

Shyuan
13.07.2003, 03:15
Es sieht schei... aus!!!
Einfach behackt!!! :rolleyes:
--> Der Farbverlust ist arg stark SEHR hoch-_-
--> Die Schrift find ich überhaupt net doll-_- Zu bunt!
--> Langweilig halt^^°

Tja, du wolltest Krtik, k wollen tatest du sie nicht ist mir aber egal :rolleyes: Ich machs einfach XD

Sephiroth the Second
13.07.2003, 04:56
Sich über meinen Titel aufregen aber selber es nicht besser hinkriegen das lieb ich ja. Also wie schon gesagt das sieht nicht wirklich gut aus. Vie zu lerr und langweilig. Es fdehlt ihm das gewisse etwas, aber ich glaub das du das besser kannst. Und fürs erste na ja.
Euer STS

Ynnus
13.07.2003, 05:45
ein jeder macht hier einen fertig! Könnt ihr eure Ausdrücke wie Schieße oder sonstwas nicht mal stecken lassen? Sagt lieber was nicht so gut daran ist und wie man es anders hätte machen können!

Shyuan
13.07.2003, 06:12
Original geschrieben von Sunny
ein jeder macht hier einen fertig! Könnt ihr eure Ausdrücke wie Schieße oder sonstwas nicht mal stecken lassen? Sagt lieber was nicht so gut daran ist und wie man es anders hätte machen können!

Hab ich doch gesagt ^__^
Ok, beim nächsten mal lass ich die netten Worte bei mir XD
Hmm.. wüsst net das er mich mal "fertig gemacht" ahtt. Ich hab nur meine Meinung gesagt, und zwar meine Ehrliche^__~
DAmit muss er halt leben, auch wenn es ihm nicht passt o_O

Jinjukei
13.07.2003, 06:24
Ich finds nicht wirklich sagenhaft....es weisst zuwenig auf dein Spiel hin. Du solltest dein Spiel ein bisschen im Titlebild widerspiegeln, naja ansonsten kannst ja ein paar bilder kombienieren mit dem psp.
Psp ist eigendlich kinderleicht und trotzdem kann man coole Pics entwerfen. Wirst schon noch rausbekommen wie du dein Bild mit dem Programm gestalten kannst....good luck !!!

Andy XXL
13.07.2003, 07:12
Original geschrieben von Sir_Flint
Hab ich doch gesagt ^__^
Ok, beim nächsten mal lass ich die netten Worte bei mir XD
Hmm.. wüsst net das er mich mal "fertig gemacht" ahtt. Ich hab nur meine Meinung gesagt, und zwar meine Ehrliche^__~
DAmit muss er halt leben, auch wenn es ihm nicht passt o_O

Thx für eure ehrliche meinung und
ich finde sir_flint hat recht man sollte
auch wirklich sagen was man von nen bild
hält ...

@serpknot der vierte : wieso ich hab doch nur meine meinung bei deinen titelbld gesagt ^^
Ausserdem hab ich gesagt das das mein alller aller erstes bild mit psp 8 gemacht habe und ich hab überhaupt keinen umgang mit sowas ... Ich hett gerne mal dein allererstes unerfarenes bild gesehn :D :hehe:

GSandSDS
13.07.2003, 10:46
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Man muss es aber nicht importieren:rolleyes: (wie of hab ich diesen Satz schon gesagt?:p ) Doch, man muss! 90% Aller spiele, die ich bekomme sind nicht tauglich, und 70% von diesen 90% wegen nicht korrekt importierter Dateien. Das importieren sollte man sich also sofort angewöhnen, zumal nur so der RPG Maker vom Ersteller wirklich sicher mitgeteilt bekommt, welche Farbe er denn nun als Transparent annehmen soll. Ansonsten kann es sehr leicht passieren, dass sogar der Spielersteller selbst am Ende ne böse Überraschung erlebt.