PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 1: Anfangsfragen

Shiravuel
07.07.2008, 16:14
So, nachdem meine Assa nun auch Duriel ohne Probleme in die Hölle zurückgeschickt hat, kam ich auf plötzlich auf die Idee, mal wieder Diablo I zu spielen. Vor vielen vielen Jahren habe ich es damals auf der PSX gespielt (ja, da gabs das auch für. :D ), aber lang ist es her und ein PC war es auch nicht.

Frage: gibt es dafür eine Mod, die das Inventar vergrößert? Kiste hat man ja hier meines Wissens nicht. Und was sollte man beim Magier besonders beachten an Zaubern. Ich erinnere mich dunkel, dass damals später Kettenblitz mein bevorzugter Zauber war, aber für irgendwelche Viecher sehr weit unten brauchte ich - glaube ich - Feuer, da die gegen Blitz immun waren.

/Players8 scheint zu meiner Freude auch hier zu funktionieren, wie ich auf InDiablo sah.

Gibts sonst noch was Wichtiges, dass zu beachten wäre? Und die ein oder andere Mod-Empfehlung wäre toll. Da bin ich für D1 nämlich nicht so fündig geworden oder habe verkehrt geschaut.

Liferipper
07.07.2008, 16:45
Frage: gibt es dafür eine Mod, die das Inventar vergrößert? Kiste hat man ja hier meines Wissens nicht.

Braucht man auch nicht. Ich hab mein ganzes Zeug, das ich gerade nicht gebraucht habe, einfach immer auf den Marktplatz geworfen. In Tristram gibts zum Glück keine Langfinger...

Lazarus
07.07.2008, 17:06
Ja, Chain Lightning, dazu Fireball.

Shiravuel
07.07.2008, 18:32
Players8 geht wohl doch nicht. Habe ich mich auf InDiablo wohl verschaut und es war nur für II. ;_; Oder muss man hier die Konsole anders öffnen als in II? Und offenbar kann man auch nicht irgendwie sockeln oder so. Gibts besonders gute Teile,l ohnt sich Itemjagd? Wenn nämlich nicht, dann ist es mir zu langweilig und ich bleibe bei Diablo II.

Lazarus
07.07.2008, 18:58
Natürlich kann /players8 nicht funktionieren, die maximale Spieleranzahl in D1 liegt bei drei Spielern. ;)
Wenn du Multiplayer als Spielmodus gewählt hast, halten die Gegner mehr aus und geben vielleicht auch etwas mehr Erfahrung.

Gibts besonders gute Teile,l ohnt sich Itemjagd?
Ja. Besonders lohnen sich die Hell-Levels (13-15, wenn ich mich nicht irre), da fallen öfters mal ziemlich gute Items.
Die Sammelwut ist ähnlich wie in D2, natürlich in einem viel, viel kleinerem Maßstab.

Arkain
10.07.2008, 19:15
Spielst du im Multiplayer?

Natürlich kann /players8 nicht funktionieren, die maximale Spieleranzahl in D1 liegt bei drei Spielern. ;)
Wenn du Multiplayer als Spielmodus gewählt hast, halten die Gegner mehr aus und geben vielleicht auch etwas mehr Erfahrung. [...]

Vier, mit einem selber. Obwohl das ja eh latte ist, da die Monster immer gleichstark sind etc.
Eher weniger, wegen der Maxexp Beschränkung im Multiplayer.