Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitritt Diebesgilde
Hallo Community!
Nachdem mein erster Charakter keiner Fliege etwas zu Leide tun konnte, möchte ich nun eine etwas dunklere Spielweise ausprobieren. Dazu eignet sich was? Genau! Eine Mitgliedschaft in der Diebesgilde. Nachdem ich in der Kaiserstadt ein Fahndungsplakat nach einem Dieb namens Graufuchs gelesen hatte, war ein Bettler (nach einiger Bestechung ;)) dazu bereit, mir zu verraten, wo ich Graufuchs finden könnte. Und zwar sollte ich um Mitternacht im Hafenviertel der Kaiserstadt nach ihm Ausschau halten. Tja, Mitternacht kam und Graufuchs leider nicht. Habe ich irgendetwas nicht beachtet?
Danke schonmal!
Der Graufuchs selber wird auch nicht auftauchen. Ausserdem gibt's da eine bestimmte Stelle hinter den Hütten im eingemauerten Gärtchen im Hafenviertel, die du aufsuchen musst. Mehr Infos findest du hier (http://theelderscrolls.info/?go=4questthief).
Danke für die schnelle Antwort! Ich denke, dann war ich einfach an der falschen Stelle. Bin die ganze Zeit um den Leuchtturm herumgerannt. Komischerweise hat mich der Questpfeil an die Stelle geführt. Habe aber eine Tür gesehen, die mit Brettern zugenagelt war. Muss ich da irgendwo hin?
Gehe um Mitternacht ins Hafenviertel der Kaiserstadt, dort solltest du dann schon was finden. Als Tipp: Es ist recht auffällig, heisst du musst nicht nach versteckten Falltüren oder Ähnlichem suchen und auch nicht weit weg gehen.
Als gute Quelle für Informationen über die Diebe sind die Bettler bekannt, wenn sie dir vertrauen kannst du einen von ihnen ja nach dem Graufuchs befragen?
PS: Wenn der "Held" ein bischen böse sein soll böte sich die dunkle Bruderschaft noch an. Informationen darüber wirst du noch kriegen, wenn du regelmäßig mit Leuten sprichst und sie nach Gerüchten fragst. Auch wenns sich fies anhört, das solltest du dir in keinem Fall entgehen lassen, da sie die mMn interessantesten und witzigsten Quests bietet.
MEGANOXZ
07.07.2008, 11:38
Dunkle Bruderschaft vor Dieesgilde würd ich nicht empfehlen. Musst in deren Verlauf auch ein paar Wachen killen (Kopfgeld 1000), die du mit der Maske des Graufuchses aber auf diesen schieben kannst= die Wachen sind Opfer des Graufuchses gewesen, somit wird dein Char nicht deswegen belastet. Nebenbei hab ich nen guten Charakter, bin aber trotzdem Zuhörer der Bruderschaft;) .
Ach und die Infos für die DB kriegst du, wenn du eine "unschuldige Person" tötest (z.B. einen Banditen im Schleichmodus mit dem Bogen erledigst).
1. Wollt ich es absichtlich nicht so direkt sagen.
2. Ist es für mich Rollenspieltechnisch nicht drin nen "guten" Charackter zu spielen, der Mitglied der schwarzen Hand ist.
3. Musst du für die dunkle Bruderschaft keine Wachen töten, abgesehen von Philida, den du auch erledigen kannst ohne Kopfgeld dafür zu kriegen(musst halt ein wenig nachdenken, probieren und tricksen).
Weiss auch gar nicht, was du damit meinst? Bei der Quest im Kerker muss man keine Wachen töten und kriegt sogar noch nen Bonus, wenn man dies nicht tut.
Abgesehen davon töte ich im Auftrag der Bruderschaft auch immer mit deren Klamotten, was das ganze schöner macht, wie ich finde.
Zudem sind die Aufträge der Bruderschaft selbst mit einem schwachen Charackter gut zu schaffen(und das ist mMn anzuraten, da man so auch fast gezwungen ist es möglichst geschickt zu machen)und bringen tolle Belohnungen, die schon früh gut weiterhelfen.
Wo du´s schon gesagt hast... in der Arena zählt dein Sieg über den grauen Prinzen als Mord, auch wenn du seine Quest erledigt hast. Somit musst du keinen unschuldigen abmurksen, auch wenn das natürlich besser passt.
Die auffällige Sache, die ich finden soll, hat aber nichts mit Piraten zu tun, oder?
Um mich nochmal zu vergewissern: Einfach um 12 Uhr Nachts im Hafenviertel der Kaiserstadt rumlaufen OHNE irgendwelche Vorbedingungen (à la Fähigkeit X auf Stufe Y)?
MEGANOXZ
07.07.2008, 12:57
Die auffällige Sache, die ich finden soll, hat aber nichts mit Piraten zu tun, oder?
Um mich nochmal zu vergewissern: Einfach um 12 Uhr Nachts im Hafenviertel der Kaiserstadt rumlaufen OHNE irgendwelche Vorbedingungen (à la Fähigkeit X auf Stufe Y)?
Der "Fähigkeitenzwang" wurde in Oblivion vollsändig entfernt. Es gibt nur eine Aufnahmeprüfung, wo du ein Tagebuch stehlen musst. Kannst also Mitternachts dort mitmachen;)
Okay, dann werde ich das einfach nochmal versuchen. Sollte es nicht klappen, melde ich mich nochmal! :)
Frag nicht uns, frag die Bettler in der Stadt. Dann sollten das Questmenu und die Karte dich da hinführen.
Wie gesagt: Es ist auffällig. Zur Not schau dir das Hafenviertel bei Tag an(auch die Wohngegend, nicht nur die Docks)und dann nochmal so um 1 Uhr nachts. Dann wirst du schon nen Unterschied bemerken.
Und nein, hat nix mit Piraten zu tun.
Kalyha hör endlich mal auf irgendwelche Details zu verraten!
"Musst nurn Tagebuch klauen" verrät jetzt vielleicht nicht soviel, mag aber zu Verwirrungen während des Spiels führen. Die Aufnahme in der Diebesgilde ist nicht schwer, aber du solltest halt die Hilfen im Spiel selbst annehmen und mit sämtlichen Leuten reden, die etwas darüber wissen könnten(und über die Diebesgilde, die sowas wie Roobin Hood ist quasi, wissen die armen Leute und grade die Bettler natürlich am meisten).
Habe es geschafft, hätte nur besser suchen müssen. Naja, thanks anyways! :)