Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contest] Zungenbrecher im Hörspielformat...
Aloa,
wer kennt es nicht?
Den legendären Monkey Island-Flash-Film, schnell und rasant gesprochen und dennoch alles beinhaltend, was das Spiel zu bieten weiß.
hier gibts ihn zu bewundern (http://www.majusarts.de/film/monkey/)
So, jetzt da ihr diesen herrlichen Film bewundert habt, startet der Contest:
Baut ein schnellgesprochenes Hörspiel zu einem Makerspiel.
Ihr braucht also nichts weiter, als ein Mikrofon, etwas Zeit und eine schnelle Zunge.
Die Regeln:
- In der Kürze liegt die Würze: Das Hörspiel darf höchstens 5 Minuten andauern.
- Das darin behandelte Thema muss sich auf die komplette Story eines Makerspieles beziehen, es sollte also schon einen Anfang und ein Ende geben. Wenn ihr eine Demoversion vertont ist das Ende dann eben... offen! :D
- Es darf auch kleinere Abweichungen von der Story geben, sie sollte aber im Großen und Ganzen beim Original liegen.
- Es darf nur eine Person sprechen, die aber ihre Stimme gerne pitchen und verstellen darf
- Hintergrundgeräusche und Hintergrundmusik sind definitiv erlaubt.
- Das ganze sollte zum Abgabetermin im MP3-Format bei mir eingehen und nicht zuvor irgendwo veröffentlicht worden sein.
Abgabetermin: 02.08.2008, 23:59
Ja, das ist ein wenig knapp, aber realistisch... hoffe ich... denke ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Die Beiträge die bis dahin eingegangen sind werden auf der NATO vorgestellt. Anschließend wird der Gewinner durch den lautesten Applaus des Publikums ermittelt und mit Ruhm und Ehre überschüttet. Insofern gibt es keine offizielle Jury. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gut, ich hoffe ich hab nix vergessen, dann mal frohes loslegen und mögen die Zungen euch wohlgesonnen sein. :A
Ich bin dabei!
Vielleicht bringt mich das dazu, danach mein Sam&Max-Hörspiel-Gedöns im gleichen Stil zu vollenden :D
Supermike
06.07.2008, 17:31
Zwei Fragen:
Muss sich das Hörspiel auf ein veröffentlichtes Makerspiel beziehen oder dürfen auch unveröffentlichte Spiele/Ideen vertont werden?
(Wenn nicht, des Verständnis der Story wegen?)
Darf man nur eine MP3 abgeben oder darf man auch noch anders kreativ tätig sein? xD wie der Flashfilm z.B.
Der Contest spricht mich durchaus an. Nur weiss ich nicht was ich vertonen soll xD
Das Spiel sollte schon veröffentlicht sein, sonst weiß ja niemand, worauf es sich bezieht. :D
Und abgegeben werden soll nur eine MP3, das kriegt nämlich jeder hin.
Bin dabei. Und bevor es jemand anderes nimmt, schnapp ich mir Unterwegs in Düsterburg~
Yay, Spaß o/
Daen vom Clan
07.07.2008, 09:41
Eine klasse Idee, Dennis, willst du dafür einige Sendeminuten der Gala haben?
Bin dabei. Und bevor es jemand anderes nimmt, schnapp ich mir Unterwegs in Düsterburg~
Es dürfen BTW zu einem Spiel auch mehrere Beiträge erstellt werden. Beim PArodien-Contest damals waren auch 50% VD2-Parodien dabei. :p
Eine klasse Idee, Dennis, willst du dafür einige Sendeminuten der Gala haben?
Entweder dies oder wie schon beim Parodiencontest eben einfach ein Stündchen am Abend. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif ;)
Coincidence
08.07.2008, 13:01
Hört sich mal richtig gut an ... ich glaub, ich mach mit. XD Ich hab mir schon das dämonsgeilste Spiel rausgepickt ...
Coincidence
Nein, bitte Gala Abend! ;_;
Da bin ich nämlich auch da, bzw. kriegt es auch di größte Aufmerksamkeit denk' ich mal.
Nein, bitte Gala Abend! ;_;
Da bin ich nämlich auch da, bzw. kriegt es auch di größte Aufmerksamkeit denk' ich mal.
Pah, bevor du Ansprüche stellst machst du erstmal selber so ein Hörspiel.
Auf der NATO hast du ja bereits eindrucksvoll bewiesen, dass du für solcherlei Hörspielgezeugs eine Affinität hast. :D
BTW: Die erste Einsendung hat mich bereits erreicht. Schaffet Konkurrenz, liebe Community.
Los Leute, das bekommt ihr doch garantiert hin. :)
Bisher gibts nur eine Einsendung, das heißt: Selten war es so einfach, einen Contest zu gewinnen. Also ran an die Mikrofone. :A
Meinen Beitrag schick ich lieber so spät wie möglich ein. Stichwort: Feintuning.
Abgesehen davon find ichs auch recht schade, dass sich bisher so wenige gemeldet haben :(
Kommt schon Leute! Springt über euren Schatten!
Ihr macht euch auch nicht mehr zum Affen als die anderen Teilnehmer ;)
~ V-King
Hmmm.... ich hätte nen Maker-Hörspiel in der Art, was ich allerdings schon veröffentlicht hatte. Darf ich trotzdem noch mitmachen? ^_^
Also wenn es ein schnell gesprochenes zungenbrecherhörspiel zu nem Makerspiel ist, dann sollte das angesichts der mageren Beteiligung in Ordnung gehen.
Achwas, es GEHT in Ordnung, die Regeln mach immernoch ich. ;)
Jerome Denis Andre
24.07.2008, 15:13
ich mach denk ich mal auch mit ...
Ich hab dir 2 Stück PNt, eines davon noch nicht veröffentlicht. Wie sieht's aus, können beide teilnehmen? Ansonsten nimm bitte das was du besser findest ^^
Mir geht's ja nicht ums gewinnen, von mir aus kann eines außer Konkurrenz sein oder beide als Einheit zählen... oder du lässt nur eines teilnehmen (egal welches), ist mir eigentlich egal.
In Anbetracht dessen, dass beide zusammen noch unter 5 Minuten sind, dürften doch 2 drin sein, oder? ^^
Coincidence
28.07.2008, 13:25
Gut, dass die Abgabe am 2.8. stattfindet, dann kann ich doch noch was schustern. War mir bis jetzt leider nicht möglich, aufgrund einiger privater Probleme. Skript steht aber so weit schon, wird eh fast eine reine Improvisation. XD
Coincidence
Coincidence
02.08.2008, 13:13
Verdammt, ich wusste, dass der Fall kommt. *g* Ich weiß nicht, wie's anderen Teilnehmern geht, aber ich bräuchte unter Umständen vier, fünf Stunden länger, die ich bis 24 Uhr nicht abzwacken kann. Könnte das Ding höchstens noch in einer Nachtschicht fertig machen, was ja eigentlich kein Problem wäre ... braucht noch irgendwer ein bisschen Zeit? Bitte! XD
Coincidence
Verdammt, ich wusste, dass der Fall kommt. *g* Ich weiß nicht, wie's anderen Teilnehmern geht, aber ich bräuchte unter Umständen vier, fünf Stunden länger, die ich bis 24 Uhr nicht abzwacken kann. Könnte das Ding höchstens noch in einer Nachtschicht fertig machen, was ja eigentlich kein Problem wäre ... braucht noch irgendwer ein bisschen Zeit? Bitte! XD
Coincidence
Is komplett irrelevant, ob noch wer mehr Zeit braucht.
Fakt ist: Morgen um 13:30 verlasse ich mein Haus zur NATO und was ich bis dahin nicht habe ist nicht da. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Und ich kann auch nicht garantieren, dass ich morgen nach 13 Uhr nochmal hier reinschaue. Aufschub wird es definitiv keinen geben, denn die Abstimmung über den Sieger gibbet auf der NATO, wobei ich mir das bei drei Einsendungen von zwei Leuten echt überlegen muss. :p
Coincidence
02.08.2008, 13:38
Ist okay, ich sitze grade dran. *g* Ich muss nur schauen, dass die Mische hinterher passt. Danke aber!
EDIT: Hast PN.
Coincidence
Coincidence
11.08.2008, 17:15
Ich hak mal blöd nach, wie ist das hier? Wer hat gesiegt? =D
Coincidence
Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, genauso wie die Einsendungen der anderen Teilnehmer ^^
Coincidence
18.08.2008, 23:34
Die Wochen ziehen ins Land, ich würd's echt gern wissen. XD
Coincidence
*klopf* - ich kann mich nicht erinnern, auf der NATO etwas von diesem Contest gehört zu haben O_O
Supermike
24.08.2008, 10:38
Auf der Nato wurde das auch i-wie nicht vorgestellt.
Und es würde mich interessieren wie die wenigen Aufnahmen sich denn nun anhören.
RocKBluT
24.08.2008, 10:44
Hey Dennis xD
Veröffentlich das zeugs doch mal hier xD
Wills auch sehn ...
Immerhin war ich mit dir in der NATO öffter unterwegs und wusst dafon nix ^^
Grezz RocKBluT
Coincidence
24.08.2008, 22:05
Ich lade meines morgen hoch, wenn sich bis dahin nichts getan haben sollte. *g* Es ging ja um nichts und war eine reine Fun-Angelegenheit, darum wird das sicher kein Problem sein.
Coincidence
Kamui Shiro
24.08.2008, 22:23
Hat einer schon Fertige Exemplare will endlich was höhren!
wann ist den jetzt die Deadline?
Ich hätte theoretisch Beide von derula. Ich richt ihm mal aus, dass er sie heute mal verlinken soll. Wenn er nicht gerade wieder studiert.~
Wenn er nicht gerade wieder studiert.~
Pff, ich doch nicht -.-
Numero Uno (http://hamptons.uglyhorst.de/downloads/origins/Folge%201%20H%F6rspiel.mp3)
Numero Due (http://upload.uglyhorst.de/uploads/.Wir%20beide.mp3)
Jetzt will ich aber auch die anderen Teilnehmer höhren, die sicher tausendmal besser waren als ich. Oh, ein Forum! Ich geh mal rein. Komplimente fischen. ... Zumindest Noa muss jetzt nen obligatorischen Post vom Stapel lassen.
Oh, ein Forum! Ich geh mal rein. Komplimente fischen. ... Zumindest Noa muss jetzt nen obligatorischen Post vom Stapel lassen.
xDDDDDDDDDDDDDDD.
Ich fand beide toll und ich fühl mich geehrt, dass du mein Spiel mit einer herrlichen Parodie beglückt hast. Danke. =)
Kamui Shiro
25.08.2008, 12:09
Baoh eins a leistung ich könnte nicht so schnell reden ohne sprachfehler^^
und ich glaube nicht dass die anderen besser sind.
und ist Wir beide wirklich nur ein rätsel spiel ohne Handlung?
und ich glaube nicht dass die anderen besser sind.
Spiel's halt. =P
rula hat das Spiel nur auf die Gameplayelemente und die zugegeben unnötigen ._. Nebenquests reduziert.
Coincidence
25.08.2008, 16:37
Rechtsklick, speichern unter ... (http://home.arcor.de/killuah99/hoerspiel-coincidence-sieben.mp3)
Mein Hörspiel zu Neverdreams "Sieben". *g* Ist aber sauarm.
Coincidence
Kamui Shiro
25.08.2008, 16:42
Naja so schnell wie Derula wartse nicht aber du sagst viel wahres sieben ist am anfang der einstieg wirklich hart bei 2 schuss biste tot^^
und das mit Bio war auch gut.
und wieso viel spaß auffer Nato kommste nicht hin oder wie?
aber Gefällt mir sehr gut.
tap tap tap^^ :D
Ich fand beide toll und [blablabla]
Ja, ich weiß.
Naja war ja nur happenweise aufgenommen.
Keine Ahnung, bin nur bis zum ersten Endgegner gekommen, danach gings nicht weiter. Raum ohne Ausgang. Aber auf die Nebenquests wäre ich nie gekommen (lag vielleicht mit daran dass ich fast nix gesehen hab... weiß nur noch, dass ich irgendwann plötzlich in einem Raum stand, der offensichtlich Zelda parodieren sollte und etwas später stand ich vor dem Boss... und ich glaub ich hab gecheatet. Aber das Rätsel von dem Geist hab ich problemlos lösen können, obwohl ich keine Ahnung von angesprochenen Themen hatte und Noa mir versicherte, dass es unlösbar sei.)
Edit: @Coinci: Bwahaha! Geilo! Die zweite Hälfte hat zwar etwas den Wind aus den Segeln genommen, aber die erste Hälfte war auf jeden Fall FTW! Gratz. Ich fand den Biohazard-Meta-Flame cool.
Edit2: @Kamui Shiro: Die Deadline ist, genau wie die Nato, seit langem vorbei xD
So, dann mal Nachricht an alle, die sich hier nen Ast ums Ergebnis bemühen und mich zum Teil auch per PN terrorisieren:
Nein, ich hatte bisher keine Zeit.
Echt nicht.
Nada!
Und wenn ich Zeit hatte, dann gabs einige Dinge, in die ich diese Zeit wesentlich lieber investiert habe.
Oder um mal zu sagen: Einige Leute sollten sich echt mal Gedanken darüber machen, wie heuchlerisch sie eigentlich sind und wie wichtig denen dieser Contest überhaupt is. Jo, zuerst macht niemand mit, niemand interessiert sich wirklich dafür, aber kaum gehts daran die Ergebnisse zu posten stehen einige wieder an vorderster Front, also packe ich mal die Fakten aufn Tisch:
Es gab auf der NATO keine Präsentation, es gab keine Abstimmung, es gibt de facto kein Ergebnis.
Das liegt zum einen daran, dass dort auch nichtbesonders viel Zeit war und es auch keine Präsiabende gab bei denen man das hätte vorstellen können. Und für vier Beiträge gab es IMHO keinen Grund, für das ganze ne eigene Aktion loszutreten.
Insofern tue ich das, was ich direkt hätte tun sollen: Contest kaputt, denkt euch euren Gewinner selber aus, aber ich hab im Moment genug andere Probleme (wobei ein spezielles Problem mich bestimmt wieder dauernd kitzeln würde, wenn es erfährt, dass ich es "Problem" genannt hab... Sorry... ;___;)
Jetzt dürft ihr mich gerne fürn Arschloch halten, ich weiß dass das grade auch sehr Arschlochhaft is was ich tue. :rolleyes:
Supermike
05.09.2008, 13:29
Ich weiss, ich bin vllt schon ne Woche zu spät... Wollt aber noch was fragen.
Aber erstmal fand ich beide Hörspile echt geil xD
Derulas Hörspiele sind wirklich unheimlich schnell. Omfg...
Wie kann man nur wie nen Wasserfall labern und das auch noch mit lichtgeschwindigkeit...
Concidence gings zwar langsamer an aber dafür fand ich die Stellen wie "lass uns unsere Probleme ausdiskutieren, Zombie" und "Ich hau jetzt ab und du räumst die Bude auf!" dafür echt geil xD
Was ich dich dazu gleich noch fragen wollte. Dieses Lied das du i-wo in der mitte dann singst wo du abhaust.
Dürfte ich das vielleicht rausschneiden und evtl ins Nato-werbevideo integrieren?
Der Contest hatte leider recht wenige Teilnehemer, was schade war...
Ich hab mich ebenfalls dran versucht. An einem Hörspiel zu UiD (ja, ausgerechnet UiD... Das schien mir noch möglich... wollte aber kurz vor abbruch der teinahme doch nochn Dunkle Schatten hörspiel machn xD).
Ich kam nicht weit... Wer interesse haben sollte, kann von mir aus mal reinhörn... Blabla und so.... (http://www.xup.in/dl,11446846/UiD-Hoerspiel.rar/)
Coincidence
05.09.2008, 15:53
Boah, nöööy! Komm mir ja nicht damit. Das ist ja höchstpeinlich und sauschäbbig ... na, mach doch was du willst. XD Boah, wie geil dein Hörspiel ist. XD "So'n kurzes Leben, ich gehs jedenfalls holen." - "Ey, i bin a Zwerg, i mog di net, du komms hier net rein."
EDIT: Mein Gott, wie ich das Ding feier. XD
Coincidence
... Ich versteh irgendwie die Hälfte nicht xD
Aber sonst cool. Vielleicht gibts ja zur nächsten Nato ne Abstimmung ^^
Ich finde die ganze Aktion toll, besonders die Ergebnisse. Schade nur, dass die Bewertung nicht stattfand. Naja.