PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ignore Monster Evasion



Timejumper
06.07.2008, 14:12
Hallo,

ich verzweifle gerade an einem kleinen Problem: Ich möchte im Standart-KS eine Waffe machen, die immer den gleichen Schaden anrichtet. Im e-book stand, dass die Option "ignore monster evasion" genau das kann, indem sie die Abwehr des Monsters ignoriert. Leider scheint der Befehl überhaupt nichts zu bringen, verändere ich die Abwehr des Monsters, verändert sich auch der Schaden den der Held anrichtet, so als ob ignore monster evasion überhaupt nicht wirken würde.

Woran liegt das?

BDraw
06.07.2008, 15:41
"Ignore Monster Evasion" klingt für mich (mal frei übersetzt) eher danach, dass die Ausweichrate (a.k.a. Initiative, geschick, whatever) des Monsters ignoriert wird, sprich die Waffe immer trifft...

Davy Jones
06.07.2008, 16:43
Ich würde spontan den Angriffswert der Waffe auf 0 setzen und einen Skill reinpacken, der immer den gleichen Schaden anrichtet. Obs dann auch in der Praxis funktioniert sei mal dahingestellt, ist jetzt nur so ein Gedanke gewesen.

GSandSDS
06.07.2008, 18:41
Mit normalen Waffen geht das leider auch nicht. Es gibt immer eine Schadensvarianz, die man auch nicht abschalten kann. Allerdings gibt es die Möglichkeit einen Skill zu erstellen, der einen festen Schaden verursacht, den man dann an die Waffe koppeln kann. Dazu müsste die Waffe allerdings ein eigenes Attribut haben und der Skill dieses erfordern. Auch verschwindet der Skill dann nicht, wenn man die Waffe zu nicht trägt (er wird dann allerdings nicht ausführbar). Und das letzte Problem: Es ist eben ein Skill, den man unter Magie/Technik – oder wie man es immer genannt haben mag – finden wird.

cilence
06.07.2008, 19:28
Und das letzte Problem: Es ist eben ein Skill, den man unter Magie/Technik – oder wie man es immer genannt haben mag – finden wird.

Nun, den kann man ja nach dem Kampf verlernen lassen. Daraufhin einen Switch on setzen und vor dem nächsten Kampf abfragen, ob der Switch on ist und dann den Skill wieder hinzufügen. Glaube so könnte das gehen :) .

cya