PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Musik



Shinoda
06.07.2008, 11:35
Hi alle zusammen,
also ich hab folgendes Problem ich hab irgendwo gelesen das man für oblivion auch seine eigene Musik in den Musik Ordner einfügen kann. Soweit so gut aber als ich das Spiel dann gestartet hab kam überhaupt keine Musik mehr. Muss man vorher noch irgendwas anderes tun damit die eigene Musik läuft z.B. irgendwas in der Konfigurierungsdatei ändern oder so?
Schonmal vielen dank für die Antworten

Zico
06.07.2008, 12:55
Ohne jetzt genaueres darüber zu wissen, habe ich dennoch einige Vorschläge:
- Stelle sicher, dass du EXAKT die selben Dateinamen verwendest (ggf. auch auf Groß/Kleinschreibung achten)
- Stelle sicher, dass du die selben Unterordner wie die der Originalmusik verwendest (auch hier auf Groß/Kleinschreibung achten)
- Stelle sicher, dass du die SELBE Khz Werte der Originalmusik benutzt (hier: 44Khz)
- Stelle sicher, dass du die SELBE Bitrate der Originalmusik benutzt (hier: 192kBps - das mag ggf. nicht so wichtig sein, könnte aber - je nach Implementation des Soundsystems)

GlasMond
07.07.2008, 14:09
Wie die Musikdateien heißen ist unwichtig, solange du nicht die Dateien im Special-Ordner austauschen möchtest. Allerdings sollten alle Dateien im MP3-Format vorliegen. Außerdem solltest du auch beachten das Oblivion nur 5-8* der Dateien beim Spielstart auswählt, willst du also die alte Musik garnicht mehr hören einfach in einen BackUp-Ordner verschieben. ;)

* Die gängige Meinung sagt 8 Dateien, soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte. Meine persönliche subjektive Erfahrung sagt allerdings eher 5, aber ich habe das auch noch nie ausführlich getestet. :)

eissceda
09.07.2008, 21:45
Oder lösche/verschiebe einfach die Musik und lass den Windows Media Player im Hintergrund laufen. Hat dan Vorteil, das du wenn du Lust auf andere Musik beim Spielen hast nicht im Hintergrund die Musikdateien austauschen musst, allerdings gibt es keine Unterschiede mehr zwischen Kampf, Erkundungs- und Stadtmusik, was ich allerdings als durchaus positiv betrachte. Seitdem ich bei einer Neuinstallation meine Mühsam in die einzelnen Ordner einsortierten Lieder gelöscht habe bin ich zu dieser Variante übergegangen.

SirTroy
10.07.2008, 19:11
Was aber an der Perormance zeiehn kann weil ein Extra Programm im hintergrund läuft...
Denn würde ich lieber ein MP-3 Player mit Externen Boxensystem laufen lassen
Kannste schneller hin und her schalten.... und es läuft nich so Im hintergrund
lg