Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS 2 Umbau oder US Konsole kaufen?
Kalina Ann
05.07.2008, 19:47
Also, ich habe vor meine PS 2 umbauen zu lassen oder mir eine US PS 2 zu kaufen? Was ist billiger oder besser? Bei einem Umbau kenne ich mich überhaupt nicht aus. Was soll ich für einen Chip nehmen? Wo kann man das machen lassen? Was ist wenn sie kaputt geht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif Das ist auch meine größte Angst, dass sie kaputt geht. Und bei einer US Konsole brauche ich noch einen Netzwerkstecker? Wie Leon mir gesagt hat. Meine PS 2 müsste jetzt glaub ich so gute 4 Jahre alt sein. Also was ist besser und billiger? Umbau oder US Konsole?
Bible Black
05.07.2008, 20:04
Was soll ich für einen Chip nehmen? Wo kann man das machen lassen?
Matrix Infinity bei GameTop (http://shop.gametop.de/lshop,showdetail,21861,d,1215284009-21880,1109021578.1109088614,554564560,,Tshowrub--1109021578.1109088614,.htm)
Was ist wenn sie kaputt geht?
Pech, was sonnst?
Und bei einer US Konsole brauche ich noch einen Netzwerkstecker? Wie Leon mir gesagt hat.
Leon sagt viel, wohl eher ist ein Spannungwandler gemeint.
Meine PS 2 müsste jetzt glaub ich so gute 4 Jahre alt sein. Also was ist besser und billiger? Umbau oder US Konsole?
Umbau kostet gut 70€ - bei GameTop jetzt - kA was so ne US Konsole bei Ebay.com oder so kostet.
Leon der Pofi
05.07.2008, 20:24
[QUOTE=Bible Black;2113795]
Leon sagt viel[QUOTE/]
redrum redrum redrum redrum redrum redrum redrum redrum redrum redrum
Bible Black
http://i29.tinypic.com/263x92r.jpg
pervers
@lucian ja, zeichentrickfiguren in unterwäsche fällt schon schwer zum zuordnen ^^
Lucian der Graue
05.07.2008, 20:47
Ist Bible Black nicht eine Sie :confused:
Aber schon komisch das Leon das kleine ava Bild sofort zuordnen konnte,da sieht man ja wer pervers ist LOL8)
Bible Black
05.07.2008, 22:12
Beschreiben Sie den guten, anständigen, hilfsbereiten und immer freundlichen Bible Black mit einem Wort:
pervers
;__;
Ich helfe hier der netten Kalina und dann sowas... ;__;
zeichentrickfiguren
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Das ist .rhaps Zeichenkunst du Banause.
Ist Bible Black nicht eine Sie
Ein Mädchen das sich für Gaming, Anime, Rape Doujins und pr0n interessiert? Hm...
Naja zum Thema, vielleicht wäre das hier (http://cgi.ebay.de/MEMOR32-PLUS-Adapter-fuer-Importgames-PS2-Playstation-2_W0QQitemZ140239959166QQihZ004QQcategoryZ152169QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247) auch noch interessant? Habs heute im Import Fragen Thread aus dem RPG Reich aufgeschnappt.
Edi:
Quote von Kiru:
"Ich quote hier mal nix, aber es ist ein Hack, man muss anscheinend alle Spiele selbst speziell brennen und es scheint auch nicht bei allen zu funktionieren. Wers genau wissen will, muss einfach googlen... ist echt nicht schwer zu finden^^"
Don Cuan
05.07.2008, 22:35
Ein Mädchen das sich für Gaming, Anime, Rape Doujins und pr0n interessiert? Hm...
AI... RAFU YUU! <3 <3 <3
Oder halt, bist du etwa doch kein Mädel?!
:'(
Zum Thema kann ich hier allerdings gar nichts sagen ._.
Lucian der Graue
06.07.2008, 00:49
AI... RAFU YUU! <3 <3 <3
Oder halt, bist du etwa doch kein Mädel?!
:'(
Zum Thema kann ich hier allerdings gar nichts sagen ._.
Weiß nur das SIE rosa lakierte Fingernägel hat,und das der Dollar-Euro Kurs immer noch sehr gut ist,obwohl du dir wohl nicht direkt eine ausm ami land holen wirst/kannst....
ShooterInc.
06.07.2008, 00:55
Was redet ihr da? Bible Black ist ein ER. Xfire reveals the truth (http://de.xfire.com/profile/666neophyte666/)
@Topic
Ich würde dir eher zum Umbau raten. Erstens musst du dir eine US-Konsole erstmal importieren (und du läufst Gefahr, das die Ware an den Zoll gerät), zweitens musst du dir so einen Spannungswandler holen der auch noch Kosten drauf setzt und drittens kannst du keine PAL Spiele auf eine US Konsole spielen. Und soweit ich es mitbekommen habe, besteht deine Sammlung größtenteils aus Pal Spielen.
Bei guten Umbaushops gewähren die dir auch noch 2 Jahre (glaub ich) Garantie drauf. Falls also was kaputt gehen sollte, kannst du die kaputte Konsole einschicken und kriegst eine neue, umgebaute Ps2.
Daher: Umbau.
Bible Black
06.07.2008, 09:20
AI... RAFU YUU! <3 <3 <3Ich muss dich enttäuschen, ein solcher Traum wird nicht einfach so war. ._.
Weiß nur das SIE rosa lakierte Fingernägel hat
Wenn du dich auf's Vagrant Story Poster beziehst, das war die Verkäuferin. xD
Was redet ihr da? Bible Black ist ein ER.
There are no girls in teh internetz! (Ok ein paar, aber keine so wie ich es oben beschrieben habe - wenn doch, bitte melden.)
Bei guten Umbaushops gewähren die dir auch noch 2 Jahre (glaub ich) Garantie drauf. Falls also was kaputt gehen sollte, kannst du die kaputte Konsole einschicken und kriegst eine neue, umgebaute Ps2.
Muss die Konsole selbst nicht noch Garantie haben? Denn auf diese gewährt zumindest GameTop dann Garantie auf den Umbau.
Man bekommt nur Garantie für den Chip und seine Funktionsweise (normalerweise), sowie den Umbau selbst. Geht der Laser oder was auch immer von der Ps2 später mal putt, dann wird das von der Umbau-Garantie selbstverständlich nicht aufgefangen. Das wär dann aber natürlich auch ohne Umbau kaputt gegangen^^
4Jahre ist natürlich n stolzes Alter. Da muss man sich das überlegen... bei nem 100 Jährigen macht man ja normal auch keine schwere Herzoperation mehr.^^ (edit: Schlechtes Bsp...: Eine Schönheitsoperation ist irgendwie treffender)
Das müsste noch die Dicke sein, oder? Wenn ja, vllt gleich ne schöne Slim umgebaut bestellen... es muss natürlich nicht sein, aber die durchschnittliche Lebensdauer einer Ps2 liegt bei ca 2(?) Jahren... es gibt natürlich Ausnahmen, wie welche die n halbes Jahr halten, sowie welche, die verdammt lange halten^^
Gerade der Laser macht ja immer mal wieder Probleme... ich hab bisher mit meiner Slim noch Glück^^ (Ist im übrigen die erste, die aufm Markt erschien, sprich die 70004... also nun schon gut 3Jahre+ alt^^)
Zur Garantie steht bei Gametop:
Wenn sie ihre Konsole umgebaut haben möchten,können sie den Umbau seperat bestellen, die Herstellergarantie übernehmen wir natürlich .
Klingt für mich so, als würden damit auch "normale" Defekte abgedeckt werden, die mit dem Chip oder dem Umbau nix zu tun haben:)
Nochmal zur rechtlichen Situation:
Sie erhalten die Konsole dann umgebaut nach hause , aus rechtlichen Gründen darf die Konsole als Umgebaute PS2 nicht Geworben werden daher bitte den Umbau extra bestellen .
Also so wirklich verboten sind Modchips wohl nicht, nur gleich umgebaute Konsolen sind wohl nicht erwünscht...
es muss natürlich nicht sein, aber die durchschnittliche Lebensdauer einer Ps2 liegt bei ca 2(?) Jahren...
Also, der Durchschnitt ist das ganz sicher nicht. Grundsätzlich muss ich dir aber zustimmen, besser eine neue die dann noch 10 Jahre hält als die alte umbauen die dann u.U. nach 2 - 3 Jahren anfängt zu spinnen. Eine einfach Kosten/Nutzen Rechnung - stellt sich nur die Frage ob man in 2 - 10 Jahren noch exzessiv PS2 zockt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Klingt für mich so, als würden damit auch "normale" Defekte abgedeckt werden, die mit dem Chip oder dem Umbau nix zu tun haben:)
Nur entfällt die Herstellergarantie durch den Umbau ._.
Kann aber dennoch gut sein dass einige Shops das so handhaben, ja.
es muss natürlich nicht sein, aber die durchschnittliche Lebensdauer einer Ps2 liegt bei ca 2(?) Jahren... es gibt natürlich Ausnahmen, wie welche die n halbes Jahr halten, sowie welche, die verdammt lange halten^^
Was ich immer so höre muss ich ja verdammtes Glück haben. Meine PS2 wurde am 28.12.2001 gekauft und läuft seitdem ohne zu murren. (Naja seit der Chip drin ist erkennt sie manchmal die die Spieledisk nicht sofort. Dann will sie ohne Disk gestartet werden und wenn man dann im Hauptmenü die Disk einlegt funktioniert es einwandfrei)^^
Gute 6,5 Jahre hat die Dicke schon hinter sich. Seit ein paar Jahren auch mit Modchip.
Meine Xbox 360 wird auch bald 2 Jahre alt und das ohne größere Probleme (bei Mass Effect hat sie Gummiablagerungen auf der Disk veursacht aber sonst noch kein Absturz). ^^
Zum Thema:
Ich hab mir wie oben geschrieben meine PS2 bei Gametop umbauen lassen und bin sehr zufrieden. (Sowohl mit dem Chip als auch mit Laden) Würde ich auch heute so wieder machen.
Zur Garantie:
Soweit ich das mitbekommen habe übernimmt Gametop, für jegliche Defekte die Garantie ersetzt also die 2 jährige Herstellergarantie. Ob das aber alles so klappt, weis ich nicht weil ich die Ganrantie nicht an Anspruch nehmen musste.
Ich überlege mir aber vllt. mal eine neue PS2 in Reserve zu besorgen falls die Alte doch mal den Geist aufgibt. ^^
EDIT: Ich sehe gerade du kommst aus Euskirchen, da hat Gametop zusätzlich den Vorteil das der Laden in erreichbarer Nähe liegt so das du im Notfall selber vorbeifahren kannst um das mit denen zu regeln, falls was nciht funktioniert. Der Laden liegt in der Nähe von Bonn.
Als Chip würde ich Matrix Infinty empfehlen, den hab ich und viele andere auch und er scheint ziemlich zuverlässig zu sein. Meine PS2 war im übrigen auch schon 4 Jahre alt als ich sie umbauen lies.
Gruß Kayano
Lucian der Graue
06.07.2008, 20:03
Ich überlege mir aber vllt. mal eine neue PS2 in Reserve zu besorgen falls die Alte doch mal den Geist aufgibt. ^^
Gruß Kayano
Neues Playstation-2-Modell für Europa und Indien
Noch in diesem Jahr will Sony Computer Entertainment ein neues Modell der Playstation 2 veröffentlichen, berichtet die Economic Times unter Berufung auf einen Sprecher von Sony Computer Entertainment India. Das derzeit externe Netzteil des Slim-Modells soll in das neue PS2-Gehäuse integriert werden.
Das neue Modell soll zudem schlanker und schicker aussehen. Die vierte Hardware-Revision werde in Indien und Europa zu einem unveränderten Preis auf den Markt kommen. In dem Bericht ist von 6990 Rupien die Rede, umgerechnet rund 100 Euro
http://www.heise.de/newsticker/Neues-Playstation-2-Modell-fuer-Europa-und-Indien--/meldung/110404/from/rss09
Wenn das Teil soll doch bitte schön ntsc Format abspielen könnte.
Da die Spielesparte in europa und insbesondere in Indien wohl keine (hochkaräter) neuen Entwicklungen für die ps2 getätigt werden,könnte Sony ja jetzt endlich dem Ami Markt für uns endlich volkommen freigeben :)
Das würde den Umsatz wohl nochmal kräftig erhöhen und zuletzt würde auch die ps3 davon profitieren....
Btw. konnte man hiermit (http://www.amazon.de/Playstation-DVD-Region-Free-Catz/dp/B00005YTDD) auch Spiele im ntsc Format abspielen ????
Was ich immer so höre muss ich ja verdammtes Glück haben. Meine PS2 wurde am 28.12.2001 gekauft und läuft seitdem ohne zu murren. ^^
Gute 6,5 Jahre hat die Dicke schon hinter sich. Seit ein paar Jährchen auch mit Modchip.
Ich denke, das liegt an den verschiedenen Baureihen... weil man hört tatsächlich oft genug, dass die Laser nach ca 2Jahren gerne mal abkacken... teilweise sogar schon bedeutend früher. Allerdings hält die Ps2 bei anderen wiederum wirklich lange. Genauere Infos darüber gibt es allerdings nicht. (meines Wissens nach zumindest^^)
Im Endeffekt wäre mir eine neue Ps2 eigentlich auch nur wichtig, da ich höchstwahrscheinlich keine Ps3 kaufen werde... und Abwärtskompatibel ist die ja nu eh nicht mehr. (Und die dies sind haben mehr als nur ein paar Probleme^^)
Bible Black
06.07.2008, 21:26
Wenn das Teil soll doch bitte schön ntsc Format abspielen könnte.
Werden die zu 110% nicht machen.
Btw. konnte man hiermit (http://www.amazon.de/Playstation-DVD-Region-Free-Catz/dp/B00005YTDD) auch Spiele im ntsc Format abspielen ????
Nein, DVD only.
Kalina Ann
07.07.2008, 09:46
Gametop ist in der Nähe von Bonn? Cool, das wusste ich ja gar nicht. Wo denn genau? Also meine PS 2 ist auch die alte dicke und läuft bis jetzt auch ohne Probleme.
Gametop ist in der Nähe von Bonn? Cool, das wusste ich ja gar nicht. Wo denn genau? Also meine PS 2 ist auch die alte dicke und läuft bis jetzt auch ohne Probleme.
Sankt Augustin.
Habe meine PS2 dort auch umbauen lassen. Bin sehr zufrieden!
Kalina Ann
08.07.2008, 12:36
Ok. Ach ja, was ist daran so schlimm wenn man sich eine US Konsole kauft und die an den Zoll gerät? Ist es verboten sich nach Deutschland eine zu holen?
Nein aber du musst zusätzlich Zoll zahlen und evt. die PS2 beim Zoll abholen.
Lucian der Graue
08.07.2008, 12:57
Wenn du jetzt im Urlaub in den usa bist,und wieder in die europ. Union einreisen wilst,sprich dt.kannst du einen Freibetrag von 175€(ca.290$) importieren.
Dieser Freibetrag bezieht sich auf Elektr. Geräte,du kannst zb. auch (nur) 1 Stange zigaretten oder 1 Liter Alkohol importieren.
Das gilt aber nur wenn du inn den usa Urlaub gemacht hast,also einfach zo bestellen ist nicht :D
Wenn du längere Zeit in den usa lebst,und wieder nach dt. ziehst,kannst du alle Erworbenen Gegenstände als Umzugsgut angeben,und so alles Frei importieren;)