PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Neuer iPod Shuffle



so und so
05.07.2008, 20:44
Also ich hab mir heute endlich einen iPod Shuffle gekauft. Doch irgendwie komme ich nicht so richtig klar, da die Bedienungsanleitung nur sehr mäßig beschrieben ist. Mein Problem: Zuvor benutzte ich "normale" mp3-player und so wie ich es gewohnt bin, habe ich meine Musik ( ich hab einen windows xp) einfach auf den iPod kopiert. Nun hatte ich Musik drauf und der iPod war aufgeladen. Ich schalte ihn an. Doch der iPod zeigt an, dass keine musik drauf ist. Hab dann ein bisschen gesurft. Ich bin nicht so die Technikerin, aber ich habe verstanden, dass man eine Software braucht. Also hab ich diese installiert. Naja und nun hab ich sie und kann die Musik immer nicht hören, obwohl die Dateien auf dem iPod drauf sind?? Irgenwas muss ich also noch mit der installierenten Software machen, nur was? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Aldinsys
05.07.2008, 20:53
Mit Software meinst du sicherlich iTunes. Damit macht man die Musik normalerweise auf einen iPod drauf. Du musst also erst iTunes installieren und dann deinen iPod an deinen Computer anschließen. Dann sollte dein iPod dort bei iTunes erkannt werden. Nun kannst du die Musik damit auf den iPod schieben und der sollte sie erkennen und abspielen können. Die Musik, die du bis jetzt draufgemacht hast, kannst du vorher löschen, da sie nicht erkannt wird und dir sonst nur Platz wegnimmt. ;)

so und so
05.07.2008, 21:01
Ah, vielen dank. Nur schade das ich jetzt alles nochmal runterschmeißen muss, ich dachte es gibt einen Weg dran vorbei. Naja, aber heißt das jetzt, das ich all meine musik auf ITunes schieben muss?

Aldinsys
05.07.2008, 21:08
Ja, die Musik muss in deiner iTunes Bibliothek sein, soweit ich weiß. Wenn du ein Lied einmal abspielst, dann ist es automatisch dort drinnen. Du kannst auch aus deinen Ordner die Lieder auch in iTunes einfach reinschieben, dann werden sie alle hintereinander eingefügt.

Sebastian
05.07.2008, 23:55
Winamp hat aber auch afaik irgendein Plugin mit dem du iTunes umgehen kannst ..nur mal so als Hinweis. .,.

Marian
06.07.2008, 19:21
Es gibt einige alternative Programme zu iTunes, mit denen du Musik auf deinen iPod machen kannst.
http://www.ifun.de/content/view/2949/1/

Mit einigen bekommst du deine Musik sogar wieder runter. ;)
Ich selbst hab noch keins der dort aufgelisteten Programme ausprobiert, da ich keinen iPod besitze, kann dir deshalb auch keins empfehlen...

Drakes
06.07.2008, 21:02
Ich benütze zwar iTunes, zum wiederrunterholen ist SharePod jedoch recht nützlich, zudem kannst du SharePod direkt auf dem Ipod abspeichern und von dort aus auch ausführen.