PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod-Empfehlungen

Kaliyha
05.07.2008, 14:24
Hallo Community!

Ich hoffe, ich stelle meine Frage an der richtigen Stelle.

Die Sache ist die: Ich habe mir vor ca. einem Monat die deutsche Oblivion GotY-Edition gekauft und auch schon etwas gespielt. Natürlich habe ich mir auch fleissig Mods runtergeladen - dies allerdings alles andere als geordnet.
Nun habe ich mir einen neuen PC zugelegt und möchte bzgl. der Mods etwas geordneter vorgehen.

Meine Frage an euch:

Welche Mods könnt ihr mir empfehlen?

Ich denke, zunächst einmal lade ich mir den Mod-Manager runter, anschließend Oblivion Improved sowie den neusten Patch.
Des Weiteren habe ich an Dinge wie Unique Landscapes und Rund ums Pferd gedacht.
Was noch fehlt sind Mods, die das Äußere meines Charakters beeinflussen, sprich ihn schöner machen. Könnt ihr mir da auch Tipps geben?

Danke schonmal und falls ich was vergessen haben sollte, sorry ;)

SirTroy
05.07.2008, 15:17
Guck mal bei PlugIn-Liste / -Empfehlungen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97708) nach ;)
Und ich denke das gehört auch eher ins PlugIn forum nicht zur technischen hilfe :D

Kaliyha
05.07.2008, 21:17
Uh, sorry (für den falschen Bereich) und Danke (für den Link). ;)

Eine kurze Frage noch: Bei den Mods, hinter denen Replacer steht, ist es egal, ob ich die DV oder EV habe, oder? Dumme Frage, ich weiß, aber lieber auf Nummer sicher gehen...

GlasMond
06.07.2008, 00:45
Ich zitiere mich einfach mal selbst.

Kurze Erläuterung

DV = Deutsche Version
EV = English Version
REPLACER = ersetzt Originale (sprachunabhängig)

Ist ein PI mit EV gekennzeichnet, wird es auch englische Texte mitbringen. Je nach PI ist das Schlecht, Egal oder Unwichtig.

Schlecht: Gerade bei PI's die Rassen verändern, wird hier die Sprachausgabe fast aller NPC's gekappt.
Egal: Diese PI's sind zwar englisch funktionieren aber auch problemlos mit der DV, ohne das englische Begriffe im Spiel erscheinen.
Unwichtig: Diese PI's bringen einige englische Namen mit sich, funktionieren aber tadellos mit der DV.

Heißt im großen und ganzen hier werden nur Dateien ersetzt, die schon im Original vorhanden sind. Das sind meist Texturen, können aber auch seltener andere Sachen sein. Ich habe extra darauf geachtet nur die Mods mit REPLACER zu markieren die keine veränderten Begriffe mitbringen. Irrtümer natürlich vorbehalten, aber ich müßte schon sehr müde gewesen sein wenn ich da was falsches markiert hätte. Zumal ich alle Replacer auch selbst nutze, so wie fast alle der dort aufgelisteten PI's, mit ein oder zwei Ausnahmen.

Du kannst alle mit REPLACER markierten PI's also bedenkenlos einsetzen egal welche Sprachversion du hast. Die meisten anderen eigentlich auch, wenn du mit ein paar wenigen englischen Begriffen leben kannst, vorrausgesetzt du nutzt die DV von Oblivion. Das meiste ist aber eigentlich aus den jeweiligen ReadMe's abzuleiten. Steht dort z.B., Kleidungsstück XY ist im Laden "Eine faire Chance" zu kaufen, wird dieser Laden höchstwahrscheinlich plötzlich die englische Bezeichnung "A Fair Deal" haben. Inklusive der neuen XY Kleidung/Waffen natürlich. ;)

Wenn du dir unsicher bist einfach nochmal kurz hier nachfragen. :)

Kaliyha
06.07.2008, 08:34
Super, vielen Dank! Danke, ich habe es jetzt verstanden :) Nur noch eine Sache wegen der Reihenfolge: Zuerst den Mod Manager, dann den neuesten Patch, dann Oblivion Improved und dann irgendetwas anderes?

SirTroy
06.07.2008, 09:02
Ich würde sagen du installierst erst den patch 1.2 dann den Mod Manager und dann die restlichen PlugIns (vllt. vorher noch wrye bash)

Kaliyha
06.07.2008, 13:32
Danke erstmal. Habe nun den Patch, OBMM und Oblivion Improved installiert. Danach war Cosmetic Compilation dran. Habe dabei nur ein Problem: Der Hautton im Gesicht meines Chars passt nicht wirklich mit dem Hautton vom Rest des Körpers zusammen. Kann man da was machen?

Edit1: Benutze auch Roberts Bodies.
Edit2: Kann auch das Gewicht meines Chars ändern? Meiner ist zu kräftig fürn Elfen ;)