Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Unknown Isle
Unknown Isle
Update auf Version 1.2
Unknown Isle ist meine erste Mod, die ich mit dem CS erstellt habe. Um die Mod zu
spielen werden das AddOn Shivering Isles und Global Settings Interface benötigt.
http://img390.imageshack.us/img390/6030/unbekannteinsel12amz9.gif (http://imageshack.us)
Screenshots (http://www.rosebudsplace.de/40376/41863.html)
Hier gibts eine Menge Screenshots zum anschauen
Beschreibung
Unknown Isle ist eine Abenteuer-Mod, die drei Quests und eine Mini-Quest, 5 Dungeons und einen neuen Worldspace beinhaltet. Nach Beendigung der Quests nennt der Spieler ein Strandhaus, ein Anwesen auf der Unbekannten Insel und einTeleportamulett, das es ihm ermöglicht, zwischen Tamriel und seinem Anwesen auf der Unbekannten Insel hin- und herzureisen, ohne den Weg über die ganze Inselnehmen zumüssen, sein Eigen. Der Spieler kann seinen eigenen Schmied und Personal für das Anwesen engagieren.
Das Anwesen besteht aus einer Großen Halle, einem Flügel mit euren Gemächern (Schlafzimmer, kleine Bibliothek, Ess- und Arbeitsraum). Im Ostflüge befindet sich ein Aufenthalts- und Schlafraum für das Personal und der Zugang zum Souterrain (Weinkeller, Schmiede und Trainingsraum).
Die Gegner sind dem Level des Spielers angepasst, ich würde trotzdem empfehlen dieses PI erst ab Level 10 zu spielen, da gewisse Fähigkeiten von Vorteil sind.
Die erste Quest startet, wenn ihr vor der Küste von Anvil einen Fund macht
Anmerkung
Es liegt in der Absicht des Modders, nicht allzu genau auf die Hintergründe des Wer, Wie, Wo, Was , Warum und Wann einzugehen, dies bleibt der Fantasie des jeweiligen Spielers überlassen. Auch gibt es in dieser Mod nur einen einzigen Questmarker. Die Questziele sollten anhand der Questlogs und durch die verschiedenen Gespräche jederzeit erreichbar sein. Ich erwähne dies gleich hier, um dem Spieler die Möglichkeit zu geben, lieber Abstand von dieser Mod zu nehmen, um nicht enttäuscht zu werden.
Ich danke allnet, der sich als Tester zur Verfügung gestellt hat und durch sein ausführliches Feedback mitgeholfen hat, kleinere Unstimmigkeiten
zu beseitigen und die Mod zu verbessern.
Bugs/Probleme
Mir sind momentan keine Bugs bekannt. Da es aber eine Vielzahl an Mods gibt, die ich nicht alle durchtesten kann, möchte ich nicht ausschließen, dass es zu Problemen kommen könnte. Wenn ihr Bugs findet meldet dies bitte, damit ich evtl. inkompatible Mods in der ReadMe angeben kann.
Diese Mod ist nicht kompatibel mit "MeinStrandhaus V. 1.0"
(dies wurde mit V 1.2 geändert)
Download (http://www.rosebudsplace.de/40376/42711.html)
Download bei TES.info (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=328)
Ich wünsche Euch viel Spass beim Spielen
Edit: Ich habe ein Update auf Version 1.1 gemacht, die jetzt zum Dowload zur Verfügung steht
Changelog:
V1.1: das Pi wurde nochmals gecleant
Edit2:
update auf Version 1.2
Changelog:
V1.2: - Unknown Isle ist jetzt auch mit "Mein Strandhaus V. 1.0" kompatibel
- Container, die Essen, Getränke, Zutaten oder Tränke enthalten, respawnen,
alle anderen Container in den Häusern sind jetzt siche
- längere Dialogzeilen können jetzt in Ruhe gelesen werden
- einige kleinere Fehler behoben
GlasMond
05.07.2008, 13:49
Herzlichen Glückwunsch zum Release. :)
Das ganze hört sich sehr vielversprechend an. Bin sehr gespannt. Also auf ins Abenteuer. :D
Klingt vielversprechend, danke. ^.^
Wird gleich mal ausprobiert.
Edit: das heißt, ich würde gern, wenn ich es runterladen könnte. Bekomme nur eine Seite von T-Online, in die ich mich einloggen soll. Ist das normal? :(
Entschuldige vielmals Trr Kah,
Das ist natürlich nicht normal,
da ist mir in der Aufregung doch ein Fehler unterlaufen :o
Ich habe es jetzt korrigiert, sollte es immer noch nicht gehen, klicke mal auf das Banner in meiner Signatur
Wunderbar, jetzt hat es funktioniert. Danke rosebud. :)
Ansonsten gibt es jetzt den sorgenfreien TES.info-Mirror. ;)
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=328
:A Danke dir Gorkon
ich habe den Link jetzt auch oben eingefügt
Sag mal...
ist es Absicht, dass die Sklavin Rjianna sich außerhalb der Zelle rumrügelt, während der Kommandant der Assassinen in der Zelle sitzt?
Ansonsten sehr interessante Quest. Gefällt mir. ;)
Nein
Ich dachte eigentlich, dass ich ihr das endlich ausgetrieben hätte :p , bei meinen letzten etwa 20 Testversuchen war sie immer in der Zelle
hm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif , ich werd's mir noch mal anschauen.
Danke für die Rückmeldung
Mit einem alten Spielstand waren beide dort, wo sie laut CS sein sollten. Beim ersten Versuch hat die Angriffslust wohl beide durch das Gitter getrieben. :D
also...
erstmal vielen dank an Rosebud dafür das ich deine mod testen durfte
was mcih interressiert: schweben bei euch auch Bäume in der Luft ? also das einige kleine kannten der Bäume an abhängen rausschauen und man in die bäume hinein schauen kann ?
Ich erwähnte dies auc schon beim testen nur bei Rosebud trat dieser fehler nicht auf von daher haben wir es einfadch ignoriert....
Das NPC`s nicht immer genau da stehen wo sie platziert wurden ist ein bekanntes Problem von Oblivion. Das Problem lässt sich umgehen, so es denn für den Ablauf einer Quest relevant ist, indem man ein Save vor betreten der entsprechenden Zelle lädt. Dann ist wieder der Zufall dafür zuständig das die NPC`s da stehen wo sie hingehören, oder auch nicht.
Ich werde mich, sobald ich dem Mainquest von Oblivion mit meinem derzeitigen Char abgeschlossen habe, auf den Weg machen die unbekannte Insel zu erkunden.
Bin gespannt was mich erwartet.:)
Kalliope
06.07.2008, 15:49
Also ich hab die Mod gerade mit meinem Nord durchgespielt und find sie echt klasse. Die Insel ist superschön, auch wenn mich die dichte Vegetation hin und wieder bei meiner Hölensuche verwirrt hat. Eine Frage hätte ich allerdingsist der Hinweiß auf Kätzchens Kinderbuch auch ein Hinweiß auf eine weitere Quest??
richtig geraten, darum geht es in der Fortsetzung die Isles Of Four Seasons lautet und an der ich gerade arbeite, ungefähr ein fünftel ist fertig. Wenn ich etwas mehr Fortschritte gemacht habe, gibts auch schon mal ein paar Screens auf meiner HP
Freut mich, dass es dir gefallen hat, ich habe ja lange gezögert, ob ich die Mod veröffentlichen soll (lag schon 2 Monate auf meiner Festplatte). Erst allnets Unterstützung hat mich dann zur Veröffentlichung ermutigt.
gern geschehen Rosebud :D
Ich habe dies auch in den Anfangspost editiert aber für alle Fälle, (wer schaut schon immer auf den Anfang eines Threads^^) poste ich es hier auch noch mal.
Ich habe ein Update auf Version 1.1 gemacht, die jetzt zum Dowload zur Verfügung steht
Changelog: das Pi wurde nochmals gecleant
Wer will kann sich die neue Version nochmals herunterladen aber Achtung!!: die alten Speicherstände sind dann
weg, das PI müßte also nochmals gespielt werden. Ich glaube jedoch nicht, dass die erste Version negative Effekte
hat und überlasse die Entscheidung euch.
GlasMond
07.07.2008, 11:44
Ich habe das PI bei uns jetzt auch aktuallisiert. Somit ist bei uns nun auch die Version 1.1 erhältlich. :)
Zum DL-Bereich von TESInfo (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=328)
Danke Glasmond
Edit zu meinem Post gestern:
Man kann die neue esp umbenennen auf den selben Namen, den die alte hat, die alte löschen und die neue umbenannte in den Data-Ordner legen, dann gehen die Spielstände nicht verloren.
Diesen Tip gab mir Lady Li vom Ei der Zeit Forum, also keine Panik wegen der Speicherstände.
Hallo,
Tamira hat mir soeben gemeldet, dass meine Mod nicht kompatibel mit
"Mein Strandhaus V. 1.0" ist. Bitte berücksichtigt dies bei der Installation.
Es braucht trotzdem keiner auf "Mein Strandhaus" zu verzichten: Indem man "Mein Strandhaus" ausräumt, die Mod vorübergehend deaktiviert, "Unknown Isle" durchspielt und "Mein Strandhaus" wieder aktiviert.
Vielleicht kommt ja noch mal ein entsprechender Fix von Rosebud. ;)
Also ich weiß, dass z.B. mal jemand die Mods Quelldorf und Blood&Mud so gefixt hat, dass man beide aktiviert haben kann.
Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie das geht, ich bin wirklich noch Anfänger.
Falls jemand Lust hätte, dies freundlicherweise zu übernehmen, hätte ich sicher nichts dagegen.
Ich melde mich hier nochmal, da Trr Kah mich bat, die User meiner Mod darauf hinzuweisen, dass alle Container, die Lebensmittel und Alchemiezutaten enthalten, sowie die Kleiderschränke auf respawn gesetzt sind.
Ausserdem die Container im Lagerraum im Souterrain und in den Dungeons.
Alle Truhen im Anwesen und im Strandhaus sind sicher und können zur Aufbewahrung genutzt werden.
stone-cold
25.07.2008, 23:15
habs mir runtergeladen und werds nach der nächsten neuinstallation die bald ansteht verwenden.*downloaden geh*
Ich habe Unknown Isle nochmals überarbeitet, hier das
Update auf Version 1.2
- Unknown Isle ist jetzt auch mit "Mein Strandhaus V. 1.0" kompatibel
- Container, die Essen, Getränke, Zutaten oder Tränke enthalten, respawnen,
alle anderen Container in den Häusern sind jetzt siche
- längere Dialogzeilen können jetzt in Ruhe gelesen werden
- einige kleinere Fehler behoben
Download (http://www.rosebudsplace.de/40376/42711.html)
Edit: der Download bei TES.info (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=328) wurde ebenfalls aktualisiert
danke Gorkon
Ramses36
23.03.2009, 16:55
Hallo Ihr Lieben. Da bin ich mal wieder. Mein Problem ist wie folgt,ich habe die Insel
betreten. Die Süd-und die Nordfeste durchwühlt und dann das Anwesen von Rogar erreicht. Doch nach mehrmaligen suchen, kein Reiseamulett gefunden. Hatte alle Gegner
bis dahin geplättet. Auch im Strandhaus habe ich kein Reiseamulett gefunden. Was habe
ich falsch gemacht, oder übersehen.Kann mir jemand helfen?????????????
Ich würde mich freuen.Dank im vorraus.
Hallo Ramses36,
Das Reiseamulett bekommst du erst, wenn du die Quest "Rettet meine Schwester" erledigt hast.
Die Quest bekommst du von Rijana, wenn du sie aus der Zelle befreist und sie ansprichst.
Ramses36
24.03.2009, 02:47
Hallo Rosebud,
Ich danke dir für deinen Hinweis, aber nun bin ich doch überrascht.
Wie komme ich an den Quest-Rettet meine Schwester??
Oder wo finde ich Rijana??
Habe auf der Insel (ausser im Haus von Rogar, aber die ist stumm) kein weibliches Wesen angetroffen.
Kannst du mir da vielleicht noch mal helfen?? Bitte bitte Ja??
Ich bedanke mich im vorraus.
PS.Es ist sonst nicht meine Art nach hinweisen zu fragen, aber ich komme hier tatsächlich
nicht weiter.
Natürlich helfe ich dir weiter. ;)
Rijana sollte eigentlich in einer Zelle in der Nordfeste sitzen, in der Nähe des Kommandanten der Assassinen. Sie bittet dich, sie zu befreien, wenn du das gemacht hast, gibt sie dir die Quest. Rijana ist auf essential gesetzt, sie kann also nicht versehentlich umgekommen sein.
Ramses36
24.03.2009, 13:18
Hallo Rosebud.
Ich bedanke mich für deine nette Hilfe.
Letzte Nacht bin ich nochmals in die Nordfeste gegangen. Habe alles abgesucht und
hörte ab und zu leise stimmen,konnte jedoch nur in einer Zelle einen Assassinen sehen.
Doch dann bekam ich oben links am Bildschirm einen Text, der sich des öfteren wieder-
holte: RIJANA ist bewustlos(keine Tageseintragung).
Nach deinem Rat zufolge gehe ich nochmals in die Nordfeste und suche die Zelle mit
Rijana. Habe doch sonst gute Augen, muß das Mädel doch finden.
Hoffentlich ist die Quest nicht beschädigt!!!!!
Wenn ich Erfolg oder auch nicht haben sollte, teile ich dir das Ergebnis mit.
Nocmals vielen Dank.
Das habe ich beinahe vermutet, es ist zwar selten, aber manchmal fällt so ein NPC durch den Boden oder hängt in einer Wand fest.
Am besten wäre es natürlich, wenn du noch einen Speicherstand, bevor du die Nordfeste zum ersten Mal betrittst, hast.
Falls es nicht klappt, (es ist eigentlich vorgesehen, dass man sich mit Rijana unterhält, bevor man zum Anwesen kommt, da wird die Quest weitergeschaltet) gib mir deinen letzten aktuellen Tagebuch-Eintrag an, dann kann ich dir auch die Queststages zum weiterschalten angeben.
Spielst du PC oder Konsole?
Ramses36
24.03.2009, 16:16
So, da bin ich wieder.
Ja, ich spiele auf PC. Da ich ja schon vor längerer Zeit (vor einigen Monaten)unverrichteter Dinge zurück gegangen und mehere Quests gespielt hatte, wollte ich nun
die Sache nochmals aufrollen. Der letzte damalige Tageseintrag lautete wie folgt!
Anhand der Befehle des Kommandanten habe ich herausgefunden, dass ein Mann namens Rogar das Sagen hat. Aber ich weiß immer noch nicht worum es hier eigentlich
geht.Ende des Text.
Kannst du damit etwas anfangen????
PS. Kann diesen Quest allso nicht neu starten, oder doch?
Müsste zu viele Speicherstände zurück gehen und somit andere Quests zerstören.
Vieleicht kannst du als Experte mir weiterhelfen.
Ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt mit der Lösung.
Edit
Diese Quest neu starten geht soweit ich weiß nicht, alles weitere steht in der Pn.
Ramses36
24.03.2009, 16:57
So, da bin ich wieder.
Ja, ich spiele auf PC. Da ich ja schon vor längerer Zeit(vor einigen Monaten)unverrichteter Dinge die unbekannte Insel wieder verlassen hatte,da kein Reiseamulett!!!
Ich habe in der zwischenzeit viele andere Quets, wie Diebesgilde usw. gespielt. kann allso nicht neu starten. Derletzte Tageseintrag lautet wie folgt!
,,Anhand der Befehle des Kommandanten habe ich herausgefunden,dass ein Mann namens Roger das Sagen hat. Aber ich weiß immer noch nicht worum es hier eigentlich
geht. Ende des Text. Kannst du damit etwas anfangen???Es wäre schon klasse.
Wie im anderen Thread schon gesagt, habe ich dir eine Private Nachricht mit der Lösung geschickt.
Falls du nicht weißt wo die gelandet ist: Klicke auf Kontrollzentrum und unter Posteingang ist dann die Nachricht.
Rosebud
MaxikingWolke22
24.03.2009, 17:17
und auch für den zweiten thread eures duetts gilt: pi-fragen ins pi-forum!
da ich ohne pis spiele und eure bezeichnungen noch nie gehört habe, drängt sich mir die schlussfolgerung auf, dass ihr über ein pi redet. wenn nicht, verbessert mich. aber so gehts nicht.
Sei bitte etwas nachsichtiger, Ramses ist, anhand seiner Beiträge zu sehen, noch neu und kennt sich daher noch nicht so gut aus.
Ich hätte, wenn die Sache erledigt ist, schon einen der Mods gebeten, die Posts in den Releasethread zu verschieben.
Edit: auch Pseudo-Mod-Posts sind unsinnige Posts.:p
Ramses36
24.03.2009, 19:33
Ich danke dir für die schnelle Antwort. Doch leider haben die cods nicht geholfen.
Bin dann nochmals in die Nordfeste geganngen, und siehe da,bei offener Zelle steht Rijana vor mir und bittet um hilfe. Ich sagte ihr zu und ging richtung Anwesen. Und siehe
da, ich bekam eine Tageseintragung ,,ICH HABE ROGARS ANWESEN ERREICHT.
Kurz vor dem Tor zur Haupthalle noch eine Tageseintragung ,,JETZT WERDE ICH MICH WOHL UM ROGAR UND SEINE LEIBWÄCHTER KÜMMERN MÜSSEN.
In der haupthalle jedoch und auch sonst nirgendwo ROGAR!! Ich sagte ja schon das in der Vergangenheit(in vieleicht unwissenheit) in gemeuchelt habe. Was nun?
Falls ich dir nun langsam auf den berühmten Wecker falle, das ich auch verstehe, weiss ich troztem nicht weiter.
Grüsse Ramses36
Nein, keine Sorge, du gehst mir nicht auf den Wecker.
In der haupthalle jedoch und auch sonst nirgendwo ROGAR!! Ich sagte ja schon das in der Vergangenheit(in vieleicht unwissenheit) in gemeuchelt habe. Was nun?
Nein, nein, es war schon vorgesehen, dass Rogar das Zeitliche segnet. Da das aber schon eine Weile her ist, liegt die Leiche natürlich nicht mehr da.
Gib jetzt in die Konsole setStage 00UIRogarSpeech 20 ein, und zwar genauso, wie es hier steht, also mit Leerzeichen und Groß- und Kleinschreibung dann sollte diese Meldung kommen
Es war nicht einfach, aber ich habe Rogar besiegt. Ich glaube er war vollkommen wahnsinnig. Nun ist Tamriel wieder ein kleines Stückchen sicherer. Ich werde mich jetzt noch in den anderen Gebäudeteilen umschauen, den Zellenschlüssel suchen und dann zu Rijana zurückkehren.
Der Zellenschlüssel ist in Rogars Schreibtisch
Ich hoffe, du hast diesen Schlüssel noch, bei deinem Pech sitzt Rijana zuletzt wieder in der Zelle, wenn sie es mal nicht sollte. :D
Ach herrje, was für ein Kuddelmuddel! :\
Ich weiß jetzt nicht, ob du Lust dazu hast, das ganze PlugIn nochmals von vorne zu spielen, das ginge nämlich.
Geh zurück nach Tamriel und lege einen neuen Speicherstand an, lösche die UnknownIsle.esp aus deinem Data-Ordner, Oblivion mit dem neuen Speicherstand laden und erneut speichern, und dann die UnknownIsle.esp wieder in den Data-Ordner verschieben und den zuletzt angelegten Speicherstand wieder laden, dann kannst du neu beginnen.
Ramses36
25.03.2009, 18:09
Hallo, und wieder einmal dank für deine Bemühungen. Es ist der Wurm drin,es soll nicht sein! Ich bekomme keine Texteintragung. Nach eingabe des Codes kommen folgende
Texte:Script Sys Window Compile and Run line1 Item Spoiler...not found for parameter
Quest Compiled script not saved
Da ich kein Englisch kann, glaube ich troztem ,das der Code nicht weiterhilft..Werde wohl deine zweite möglichkeit in betracht ziehen müssen. Falls es jedoch noch eine andere
möglichkeit gäbe bin ich ganz Ohr und Auge. Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei dir liebe Rosebud für deine Geduld und hilfe bedanken. Es grüßt dich Lehrling
Ramses36
Hm... das gibt mir jetzt Rätsel auf.
Ich habe das jetzt gerade selbst nochmals getestet und zwar bevor ich die Unbekannte Insel überhaupt betreten habe und bei mir funktioniert der Konsolenbefehl einwandfrei und die Queststage wird geschaltet.
Bist du sicher, dass du bei der Eingabe alles richtig gemacht hast? (Nicht, dass ich dich jetzt nerven will ;) )
setStage 00UIRogarSpeech 20
Das 00 ist kein groß geschriebenes O sondern zwei Nullen, ist jetzt das einzige was mir einfällt, woran es liegen könnte.
Es ist wichtig, dass du es genauso eintippst, Schreibfehler oder ein vergessenes Leerzeichen führen nämlich zu diesen kryptischen Meldungen, die du hattest.
Ich habe jetzt beide "unbekannte Insel"-Threads zusammengeführt und verschiebe sie ins PI-Forum, mit etwas Glück findet sich dort ja ein freundlicher Mod der den thread zum Releasethread hinzufügt. ;)
Low Post
25.03.2009, 23:45
Ich habe jetzt beide "unbekannte Insel"-Threads zusammengeführt und verschiebe sie ins PI-Forum, mit etwas Glück findet sich dort ja ein freundlicher Mod der den thread zum Releasethread hinzufügt. ;)
Ich eile.
Ist das der richtige Thread?
Das ist er! ;)
Vielen Dank euch beiden.
Ramses36
26.03.2009, 15:34
Hallo, Rosebud
Gute Nachrichten. Nach meheren Stunden Pause habe ich erneut den Konsolenbefehl eigegeben, hervorragend.. es hat geholfen. Habe Rijana anschließend aus dem Gefängnis befreit, sowie Schwester aus Höhle befreit und zum Anwesen heimgeführt.
Belohnung:REISEAMULETT!!!!!
Nochmals vielen vielen dank für deine Hilfe.
Alle die diesen Quest noch nicht gespielt haben, kann ich nur sagen ;;;einfach klasse, auchwenn ich einige Probleme hatte.Darf ich auch in Zukunft liebe Rosebud, falls mal
wieder ein Problem auftaucht, ich mich an dich wenden??
Mit freundlichem Gruß Ramses36
HEUREKA! :)
Schön, dass es doch noch geklappt hat.
Ich freue mich, dass es dir trotz des Ärgers Spaß gemacht hat, diese Mod zu spielen.
Für weitere Probleme (die hoffentlich nie auftauchen :p ) stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung.
mfG
Rosebud
19Drogi93
15.07.2010, 21:58
tja is schon ne weile her.... aber oblivion is immer noch mein lieblingsrollenspiel <33 trotz DAO :D und es gibt immer wieder schöne mods.... und deinen will ich eig. auch :D
da hab ich nur folgendes problem.... =/
ich glaub ich hab den hinweis gefunden wo du meintest, des is ja an der gold küste, kann sein in der nähe von so ner bucht mit nem piratenschiff???? des problem ist nur.... von der entfernung seh ich son bissl texturen, einmal ne art burg und weiterhinten nen turm, beim näherkommen allerdings is beides weg.... gehört des eig. zu deinem mod??? :D
hab eig. au alles was erforderlich ist, und deine neuste version.... fehlen mir noch i-welche ressourcen??
19Drogi93
15.07.2010, 22:05
sry, hab in meinem post glaub was über deine quest verraten wen auch nicht viel, hab aber kp wie ich des noch ändern kann.... bitte nich böse sein