PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BluRay DVD mit LCD das HDCP nicht unterstützt.



first_emperor
04.07.2008, 22:24
Ich möchte mir in nächster Zeit, wenn Blu-Ray Laufwerke billiger werden, so eines zulegen. Jetzt ist es aber so, dass BRDs (ich glaub das ist die Abkürzung für die Datenträger) durch HDCP geschützt sind. Wie wirkt sich das jetzt aus, wenn man nur einen Bildschirm hat, der HDCP nicht unterstützt? Kann man die Filme nur in schlechterer Qualität ansehen oder gleich gar nicht? Und falls ja, gibt es eine andere Möglichkeit, als einen neuen Monitor zu kaufen? Hab einen ziemlich neuen und auch ziemlich guten, wenn ich also ein Blu-Ray Laufwerk und einen Originalen Blu-Ray Film hab, möchte ich mir den auch anschauen können ohne gleich noch mehr (unnötig) investieren zu müssen.

Klärt mich da bitte auf. Wenn daran etwas (unlogischerweise aber wie so oft) illegal sein sollte, dann macht mich darauf bitte aufmerksam und postet keine Links die zu illegaler Software etc. führt. Es gibt auch andere Wege mir sowas mitzuteilen :rolleyes:

Rina
04.07.2008, 22:38
Jetzt ist es aber so, dass BRDs (ich glaub das ist die Abkürzung für die Datenträger)
Nein. Blu-ray Disc = BD

robx
05.07.2008, 00:06
Wenn du einen Blu-Ray Film auf deinem PC mit entsprechendem Laufwerk abspielst, müssen Grafikkarte und Monitor HDCP unterstützen, sonst wird auf DVD Qualität runterskaliert.
Von einer Methode, das zu umgehen, habe ich noch nichts gehört, bin mir auch ziemlich sicher, dass es da nichts gibt.

Barney
05.07.2008, 15:22
Es gibt - in Deutschland selbstverständlich mal wieder illegale - Software, die im Hintergrund läuft und deinem System vorgaukelt, die Disc habe keinen Kopierschutz. Somit kann man sich den Neukauf eines Monitors sparen und in manchen Fällen (wie bei mir zum Beispiel) ist dies dank fehlerhafter HD-Player-Software überhaupt der einzige Weg, eine solche Disc auf dem PC abzuspielen. Um nicht unerlaubterweise den genauen Namen nennen zu müssen ein kleines Ratespiel: "JedeDVD HD" hieße das Produkt wohl, würde man es auf deutsch übersetzen, wobei nicht "every" gesucht ist. Eine Suche bei Google sollte dich auf eine Seite mit einem Fuchs führen, auf der du weitere Informationen auf deutsch über das Produkt findest.

Liferipper
05.07.2008, 17:20
Es gibt - in Deutschland selbstverständlich mal wieder illegale - Software, die im Hintergrund läuft und deinem System vorgaukelt, die Disc habe keinen Kopierschutz. Somit kann man sich den Neukauf eines Monitors sparen und in manchen Fällen (wie bei mir zum Beispiel) ist dies dank fehlerhafter HD-Player-Software überhaupt der einzige Weg, eine solche Disc auf dem PC abzuspielen. Um nicht unerlaubterweise den genauen Namen nennen zu müssen ein kleines Ratespiel: "JedeDVD HD" hieße das Produkt wohl, würde man es auf deutsch übersetzen, wobei nicht "every" gesucht ist. Eine Suche bei Google sollte dich auf eine Seite mit einem Fuchs führen, auf der du weitere Informationen auf deutsch über das Produkt findest.

Das hat aber nichts mit dem Monitor/HDCP zu tun, sondern ausschließlich mit dem Kopierschutz...

Barney
06.07.2008, 01:52
Selbstverständlich hat das etwas mit dem Kopierschutz zu tun, denn erst durch diesen wird ein Monitor mit HDCP verlangt.

first_emperor
06.07.2008, 02:54
Was für ein Glück, dass ich in Österreich lebe :D
@ Barney: Gefunden und danke ;)

Ynnus
06.07.2008, 09:45
Braucht man für BluRay nicht auch einen HDMI Anschluss an Grafikkarte und Monitor? Oder hab ich das falsch verstanden? Dann wäre der Kopierschutz hin oder her doch eh wurscht, nachdem man sich auch hier einen neuen Monitor kaufen muss... Oder läuft BluRay auch mit DVI-Kabel?

Whiz-zarD
06.07.2008, 12:10
HDMI ist Abwärtskompatibel mit DVI-D.
Das Problem ist nur, dass DVI-D kein HDCP unterstützt.
Einige Laptops haben schon einen HDMI Anschluss. Wie das bei Grafikkarten aussieht, weiss ich momentan nicht.

Ynnus
06.07.2008, 12:21
HDMI ist Abwärtskompatibel mit DVI-D.
Das Problem ist nur, dass DVI-D kein HDCP unterstützt.
Einige Laptops haben schon einen HDMI Anschluss. Wie das bei Grafikkarten aussieht, weiss ich momentan nicht.

Das heißt, man kann eine Grafikkarte mit HDMI-Anschluss auch per Adapter oder sonstwie an einen DVI-Monitor anschließen, ja?
Also HDMI-Grafikkarten habe ich schon gesehen. Aber solange BluRay noch so teuer ist, und man sich dann gleich auch noch eine neue Grafikkarte kaufen darf, kommt mir das nicht ins Haus.

Whiz-zarD
06.07.2008, 12:26
Das heißt, man kann eine Grafikkarte mit HDMI-Anschluss auch per Adapter oder sonstwie an einen DVI-Monitor anschließen, ja?

jop. (http://www.media-seller.de/oehlbach-hdmi-dvi-d-adapter.html)