PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MWSE Mods

Streicher
04.07.2008, 18:00
Also, ich hab schon viel von MWSE gehört, soll ja die Scriptmöglichkeiten in Morrowind enorm vervielfachen. Auf jedenfall würde ich jetzt gerne mal wissen wie MWSE Morrowind erweitern kann. Kurz: Ich suche gute Mods für Morrowinds die MWSE benötigen (und weitgehenst auch benutzen). Das kann alles sein, von Kampferweiterungen, bishin zu neuen Zaubern.

Dann würde ich gerne wissen, wie ich den MWSE selber benutzen kann. Also, für meine eigenen Mods.

Bedanke mich schonmal.

Streicher

Grimoa
04.07.2008, 18:41
Um selber MWSE-Scripts zu schreiben, muss das PI mit einem speziellen Programm kompiliert werden, da das CS die Befehle des Script Extenders nicht kennt.

Hier (http://cody.erekson.org/cgi-bin/index.cgi?action=downloads) kannst du ja mal gucken. Da gibt es Mods, und auch die nötigen Tools um selber mit dem Script Extender zu arbeiten.
Im Prinzip kannst du deinen Mod im CS erstellen, solltest die Scripts auch schon anlegen, und dann aber im Editor vom Script Extender (separater Download!) erst mit Inhalt füllen.

Noch mehr mods findest du Hier (http://www.mwmythicmods.com/MWE.htm).

Streicher
04.07.2008, 19:14
Vielen Dank, Grimoa. :)

Nur eine Frage hätte ich da noch: Funktionieren die Mods auch mit der DV? Da es ja eigentlich "Script" Mods sind, denke ich das das nicht unbedingt der Fall sein muss. Nun gut, ich hätte vll auch vorher sagen sollen, dass ich die DV habe...

Streicher

Grimoa
04.07.2008, 21:05
Den meisten Scripts ist es egal, welche Version du hast. Du kannst mit dem Enchanted Editor oder mir MWSEdit auch ganz einfach die Scripts in einem Mod vorab angucken. Wenn Zellennamen vorkommen, die in der EV und der DV nicht identisch sind, dann wird der Mod dein Spiel beim Start abstürzen lassen. (Mit einer eindeutigen Fehlermeldung "Zelle sowieso in Script sowieso konnte nicht gefunden werden" oä)
In dem Fall dann nach einer DV suchen, oder die Zellennamen in dem enstrpechenden Mod übersetzen. (Geht leider nicht mit dem Fix-wie-nix-esp-Übersetzer, aber man kann die Dateien aus dem Installationsverzeichnis des Übersetzers nehmen, wenn man nicht alle Zellen auf deutsch und englisch auswendig weiß.)