PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo II: Necromancer/Skilling/...

weuze
03.07.2008, 22:52
Tach!

Erst mal vorweg: Ich hab über die SUFU nix gefunden.

Mich würde mal interessieren, was ihr vom Totenbeschwörer haltet, wie ihr mit diesem Char skillt, etc... Ich für meinen Teil habe Diablo II mit einem Necro (normal) ganz durchgespielt und dabei nur auf Skelettkrieger geskiellt und ich hab immer noch den Bogesnchützensöldner von Akt 1 (die ist mittlerweile Level 35 und hat eine recht gute Ausrüstung). Skelettkrieger auf Level 20 und Skelettbeherrschung auf Level äh, 13. Gut ich hab zwischendrin noch zweimal Knochenrüstung gemacht.

Also, ihr seid dann mal mit eurer Meinung dran.

Happy Posting!

justgotowned
04.07.2008, 08:25
erstens: meiner meinung nach ziemlich langweilig zuzusehen wie die minions die gegner ausrotten aber nur meine meinung!

ich skill meistens anfangs gar nix. dann auf level 6 den golem. ab levlel 18 dann auf den knochenspeer und denn hochpumpen wie nix. und natürlich en gute ausrüstung damit man in erster linie mitmetzeln kann^^

btw: ich würd dir empfehlen mal auf indiablo zu kuggen, da gibts guides etc. alles über sets, runewords etc.

am besten für guides an dennen du dich orienthieren kannst net auf die mainpage kuggen sondern im necromancer unterforum. müssten irgendwo oben angetackert sein^^

Liferipper
04.07.2008, 09:20
Hab zuerst nen Paladin gespielt, dann mit nem Totenbeschwörer angefangen, bin mit dem inzwischen mit Level 47 in Alptraum Akt 3 (viele Pausen und andere Charaktere zwischendrin... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif), und finde ihn immer noch toll.
Bezüglich Skillung halte ich nicht viel von Guides (fänds langweilig, einfach nur die Skillung anderer zu kopieren), daher etwas ungewöhlich: Drei Punkte in Flüche (die ersten 3 in der mittleren Reihe), jeweils einer in Knochenrüstung und die Voraussetzungen für Knochengeist, dann aktuell 7 oder 8 in Knochengeist, und den Rest alles auf die diversen Beschwörungsfertigkeiten verteilt. Aktuell alles durch Waffe und Helm um insgesamt 3 Punkte erhöht.

Lazarus
04.07.2008, 09:38
Bezüglich Skillung halte ich nicht viel von Guides (fänds langweilig, einfach nur die Skillung anderer zu kopieren), daher etwas ungewöhlich:
Die Guides sind nicht dazu da, um jemandes Skillung populär werden zu lassen, sondern damit man nicht irgendwann aufgrund Verskillung arge Probleme bekommt. Wenn du einen Schrank von Ikea aufbaust, gehst du da nach Anleitung vor oder machst du es lieber ein bisschen anders als alle anderen um dich abzugrenzen, und riskierst damit, dass das Endergebnis zusammenfällt wenn man es schief anguckt? ;)
Was deine Skillung angeht, wenn du mit Version 1.10+ spielst, dann solltest du dich unbedingt auf etwas spezialisieren...die Knochenzauber machen im späteren Spielverlauf nur dann ausreichend Schaden, wenn man sie und die Synergien gezielt hochtreibt. Wenn dir da 20 Punkte oder mehr fehlen, kannst du es fast schon vergessen, damit noch was totzukriegen. Mit wirklich gutem Equipment vielleicht...

@weuze:
Die Knochensprüche sollte man als Overlord(=Skelett-Summoner) allesamt vernachlässigen, außer Kadaverexplosion, da muss ein bisschen was rein. Wie gesagt, ein bisschen. Ein Punkt in den Tongolem(+einen in Beherrschung) reichen völlig. Die anderen Golems sind allesamt nicht zu gebrauchen, da sie alle keinen nenneswerten Schaden anrichten und auch nicht gerade mehr aushalten als der Tongolem. Toni hingegen verlangsamt noch zusätzlich die Gegner.

Dann sollte man einen Punkt in jeden Fluch investieren. Damit unterstützt man die kämpfenden Skelette. Verstärkter Schaden oder Altern für die Krieger, Widerstandsschwund für die Magier, Lebensfalle(Lifetap) um die Krieger bei dicken Brocken am Leben zu halten.
Sobald ein Gegner gefallen ist, unterstützt man die Meute mit der Kadaverexplosion. Bis nichts mehr steht.

Nimm dir unbedingt einen Machtsöldner(Akt2 Alp, Offensiv), der erhöht den Schaden der Skelette deutlich.

Liferipper
04.07.2008, 09:46
Die Guides sind nicht dazu da, um jemandes Skillung populär werden zu lassen, sondern damit man nicht irgendwann aufgrund arger Verskillung arge Probleme bekommt. Wenn du einen Schrank von Ikea aufbaust, gehst du da nach Anleitung vor oder machst du es lieber ein bisschen anders als alle anderen um dich abzugrenzen, und riskierst damit, dass das Endergebnis zusammenfällt wenn man es schief anguckt?

Wenn man vor dem verteilen ein wenig nachdenkt, braucht man nicht unbedingt nen Guide, um ne ordentliche Fähigkeitenverteilung hinzubekommen.
Und wenn ich mir deinen Beitrag nach dem @ ansehe, weiß ich auch wieder, warum mir diese "perfekten Skikllungen" so auf den Geist gehen. Als ob es nur einen Weg gäbe, das Spiel durchzuspielen...

Lazarus
04.07.2008, 09:49
Spiel mal bis Hölle, dann reden wir weiter. ;)

Bible Black
04.07.2008, 10:24
Wenn sowieso das Thema Necro/Summoner auf ist kann ich ja einfach mal fragen.
Derzeitig spiele ich im Closed B.net nen Summoner, atm Level 70. Nur ich frag mich wie ich weiter skillen soll.
Ich stehe Kadaverexplosion ein wenig misstrauisch gegenüber, daher hab ich da bisher 0 Punkte drinne, Rest sieht folgend aus:

http://i28.tinypic.com/25s35vs.jpg
Ich denke mal, ich werde dann noch 1 Punkt in Lifetap investieren - also 2 gesammt wegen Eisernerjungfrau.

http://i27.tinypic.com/6775ut.jpg
Wiederbeleben sind 2 Punkte drinn, Monsterwiederstand nur 1.
Bei P&B nur 1 Punkt auf Knochenrüstung.

Bei denn Stats grübel ich auch noch ein wenig. Bei Stärke waren jetzt ausversehen 20 Punkte zuviel drinne aber naja, so kann ich jetzt wenigstens definitiv meine Enigma, Arach, CtA, Hoto (noch nicht equiped) tragen. 10 Punkte extra auf Dex wegen Hoto (Flegel -> 35 dex req.), rest wie man sieht alles auf Vita. Ob ich vielleicht doch ein paar Punkte in Energie investieren sollte? Da stellt sich dann aber auch wieder die Frage obs sich lohnt, denn wenn ich mir früher oder später ne Harle zulege, krig ich ja auch locker 100 Mana dazu + noch mehr Mana durch Bo vom CtA - also scheint es sich eher weniger zu lohnen, doch alles in Vita? >_>"
Naja ich bin für gute Vorschläge und Empfehlungen offen.

Lazarus
04.07.2008, 10:42
Darf ich fragen, wo du dein Enigma, Hoto, etc herbekommst?
Wenn du jedenfalls mit 75Str dein angestrebtes Equipment tragen kannst, solltest du den ganzen Rest in Vitalität stecken.
Nimm ruhig die Kadaverexplosion, das ist einer der stärksten Skills im ganzen Spiel. Ich möchte den bei keinem Necro missen.

Bible Black
04.07.2008, 11:01
Darf ich fragen, wo du dein Enigma, Hoto, etc herbekommst?
Ein alter Freund, der aus zufall mal wieder - wie ich ja jetzt auch - online war. Damals hab ich mit ihm gut 1-1,5 Jahre zusammen gezockt und jetzt 2 Jahre Pause gehabt. Ich hab ihm damals meine lvl 9x Soso, lvl 8x Nec, Ama, Baba, Pala, Assa usw überlassen - also alle meine Accs (mehr als 10 Mulis - ich hatte immer Spaß beim aktualiesieren der Charas wegen dem 10 Tage "Ablaufsdatum" :hehe:). Dieser gibt mir nun ein bischen von damals wieder, oder besser gesagt, die genannten Sachen.

Nimm ruhig die Kadaverexplosion, das ist einer der stärksten Skills im ganzen Spiel. Ich möchte den bei keinem Necro missen.
Sollte man CE dann eigentlich ganz ausskillen oder nur ein paar Punkte rein? Krig ja noch massig +1 durch die Items, ausserdem überlege ich wegen PI Bossen (und allgemein so)Skellet Magier noch zu skillen, denn auf Gift Nova oder Knochenspeer/Geist hab ich irgendwie nicht so Lust. Dann doch lieber mein kleines Batallion erweitern. ;3

Ausserdem wieso zur Hölle ruckelt Dieablo eigentlich so? o_O
Meine DSL 4k Leistung sollte locker reichen und nen C2D e6600, 2GB RAM und ne 8800GTS 640mb schaffen sogar Crysis passabel...trotzdem ruckelt - also mal gerne nur 5-8fps oder auch nur ~20fps - ab und zu so heftig? Es ist jetzt nicht nur beim Summoner so, auch bei meiner derzeitigen Assa/Pala kommts immer wieder vor.

Lazarus
04.07.2008, 11:09
Ein Punkt in die CE reicht. Es wird ja mit mehr Punkten nur der Radius etwas erhöht. Und die Manakosten.^^
Ja, du solltest am besten die Magier hochbringen. Giftnova und Knochensprüche bringen dir gar nichts, solange nicht auch die Synergien ausgebaut sind.

Hast du schonmal einen anderen Grafikmodus ausprobiert? D2VidTst.exe im Diablo II Ordner starten, da kann man zwischen zweien wählen. Falls das nicht hilft(was wahrscheinlich ist), gibt es noch einen dritten inoffiziellen Modus, nur zu empfehlen: http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?threadid=887390

Bible Black
04.07.2008, 11:45
Hast du schonmal einen anderen Grafikmodus ausprobiert?
Yay! Danke, das wars.
Das Programm hatte mir damals die 3D Option empfohlen, hab jetzt 2D genommen und so beim testen mit 33 Summons eigentlich permanent 60fps gehabt. Zu blöd das ich jetzt noch die Miniruckler wegen meinem Monitor hab, aber immerhin wesentlich besser als vorher.

weuze
04.07.2008, 18:28
@Lazarus
So gut weiss ich nun auch nicht bescheid. Was passiert bei Kadaverexplusion? Und in wie fern unterstützt ein Söldner auf Macht (?) meine Skelette und würde es etwas bringen auf den Feuergolem zu skillen? Zaubert der oder haut der auch nur drauf? Und ist es wirklich ratsam, im Alptraummodus nur den ein oder anderen Punkt in Flüche und/oder Knochenzauber zu investieren? Macht es Sinn Punkte in Monsterwiederstand zu stecken? Ich weiss, das sind sehr viele Fragen auf einmal, aber ich wäre dir und/oder andern Usern sehr dankbar, wenn du/ihr sie beantworten könntet.

MagicMagor
04.07.2008, 18:58
Dann beantworte ich zumal einige der Fragen:
1. Wie funktioniert Kadaverexplosion
Kadaverexplosion (kurz CE - engl. Corpse Explosion) auf eine Leiche angewendet, wandelt 80% der Lebensenergie der Leiche in Schaden um, die alle erleiden, die im Radius der CE stehen. Dabei ist dieser Schaden zur Hälfte physischer Natur, zur anderen Hälfte Feuerschaden.

2. Was bringt Macht den Skellis?
Die Machtaura erhöht den physischen Nahkampfschaden, da die Skellete genau diesen Schaden machen, erhöht ein Machtsöldner also automatisch den Schadensoutput deiner Skellete. Da die Skellis deine primäre Schadensquelle sind, ist das mMn der optimalste Söldner dafür.

3. Feuergolem?
Ob der Feuergolem sich lohnt kann ich nicht sagen. Er schlägt aber "nur" zu, und zaubert nicht aus der Entfernung. Zusätzlich macht er Explosionsschaden wenn er stirbt oder erscheint (bin mir da nicht sicher wann genau) und kann Feuerschaden absorbieren.

4. Flüche/Knochenzauber
Flüche sind sehr nützlich, insbesondere Verstärkter Schaden, der die physische Resistenz der Monster um 100% senkt (bei Physisch Immunen etwas weniger, aber es ist damit möglich physisch Immune monster zu knacken). Mehr Punkte in die Flüche bringt in aller Regel nur einen größeren Radius, was bedeutet du musst weniger oft casten. Das ist zuwenig um einen der wenigen Skillpunkte zu opfern die du hast. Ein Punkt reicht, dann profitiert der Fluch nämlich auch von +Skills auf deinen Items.
Knochenzauber würde ich als Skellinecro verzichten, ausser vielleicht auf 1 Punkt in CE (+1 in Zähne als vorraussetzung).
Solange du nicht massiv in Knochenzauber investierst machen diese auf höheren Schwierigkeitsgraden einfach zuwenig Schaden um nützlich zu sein. Nur 2-3 Punkte in Knochenspeer etc.. sind einfach Verschwendung, denn du wendest die Sprüche später viel zu selten an. Die Punkte sind im Beschwörungsbaum als Summoner besser aufgehoben.

Zum Monsterwiderstand kann ich nichts sagen, evt. ist es sinnvoll den Skill zu lernen um deine Skellete stabiler zu machen, evt. sind sie aber auch ohne den Skill stabil genug. Ich habe keinen Summoner auf Hölle gebracht, insofern kann ich dazu nichts sagen.

Lazarus
04.07.2008, 19:18
Jeder Totenbeschwörer braucht Flüche, aber keiner braucht mehr als einen Punkt in jeden Fluch zu investieren(Ausnahme: auf Giftsprüche spezialisierter Necro).
Als auf Beschwörung spezialisierter Necro brauchst du gar nichts in die Knochensprüche zu investieren, außer eben ein Punkt in die nützliche Kadaverexplosion.

Ein Punkt in die Monsterbeherrschung, das reicht. Abgesehen vom Tongolem sind alle Golems nutzlos, auch der Feuergolem.

Bible Black
04.07.2008, 20:21
Als auf Beschwörung spezialisierter Necro brauchst du gar nichts in die Knochensprüche zu investieren, außer eben ein Punkt in die nützliche Kadaverexplosion.
Spielt ihr alle ohne Knochenrüstung? o.ô

Lazarus
04.07.2008, 20:52
Solange man nicht wirklich viel in Knochenrüstung/Synergien investiert, ist die einfach ein Tropfen auf dem heißen Stein. Kann man alle 1-2 Mobs nachcasten, weil sie dann schon wieder zerstört wurde.

weuze
05.07.2008, 12:48
Solange man nicht wirklich viel in Knochenrüstung/Synergien investiert, ist die einfach ein Tropfen auf dem heißen Stein. Kann man alle 1-2 Mobs nachcasten, weil sie dann schon wieder zerstört wurde.
Ich hab ja zwei Punkte in die Knochenrüstung in Akt2 (normal) gesteckt, aber auch nur, um den heftigen Schlägen von Duriel zu entkommen. Hat mehr oder weniger funktioniert. An sonsten kann ich da Lazarus nur zustimmen. In Akt3 bringt die überhaupt nix. Die Schinder plätten die schneller, als man sie nachcasten kann.

Edit: Man kann Monsterwiederstand schon auch bis 20 skillen? Und wenn, wieso nur einen Punkt dafür?

Liferipper
05.07.2008, 14:24
Man kann Monsterwiederstand schon auch bis 20 skillen? Und wenn, wieso nur einen Punkt dafür?

Weil bereits ab Level 6 oder 7 nur noch zwei Prozentpunkte Wiederstand pro Skillpunkt rausspringen, was sich einfach nicht lohnt...

weuze
05.07.2008, 14:44
Aber wenn bis Level 6-7 die Wiederstände um mehere Punkte ansteigen und der Protzentsatz danach abfällt, dann heißt das nicht zwingend, dass die Wiederstände deswegen weniger dazu bekommen. Vielleicht allgemein etwas weniger aber das ist kein Grund die Skelette nicht etwas stabiler gegen dieverse Magieattacken zu machen.

Liferipper
05.07.2008, 16:33
Aber wenn bis Level 6-7 die Wiederstände um mehere Punkte ansteigen und der Protzentsatz danach abfällt, dann heißt das nicht zwingend, dass die Wiederstände deswegen weniger dazu bekommen. Vielleicht allgemein etwas weniger aber das ist kein Grund die Skelette nicht etwas stabiler gegen dieverse Magieattacken zu machen.

Nur zu, wie bereits oben gesagt bin ich kein Fan perfekter Skillungen (obwohl es wirklich nicht viel Unterschied macht, ob ein Monster nun 50% oder 52% Wiederstand hat, die Viecher sterben eh wie die Fliegen...)

Aber wenn im Moment schon fleißig Diablo 2 diskutiert wird, gleich noch ein paar Fragen (nicht nur für meinen Totenbeschwörer):
Haben ätherische einzigartige Items auch die durch das ätherische verbesserten Eigenschaften, oder sind sie nur unreparierbar?
Wo bekommt man am besten (hochlevelige) Runen her?
Gibt es irgendwo eine Liste, wo die Itemlevels von Ausrüstung aufgelistet werden? Ständig lese ich irgendwas von Itemleveln, aber solange ich nicht weiß, welches Level ein Item hat, nützt mir das wenig...

weuze
05.07.2008, 16:50
Nur zu, wie bereits oben gesagt bin ich kein Fan perfekter Skillungen (obwohl es wirklich nicht viel Unterschied macht, ob ein Monster nun 50% oder 52% Wiederstand hat, die Viecher sterben eh wie die Fliegen...)
Also der einzigste Aktendboss, bei dem meine Skelette wirklich übelst abgeschmiert sind war Baal, Duriel war so schnell weg vom fenster, wie ich es noch nie gesehen hab und bei Mephisto hats auch gut geklappt. Diablo war etwas hapig, aber der ist auch nach 10 Minuten gestorben. Ich hab 8 Skelette, nach Diablo warens noch 3. Also, wo bitte sterben die wie die fliegen?

Und bitte keine Off-Topic-Fargen in dem Thread.

Liferipper
05.07.2008, 16:54
Ich hab 8 Skelette

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du Skelletbeschwörung auf Level 20 hast...

Und bitte keine Off-Topic-Fargen in dem Thread.

Wäre eventuell ne Idee, die ganzen aktuellen D2-Threads zusammenzupappen...

Lazarus
05.07.2008, 17:09
Haben ätherische einzigartige Items auch die durch das ätherische verbesserten Eigenschaften, oder sind sie nur unreparierbar?
Um 50% bessere Grundwerte(Schaden/Verteidigung).

Wo bekommt man am besten (hochlevelige) Runen her?
So viele Monster wie möglich auf Hölle töten. Runen finden kann man nicht planen, das ist Glückssache. Ich habe mal eine Sur-Rune aus einer Kiste auf dem Weg zu Mephisto gefischt. Ein anderer Spieler bekam mal eine Vex von einem Gefallenen im Blutmoor.

Gibt es irgendwo eine Liste, wo die Itemlevels von Ausrüstung aufgelistet werden? Ständig lese ich irgendwas von Itemleveln, aber solange ich nicht weiß, welches Level ein Item hat, nützt mir das wenig...
Itemlevel=Monsterlevel. Meist ist es so, dass alle Monster einer Ebene dasselbe Level haben, Items, die auf dieser Ebene von Truhen o.ä. gedroppt werden, haben ebenfalls dieses Level. Es gibt dazu gewisse Listen, habe jetzt aber nicht im Kopf wo...nur so viel, es gibt auf Hölle die TC85 (TC=Treasure Class) Gebiete, in denen sämtliche Monster Level 85 sind, Bossmonster und deren Diener 88. Diese können alle Gegenstände droppen, die es gibt.
Lohnende TC85-Gebiete sind beispielsweise:

- Mausoleum, Akt 1
- Die Grube im Tamo-Hochland, Akt 1
- Alte Tunnels, Akt 2
- Chaos-Sanktuarium, Akt 4
- Weltensteinturm ab Level 2, Akt 5

Liferipper
05.07.2008, 18:15
Um 50% bessere Grundwerte(Schaden/Verteidigung).

Auch bei einzigartigen Items?

Itemlevel=Monsterlevel. Meist ist es so, dass alle Monster einer Ebene dasselbe Level haben, Items, die auf dieser Ebene von Truhen o.ä. gedroppt werden, haben ebenfalls dieses Level. Es gibt dazu gewisse Listen, habe jetzt aber nicht im Kopf wo...nur so viel, es gibt auf Hölle die TC85 (TC=Treasure Class) Gebiete, in denen sämtliche Monster Level 85 sind, Bossmonster und deren Diener 88. Diese können alle Gegenstände droppen, die es gibt.

Ja, sowas habe ich schon selber gefunden. Aber mir geht es darum, dass ich wisen will, welches Level ein Gegenstand hat (ohne dass er vorher fallengelassen wird).
Z.B.: Gegenstand X hat Level 45. Dann wäre es ja sinnvollster, wenn ich in ein Gebiet mit Gegnern auf Level 45 gehe, statt eines mit Gegnern auf Level 85, damit nicht ständig Gegenstände erscheinen, die zwar besser sind, mich aber eigentlich nicht interessieren...

Lazarus
05.07.2008, 18:58
Auch bei einzigartigen Items?
Ja.

Ja, sowas habe ich schon selber gefunden. Aber mir geht es darum, dass ich wisen will, welches Level ein Gegenstand hat (ohne dass er vorher fallengelassen wird).
Wie gesagt: Itemlevel=Monsterlevel. Ein Kurzschwert, das in der Kalten Ebene auf Normal gedroppt wird, hat Level 4, ein Kurzschwert, das in den Alten Tunnels fällt, hat 85.

Z.B.: Gegenstand X hat Level 45. Dann wäre es ja sinnvollster, wenn ich in ein Gebiet mit Gegnern auf Level 45 gehe, statt eines mit Gegnern auf Level 85, damit nicht ständig Gegenstände erscheinen, die zwar besser sind, mich aber eigentlich nicht interessieren...
So funktioniert das nicht. Es müsste aber irgendwo vermerkt sein, welche Gegenstände ab welchem Monsterlevel droppen können.