Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ateria-Kontinent der Schatten(2k3) 1. Demo
Wer die geschichte noch nicht kennt- hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105909) die spielvorstellung
die demo hat in etwa eine stunde(?) spielzeit
auf bugs bitte aufmerksam machen und die betatester nicht deswegen beschuldigen, da ich nach allen betatests noch einiges verbessern musste, was sie nicht sehen konnten =0
jedenfalls ist sie nun da:
Demo v1.03
Download (http://npshare.de/files/37/8414/Ateria-Kontinent_der_Schatten.rar)
wenn ihr probleme mit de,m Kampfsystem habt, schaut in der txt-datei im Ordner nach (Kampf_und_Anderes)
Eukaryot
03.07.2008, 11:31
Ich habe die Demo einmal angespielt und sie gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn ich noch nicht sonderlich weit gekommen bin. Mapping und Atmosphäre gefallen mir, auch finde ich es toll, dass man so gut wie alles überall untersuchen kann. Einziger Negativpunkt hier, dass der Text teilweise zu langsam eingeblendet wird, für mich als Schnellleser, der gerne jede Ecke eines Raumes untersucht auf Dauer ziemlich nervig.
Beim Kampfsystem blicke ich noch nicht so recht durch, aber es sieht auf jeden Fall mal nach etwas anderem aus. Die Monsterenzyklopädie ist auch eine nette Idee.
Was ich bisher von Story und Spielwelt mitbekommen habe ist auch sehr interessant. Sprachlich soweit ordentlich, kleinere Fehler fallen aber doch auf (z.B. heißt es Amulett und nicht Armulett).
Ich werde jedenfalls gleich weiterspielen, gefällt mir alles in allem bisher ziemlich gut. Weiter so!
Eukaryot
Graf Fuchien
03.07.2008, 12:00
Habe die Demo auch gerade gespielt (noch nicht durch). Bin gerade in der Stadt angekommen und habe die Häuser abgeklappert.
Ich bin bisher grundweg zufrieden. An die skurrile Farbgebung muss man sich anfangs zwar gewöhnen, aber nach 10 Minuten Spielzeit merkt man das kaum noch. Das ist wie mit einem Schwarz-Weiß-Film. Da weiß man später auch nicht mehr, das er keine Farben hatte. Ich finde die Welt einfach wunderbar düster und geheimnisvoll.
Die Hauptperson ist sehr gut gelungen und sie passt herrlich mit ihrer Sprache und Art in die restliche Welt.
Kleinigkeiten, die mir so aufgefallen sind:
- Goldamulett. Beschreibung im Menü hat einen Rechtschreibfehler.
- Flammenamulett. Da steht, glaube ich Flammenarmlett
- Im Haus des Vampirjägers in der Stadt: "Im Alleingang...".
- Weiterhin kann man in dem Haus unter das Bett laufen.
Das Kampfsystem hat mich zuerst etwas erschlagen, weil man so viele Möglichkeiten hat. Nach kurzem Üben ist es allerdings schön zu spielen.
Ganz nebenbei: Das Intro ist dir sehr gut gelungen, weil es nicht zu lang ist und alle notwendigen Informationen Schlag auf Schlag liefert. Allerdings würde ich die Bildertexte entfernen. Die zerstören meiner Meinung nach die Art des Intros. Erst ist es dir hervoragend gelungen, alle Details in das Gespräch einzubauen und dann gehst du doch zu den Bildern über, die ja mehr oder weniger das Gleiche ausdrücken. Da könntest du versuchen ohne Bilder auszukommen. Ist allerdings nur eine Kleinigkeit, die relativ unwichtig ist.
Noch etwas Kleines: Das Face von Charon. Ist die Augenklappe nicht etwas zu klein über seinem Auge. Sie wirkt bei genauerem Betrachten etwas fupsig, als würde sie in die Augenhöhle rutschen...
Ich weiß ja noch nicht, wie die Demo endet. Daher bin ich gespannt, ob man seinen Gegenspieler kennenlernt. Darauf warte ich nämlich immer. :)
Ich habe mir die Demo auch mal angeschaut. Wie meine beiden Vorgänger bin ich auch noch nicht durch. Bin gerade dabei einen Vampir in der Stadt zu vernichten, mir fehlt aber das Knoblauch wo ich keine Ahnung habe, wo es sein könnte.
Das Intro hat mir eigentlich gut gefallen. Dennoch finde ich, dass ab dem Punkt wo man das Schloss verlässt du im Punkto Storytelling etwas nachgelassen hast. Sicher man bekommt im Schloss die Info das Im Süden eine Stadt ist, aber die Höhle und den Wald geht der Held kommentarlos durch, wodurch ich manchmal meine Zweifel hatte, ob ich überhaupt den richtigen Weg gehe. An solchen Stellen wären vielleicht Kommentare des "Eye-Dämons" ein bischen Atmossphäre bringender. In der Stadt selber habe ich mich auch ein bischen verloren gefühlt. Man weiß gar nicht wo man hinmuss, was einen ein wenig deprimiert. (Auch wenn ich glaube den roten Faden wieder gefunden zu haben xD.)
Was wiederrum gut ist, dass man sehr viele Nebenaufgaben zu erledigen hat.
Auch wenn ich manchmal verwundert bin, wie die einen die Aufgaben geben. Sobald Geld im Spiel ist, scheint alles in Ordnung zu sein. xD Aber schon eine interessante Idee. Fast jeder in der Stadt hat für jemanden was zu tun. Eigentlich nicht schlecht, nur weiß man nicht was die eigentliche Aufgabe ist und man findet sich nicht mehr zurecht.
Zu den Charakteren:
Der Held ist finde ich so eine Mischung aus Geldgierig, auf nem gewissen Selbstfindungstrip und Arschcool wie Dante aus Devil May Cry. Solche Helden gibs selten xD. Hoffe der bleibt so Eiskalt, wie man ihn bisher erlebt hat.^^
Der AugenDämon tauchte bei mir bis jetzt nur Im Intro auf. Er scheint Sympathisch zu sein und deshalb frage ich mich, ob du ihn nicht manchmal ein paar Kommentare von ihm einfügen könntest. Immerhin lebt er in seinem Auge und sieht alles mit seinen Augen. Meiner Meinung hast du diesen Charakter noch nicht richtig eingebracht um ihn bewerten zu können. Er hätte zu vielen Dingen was sagen können. Naja Keine Ahnung was du mit ihm vorhast, aber meiner Meinung nach ein bischen verschwendetes Potenzial xD.
Oder um es kurz zu machen, kann ich meine Kritikpunkte noch kurz zusammenfassen.
-Roter Faden verschwimmt nach dem Erreignissen im Schloss.
-Am Anfang der Stadt sollte ein kleiner Hinweis zu finden sein was man Hauptstorymässig zu tun hat.
-Der Augen Dämon taucht meiner Meinug zu selten auf => Verschwendetes Potenzial xD
-Paar Chipsetfehler
-Kampfsystem ein wenig Gewöhnungsbedürftig+Langsame Bedienung
Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel nicht schlecht, es tendiert bei mir zu gut und das ist selten bei Makerspielen bei mir der Fall, nur würden das Spiel, wenn du es ein bischen überarbeitest noch um einiges Besser sein. ^^
Nice Greetz
Lizzey
Schöne Demo, Umgebung, Atmosphäre, Figuren, Gespräche (mit marginalen Grammatik- und Rechtschreibfehlern :A), Kampfsystem war noch nicht so fordernd, und die Wichtigkeit/Auswirkungen des Elementklassenwechsels am Schwert kamen jetzt noch nicht so zum Vorschein. Die Chipsets und dein Mapping verwirren manchmal sehr, besonders da man noch an so einigen Stellen springen und klettern kann und gleiche Tiles mal passierbar sind manchmal eben nicht. Und es liegt ein klein wenig zu viel im Weg herum bzw. sind die Wege auch zu schmal.
So, ich mach mir immer ein paar Notizen während des Spielens und pack die dann eigentlich meist in einen Text, doch dazu hab ich gerade keine Lust und Zeit mehr. Also hier einfach nur die Stichpunkte:
- Spiegel detaillierter machen
- hätte mir gewünscht, dass der Zug abfährt
- wunderbare Musik und Chipsets
- Schadensani schneller ablaufen lassen, dauert mir zu lange. und die HP werden bei einem Treffer immer in mehreren Wellen abgezogen. Ein Treffer, sofortiger Abzug der HP, sonst irritiert das nur.
- im Itemmenü während des Kampfes noch die Anzahl der Items anzeigen!
- warum kann man die Amulette (ja, nicht Armulett) eigentlich im Ausrüstungsmenü nur auf Ring aufrüsten und nicht auf Amulett?
- irgendwie zu wenig bis keine Interaktion mit dem Dämon, und wenns nur Gespräche wären.
- bitte anderes Geräusch für die Blutlache von Fellner, klingt schrecklich
- den Phantom der Oper-"Jingle" bei Belmont bitte stets so lange abspielen, bis volle Takte oder so auch durch sind und nicht einfach mittendrin wies von der Szene her gerade mal mit der Zeit passt.
1. Goldstücke vorm ersten Kletterhang im Gebiet mit den zwei Wölfen westlich des Schlosses kann man nicht aufheben.
2. Charon geht beim Klettern erst ein paar Schritte in die Felswand hinein, bevor letztendlich die eigentliche Kletteranimation erscheint.
3. Soll Fellners Leiche richtig aufrecht stehen oder auf dem Boden liegen? Denn der obere Teil des Körpers wird über dem Helden angzeigt.
4. In der Höhle kann man in die erste Lore ein Tile zu weit hineinlaufen.
5. Einige der Mäuse im Höhlensystem haben eine ganz schöne Geschwindigkeit drauf. Gewollt?
6. Im Wald, man kommt über eine Leiter nach Norden auf ein Plateau mit Mondpanorama usw. links ist ein Mappingfehler an den Baumkronen.
7. Bei der bereits geplünderten Truhe (Absicht?) rechts neben der roten, fleischigen Blume kann man von unten auf den Hang gehen, falsche Chipseteinstellungen.
8. Gleiche Map, bei der rotbraunen Tanne und dem schmalen grünen Nadelbaum kann man links von denen in die kompletten Baumkronen gehen.
9. Gleiche Map, im Süden bei der Leiter fehlt dem violetten Laubbaum das linke obere Tile.
10. Stadt, beim Inn kann man an der linken Wand neben der Tonne in den Riss hineinlaufen.
11. Beim Abschiedsbrief im verlassen Haus wird bei der Ja/Nein-Auswahl bereits ein anderes Face eingeblendet.
12. Obwohl ich den Vampir in Durges getötet hatte, wurden im Inventar kein Knoblauch und Weihwasser abgezogen.
13. Bei Makasakari kann man den Trigger für das Gespräch umgehen und sich z.B. neben ihn stellen, ohne ihn ansprechen zu können.
14. Das mit den Fledermäusen in den Gängen der Höhle bitte ausschalten, sobald man die Fledermauskönigin getötet hat.
hab jez mal die paar peinlichpeinlich-bugs behoben, wobei mehrere von Gjaron genannten bugs absicht waren.
zB fellner steht, weihwasser und knoblauch sollen später noch gegen aurelius benutzt werden können, aber dennoch behoben...
danke, Gjaron für die ausführliche bewertung, die nichtbug-punkte, werde ich spätestens in der 2. demo deinen wünschen angepasst haben (zumindest manche)
@eukaryot: danke für den lob, die textgeschwindigkeit sollte ich in der tat entweder einstellbar machen oder allgemein verschnellern
So, hab's auch mal angespielt und bin ebenfalls noch nicht durch. :)
Ich muss sagen, dass mir das Spiel überraschender Weise ziemlich gut gefällt, von den Screens her hätte ich das ehrlich gesagt nicht gedacht.
Die Punkte von Gjaron kann ich größtenteils unterstreichen.
Was ich mal fragen wollte: Kann es sein das man in kämpfen keine Gegenstände einsetzen kann? Aus irgendeinem Grund funktioniert das bei mir nicht. Und wieso werden dort Items angezeigt, die ich nicht im Inventar habe? Das verwundert mich.
Jetzt noch ein paar Screens und Beschreibungen bezüglich der Bugs:
http://npshare.de/files/37/7770/fehler1.PNG
Das Geld kann man nicht einsammeln.
http://http://npshare.de/files/37/4031/fehler2.PNG
Falsche Chipseteinstellungen. Später kommt ein weiterer Screen mit diesem Fehler.
http://npshare.de/files/37/7102/fehler3.PNG
Links der Bereich sieht etwas merkwürdig aus (ich hoffe, du siehst, was ich meine).
http://npshare.de/files/37/7902/fehler4.PNG
Hier der Screen, den ich bei 2 angesprochen habe.
http://npshare.de/files/37/3349/fehler5.PNG
Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Kiste schon offen war, als ich dorthin bin. o_O
http://npshare.de/files/37/9000/fehler6.PNG
Erklärt sich von selbst, im textlichen Teil kommt später noch mehr dazu.
http://npshare.de/files/37/5721/fehler7.PNG
Der Typ läuft nur mit dem Gesicht nach oben, sieht irgendwie dumm aus.
Jetzt der textliche Teil:
Bei dem ersten Text-Picture ist nach irrelevant kein Punkt.
Der Professor sagt: Eine sollte eine gefährliche Säure sein.
Dann sagt er: Dieser verfluchte Blutsauger hat mich bei einer meiner Reisen hier her gelockt und wollte, dass ich ihn helfe.
Im Menü wird das Diebesamulett als Ring zu geordnet. Außerdem wird Amulett ohne r zwischen A und m geschrieben.
Auch die 2 Nachrichten nach dem Screen von Fehler 6 sind ohne Textbox, also mir transparenter textbox.
Beim Waffenhändeler steht bei der beschreibung von den explosiven dingern (namen vergessen xD) Effektiv gegen Gegner aus hartem Materialien.
Bei den Amuletten dort ist ebenfalls wieder der Armulett fehler.
Das Diebesamulett macht den Punkt Pistolen um 1 hoch, in der Klammer hinter der Beschreibung steht jedoch VERT + 2.
So, jetzt wird weitergespielt. :)
EDIT:
So, bin durch, hat mir sehr gut gefallen. Leider war es extrem kurz. :( Aber ansonsten top.
Achja, noch ein kleiner Chipset-Einstellungen Bug lässt sich in der Höhle finden, bei den Eingängen (nicht diesen Treppenartigen sondern den anderen) kann man an der Wand hochlaufen.
Eukaryot
03.07.2008, 16:11
Ich habe die Demo nun durch und sie hat mir gut gefallen, ich freue mich schon auf die Vollversion oder eine weitere Demo. Wird man voraussichtlich den Spielstand weiterverwenden können? Muss ja wissen, ob ich ihn löschen sollte.
Ansonsten sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Im Kampf etwa wird die Art der Munition bei mir oftmals nicht vollständig angezeigt, etwa "Silberkuge" oder dergleiche. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist oder nicht vielleicht an meinem Bildschirm liegt, aber wenn die Namen nur so halb drauf sind, sieht das blöd aus.
Ach und den Nahkampf verstehe ich ehrlich gesagt immernoch nicht so ganz. Mehr, als dass man mit 3x nach oben hin und wieder einen Spezialschlag auslöst, der viel Schaden macht, habe ich nicht herausfinden können.
Eine Frage zur Monsterenzyklopädie hätte ich noch: Schön ist sie ja, aber kann man sie denn überhaupt effektiv nutzen? Die allermeisten Gegner, von einfachen Wölfen mal abgesehen, die ohnehin keinerlei Bedrohung darstellen, bekämpft man doch nur ein einziges Mal, oder? Die Schwächen zu ergründen lohnt sich da wenig.
Und am Eingang der Höhle (von seiten des Schlosses) steht übrigens ein Carvufungus, den man nicht einsammeln kann. Das unaufhebbare Gold an der Klippe wurde ja schon mehrfach angesprochen.
Dann den Riesenwolf fand ich als Picture etwas langweilig, da er so regungslos herumsteht. Wäre es nicht möglich, ihn ein wenig auf und ab zu bewegen, sodass er lebendiger wirkt?
Achja und das Game Over - Bild finde ich ziemlich langweilig, noch dazu ist der Effekt um die Schrift herum arg pixelig. Den Titelscreen mag ich übrigens auch nicht so sehr, der Zeichenstil sagt mir leider nicht sonderlich zu.
Ansonsten...tolles Spiel, ich bin sehr gespannt auf mehr!
Eukaryot
treeghost
03.07.2008, 16:11
Ähm...das Spiel ist wirklich gut,aber nicht wirklich DAS was ich erwartet habe.o_o
Ich mach mal so eine + und - Tabelle.
Erstmal positiv.
-Chara-sets und Chip-sets passten.
-Storyline am Anfang war nett...
-Paar Face-sets waren schön.
-KS war schon gut ausgedacht
-Mapping war inordnung
-Atmo war recht schön
-Ein paar Momente waren ziemlich passend [Augen strahlen]
Tjo jetzt das negative:
-Kämpfe sind ziemlich lahm und langweilig
-...am ende war es nur noch halbwegs gut mit der Story :(
-Paar Face-sets waren ziemlich danneben [Dr.Jeckyll sah aus als ob er jemanden nen Blowjob geben will >_> erlich!]
-Bei ein paar Maps hätte ich mir doch gerne LM gewünscht
-Man hatt wenige Heiltränke am Anfang
Njo eigentlich recht schön das Game,aber nicht wirklich das ware.
Lass dir doch Zeit mit der Demo,das hier alles ist kein Contest "Wer die besten Spiele schnell macht".
Ach und den Nahkampf verstehe ich ehrlich gesagt immernoch nicht so ganz. Mehr, als dass man mit 3x nach oben hin und wieder einen Spezialschlag auslöst, der viel Schaden macht, habe ich nicht herausfinden können.
Man erhält für einen Nakampfangriff AP. Wenn die AP einen bestimmten Punkt erreicht haben, kann man eben 3 mal nach oben, 3 mal nach links und 3 mal nach rechts und macht so einen Spezialangriff. So habe ich das zumindest aufgefasst.
Eine Frage zur Monsterenzyklopädie hätte ich noch: Schön ist sie ja, aber kann man sie denn überhaupt effektiv nutzen? Die allermeisten Gegner, von einfachen Wölfen mal abgesehen, die ohnehin keinerlei Bedrohung darstellen, bekämpft man doch nur ein einziges Mal, oder? Die Schwächen zu ergründen lohnt sich da wenig.
sie kommen später wieder, keine angst =0 (vllt sogar in massen)
Dann den Riesenwolf fand ich als Picture etwas langweilig, da er so regungslos herumsteht. Wäre es nicht möglich, ihn ein wenig auf und ab zu bewegen, sodass er lebendiger wirkt?
Eukaryot
k, mach ich =0
Tjo jetzt das negative:
-Kämpfe sind ziemlich lahm und langweilig
-...am ende war es nur noch halbwegs gut mit der Story :(
-Paar Face-sets waren ziemlich danneben [Dr.Jeckyll sah aus als ob er jemanden nen Blowjob geben will >_> erlich!]
-Bei ein paar Maps hätte ich mir doch gerne LM gewünscht
-Man hatt wenige Heiltränke am Anfang
Njo eigentlich recht schön das Game,aber nicht wirklich das ware.
Lass dir doch Zeit mit der Demo,das hier alles ist kein Contest "Wer die besten Spiele schnell macht".
1: lahm und langweilig? was soll ich dagegen tun? =0
2: zur kenntniss genommen. mach ich noch iwie anders.
3: jetzt übertreibst du aber >:0
4: mach ich vllt auch noch, aber 3 waren schließlich schon da =D
5: und dennoch beschweren sich manche, dass es zu leicht ist? o_O
6: schnell? O_o weißt du wie lang ich allein für die chipsets gebraucht hab?
außerdem ist das eine ERSTE demo und nicht die VV, ich brauch auch erstmal mächtig feedback, um zu sehen, was ich wie weiterführen muss
Man erhält für einen Nakampfangriff AP. Wenn die AP einen bestimmten Punkt erreicht haben, kann man eben 3 mal nach oben, 3 mal nach links und 3 mal nach rechts und macht so einen Spezialangriff. So habe ich das zumindest aufgefasst.
richtig! =)
so schwer ist das doch nicht, oder? =0
treeghost
03.07.2008, 16:40
Das Spiel hast du doch dieses Jahr angefangen oder?
Das Spiel hasst du doch dieses Jahr angefangen oder?
nein herbst letzten jahres, damals noch als nebenprojekt =0
richtig! =)
so schwer ist das doch nicht, oder? =0
Also ich fand es nicht schwer. :)
Du hättest aber auch mal was zu meinem post sagen können. ;_;
Oder gibt es da nichts zu sagen?
Also ich fand es nicht schwer. :)
Du hättest aber auch mal was zu meinem post sagen können. ;_;
Oder gibt es da nichts zu sagen?
oh ja sorry.
danke für den ausführlichen Report. der großteil wurde behoben
was die items angeht...
also ich kann mich nicht erklären, wieso die nicht gehen sollten o_o
und stimmt, ich sollte die "nicht im besitz"-items iwie entfernen.
und für den bugreport gibts nen creditseintrag :)
und für Gjaron auch =0
Eukaryot
03.07.2008, 17:27
Hm...gut zu wissen. Ich muss die AP-Anzeige wohl irgendwie übersehen haben, mir ist sowas nämlich gar nicht aufgefallen.
Und achja, eines ist mir wieder eingefallen: die Beschreibung der Riesenratte in der Monsterenzyklopädie ist irgendwie fehlerhaft, fehlen paar Wörter oder so, gibt jedenfalls momentan keinen Sinn.
Eukaryot
Sou~ Hab ja das Spiel beta-testen dürfen und mir hat's ziemlich gut gefallen. Die Grafik und die Musik zusammen sind unglaublich stimmig - auch, wenn mich hier und da noch ein wenig die grellen Farben stören - die Atmosphäre kommt toll rüber. Die Sequenz im Zug, generell das Intro, ist dir sehr gut gelungen. Schwierigkeiten gibt's aber dennoch mit den sehr wenigen Heiltränken am Anfang. Hier und da noch ein paar Chipset-Schnitzer, die aber das Gameplay nicht wirklich stören. Ein wirklich gutes, durchdachtes Spiel. Für das weitere Arbeiten an der Story würd ich dir aber raten, den Fokus mehr auf die Beziehung Charon - Dagon zu richten, da die in der Demo wirklich viel zu kurz kommt. Generell würd ich den Charakter von Charon noch ein wenig mehr in den Dialogen ausarbeiten, die manchmal ein wenig distanziert rüberkommen.
Tolle Demo, auf jeden Fall spielenswert und fesselnd.
Grundsätzlich kann ich den Leuten hier zustimmen. Die haben schon viele verbesserungswürdige Punkte aufgezählt. Ich habe auch so einige Clippingfehler gefunden. >Click me< (http://www.npshare.de/files/37/8025/clpbugs.zip)
- Hauptkiritikpunkt ist mmn die viel zu lahme Schrift und dann auch noch an jeder unwichtigen Ecke. Der Held muss auch nicht alles kommentieren was wür das Spiel völlig belanglos ist. Ich habe die Texte fast alle mit gedrückter Shift-Taste gelesen und die Ein/Ausblendzeit der TB von 0,4s auf 0,2s verkürzt, war so viel angenehmer.
- Mir fehlte auch ne Art Questlog, ich kann mir immer schwer merken was Bürger XY eigentlich von mir wollte oder wo er zu finden war.
- Ein Hauch zu viel Hindernisparcour auf den Maps. Du musst nicht wirklich alles vollstopfen oder dann auch noch auf X stellen.
- Ab dem Schloss wirkte das Spiel etwas uninspiriert/ideenlos, fängt sich aber wieder etwas.
- Andere Punkte wurden wie gesagt schon bereits genannt
Tja, ansonsten schöne Atmosphäre, sehr gute Optik und Tonkulisse. Auf jeden Fall eines der besseren Spiele der letzten Zeit. :A
Grundsätzlich kann ich den Leuten hier zustimmen. Die haben schon viele verbesserungswürdige Punkte aufgezählt. Ich habe auch so einige Clippingfehler gefunden. >Click me< (http://www.npshare.de/files/37/8025/clpbugs.zip)
- Hauptkiritikpunkt ist mmn die viel zu lahme Schrift und dann auch noch an jeder unwichtigen Ecke. Der Held muss auch nicht alles kommentieren was wür das Spiel völlig belanglos ist. Ich habe die Texte fast alle mit gedrückter Shift-Taste gelesen und die Ein/Ausblendzeit der TB von 0,4s auf 0,2s verkürzt, war so viel angenehmer.
- Mir fehlte auch ne Art Questlog, ich kann mir immer schwer merken was Bürger XY eigentlich von mir wollte oder wo er zu finden war.
- Ein Hauch zu viel Hindernisparcour auf den Maps. Du musst nicht wirklich alles vollstopfen oder dann auch noch auf X stellen.
- Ab dem Schloss wirkte das Spiel etwas uninspiriert/ideenlos, fängt sich aber wieder etwas.
- Andere Punkte wurden wie gesagt schon bereits genannt
Tja, ansonsten schöne Atmosphäre, sehr gute Optik und Tonkulisse. Auf jeden Fall eines der besseren Spiele der letzten Zeit. :A
oh wow, danke
danke für den bugreport, allein dafür gibts schon nen creditseintrag =0
(wie dumm konnte ich nur sein?)
das mit der textbox habe ich nun deinen wünschen und denen anderer auf 0,2
verkürzt und die texte werden ebenfalls schneller sein.
der questlog wird zusammen mit dem menü noch kommen.
danke jedenfalls für alle verbesserungsvorschläge, ich setz mich jez mal wieder dran, denn dank sommerferien hab ich endlich genug zeit das ganze mal auf trab zu halten =D
Hm...gut zu wissen. Ich muss die AP-Anzeige wohl irgendwie übersehen haben, mir ist sowas nämlich gar nicht aufgefallen.
Und achja, eines ist mir wieder eingefallen: die Beschreibung der Riesenratte in der Monsterenzyklopädie ist irgendwie fehlerhaft, fehlen paar Wörter oder so, gibt jedenfalls momentan keinen Sinn.
Eukaryot
dammt, hab ich doch glatt zu beheben vergessen, is jetzt jedenafalls ordnungsgemäß geändert
edit: hat jemand außer LS noch was gegen die faces? o_o
Ich kann mich nicht errinern, wann ich das letzte mal ein RPG gespielt habe, deines jedoch habe ich tatsächlich angetestet, bis auf Kleinigkeiten hat es ich echt gefesselt. Aber im Großen und Ganzen nicht schlecht. Schöne Anspielungen auf Jykell und Hide, Van Helsing etc. Auch das mit dem Dämon in ihm. Nicht besonders aber auch nicht uninteressant. Das KS sagt mir zwar nicht zu, aber es gibt um einiges schlimmere...
Was mich jedoch noch ein wenig verwirrt, was aber glaub ich beabsichtigt ist, ist die verwirrende Story. Ich check grad gar nichts^^
Außerdem bräuchte man vielleicht ein Questbook oder so. Möglich, dass es noch zu VV kommt, aber ich hab einige Aufträge... wieder vergessen ;)
Trotzdem Atmo ist schön, Idee mit dem Kontinent wo nur Nacht ist. Mapping ist makelos, gefällt mir sehr gut. Auch die Höhle ist sehr schön anzusehen, ist das eine LM drüber? Hab ich nämlich nicht erkannt.
Was ich auch noch positiv bemerken möchte ist, dass ich ab und zu echt schmunzeln musste, ein paar coole Sprüche sind echt dabei, also ich lache in dem Spiel mehr, als in einem Trash-Möchtegern-Fun-Game.
All in all erwarte ich ein schönes Adventure mit aufgemotztem KS, gutem Mapping und hoffentlich noch spannender werdende Story...
Ich beobachte es auf jeden Fall weiter...
Viel Erfolg weiterhin...
Mario Ana
06.07.2008, 23:30
Wow... habe es mal ein paar Minuten angespielt. Guter Ersteindruck! Da steckt sehr viel Mühe von dir drin. Bisjetzt gefällt mir die Idee mit dem Kontinent und dem Dämonen im Auge. Aber die Story fängt lahm an. Morgen wird weitergespielt :-)
Davy Jones
07.07.2008, 01:31
Bin jetzt durch, schade eigentlich dass die Demo relativ kurz gefasst ist.
Rechtschreibfehler:
- Buchfuzzi mit Brille in der Stadt: Enzyklopedie ->Enzyklopädie
- Werwolf-Szene auf dem Berg: Belmont-familie ->Belmont-Familie
- Szene mit Vampirchef gegen Ende der Demo (nach Kampf): Du bist in der Tat gut (Punkt fehlt)
sonstige Fehler:
- Szene mit Vampirchef gegen Ende der Demo (nach Kampf): [...] oder ich verschwinde und lüge nicht, denn das ist eine Sünde! (irgendwie stimmt da was im Satzaufbau nicht, auf jeden Fall ergibt er wenig Sinn)
- Selbe Szene: Er gibt mir Macht Vampire zu bekämpfen. -> Er gibt mir die Macht, Vampire zu bekämpfen. (hört sich besser an)
Clipping und andere Bugs konnte ich jetzt nicht entdecken. Btw ist das Ende der Demo ein wenig unglücklich gewählt, denn ich hab den Vampirchef grad mal mit meinen zwei Criticals kleingekriegt (3x Pfeil nach oben), vorheriges Speichern wäre mir lieber gewesen.
Rest findest du im Review-Thread. Schönes Spiel aber, endlich mal wieder eine Demo die sich auch motivationsmäßig zu Ende zocken lässt und danach noch Lust auf mehr macht =)
Daos-Mandrak
07.07.2008, 08:36
Die Demo wurde etwas zu früh veröffentlicht, aber das Projekt hat Potential. Versuch das nächste Mal möglichst alle Bugs selbst zu finden oder gute Betatester einzusetzen. Aber es ist sehr schön, dass du die gefundenen Fehler direkt behebst.
Das Kampfsystem gefällt mir ziemlich gut, die Pfeile beim EiInsatz des Schwertes sind gut gescriptet und den Schwierigkeitsgrad fand ich teilweise sehr gut. Die Bossgegner sollten etwas stärker sein, damit man eine Herausforderung hat.
Die große Schäche des KS ist in erster Linie, dass man den zusätzlichen Schaden durch das Element kaum spürt. Bei den meisten Gegnern habe ich alle Elemente durchprobiert und es gab kaum einen Unterschied. Das ist ein Aspekt, der die Kämpfe deutlich taktischer macht, demnach also sehr wichtig ist. Den Einsatz von Silberkugeln und gesegneten Geschossen gegen Vampire hat man gespürt, so würde ich es mir auch bei den Elementen wünschen.
Ahja, die Geschwindigkeit fand ich sehr gut, es gab keine spürbaren Wartezeiten im KS, hoffentlich gibt es in der nächsten Demo größere Gegnergruppen.
Es ist etwas nervig, dass man das Monsterkompendium nur bei Jekyll einsehen kann. Wie wäre es wenn du ein Item einbaust, das das Kompendium aufruft? Ist schnell realisierbar und macht das Spielen angenehmer als ständig zurück zu Jekyll zu laufen.
Die Karten sind vom Aufbau her sehr schön gestaltet, vor allem die Interaktionsmöglichkeiten wie das Springen und Klettern wirken sich sehr positiv auf. Das solltest du zukünftig auch einbauen. Allerdings hat mich die strikte Unterteilung von "Dungeon und Stadt" etwas gestört. Der Bereich vor dem Schloss, die Höhle und der Wald waren bis auf einige Truhen und die Masa... Maka... Makashuriku(?)-Quest ziemlich leer. NPCs und ansprechbare Objekte findet man nur im Schloss und in der Stadt. Versuch etwas zu mischen, der gesamte Sumpfwald ist leer. Plazier irgendwo vielleicht ein Hinweisschild, das zur Stadt führt (manchmal erkennt man den Weg nicht so gut) oder lass den Helden einen Kommentar zu den Kürbissen abgeben (anfangs habe ich mich gefragt ob sie nur Zierde sind oder etwas zu bedeuten haben). Ein NPC mit einer Quest würde die Atmosphäre ebenfalls auflockern (in der Höhle kann man sehr schön einen Dorfbewohner plazieren, der sich verlaufen hat. Eine Miniquest, dass man ihn ins Dorf bringen soll, wäre sehr leicht zu scripten).
Eine große Stärke sind die Charaktere und die Handlung. Der Typ mit dem Kürbis auf dem Kopf, der trinkende Priester und der Bibliothekar mit der großen Brille wurden sehr schön umgesetzt. Behalte solche NPCs umbedingt bei.
Letztendlich lässt sich sagen, dass das Projekt einen sehr guten Eindruck hinterlässt, mal schauen was die nächste Version mit sich bringt.
Ich kann mich nicht errinern, wann ich das letzte mal ein RPG gespielt habe, deines jedoch habe ich tatsächlich angetestet, bis auf Kleinigkeiten hat es ich echt gefesselt. Aber im Großen und Ganzen nicht schlecht. Schöne Anspielungen auf Jykell und Hide, Van Helsing etc. Auch das mit dem Dämon in ihm. Nicht besonders aber auch nicht uninteressant. Das KS sagt mir zwar nicht zu, aber es gibt um einiges schlimmere...
Was mich jedoch noch ein wenig verwirrt, was aber glaub ich beabsichtigt ist, ist die verwirrende Story. Ich check grad gar nichts^^
Außerdem bräuchte man vielleicht ein Questbook oder so. Möglich, dass es noch zu VV kommt, aber ich hab einige Aufträge... wieder vergessen ;)
Trotzdem Atmo ist schön, Idee mit dem Kontinent wo nur Nacht ist. Mapping ist makelos, gefällt mir sehr gut. Auch die Höhle ist sehr schön anzusehen, ist das eine LM drüber? Hab ich nämlich nicht erkannt.
Was ich auch noch positiv bemerken möchte ist, dass ich ab und zu echt schmunzeln musste, ein paar coole Sprüche sind echt dabei, also ich lache in dem Spiel mehr, als in einem Trash-Möchtegern-Fun-Game.
All in all erwarte ich ein schönes Adventure mit aufgemotztem KS, gutem Mapping und hoffentlich noch spannender werdende Story...
Ich beobachte es auf jeden Fall weiter...
Viel Erfolg weiterhin...
Questlog kommt, wie gesagt.
ansonsten schön, dasses dir gefallen hat =D
das KS wird auch noch etwas... "getunet"
Bin jetzt durch, schade eigentlich dass die Demo relativ kurz gefasst ist.
Rechtschreibfehler:
- Buchfuzzi mit Brille in der Stadt: Enzyklopedie ->Enzyklopädie
- Werwolf-Szene auf dem Berg: Belmont-familie ->Belmont-Familie
- Szene mit Vampirchef gegen Ende der Demo (nach Kampf): Du bist in der Tat gut (Punkt fehlt)
sonstige Fehler:
- Szene mit Vampirchef gegen Ende der Demo (nach Kampf): [...] oder ich verschwinde und lüge nicht, denn das ist eine Sünde! (irgendwie stimmt da was im Satzaufbau nicht, auf jeden Fall ergibt er wenig Sinn)
- Selbe Szene: Er gibt mir Macht Vampire zu bekämpfen. -> Er gibt mir die Macht, Vampire zu bekämpfen. (hört sich besser an)
Clipping und andere Bugs konnte ich jetzt nicht entdecken. Btw ist das Ende der Demo ein wenig unglücklich gewählt, denn ich hab den Vampirchef grad mal mit meinen zwei Criticals kleingekriegt (3x Pfeil nach oben), vorheriges Speichern wäre mir lieber gewesen.
Rest findest du im Review-Thread. Schönes Spiel aber, endlich mal wieder eine Demo die sich auch motivationsmäßig zu Ende zocken lässt und danach noch Lust auf mehr macht =)
oh, rechtschreibfehler =0
danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, ich werde sie sofort beheben!
und die lage mit aurelius hat ziemlich geschwankt, ich habe seine Lebenesenrgie immerwieder auf und abgesetzt...
ich werde deinen vorschlag mit dem speichern wahrscheinlich nehmen und ihn noch mit ein paar "Fähigkeiten" Ausstatten >=D
och ein review, welch eine ehre, vielen dank ;_;
Freut mich besonders dasses dir bisher gefällt =D
Das Kampfsystem gefällt mir ziemlich gut, die Pfeile beim EiInsatz des Schwertes sind gut gescriptet und den Schwierigkeitsgrad fand ich teilweise sehr gut. Die Bossgegner sollten etwas stärker sein, damit man eine Herausforderung hat.
Die große Schäche des KS ist in erster Linie, dass man den zusätzlichen Schaden durch das Element kaum spürt. Bei den meisten Gegnern habe ich alle Elemente durchprobiert und es gab kaum einen Unterschied. Das ist ein Aspekt, der die Kämpfe deutlich taktischer macht, demnach also sehr wichtig ist. Den Einsatz von Silberkugeln und gesegneten Geschossen gegen Vampire hat man gespürt, so würde ich es mir auch bei den Elementen wünschen.
Ahja, die Geschwindigkeit fand ich sehr gut, es gab keine spürbaren Wartezeiten im KS, hoffentlich gibt es in der nächsten Demo größere Gegnergruppen.
Das mit der Elementschwäche wird jedenfalls noch gestärkt, die bossgegner müssen stärker gemacht werden.
Es ist etwas nervig, dass man das Monsterkompendium nur bei Jekyll einsehen kann. Wie wäre es wenn du ein Item einbaust, das das Kompendium aufruft? Ist schnell realisierbar und macht das Spielen angenehmer als ständig zurück zu Jekyll zu laufen.
Das war auch meine Primäre Idee, doch durch einige Events und Komplikationen konnte ich es bisher nicht einfügen.
spätestens bei der einführung des zusatzmenüs wird es jederzeit verwendbar sein.
Die Karten sind vom Aufbau her sehr schön gestaltet, vor allem die Interaktionsmöglichkeiten wie das Springen und Klettern wirken sich sehr positiv auf. Das solltest du zukünftig auch einbauen. Allerdings hat mich die strikte Unterteilung von "Dungeon und Stadt" etwas gestört. Der Bereich vor dem Schloss, die Höhle und der Wald waren bis auf einige Truhen und die Masa... Maka... Makashuriku(?)-Quest ziemlich leer. NPCs und ansprechbare Objekte findet man nur im Schloss und in der Stadt. Versuch etwas zu mischen, der gesamte Sumpfwald ist leer. Plazier irgendwo vielleicht ein Hinweisschild, das zur Stadt führt (manchmal erkennt man den Weg nicht so gut) oder lass den Helden einen Kommentar zu den Kürbissen abgeben (anfangs habe ich mich gefragt ob sie nur Zierde sind oder etwas zu bedeuten haben). Ein NPC mit einer Quest würde die Atmosphäre ebenfalls auflockern (in der Höhle kann man sehr schön einen Dorfbewohner plazieren, der sich verlaufen hat. Eine Miniquest, dass man ihn ins Dorf bringen soll, wäre sehr leicht zu scripten).
Eine große Stärke sind die Charaktere und die Handlung. Der Typ mit dem Kürbis auf dem Kopf, der trinkende Priester und der Bibliothekar mit der großen Brille wurden sehr schön umgesetzt. Behalte solche NPCs umbedingt bei.
Letztendlich lässt sich sagen, dass das Projekt einen sehr guten Eindruck hinterlässt, mal schauen was die nächste Version mit sich bringt.
danke, für die zahlreichen ansätze und tipps, ich werde versuchen sie möglichst gut unzusetzen =D
freut mich am besondersten(nein rechtschreibtechnisch nicht korrekt), dass es dir gefällt.
danke nochmal für alle tipps und ideen eurerseits. die 2. demo (die länger auf sich warten lassen wird), wird jedenfalls lebendiger als das zuvor =D
Mario Ana
07.07.2008, 17:40
Erstmal ein bischen Lob :D
1) Das Farbsetting Pink mit Schwarz gefällt mir sehr gut. Nicht zu düster - wirkt auf mich etwas mystisch. Allerdings hat der Vorstand der Emo Vereinigung angerufen, er will seine Farben zurück
2) Die Textbox ist auch ganz cool. Rot auf Schwarz unterstreicht das dunkle, schwarze, geheimnissvolle und das rot bewirkt das es nicht so eintönig ist.
3) Die Kommentare sind gut! Die Statue z.B. vom Krieger oder "Was sind die letzten Worte eines Vampires..?" haben mir gefallen.
Kritik:
Das Spiel ist scheiße!!!!!?!!11 (Halts maul innerer Dämon im linken Hoden *Rundhouskick*)
Das Spiel ist gut, es hat sehr viel Potential z.B. mit dem KS (Tastenkombination) Was mich "nervt" ist dass die MSG so langsam sind =(
Ja... und halt die Story. Held auf Rachesucht, naja. Erzählstil ... hm... manchmal gut manchmal schlecht. Der Anfang war zu plötzlich da ^^ Mit dem deutschen Bahn Intro hast du zwar fast alle Fragen beantwortet aber gerade das finde ich nicht gut :D
Erstmal ein bischen Lob :D
1) Das Farbsetting Pink mit Schwarz gefällt mir sehr gut. Nicht zu düster - wirkt auf mich etwas mystisch. Allerdings hat der Vorstand der Emo Vereinigung angerufen, er will seine Farben zurück
Ja, sag dem Emovorstand, dass seine Farben nicht lange in meinem Besitz bleiben, schon die nächsten Städte werden in Bläulich angesiedelt sein =D
Ja... und halt die Story. Held auf Rachesucht, naja. Erzählstil ... hm... manchmal gut manchmal schlecht. Der Anfang war zu plötzlich da ^^ Mit dem deutschen Bahn Intro hast du zwar fast alle Fragen beantwortet aber gerade das finde ich nicht gut :D
ich wollte niemanden die Sache mit dem Jenseits von Gaiana,(ja gibt es, mein altes projekt handelte fast ausschließlich davon o,o) oder Einzelheiten aus Charons Leben zumuten, da hab ich ihnen eben mal ne fahrkarte nach ateria gekauft.
besonders beim storytelling hatte ich angst, ZU viel zu sagen, oder einfach den Spieler einfach nur wacklige Informationen wacklig zu vermitteln, die er nicht braucht.
klischeehafte Rachestory, njah...
Aber was will man denn tun, wenn das Dorf von Vampiren angegriffen wird und die eigene familie das hauptziel ist?
armer charon...;_;
Hab das Spiel soeben auch durchgespielt und muss sagen: top! Gefällt mir gut, wenn auch die Demo doch arg kurz ist, leider.
Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass man im KS, nachdem man "Angriff" ausgewählt hat nicht via ESC zurück ins KS-Hauptmenü wechseln kann um zum Beispiel stattdessen doch erst einen Heiltrank einzunehmen.
Und im KS-Itemmenü wäre es nett, die Anzahl der Gegenstände anzuzeigen, dann müssen mMn Items, die nicht im Besitz sind, noch nicht einmal gekickt werden, es genügt sie grau zu hinterlegen und eine 0 hinter sie zu schreiben. Ist glaube ich einfacher zu scripten.
Ansonsten freue ich mich auf die nächste Demo :)
MFG
gRuFtY
Hab das Spiel soeben auch durchgespielt und muss sagen: top! Gefällt mir gut, wenn auch die Demo doch arg kurz ist, leider.
Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass man im KS, nachdem man "Angriff" ausgewählt hat nicht via ESC zurück ins KS-Hauptmenü wechseln kann um zum Beispiel stattdessen doch erst einen Heiltrank einzunehmen.
Und im KS-Itemmenü wäre es nett, die Anzahl der Gegenstände anzuzeigen, dann müssen mMn Items, die nicht im Besitz sind, noch nicht einmal gekickt werden, es genügt sie grau zu hinterlegen und eine 0 hinter sie zu schreiben. Ist glaube ich einfacher zu scripten.
Ansonsten freue ich mich auf die nächste Demo :)
MFG
gRuFtY
die kleinen schnitzer im KS werden überarbeitet, die nicht vorhandenen items hab ich grad einfach grau unterlegt, zudem ist das KS nun 2-gegnertauglich...
die nächsten 2 städte sind nun gemappt, die eine von außen die andere auch von innen. allerdings hab ich ein paar probleme zu diversen charsets passende faces zu pixlen, oder umgekehrt...
auch ein paar fehlende ideen stoppen mich bei der weiterarbeit, wer immer auch helfen will/kann, kann sich hier oder per PN melden.
für jegliche hilfe gibts mindestens nen creditseintrag.
so, hab die (leider etwas kurze) demo durch. um das vorweg zu sagen: du hast meinen geschmack wirklich getroffen! einen leicht verbitterten dämonbesessenen anti-helden, düstere atmosphäre ohne zu dick aufzutragen und eine interessante story. mit den "prominenten" nebenfiguren - super mischung. einige kleinere schnitzer wurden ja bereits angesprochen, also werd ich mir das sparen ;)
dadurch, dass die demo so kurz ist, lässt sich tiefgehender nicht wirklich was sagen, aber das spiel hat potential (erinnert mich etwas an van helsing ;)).
geht es denn weiter voran oder gibts storytechnisch immer noch probleme?
wie wäre es denn mit einer "blutbaronin", die die umliegenden dörfer ausrottet und im dienste von dracula steht oder so ähnlich. dann hättest du gleich eine verbindung zu dracula und belmont. oder (vll auch zu van-helsing-mäßig ;)) ein dorfbewohner wird von einem werwolf gebissen und man kann dann entscheiden, ob man ihn umbringt oder ein heilmittel finden will - auch hier könnte man den bogen zu dracula schlagen.
ich hoffe du arbeitest weiter an dem spiel und weiterhin viel erfolg!
Ryo Descard
04.08.2008, 19:43
Wirklich gutes Spiel. Besonders das Intro hat mir sehr gut gefallen. Kurz und bündig, aber trotzdem gut gemacht.
Ich zähle aber auch mal so tabellenmäßig auf was mir gefallen und was nicht gefallen hat.
Gut gefallen hat mir:
-Das Intro (wie ja schon erwähnt)
-Das Kampfsystem( Ziemlich innovativ, auch wenn ich für die Vampire nur die Pistolen mit heiligen Kugeln verwende xD)
-Die Atmossphäre( Nicht, dass ich was gegen helle Farben hätte. Aber es ist doch einfach mal interessant ein SPiel in einem land wo ewig Nacht herrscht zuspielen. Außerdem greift alles sehr gut ineinander!)
- Die paar Dialoge mit Dagon
-Die Story an sich
Nicht gefallen hat mir:
-Du solltest mehr Dialoge mit dem Dämon in seinem Auge einführen. Die finde ich immer besonders gut.^^
-Das mit den Elementzusatzschaden, sollte deutlicher werden. Das macht ja kaum Unterschied :/
- Das die Story ab dem Teil mit Graf Fallen ein wenig wakelig wurde. Da passiert ja bis man die Sache mit dem Werwolf erledigt hat ja nix :/
- Der Wald ist wirklich extrem leer. Bei der Höhle könntest irgendwo noch einen NPC oder eine Reisegruppe von NPC´s hinsetzen, von mir aus sogar ein untergrundvolk xD Aber im Wald dürften sich mehr Menschen rumtreiben, finde da ist es wirklich extrem leer.
Ansonsten wirklich extrem gutes Spiel meiner Meinung nach. Bist bei meiner Wanted List gleichauf mit Velsarbor^^
erzengel_222
04.08.2008, 21:44
Huhu :) !
Wow Xargoth, ich muss echt sagen das dieses Spiel meinen Geschmack trifft, gefällt mir echt ganz gut :D, und die Demo hat mir einen netten Abend bereitet :). Sowohl die Story als auch der Protagonist und sein Dämon haben mir sehr gefallen, ebenso die Atmosphäre, die durch ihren ungewöhnlichen Fabstil und "besondere Objekte" (wie die Kürbise im Wald, die Pflanzen in der Höhle, die ganzen Katzen in der Stadt) einfach eine sehr mystische und zauberhafte Atmosphäre schaffen tun. Ebenso gefällt mir der Romancing Saga 3 Charstil sehr gut :) ! Und die zusätzlichen Animationen beim Springen und Klttern lassen den Helden noch lebendiger wirken.
Trotz der genannten Kritik Punkte (die wohl auch stimmen mögen aber mir selber kaum aufgefallen sind) kann ich selber wenig negatives abgeben. Doch paar Dinge sind da schon :D:
- Das "Schloß" find ich ist eher eine Art Villa, also ich fand den Aufbau etwas seltsam, vielleicht das "Schloß" noch ein wenig ummappen.
- Ich habe in Erinnerung, dass ich bei den Quests mit den Pilzen und den Wolfsfällen keine genaue Anzahl gesagt bekommen habe, wieviele Pilze/Felle ich brauch um eine Belohnung zu bekommen. Bei den Pilzen waren es ja 5 Pilze für 50 GM.Da find ich soll die einfach für jeden Pilz 10 GM geben, hatte nämlich 8 und bekam nur 50 GM. Bei den Fellen weiß ichs net, hatte "nur 2", und der Typ sagte trotzdem "bring mir Wolfspelze".
- Man sollte, bevor man am Ende das "Schloß" betritt auch nochmal aufmerksam gemacht werden, dass man speichern sollte. Ich z.B. hatte nicht damit gerechnet das dort ein Endgegner auf mich wartet und naja ... ich hatte kaum Leben mehr von dem Kampf mit dem Werwolf, der Fledermauslady und dieser großen Ratte ... ansonsten könnte der Vampir bissel stärker sein (war ja fast genauso stark wie die anderen Gegner).
Ansonsten .... ich will umbedingt mehr von diesem Projekt sehen :) !
Kann eventuell sogar behilflich sein ;) !
Gruß: Erzengel
So, dann will ich auch mal meine Eindrücke loswerden:
Sehr schöne Atmosphäre - Alles passt gut zusammen, Musik und Chipsets, die Toneffekte bei der Zugfahrt und beim Türen/Truhen öffnen (hier wäre nur zu bemängeln, dass für Truhe und Tür der gleiche Sound gewählt wurde)
Viele kleine Details die - gerade im Schloss - einfach was fürs Auge hergeben. Dieser schmale Gang mit den Balken voller Spinnweben. Herrlich fügt sich gut in die oben erwähnte Atmosphäre ein.
Die bisher gennanten kleineren Schnitzer, Textgeschwindigkeit etc., muss ich nicht nochmal extra erwähnen.
Ein bisschen schade ist es - beispielweise da wo man Dr. Jekyll rettet - dass der Held während des Gespräches durch die Textbox verdeckt wird. Das hatte auf mich irgendwie den Eindruck eines Selbstgespräches des Doktors (Ja, trotz des Portraits neben dem Text)
Ansonsten rate ich dir weiter zu machen und die Ratschläge und Kritik in diesem Thread umzusetzten. Dann wird das noch richtig gut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_034.gif
Braska Feuerseele
05.08.2008, 10:41
So, ich hab das ganze auch mal unter Beschuss genommen und muss sagen: das gefällt mir sehr gut, auch wenn die Demo kurz ist =O
was Bugs und so angeht:
Ich hab an der Ratte mehrmals die Augen rausholen können, musste eben nur mal schnell die Map wechseln, ob das nötig war, weiß ich nicht (ich hab jetzt 1 Paar zuviel im Inventar und weis nicht wohin damit außer verkaufen *g*)
Das mit den Geld ist auch ne dumme Sache; ich geh immer fast drauf und bekomme 200 oder 100 Gold als Belohnung, dafür kann ich mir aber auch nur 2 oder 4 von diesen Heiltränken kaufen, von den jeder nur 20 (oder auch 50) LP auffüllt.
Einen Fehler im Tileset hab ich auch gefunden:
http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/Screen-1.png
Er steht in der Wand XD Leider sieht man den nicht so gut, deswegen hab ich ihn markiert^^
Jetzt muss ich aber mal loben^^
Am Besten ist natürlich Charon, diese Sprüche, was er immer denkt, wie er aussieht, er ist toll^^ Mein Liebling in den Spiel XD
ich mag auch diese Atmosphäre, das Chipset und und den Witz, den du manchmal in die Story mit reingebracht hast^^ ("blauer Käse?" XD)
Mapping hat mich auch angesprochen^^
Auch das KS hat mir gut gefallen, auch wenn ich am Anfang recht doof gekukt hab, als ich rausfand, dass man die Pfeiltasten drücken muss =O war mal was neues XD
und Charons Faceset gefällt mir auch super, besonders nachdem sich herausstellt, dass sich der Typ, der die Augen will, sich damit lecker Suppe machen will XD
Das hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen, ich wollte noch mehr spielen ;__;
Sonst kann ich mich nur den anschließen, was die Anderen bereits geschrieben haben^^
PS: Wo bekommt man Weihwasser her? Und hat dieser Typ, den man über Vampireignisse, Vampirfundorte und Items ausfragen kann, in der Demo Items die man ihm abkaufen oder so kann?
EDIT: Das Spiel hat Potential! Weiter so, ich bin dein Fan! :D
erzengel_222
05.08.2008, 22:04
PS: Wo bekommt man Weihwasser her? Und hat dieser Typ, den man über Vampireignisse, Vampirfundorte und Items ausfragen kann, in der Demo Items die man ihm abkaufen oder so kann?
Du kannst Weihwasser bei einem Händler in der Stadt/im Dorf kaufen, der NPC war glaub ich in einem der südlichen Häuser.
Und du kannst dem einem Typen nichts in der Demo abkaufen soweit ich mitbekam.
Gruß: Erzengel :)
Ryo Descard
07.08.2008, 13:13
Du kannst Weihwasser auch ganz einfach im Schloß von Lord Fallner finden. Kleine Frage wer hat außer mir noch die oberen Stockwerke durchsucht?^^
erzengel_222
07.08.2008, 21:32
Du kannst Weihwasser auch ganz einfach im Schloß von Lord Fallner finden. Kleine Frage wer hat außer mir noch die oberen Stockwerke durchsucht?^^
Ich hab sie durchsucht, und einige andere sicher auch lol ...
Und das Weihwasser ist ein Item, was sich aufbrauchen tut. Deswegen fragte Braska eben wo er neues herbekommen kann.
Man braucht ja auch einmal Weihwasser bei der einen Stelle im Spiel ;) !
Braska Feuerseele
07.08.2008, 21:46
Ich danke euch beiden für die Antwort^^ :)
Bei den oberen Stockwerken hab ich noch nicht richtig nachgesehen, da die Demo aber sowieso ein wenig kurz ist, kann es nicht schaden, das nachzuholen^^
Deswegen fragte Braska eben wo er neues herbekommen kann.
ehm... Ich bin... eine sie .__.
Kannst du aber nicht wissen, ich hab eben diesen Benutzernamen, nehm ich auch keinen übel ^^
Biohazard
07.08.2008, 23:18
Interessante sorry, tolles gameplay was das Kampfsystem angeht das man sich die schläge aussuchen kann. Der Farbstil ist auch toll nur würd ich etwas anpassen da manche farben irgendwie leer wahren und irgendwie nicht wirklich da.
Freue mich auf die Vv oder eben wieder eine Demo! ^^
Ryo Descard
08.08.2008, 15:36
Naja, mich hats eher übberrascht das man sich das einfach kaufen kann. Ist nicht so als hätte ich es irgendwann anders als bei dem Vampir der da unten im Sarg rumlumgert(also in der Stadt) deshalb war ich erstmal überrascht. Egal^^
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dem Spiel gewisse Vorurteile gegenüber hatte, aber jetzt, nachdem ich's gespielt habe, muss ich sagen, dass allesamt widerlegt wurden. ^.^
Die Grafik ist zwar eigensinnig, aber sie passt richtig gut; die teilweise schaurige Musik ebenso. ^.^ Ich muss wirklich sagen, dieses Spiel begeistert mich. :D Du solltest nochmal schauen, denn unter ein paar Schränke kann man drunterlaufen, wenn sie an den unteren Hausrändern sind, aber ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen.
Hast alles richtig schön gemacht und ich werd mich dann irgendwann auf die Suche nach dem dämlichen Riesenwolf und dem verloren gegangenen Typen machen. :p
Mach weiter so!
General-G
10.08.2008, 09:58
Ich hab jetzt die demo durch und ich muss sagen das ich mich SEHR auf ne VV freue :D
Bugs hab ich im mapping gefunden,du solltest dir die chipset Einstellungen überarbeiten ;)
Sonnst hat mir das sehr gut gefallen.
mfg General-G
Skyswimsky
12.08.2008, 10:15
Nachdem ich nurnoch ein wenig HP hatte, und damit ins Schloss gerannt bin un dieser andre Vamp gekommen is un ich verreckt bin, ismir die Lust vorerst vergangen, aber mal zum Game: Nachden ersten paar Spielminuten warmir der HC total Sympathisch(ich denke es liegt am Faceset xD) und von Gespräch zu Gespräch stieg das dan aunoch(btw. als ob er "Hilfsbereit" aussehen würde xD) vonder Story her kann ich jetzt sicher nicht soviel sagen, da ich nochnet so weit war, aber bei RPGGames achte ich auch mehr auf die Features(Ausnahme wäre ein...Film...der mit dem RPGMaker gemacht wurde xD!) und nya, das ks is ganz interessant, aber in wirklichkeit eig. nix anderes alsn leicht aufgepimptes Standardks, deshalb eig. nich soo tollig, trodzdem hat das Spiel iwas, was mir gefällt, ka wases is, un ich hoffe bald aufne neue Demo oder die VV ;3
MfG Kiyoshi/Skyswimsky
okay, erstmal- ich bin gerade in kroatien, innem internetcafe und uebermorgen bin ich auch schon wieder zurueck und arbeite wieder an ateria weiter... :D
und sorry fuer meine spaete antwort, weder in opatia noch in samobor war bisher ein internetcafe NICHT wegen urlaub geschlossen, das hier hat eben geoeffnet ;_;
danke an alle, die was in den thread geschrieben haben. *motivationsschub*
und nun:
@Kennedy:blutbaronin hoert sich gut an, danke fuer die idee, wenn ich sie umsetze, bekommst du noch einen creditseintrag.
danke fuer das lob und schoen, dasses dir bisher gefaellt.
@GamerProX: danke- deine wuensche werden nicht ignoriert bleiben, menschen im wald, daemonengespaeche etc. werden mehr in szene gesetzt.
@erzengel_222: danke fuers viele lob, sobald ich zurueck bin greife ich auf
Kann eventuell sogar behilflich sein !
zurueck >;D
@Selenic: versuch ich so umzusetzen, danke fuer die tipps.
@Demonfox Braska: ach danke, ein fehler der mir entgangen ist =D
danke fuers lob etc.
(weihwasser gibts im schloss- 1. stockwerk, einer der blauen flaschen- es gibt nur 3 vampire in der demo und beim ersten hat man keine gelegenheit es zu verwenden und beim letzten... nunja, endet die demo, wo will man es also aufbrauchen? o,o)
(ja, von dem typen kriegt man erst spaeter was)
@Biohazard: ah, danke fuer das lob :) - freut mich besonders, dasses dir gefaellt.
@Yunoki: vorurteile? nur weil es lila ist! ;_;
danke fuers lob, schoen, dasses dir gefaellt :D
@General-G: zur kenntnis genommen, danke.
@Kiyoshi Atsutane
aber in wirklichkeit eig. nix anderes alsn leicht aufgepimptes Standardks, deshalb eig. nich soo tollig,
O.O- das spiel hat genausowenig mit standardKS zu tun, wie bush mit weltfrieden, das KS ist komplett selbstgemacht.
trotzdem gut dasses dir gefaellt.
Echt gut. Man sieht dass du dir mühe gibst ein gutes Spiel zusammenzu basteln.
Noch besser find ich das KS wenn man (ich glaub das war ein) Schwert benutzt. Einfach 'ne tolle Idee mit den einzelnen Richtungen mit denen man auch eine Technik durchführen kann. War bestimmt aufwendig sowas zu machen. VV fänd auch ich gut.:D
Für die Lesefaulen die Kurze Version:
Es ist TOLL!
Soooo *Thread n bissl hochzieh* gibt es was Neues an der Front? Würde SEHR gerne wieder neue Abenteuer bestreiten ;)
Einer plötzlichen Eingebung folgend was die Story betrifft:
Also ich finde ja, dass ein düsteres Kloster hoch oben auf dem Gipfel eines Berges (ne berankte Ruine wär doch cool ;)) fast schon ein Muss in dem Spiel ist ;) Lauter schwarze Kuttenmänner, die gregorianische Gesänge von sich geben und komische Riten zelebrieren...daraus lässt sich doch bestimmt ein schöner Quest basteln oder? ;)
Du siehst mir liegt wirklich was an dem Spiel und hoffe, dass du weiterhin dran bleibst :)
Also dies finde ich wirklich mal ein SEHR gutes Spiel. Habe es gerade durchgespielt. Besonders die Grafik hat es mir angetan. Brilliante Idee, das MacandBlue, welches ansonsten viel zu häufig genutzt wird, so umzufärben und es auf die Art so einzigartig zu machen. Auch die selbstkomponierten bis stark editierten Musikstücke finde ich äußerst schön. Das Kampfsystem scheint ebenfalls das erste seiner Art zu sein.
Und zu guter Letzt sind auch noch die Facesets alle selbstgemacht.
Also ich finde, das ist bis jetzt so ziemlich der heißeste Kandidat auf die Demo des Jahres.
Moie!
Also ich mach jetzt mal nen übelsten Push von Seite 4 auf 1^^
Dadurch dass mir dein Halloweenspiel so gut gefallen hat, hab ich gedacht, ich muss unbedingt mal dein Hauptprojekt anspielen.
Und ich kann nur sagen, ich wurde nicht entäuscht.
Von der Grafik über den Sound bis zur Story hat mir echt alles gefallen.
Die Charaktere sind gut und ich finde es gut, dass man nach und nach neue Seiten an ihnen kennenlernt. Z.B. wenn der Bibliothekar verprügelt wird^^
Das Kampfsystem hat mir auch gut gefallen. Ich hab bloß deine beiligende Datei zum KS, erst nach dem Durchspielen der Demo gesehen, deswegen war ich anfangs ziemlich verwundert über das KS. Aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat macht es richtig Spass.
Im KS hab ich nur einige Zahlen vermisst, die anzeigen wieviele AP/Kugeln/Items man hat.
Zu schwer fand ich dein Spiel nicht, nur der Riesenwolf hat mir etwas Probleme bereitet, weil ich noch nicht wusste, wie man die Spezialfähigkeiten einsetzt. Aber als ichs rausgefunden hab, wars ganz leicht.
Spieltechnisch hab ich ein Tagebuch vermisst. Außerdem fand ich die Stadt verwirrend, weil ich Ewigkeiten nach meinen Auftraggebern suchen musst.
Ich weiß nicht, obs schon im Thread genannt wurde, aber ich konnte von der Riesenratte zweimal die Augen holen, aber nur einmal abgeben.
Außerdem is mir noch aufgefallen, dass ein Heiltrank der 50 LP heilt, 100 Gold kostet und einer der 100 LP heilt 500 Gold. Das is irgendwie sinnlos. Bevor ich mir für 500 Gold einen kaufe, der nur 100 LP heilt, kaufe ich mir lieber 5 die 50 LP heilen, also insgesamt 250 LP heilen. Also an den Preisen musst du, glaub ich, noch was machen.
Das sind meine EInzigenkritikpunkte und die wurden vllt schon vorher hier im Thread genannt. Ich freue mich schon auf die VV.
mfg Turgon
Von der Grafik über den Sound bis zur Story hat mir echt alles gefallen.
Die Charaktere sind gut und ich finde es gut, dass man nach und nach neue Seiten an ihnen kennenlernt. Z.B. wenn der Bibliothekar verprügelt wird^^
Das Kampfsystem hat mir auch gut gefallen. Ich hab bloß deine beiligende Datei zum KS, erst nach dem Durchspielen der Demo gesehen, deswegen war ich anfangs ziemlich verwundert über das KS. Aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat macht es richtig Spass.
Im KS hab ich nur einige Zahlen vermisst, die anzeigen wieviele AP/Kugeln/Items man hat.
Zu schwer fand ich dein Spiel nicht, nur der Riesenwolf hat mir etwas Probleme bereitet, weil ich noch nicht wusste, wie man die Spezialfähigkeiten einsetzt. Aber als ichs rausgefunden hab, wars ganz leicht.
aye, stimmt, das mit den grauwerden der nicht vorhandenen dinge muss noch erweitert werden, wobei ich mich immer schwer tu mit den ganzen pictures, ...aber stimmt, kugeln, items und ap (die eher weniger) werde ich wahrscheinlich wohl oder über mit beten, dass keine bugs entstehen, einführen. danke auch für dein lob :)
Spieltechnisch hab ich ein Tagebuch vermisst. Außerdem fand ich die Stadt verwirrend, weil ich Ewigkeiten nach meinen Auftraggebern suchen musst.
Ich weiß nicht, obs schon im Thread genannt wurde, aber ich konnte von der Riesenratte zweimal die Augen holen, aber nur einmal abgeben. ow nein, das mit der riesenratte ist soweitichweiß noch nicht gefallen, das tagebuch wird wahrscheinlich dagon selber sein, tjah dämonen und ihr tolles gedächtnis =D
Außerdem is mir noch aufgefallen, dass ein Heiltrank der 50 LP heilt, 100 Gold kostet und einer der 500 LP heilt 100 Gold. Das is irgendwie sinnlos. Bevor ich mir für 500 Gold einen kaufe, der nur 100 LP heilt, kaufe ich mir lieber 5 die 50 LP heilen, die insgesamt 250 LP heilen. Also an den Preisen musst du, glaub ich, noch was machen.richtig..
danke für dein lob und verbesserungsvorschläge, ich werde versuchen sie einzuführen =D
und danke für den push, den thread hab ich selber lang nicht mehr gesehen xD
*unauffäliig Thread hochpush* Gibt's was Neues vom Kontinent der Schatten?
Underserial
04.12.2008, 15:39
[Dr.Jeckyll sah aus als ob er jemanden nen Blowjob geben will >_> erlich!]
das ist zu geil... ^^
*unauffäliig Thread hochpush* Gibt's was Neues vom Kontinent der Schatten?
was neues, huch? =O
ein wenig weitergemakere war schon drin, nichts großes bisher, zurzeit arbeite ich an einem "spin-off" zu ateria,
was ateria angeht: ein 2-gegnerkampfsystem ist schon beinahe fertig, aber da das eigentliche KS überhaupt nicht dazu ausgelegt war, hackt es dabei ein wenig, bald werde ich daran aktiver weitermakern. (dank mehrerer schreie nach einer weiteren demo) in diesem sinne:denkt nicht, ateria wäre tot! *o*
Mit den paar kurzprojekten hab ich einige neue Elemente zu beherrschen gelernt und ich werde versuchen ateria durch das neuglernte besser zu machen, die grafik wird bis zur nächsten demo wahscheinlich etwas überarbeitet, vielleicht werde ich faces der unwichtigen NPCs weglassen, da diese einfach zu viel zeit nehmen/jedoch auch atmosphäre geben.
in diesem sinne, freut euch auf eine kalte nebengeschichte, dann geht es weiter mit ateria, yay!
Eukaryot
04.12.2008, 18:59
Mach bitte, bitte nicht zu viele Kurzprojekte nebenher, die sind zwar ganz nett, aber eine zweite Ateria-Demo freut uns alle noch viel viel mehr. :P
Eukaryot
Danke für die vielen Motivatoren, ich habe begonnen die weitere arbeit an ateria aktiv weiterzuführen. danke an dieser stelle an die vielen verbesserungsvorschläge und lob.
Was man als nächtes in etwa erwarten kann.
-Kleine Änderungen/Verbesserungen (einige grafiken werden geändert, einige Quests werden hinzugefügt, manche Dialoge werden überarbeitet (der dialog des endes der demo wurde bereits komplett überarbeitet.))
-Die Monsterenzyklopedie jederzeit abrufbar.(sobald man sie erhalten hat natürlich)
-Dagon als Questlog/mehr aktionen mit dagon (ähnlich wie mit in VmuaD mit Leero)
-NPCs verlieren ihre Faces, nur noch wichtige haben eines.
-Diesmal aber wirklich: Minispiele
-lasst euch mal über den rest überraschen, erwartet die demo anfang nächsten jahres
TRAILER für die 2. demo
Eigentlich war es erst für den heutigen Abend geplant, (NOCH IST NICHT WEIHNACHTEN!!11)aber alle denken es sei schon Weihnachten, also bekommt ihr hier jetzt schon ein Lebenszeichen von Ateria.
Einen TRAILER der 2. Demo.
Die Qualität ist zwar grottenschlecht, aber die zusammenschneidarbeit ist auch nicht gut =O
Ohne viel um den heißen Brei herumzureden und ihn noch weiter niederzumachen(:D)... Da ist er!
TRAILÖR!!! (http://de.youtube.com/watch?v=_4sbw2O9dF4)
Wow, dem Trailer nach zu urteilen wird die Demo seeeeeeeeehr interessant! Ich hoff ja immer noch auf die verfallene Ruine mit den gregorianischen Mönchen ;)
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf was Spielbares. Daumen hoch, bis jetzt hast du die Atmosphäre super eingefangen!
Wünsch dir frohe Weihnachten :D
ThePico!!!
24.12.2008, 15:47
Dark Messenger rockt. :D
Die düstere Atmo sagt mir sehr zu auch die Chipsets find ich schön editiert.
Also insgesammt gefällt mir die Aufmachung und Stil der Grafik sehr, ich hab es damals auch schon mal angespielt, aber nur sehr kurz und hab es dann liegen lassen, weiß nich mehr warum :/ Ich glaube das KS hat mir nicht so zu gesagt...naja whatevaa.
Auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Projekt, die nächste Demo werde ich auf jeden Fall wieder spielen.
( Versuche sie dann auch durch zu zocken... ^^" )
Eukaryot
26.12.2008, 11:00
Der Trailer gefällt mir soweit ganz gut und macht Lust, die 2. Demo zu spielen. Ich bin also nach wie vor sehr gespannt.
Doch warum muss jeder Vampir neuerdings Alucard heißen? Tut es denn das gute alte Vlad nicht mehr? Und ein bisschen Kreativität wäre vielleicht auch nicht das verkehrteste.
@kennedy: schön, dasses dir gefällt, deine idee mit den mönchen werde ich versuchen in der 3. stadt so gut es geht umzusetzen ;)
@ThePico!!!: Freut mich, dasses auch dir gefällt =D
ich werde versuchen, das KS etwas zu dynamisieren.
@Eukaryot: Schön, dasses dir bis dahin gefällt =D
was alucard angeht: alucard ist wie die meisten bemerkt haben werden dracula rückwerts gelesen. er spielt auch in ateria die rolle des sohnes des guten alten vlad tepes, aber was das angeht will ich nicht zu viel aufdecken, im neuen abschnitt der intro in der kommenden 2. demo werdet ihr schon sehen =D
Eukaryot
19.02.2009, 15:33
Ich muss das Thema mal wieder pushen und will die Gelegenheit noch einmal nutzen, um zum 3. Platz bei der Demo des Jahres zu gratulieren. Steht der Releasezeitraum für die zweite Demo von Ende Winter bis Frühling denn noch? In kaum mehr einem Monat dürfte es dann ja langsam so weit sein. Ich würde mich freuen, für mich ist Ateria eindeutig das vielversprechendste Projekt des letzten Jahres.
Eukaryot
NotForSale
19.02.2009, 17:03
Ich muss das Thema mal wieder pushen und will die Gelegenheit noch einmal nutzen, um zum 3. Platz bei der Demo des Jahres zu gratulieren. Steht der Releasezeitraum für die zweite Demo von Ende Winter bis Frühling denn noch? In kaum mehr einem Monat dürfte es dann ja langsam so weit sein. Ich würde mich freuen, für mich ist Ateria eindeutig das vielversprechendste Projekt des letzten Jahres.
Eukaryot
da kann ich dir nur zustimmen warte schon wasweiss ich wie lange aber ich würd mein laptop drauf verwetten das das spiel gut wird
Der Trailer ist sehr toll. :) Diese LEs würde ich gerne immer sehen. :D Ich hoffe übrigens, dass ich auch bei der nächsten Demo wieder Betatester sein darf. ;)
So…hab’ die Demo auch mal durchgespielt und wollt’ noch mal konzentriert meinen Senf dazu geben^^…
Ich weiß, dass ich teilweise verschiedene Dinge wiederhole, das gehört aber mit zu meinem Gesamteindruck und ich wollt’s nicht unerwähnt lassen…
Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher, was ich von der Story halten soll…aber nach dem Spielen der Demo kann ich nur sagen: Respekt!! – Das hat echt super viel Spass gemacht^^…
Was mir gut gefallen hat:
- KS
- Monsterenzyklopädie
- Versteckte Geheimgänge
- Zu den Sprüchen: Genial. - Mein persönlicher Favorit ist: „Typisches Kitschmotiv. Berg und Landschaft. Wie können Wesen, die so grausam sind ’nen Hang für solchen wertlosen Müll haben?…“
- Die Verteilung des Geldes und die benötigte Menge an Heiltränken sind extrem gut berechnet…für den Anfang „leicht“ erhöhter Schwierigkeitsgrad…gut, das ist Geschmackssache…wenn’s so bleibt: mir gefällt’s gut, ich bin dafür^^…
- Schöne und passende Musik, z.B. im Wald oder im Pub
-> Durch u.a. all das kommt die gewünschte Atmosphäre sehr gut rüber.
Was mir aufgefallen ist:
- der „Armulett“-Schreibfehler
- teilweise zu langsamer Text
- der Dämon lässt sich sehr selten sehen (vielleicht soll das ja so sein und es ändert sich später noch?! – ich bin gespannt…
- kleine diverse Buchstabenfehler…z.B. „Nichts außer Spinnennetzen.“
- Knoblauch etwas mies versteckt, bin erst beim 3. durchlaufen der Höhle durch Zufall drauf gestoßen…
- teilweise kann man (wie schon von anderen erwähnt) im Dorf in Dinge reinlaufen, oder auch in Wände (das war irgendwo in der Höhle, weiß nicht mehr genau wo…)
- hätte mir auch gewünscht, dass der Zug abfährt
- im Itemmenü während des Kampfes noch die Anzahl der Items anzeigen
- es wird immer auch „Goldener …“ angezeigt, auch wenn man keinen besitzt
- Fellner’s Leiche (nicht der Kopf) sieht wirklich etwas seltsam aus…
- Wenn man das Fell des besiegten Riesenwolfes abgibt, verschwindet es nicht aus dem Inventar
- ein Questlog bräuchte ich (zumindest bei den „paar“ Aufgaben in der 1. Stadt) nicht unbedingt, aber teilweise sind die Leute schlecht zu finden, z.B. fehlt mir ein „Hinweis“ auf die Bücherei
- Ein Hauch zu viel Hindernisparcour auf manchen Maps, z.B. im Wald; in der Höhle ist es schon eher angebracht…
- Monsterkompendium im Inventar wäre wirklich nicht schlecht…
- „Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass man im KS, nachdem man "Angriff" ausgewählt hat nicht via ESC zurück ins KS-Hauptmenü wechseln kann um zum Beispiel stattdessen doch erst einen Heiltrank einzunehmen.“ – kann ich nur zustimmen…
Zu: „Wenn die AP hoch genug ist und man eine der vorgeschriebenen Kombinationen eingibt, löst man eine
Spezialattacke aus, die zwar AP verbraucht, aber
in schweren Kämpfen unerlässlich ist.“
-> Hmm…hab’ ich zwar noch nie gebraucht, aber… „hoch genug“ heißt wie viel?
Zu: (Davias) „Btw ist das Ende der Demo ein wenig unglücklich gewählt, denn ich hab den Vampirchef grad mal mit meinen zwei Criticals kleingekriegt (3x Pfeil nach oben), vorheriges Speichern wäre mir lieber gewesen…“
–> Zu leicht oder zu schwer?! – ich hab ihn 4-5 mal angegriffen um ihn zu töten (beim 1. Mal geschafft)…und…man möge mir die Ausdrucksweise nachsehen…der „erfahrenere“ Spieler von RPG’s speichert vor so einer Begegnung einfach vorsichtshalber ab…aber falls es dir darum ging, den Spielstand für später zu sichern…einfach kurz davor speichern, Heiltränke „solltest“ du genug haben…und ja, ich gebe zu, dass es auch Spiele gibt, die immer vor solchen Stellen „auto-saven“…mir persönlich etwas zu langweilig (solange die Laufwege nicht zu lang werden)…
Zu: (Noa) „Für das weitere Arbeiten an der Story würd ich dir aber raten, den Fokus mehr auf die Beziehung Charon - Dagon zu richten…“
-> Hmm…das war für mich ne klare Sache…wir befinden uns schließlich noch relativ am Anfang des Spiels…dass das Ganze mit dem Dämon (der im übrigen seine Erinnerungen verloren hat!!!) nicht so schnell abgehandelt wird, sondern sich erst langsam aber sicher immer mehr entfaltet, hab’ ich jetzt einfach mal angenommen und vorausgesetzt, weil’s zum bisherigen Verlauf der Story passen würde…so schlecht fand ich das (wie schon erwähnt) gar nicht…hoffe, dass sich das auch so entwickelt…
Zu: (Daos-Mandrak) „Die Demo wurde etwas zu früh veröffentlicht…“
–> Naja, da kann man geteilter Meinung sein…guck’ dir die Spiele der großen Publisher an…kommen die in der Regel beim Erscheinen ohne Bugs raus?! – die paar Fehler hier kann und sollte man (meiner Meinung nach) nicht überbewerten, da sie den Spielfluss nicht stören…
Zu: (Lizzey) „Roter Faden verschwimmt nach dem Ereignissen im Schloss.“
-> klar, etwas schon, da sich die Story dann eher auf Nebensächlichkeiten reduziert…die aber wieder in die Haupt-Quest münden, wenn ich des hier mal so definieren darf^^…also ich find das gar nicht mal so übel…auch wenn der ein andere Bezug zur Story mehr nicht schaden könnte…und ich finde als Demo ist das Ganze nicht zu kurz…für mich war’s genau richtig…auch, wenn ich natürlich wissen will, wie’s weitergeht^^…
Kurzum: Du hast wieder ’nen neuen großen Fan bekommen!!!^^…
-> und kurz zur Vorschau auf die nächste Demo: klingt ja traumatisch^^...bin schon gespannt und freue mich sehr drauf...:D
erzengel_222
21.02.2009, 09:10
Huhu Xargoth ^^ !
Ich habe ewig hier im Forum nichtmehr vorbeigeschaut (PC war außer gefecht gesetzt), und in diesen Tread hier wurde auch erst kürzlich gepostet. Das mit dem Trailer ist hier ja völlig untergegangen, dabei gehört dein Spiel doch zu den Demos 2008 :D. Dazu nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich :). Auf den Trailer würde ich auf alle Fälle im Tread Titelals auch auf der ersten Seite aufmerksam machen.
Der Trailer selber ist dir für den anfang doch ganz gut gelungen, mir selber war jetzt nur ein Fehler aufgefallen. In der ersten Szene, wenn man mal am Fenster schaut, da sieht man ganz kurz den Mond und dann wieder nicht.
Besonders toll fand ich dieses asiatische Dorf, mit den roten Bäumen (sollen diese typisch sein für dieses Dorf ?) und den Kirschblütenbäumen :D. Die Chipsets sind allesamt sehr toll gemacht worden,mir gefällt die gesammte Athmosphäre gut :).
Deshalb bin ich schonmal auf die nächste Demo gespannt !
Daos-Mandrak
21.02.2009, 11:55
Nochmal nen Lob von mir, das Ambiente wird in der zweiten Demo scheinbar sehr gut weitergeführt. Richtige Schnitzer sind mir im Trailer nicht aufgefallen, ich hoffe nur, dass es auch weiterhin innovative NPCs gibt (der Verkäufer mit dem Kürbishut ist ein gutes Beispiel), im Trailer hatte ich jetzt keine gesehen. Der Vampirchara wirkt zwar ganz nett, aber ich würde mich freuen wenn die Geschichte nicht zu sehr in die Vampirszene driftet.
Als Zwischenstation ist die Thematik ganz interessant, aber eine reine Vampirgeschichte wär wirklich etwas zu langweilig.
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht, bring die nächste Demo nur nicht zu früh auf und lass dir Zeit für die Behebung der Kritikpunkte in der alten Demo ;)
Eukaryot
Danke für das Lob :3
Und danke fürs pushen :D
Nun, wie aufmerksame Screenthreadbeobachter bemerkt haben dürften hat sich schon einiges in der Zwischenzeit getan.
(dennoch bin ich im moment damit beschäftigt krank zu sein und etwas an dem don-contestprojekt zu arbeiten)
Der rote Faden in der Story wurde durch einige Links etwas verstärkt.
Dialoge wurden verbessert.
Zudem soll Dagon, der einem nett die aktuellen Haupt- und Nebenquests erzählt etwas den Überblick verstärken.
Was die Zeit der nächsten Demo angeht, nun ich werde sie wohl etwas verschieben müssen, da mir das meiste nun zu viel wird.
Es gibt einfach zu viele Details die ich ausbessern will, Elemente, die ich einfügen will, Features die noch dazu kommen sollen.
Und ganz alleine ist all das nicht einfach ;__;
Damit fällt das "herausbringdatum" ins ungewisse...
@Masgan:
Der Trailer ist sehr toll. Diese LEs würde ich gerne immer sehen. Ich hoffe übrigens, dass ich auch bei der nächsten Demo wieder Betatester sein darf.
Ich werde dich in ICQ anschreiben wenn es soweit ist.
@Lorinor: Huch ein langer post, na mal sehen :3
Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher, was ich von der Story halten soll…aber nach dem Spielen der Demo kann ich nur sagen: Respekt!! – Das hat echt super viel Spass gemacht^^…
Toll dass es dir gefällt :3
- Zu den Sprüchen: Genial. - Mein persönlicher Favorit ist: „Typisches Kitschmotiv. Berg und Landschaft. Wie können Wesen, die so grausam sind ’nen Hang für solchen wertlosen Müll haben?…“
Toll dass auch die dir gefallen haben.
An dieser Stelle möchte ich Noa danken, der mir bei den Kommentaren an so mancher stelle geholfen hat.
- der „Armulett“-Schreibfehler
Der mir immer, sogar bei schularbeiten passiert ;_;
- der Dämon lässt sich sehr selten sehen (vielleicht soll das ja so sein und es ändert sich später noch?! – ich bin gespannt…
Durch seine benutzung als questlog wird er sich jedenfalls öfters blicken lassen :3
- hätte mir auch gewünscht, dass der Zug abfährt
sollte ich wirklich noch einfügen...
- Wenn man das Fell des besiegten Riesenwolfes abgibt, verschwindet es nicht aus dem Inventar
Das ist mir bereits aufgefallen und wurde behoben. danke dennoch für die warnung :3
- Monsterkompendium im Inventar wäre wirklich nicht schlecht… Auch ein tolles neues Feature. Man bekommt es nun von Jeckyll und kann es jederzeit benutzen.
- „Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass man im KS, nachdem man "Angriff" ausgewählt hat nicht via ESC zurück ins KS-Hauptmenü wechseln kann um zum Beispiel stattdessen doch erst einen Heiltrank einzunehmen.“ – kann ich nur zustimmen…
Eine sache die ich noch ändern werden muss.
Ob ich es schon in der 2. demo schaffe ist mir noch unbekannt.
-> Hmm…hab’ ich zwar noch nie gebraucht, aber… „hoch genug“ heißt wie viel? Du hast noch nie 3 mal in die selbe richtung gedrückt, wenn die leiste zu 20% voll war? =O wie hast du das spiel durchgeschafft, ich habs ohne die nicht geschafft.
Wahrscheinlich mach ich noch eine Anzeige die die verfügbaren angriffe anzeigt wenn die AP hoch genug ist.
-> Hmm…das war für mich ne klare Sache…wir befinden uns schließlich noch relativ am Anfang des Spiels…dass das Ganze mit dem Dämon (der im übrigen seine Erinnerungen verloren hat!!!) nicht so schnell abgehandelt wird, sondern sich erst langsam aber sicher immer mehr entfaltet, hab’ ich jetzt einfach mal angenommen und vorausgesetzt, weil’s zum bisherigen Verlauf der Story passen würde…so schlecht fand ich das (wie schon erwähnt) gar nicht…hoffe, dass sich das auch so entwickelt… Genau, bereits nach dem ersten richtigen "BOSS" wird etwas über dagon enthüllt und wie bereits gesagt werden die interaktionen mit ihn erhöht.
Kurzum: Du hast wieder ’nen neuen großen Fan bekommen!!!^^… Juhu! =D
Fan +1
@erzengel_222:
Dazu nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich . Auf den Trailer würde ich auf alle Fälle im Tread Titelals auch auf der ersten Seite aufmerksam machen.
Danke x3
Nun, obwohl der Trailer wirklich kein meisterwerk war, sollte ich ihn etwas hervorheben und werde ihn wohl auf den Anfangspost linken.
Besonders toll fand ich dieses asiatische Dorf, mit den roten Bäumen (sollen diese typisch sein für dieses Dorf ?) und den Kirschblütenbäumen Genau. Sie wurden nach einer Legende vom Schutzparton des Dorfes gepflanzt, um durch sie über das Dorf zu wachen und vor dem Bösen zu beschützen...
Deshalb bin ich schonmal auf die nächste Demo gespannt !
Ich auch... :D
@Daos-Mandrak:
ich hoffe nur, dass es auch weiterhin innovative NPCs gibt (der Verkäufer mit dem Kürbishut ist ein gutes Beispiel)
Ich werde versuchen deine erwartungen in dieser richtung zu erfüllen, besonders im kommendem sanatorium :D
Der Vampirchara wirkt zwar ganz nett, aber ich würde mich freuen wenn die Geschichte nicht zu sehr in die Vampirszene driftet.
nun, ich wollte den hauptgegenspieler mal in der intro zeigen, damit man in etwa weiß, was einen erwartet.
Ein richtiges versinken in vampiren wird nicht der fall, da sogar die meisten seiner diener normale menschen, magier oder von dämonen besessene sind.
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht, bring die nächste Demo nur nicht zu früh auf und lass dir Zeit für die Behebung der Kritikpunkte in der alten Demo hach, ich werds versuchen. aber allzu früh kann man sie auch nicht erwarten, da ich noch eine weitere neue stadt und mit ihr einen weiteren storypart (kampf gegen QUIZMASTER), der vorher nicht in planung war einfügen werde um die story etwas spannend zu machen.
Danke für alle die was geschrieben haben, ich ernähre mich von eueren buchstaben und nur das lässt mich an ateria weiterarbeiten.
Eukaryot
01.08.2010, 01:51
Ich erlaube mir mal, das Thema nach knapp 1 1/2 Jahren noch einmal zu pushen, denn ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es doch irgendwann noch einmal neues von Ateria gibt, immerhin hast du die Demo ja noch immer in deiner Signatur verlinkt.
Hat sich denn irgendwas getan? Wird an Ateria noch gearbeitet?
Also ich bin grade von einer Hochzeit nach Hause gekommen und habe gedacht, geil, es gibt Neuigkteiten von Ateria, aber es ist leider nicht so:(
Aber wenn wir grad schon dabei sind, was gibt es nich für Neuigkeiten:)
Wird noch am Spiel gearbeitet:).
treeghost
05.09.2010, 14:41
Ich denke mal schon das XARGOTH noch dran arbeitet. Er hat außerdem noch ein Spiel das ich jetzt nur von Screenshots her gesehen habe.
Außerdem hat er doch irgendwo für ein paar Wochen weg oder so? Stand doch irgendwo in der letzten WG.
Ich bin in einem Irrenhaus und komme vielleicht erst in monaten raus.