PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "du hast da was am ohr." - "das muss so!"

basti-kun
02.07.2008, 12:46
Nungut liebe Leute,
ganz egoistisch eröffne ich einen neuen Thread aus ganz egoistischen Gründen, die mit meinem ganz egoistischen Selbst zu tun haben.

Es kam nämlich so, dass ich letztes Wochenende geplant hatte, auf die Fusion zu fahren, einer feinen Festivität mit elektronischer Musik in pitoresquer Umgebung... dazwischen kam mir aber eine Gehirnerschütterung die ich mir zulegte, als irgendein ein....jemand mir in den Rücken rannte und mich gegen eine Laterne warf....dumm gelaufen. Der Doc sagte mir, ich solle das mit den vier Tagen durchtanzen doch bitte lassen und so saß ich das Wochenende daheim mit jeder Menge Frust...aber auch gespartem Geld!

Und was bietet sich da besser an als Frustpiercen? Ich fand auf die Schnelle nichts besseres und ließ mich also am Montag mal wieder stechen...

Erstmal meine 'Sammlung' ;)
das älteste (http://upload.npcfighter.de/files/37/4945/trois.JPG)
das prägnanteste (http://upload.npcfighter.de/files/37/9471/deux.JPG)
das neuste (http://upload.npcfighter.de/files/37/8984/un.JPG)

geplant ist jetzt noch ein kleiner Tunnel/schwarzer Knopf im anderen Ohr, damit sich das wieder irgendwie die Waage hält...aber erstmal muss der Stab verheilen.

Piercen hat für mich eine ganz eigene Faszination... Ich mache es in erster Linie nichtmal für den Schmuck, sondern für das Ritual. Hingehen, den Wisch unterschreiben, Einweisung vom Piercer (meiner heißt Helge und ist zum Dahinschmelzen....), dann wird dir das Besteck gezeigt und es kribbelt immer mehr im Bauch, dann entscheidet man sich gegen Betäubung und lässt eben machen. Der erste Blick in den Spiegel mit all dem Adrenalin und den Endorphinen ist unglaublich!
Ich wusste ja, als ich ins Studio ging noch nichtmal was es werden sollte ;) noch eins in die Zunge? Tragus? Der Stab? Ein Tunnel? Musste dann mit einer Freundin sowieso nochmal zur Spaßkasse und auf dem Weg zurück haben wir uns spontan entschlossen.... "Wollen wir Ohr machen?" - "Wir machen Ohr!"

Das letzte war auch mit Abstand das schmerzhafteste...so Nadeln durch Knorpel klingen auch nicht so geil und das Reinigen ist am Anfang immer beschwerlich aber das gehört auch alles dazu und macht in gewisser Weise den Reiz aus...für mich zumindest.

Negative Erfahrungen hatte ich bislang mit den Dingern auch noch nicht. Jobs hab ich bisher immer gefunden (im Moment werde ich neben dem Studium auf Grundschulkinder losgelassen, damit sie nicht doof werden) und wenns doch mal was seriöses wird, kommen sie eben raus. Wächst ja nicht über Nacht zu, sowas (zumindest nicht an meinen Stellen).
Positives habe ich mittlerweile dagegen en masse erleben dürfen. Piercings im Mund sind (für viele) wie ein kleines Upgrade fürs Liebesspiel. Beschwerden gabs noch keine...ähem.

Genug von mir (wie egoistisch...) was habt ihr? Seid ihr mehr der Standard-Teeny mit dem Stecker über der Lippe oder der Emo mit dem Ring im Mundwinkel? Habt ihr noch ein Jugendsünden-Bauchnabelstecker oder seid ihr beim Ohrlochweiten mittlerweile bei 2cm angelangt ;)?

Hummelmann
02.07.2008, 14:17
Piercings im Mund sind (für viele) wie ein kleines Upgrade fürs Liebesspiel. Beschwerden gabs noch keine...ähem.

Ich hatte einmal eine Freundin die so ein Piercing wie du im Mund hatte. Ich persöhnlich fands ziemlich abartig wenn ich dass Ding dann irgendwo gespürt habx_x
Auch ist es irgendwie ekelhaft wenn man Leuten dabei zuschauen mus wie sie mit den Dingern im Mund rumspielen wenn ihnen langweilig ist.
Ich persöhnlich hab kein Piercing, obwohl ich mir schon öfters überlegt hab das so ein Prinz Albert ziemlich cool wäre.

basti-kun
02.07.2008, 14:38
Ich hatte einmal eine Freundin die so ein Piercing wie du im Mund hatte. Ich persöhnlich fands ziemlich abartig wenn ich dass Ding dann irgendwo gespürt habx_x
Auch ist es irgendwie ekelhaft wenn man Leuten dabei zuschauen mus wie sie mit den Dingern im Mund rumspielen wenn ihnen langweilig ist.
Ich persöhnlich hab kein Piercing, obwohl ich mir schon öfters überlegt hab das so ein Prinz Albert ziemlich cool wäre.

man sollte sich auch bewusst sein, dass bestimmte dinge dann auch anders gemacht werden müssen, wenn man auf einmal ein stück stahl im mund hat ;)

und leute, die permanent karussel im mund fahren gehören erschossen. auf dem ring rumkauen ist widerlich...für aufmerksamkeit ist manchen eben nix zu schade, nichtmal beschränkt aussehen.

Dhan
02.07.2008, 16:32
Wenn ich Bock auf Schmerzen und Wunden hab, kann ich auch ritzen, das is billiger. Oder mir ne SM-Braut besorgen.

Desmond
02.07.2008, 16:53
Oder mir ne SM-Braut besorgen.

Dürfte dann aber teurer werden. :p

Hummelmann
02.07.2008, 18:03
Dürfte dann aber teurer werden. :p

Dir ist klar das es auch Frauen gibt die du nicht erst bezahlen must damit sie dich schlagen. Stell dir vor manche machen das sogar gerne:eek:

basti-kun
02.07.2008, 23:04
Dir ist klar das es auch Frauen gibt die du nicht erst bezahlen must damit sie dich schlagen. Stell dir vor manche machen das sogar gerne:eek:

i can imagine...

Auratus
04.07.2008, 15:17
Wenn hier ein Piercing-Thread existiert, dann wird ein Tattoo-Thread auch nicht mehr weit sein.

Ich persönlich finde Piercings in gewissen Maßen und an gewissen Stellen schön anzusehen.
Solche Dinger ala Nasenring gehören da schonmal nicht dazu.
Aber einer an der Ohrmuschel [manche tackern sich da den ganzen Rand zu], am Bauchnabel oder an der Augenbraue ist in meinen Augen okay.
Wo es dann pervers wird: Wenn sich Leute welche an der Wirbelsäule, an der Scham oder an der Eichel machen lassen.
Meine Bekannte hat einen am Bauchnabel, okay. Aber dann hat sie sich einen ins Zahnfleisch stechen lassen....Urgs.
In der Zunge finde ich es ebenfalls unpassend, da kann man auch nen Geschmacksnerv treffen. Und das muss nicht sein.
Zudem können Piercings auch stören, deswegen mag ich lieber Tattoos.
Die sind nicht aus Metall, fangen nicht an zu rosten und tun auch nicht weh.

Aldinsys
04.07.2008, 17:23
Vielleicht bin ich konservativ, aber Piercings und Tatoos am Körper sind für mich wie Schmierereien auf einer schönen verzierten Wand.

basti-kun
05.07.2008, 11:58
ich sehe körperschmuck eher auf einer ebene mit ganz normalem, "abnehmbarem" schmuck oder auch klamotten als mittel der "optischen selbstdarstellung". zugegeben, ich inszeniere mich schon ganz gern. da gehören piercings genauso dazu wie die exzentrische brille (die ich an sich überhaupt nicht brauche und in der auch nur plastik drin ist...) oder klamotten.

für den einen ist es störend und für den anderen verschönernd.

@tattoo... da stellt sich bei mir immer die frage "was?" und "wohin?". man sieht jeden tag auf der straße so viele hässliche, schlecht gemachte tattoos (stichwort asia-schriftzeichen, die nichts oder unsinn bedeuten), dass ich mich doch schwertue mir auch etwas stechen zu lassen.
zumal tattoos ja bis auf laserbehandlung wirklich permanent sind. mir bleiben momentan nur kleine löcher, wenn ich alt und runzelig bin. ich muss mir dann kein mit falten durchzogenes tribal oder wikingergesicht angucken ;)
und dass tattoos nicht weh tun, wäre mir neu...kenne genug leute die dann doch überrascht waren wie sich sowas anfühlt...

FF
06.07.2008, 17:15
Piercings in den Ohren sind Ok, mit nem (hübschen) Bauchnabelpiercing (bei Frauen...) kann ich auch leben. Alles andere finde ich persönlich nicht ansprechend, verteufle aber auch niemanden, der es Macht. Eine potentielle Freundin von mir sollte solcherlei Schmuck aber nach möglichkeiten auch nicht haben.

edit: da fällt mir ein, etwas, dass ich wirklich extrem hässlich finde, das sind diese riesen-ohrläppchen-dehn-dinger. das ist IMO eklig.

basti-kun
07.07.2008, 17:50
Piercings in den Ohren sind Ok, mit nem (hübschen) Bauchnabelpiercing (bei Frauen...) kann ich auch leben. Alles andere finde ich persönlich nicht ansprechend, verteufle aber auch niemanden, der es Macht. Eine potentielle Freundin von mir sollte solcherlei Schmuck aber nach möglichkeiten auch nicht haben.

edit: da fällt mir ein, etwas, dass ich wirklich extrem hässlich finde, das sind diese riesen-ohrläppchen-dehn-dinger. das ist IMO eklig.

hoho....ich lass mir in ein paar wochen so eins punchen (allerdings erstmal nur 6 mm....mal sehen wies aussieht, größer kann man immer noch machen, is aber eigentlich nicht geplant).

ich war heut schon etwas erschrocken, als er das mit dem punchen erklärt hat...normalerweise wird ein normales ohrloch gestochen, gleich ein wenig geweitet und dann hat man erstmal einen etwas dickeren ring drin. alle paar wochen geht man dann zum nachweiten, so weit, wie mans eben haben will. beim punchen nimmt man eine 6mm-durchmesser kreisförmige klinge und "stanzt" praktisch das loch da rein. is teurer, aber man hat auch gleich den gewünschten tunnel (bei mir wirds ein schlichter knopf) und ist nur einmal mit abheilen beschäftigt anstatt ständig nach dem weiten terror-ohren zu haben ;). wobei ohren ja (solang es nicht durch knorpel geht) eh nicht wirklich schmerzhafte stellen sind.

Princess Aiu
08.07.2008, 11:16
Naja, wie schon gesagt, wems gefällt, der soll sich nicht davon abhalten lassen.
Ich persönlich finde Piercings bei beiden Geschlechtern nicht schön.
Ohrstecker bei Frauen ist ja ganz ok, aber ein Bauchnabelpiercing finde ich schon schrecklich. Sich irgendwas ins Gesicht stechen zu lassen ist ebenfalls nicht schön meiner Meinung nach. Besonders bei Männern finde ich es irgendwie abtörnend, wenn sie solcherlei Schmuck tragen, Ohrstecker gehören dazu. Zungenpiercings, so habe ich gehört, sollen auch nicht gut für die Zähne sein, weil sie immer gegen diese schlagen.
Tatoos gehören auch in diese Kategorie, obwohl die nicht einfach irgendwie abgenommen werden können.

Marian
08.07.2008, 16:38
tätowiern lassen werd ich mich auch, ich warte allerdings noch. ich kann ja nicht vorraussehen, inwieweit sich mein körper noch verändern möchte, weil ich nur bedingt will, dass sich das tattoo dann verzieht. wenn ich mich heute tätowieren lasse, werd ich nächste woche vielleicht voll der koloss sein und dann ist das ding doppelt so groß und total blass! :eek:
nja. so in vier-fünf jahren mit sicherheit mal.

piercings... joar, hatt ich mir auch mal überlegt. septum und unterlippe mitte sind ganz cool.

sowas muss allerdings nicht sein:

http://www.bizarremag.com/weird_world/body_world/6921/bodymod_king.html