Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluffel the Online-RPG!

Funky
02.07.2008, 11:53
Hallo, ich arbeite seit ein paar Tagen wieder an meinem Online-MMORPG Spiel
Ark Angel!

Nun suche ich ein paar Tester diese versuchen sich in mein, ganz neues Spiel Ark Angek einzuloggen und zu gucken ob es funktioniert mit dem einloggen!

Ich wäre sehr dankbar wenn sich welche melden würden, es müssen nicht viele sein aber bitte ein paar =)

Zur offiziellen Seite (http://www.arkangel-online.extra.hu)

Aron
02.07.2008, 12:03
Joa ich melde mich für eine Stelle^^
Also bin auf jedenfall dabei :>

Funky
02.07.2008, 12:16
Gut da hätten wir schoneinmal einen =)

Ich hab auch 3 Beispielmaps mit ein paar Monstern eingefügt =) So das man auch gucken kann ob das Kampfsystem funktioniert und das Erfahrungsystem!

Bitte melden sich noch 1-2 Leute =)

Lynch
02.07.2008, 12:19
Wenn ich die Version vor 14 Uhr bekomme, gerne. ;D

Funky
02.07.2008, 12:24
=)

Gut 2 Leute reichen! =)
Bitte probiert das Chat und Kampsystem aus =)

Tastenbelegung:
Strg = Schlagen
Pfeiltasten = Bewegen
Menü = Maus

Weitere die grade nur zum faul zum Posten waren können es sich auch Downloaden und mir danach ein Feedback zur Verbesserung geben, Menügrafiken etc. werden noch ausgebessert!

Weiter unten befindet sich eine Anleitung!

--->Zurzeit nicht aktiv<---
--->Zurzeit nicht aktiv<---
----------
Anleitung
----------

Schritt 1:
Auf die Fluffel.exe klicken und das Spiel startet!

Schritt 2:
Nun klickt ihr auf Account erstellen! Dort gebt ihr einen Benutzernamen sowie Passwort ein!

Schritt 3:
GUckt nun seit ihr wieder im Hauptmenü dort auf EInloggen, Name und Passwort eingeben und auf Anmelden!

SChritt 4:
Nun auf Charakter erstellen! So nun wählt ihr Klasse! Danach auf Auswählen! Wieder seit
ihr im Hauptmenü dort auf Einloggen , Angaben eingeben und Charackter auswählen und Have Fun!

Lynch
02.07.2008, 12:29
Lad mal bitte bei npshare.de hoch, brauch Rapidshare fuer andere Zwecke atm.

Aron
02.07.2008, 12:32
Joa hab's jezt aufm Rechner, aber da steht 'Server nicht verfügbar'
vielleicht solltest du den Server erst einschalten^^

Funky
02.07.2008, 12:39
Ist eingeschaltet, sollte nun Online-sein!

Aron
02.07.2008, 12:57
Ist eingeschaltet, sollte nun Online-sein!
Immer noch nicht ...

Funky
02.07.2008, 13:12
Es sind ein paar Probleme vorhanden grade an meinem Router-Server!

Werde diese bzw behebe sie grade, ich werde dan im 1 Post ein Offline und Online zeichen hinmachen bzw auch informieren!

Derweil ist kein Verbinden möglich =(

jensma
02.07.2008, 17:45
Ein dickes LOL an dieser Stelle.

Lasst es unbedingt stehen, damit jeder sieht, wie amüsiert ich bin!

Hisoka
02.07.2008, 21:24
Ein dickes LOL an dieser Stelle.

Lasst es unbedingt stehen, damit jeder sieht, wie amüsiert ich bin!

:D, ich danke auch. Meine schlechte Laune wurde durch diesen Thread verbessert.

Mal ein paar Tips:
1. Nenne das Spiel nie wieder MMORPG. Denn es ist keines.
2. "Router Server" gibt es nicht. Entweder heißt es Router oder Server. Aber ein Router ist kein klassischer Server. Es ist ein eingebettetes Gerät.
3. Online MMORPG? Wozu 2 mal Online? Ist es etwa eine höhere Form?

Dazu mal ein paar allgemeine Fragen:
1. Wie haste das Spiel erstellt?(Programmiersprache, Programm, ...?)
2. Wie willst du das Spiel finanzieren? Denn theoretische 1000 Spieler laufen auf deinem Heim PC nicht(wenn es 20 sind wäre es ein Wunder)
3. Warum stellst du nicht mal ein paar Bilder online?

so ich bin ma wieder weg(der Abend fängt jetzt erst an ==> lernen)

Kynero
02.07.2008, 21:40
Kann mir mal einer sagen, wieso das noch nicht geclosed worden ist?

Das hat hier doch garnichts zu suchen und ich bezweifle irgendwie, dass der
Typ das zum Laufen bekommt.

Funky
04.07.2008, 17:50
:D, ich danke auch. Meine schlechte Laune wurde durch diesen Thread verbessert.

Mal ein paar Tips:
1. Nenne das Spiel nie wieder MMORPG. Denn es ist keines.
2. "Router Server" gibt es nicht. Entweder heißt es Router oder Server. Aber ein Router ist kein klassischer Server. Es ist ein eingebettetes Gerät.
3. Online MMORPG? Wozu 2 mal Online? Ist es etwa eine höhere Form?

Dazu mal ein paar allgemeine Fragen:
1. Wie haste das Spiel erstellt?(Programmiersprache, Programm, ...?)
2. Wie willst du das Spiel finanzieren? Denn theoretische 1000 Spieler laufen auf deinem Heim PC nicht(wenn es 20 sind wäre es ein Wunder)
3. Warum stellst du nicht mal ein paar Bilder online?

so ich bin ma wieder weg(der Abend fängt jetzt erst an ==> lernen)

1. ich wollte es auch nicht MMORPG nennen, da ich als Überschrift: Online-RPG geschrieben habe, das warn kleienr Fehler sry!
2. Ich hab es deshalb Router-Server, da in der beiliegenden Beschreibung Ruter-Server steht -.-!
3. es ist ein Online-RPG, für das MMORPG wie z..B hohe Spiele wie World of Warcraft kommt es nicht ran =)

zu den allgemeinen Fragen!
1. mit einem Programm!
2. wieso Heim-PC der Router ist gleich mit einem Modem 16000kbits verbunden! Der Router packt etwa 500-600 Spieler, ab 600 kommt es zu kleinen lags!
3. Bilder ? ICh erstelle grade ein INTRO und ein paar Bilder werde ich in kürze auch Online stellen =)

Entschuldige mich für Rechtschreibefehler, es musste schnell gehen!

Nun zum eigentlichen, das System vom Router ist aus irgendwelchen Gründen "Down" gegangen, ein rufte darauf gleich bei dem Telefon-Service an, un mein Gesprächspartner meinte:" ich sollte ihn den router mal zuschicken, das ich dan auch getan habe " darauf hin: sagte er 1-2 woche das heisst in so circa. 3-4 tagen wird der Router wieder hier sein!
Nebenbei erstell ich mit Kumpels weitere Maps um das eig. Spiel Fluffel bald fertigzubekommen!
Eine Homepage ist auch in Gange sie wird heute Abend "Online" sein!

Ich bitte deshalb um Entschuldigung ;)

Supermike
04.07.2008, 18:14
2. wieso Heim-PC der Router ist gleich mit einem Modem 16000kbits verbunden! Der Router packt etwa 500-600 Spieler, ab 600 kommt es zu kleinen lags!

Also wenn du ssj5000 an dem Punkt nicht verstehst wirst du wohl sehr lange brauchen bis dus zum laufen kriegst.
Der Router ist nur die Verbindung nicht das Prog bzw der PC auf welchem du das Spiel hostest, oder?
Heim-PC gleich schlechte wahl. Schon mal versucht 10 verschiedene Programm gleichzeitig laufen zu lassen, die gleichzeitig ständig was bearbeiten, berechnen whatever?
Also meiner schmiert schon ab wenn ich zu schnell und zu viele Programme öffne uns schliesse.

Und wie ist das? Du rechnest für jeden Spieler eine kapazität von 32-26 kbit (wenn ich richtig rechne)? No way! A, ist das abhängig davon was der Spieler tut und B, ist deine Leitung nie wirklich konstant bei 16000kbits (und das sagt einer der eigentlich auch keine ahnung hat)

Ich erinnere mich an Ragnarok Online (ein MMORPG). Altomdisches pseudo 3D Spiel mit 2D Pixelmännchen (was ich übrigens liebe und spiele). Derzeit haben die bei guten zeiten gerade mal 1200 Leuto gleichzeitig on (waren schon mal mehr) beis chlechten so etwa 400-500.
Und RO braucht schon bei diesen 400-500 Leuten verdammt "strapazierfähige" PC's...

Also wenn du sowas mal bei deinem PC und deiner Leitung hinbekommen solltest, dann ist das ein paranormales Phänomen!

Achja... die Seite werd ich mir anguggen!

Funky
04.07.2008, 22:23
Die offizielle Homepage ist nun fertig =)

Aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Bilder und und... findet ihr nun Dort!

Zur offiziellen Seite (http://arkangel-online.extra.hu)

Zudem wurde der Name geändert, und Moderatoren sowie Gm's sind gesucht, mehr dazu aber auf der Seite!

Thread kann geclosed werden!

Noir m
04.07.2008, 22:28
omg das spiel ist mit einen Mmorpg-maker gemacht.. sowas hatte ich auch mal am laufen... k.a wie das Spiel hies wo ich mitgetütelt habe...
Ich sags dir gleich , das Spiel wird keine große Spielerzahl haben weil der Server nur online ist wenn dein Rechner läuft.. und du deinen Rechner nicht benutzen kannst weil der Server sonst drunter leidet... D.H viele Spieler werden es sich nicht gefallen lassen sich nach deinen On-Zeiten zu richten.

Wenns gut läuft lässt du die Spieler noch über Hamachi connecten ^^

Funky
04.07.2008, 22:33
omg das spiel ist mit einen Mmorpg-maker gemacht.. sowas hatte ich auch mal am laufen... k.a wie das Spiel hies wo ich mitgetütelt habe...
Ich sags dir gleich , das Spiel wird keine große Spielerzahl haben weil der Server nur online ist wenn dein Rechner läuft.. und du deinen Rechner nicht benutzen kannst weil der Server sonst drunter leidet... D.H viele Spieler werden es sich nicht gefallen lassen sich nach deinen On-Zeiten zu richten.

Wenns gut läuft lässt du die Spieler noch über Hamachi connecten ^^

Ich benutze ja auch einen Laptop!

Der Server wird auf einem High-End Pc laufen: ( mein rechner halt)

300 Gigabyt Arbeistpeicher
4,5 Ghz
256 Mb Geforrce 7300 GT
2 Gigabyte RAM
16000mbits dsl speed =)

Zudemm werd ich zwei Varianten machen, den Server und als zweites über Hamachi!

rgb
04.07.2008, 22:40
Da solltet ihr aber etwas mehr zu bieten haben als diese billigen Charaktergrafiken, die überhaupt nicht zur Umgebung passen.
Und das Interface sieht auch ziemlich billig und hässlich aus.
Ihr solltet euch auf jeden Fall einen Grafiker zulegen.

Funky
04.07.2008, 22:52
Da solltet ihr aber etwas mehr zu bieten haben als diese billigen Charaktergrafiken, die überhaupt nicht zur Umgebung passen.
Und das Interface sieht auch ziemlich billig und hässlich aus.
Ihr solltet euch auf jeden Fall einen Grafiker zulegen.

Zu einem geb ich dir Recht, das mit dem Grafiker ist keine schlechte Idee nur lässt sich keiner finden aber vllt. kommt ja noch etwas

Zum zweiten möcht ich darauf Hinweisen das dies eine [BETA] Version ist und grade mal zu 25% fertiggestellt ist =) Also nicht zu überstürzen^^

Kaeyin
04.07.2008, 22:58
Naja, ich nehms ihm nicht übel.
Fast jeder hatte ja schon einmal die Idee ein Online Spiel zu machen. Bis jetzt ist noch nix gescheites gekommen und wenn ich mir das Spiel so ansehe wirds auch dabei bleiben. Kein schönes Mapping, alles so dahin geklatscht. Das Interface überzeugt nicht gerade und anhand der Vorredner sollte der Server auch nicht so gut laufen (Server-Zeiten) etc. Außerdem Gibt es ne Story? Features? Was kann man den da machen? Ich würde mich nur an solch einem Projekt beteiligen wenns mir von der Idee, Geschichte und den Features auch überzeugen würde. Es muss kein hammer Online Spiel sein, aber Grundzüge von solidem Mapping, etwas liebe im Detail oder auch Story..
davon sehe ich bei dir noch nichts. Sieht etwas voreilig Vorgestellt aus.

Aber mal schaun was draus wird..
Grüße ~F to the Lo~ :)

diäitsch
04.07.2008, 23:02
Es wird Zeit, das ich auch mal meinen Senf dazu zu geben^^
Ich bin auf jeden Fall gespannt was daraus wird, und wie lange du/dein Team Lust hat, diese Welt aufrecht zu erhalten bzw. zu erweitern/verbessern.
Wie schon gesagt sehen die Grafiken, naja nicht toll aus, gibt's beim Online Rpg Maker keine 3D Charas?
Die Maps sehen auch nicht gut aus (Städtedesign, zu gerade Felswände...).
Aber trotzdem werde ich es anspielen sobald es draußen ist, und vielleicht werden sogar Leute süchtig wie bei WoW :)
Das war ironisch gemeint...

Edit: Ach ja, wie ist das eigentlich, mit dem andere User zum kampf fordern? Das würde mich schon reizen.

Funky
04.07.2008, 23:03
Naja, ich nehms ihm nicht übel.
Fast jeder hatte ja schon einmal die Idee ein Online Spiel zu machen. Bis jetzt ist noch nix gescheites gekommen und wenn ich mir das Spiel so ansehe wirds auch dabei bleiben. Kein schönes Mapping, alles so dahin geklatscht. Das Interface überzeugt nicht gerade und anhand der Vorredner sollte der Server auch nicht so gut laufen (Server-Zeiten) etc. Außerdem Gibt es ne Story? Features? Was kann man den da machen? Ich würde mich nur an solch einem Projekt beteiligen wenns mir von der Idee, Geschichte und den Features auch überzeugen würde. Es muss kein hammer Online Spiel sein, aber Grundzüge von solidem Mapping, etwas liebe im Detail oder auch Story..
davon sehe ich bei dir noch nichts. Sieht etwas voreilig Vorgestellt aus.

Aber mal schaun was draus wird..
Grüße ~F to the Lo~ :)

Jop das mit dem voreilig vorgestellt, da hast du Recht, ich denke es war ein Fehler und ich hätte noch warten sollen!

Der Fortschritt des Spieles liegt zur Zeit bei 25%! Und ich kann dir gewissern, das was man auf den Bildenr sieht ist noch lange nicht das volle Mapping =)!

Ich kann euch auch genaue Details geben:

Maps: 28
Kontinente: 1
Kampsystem: 95%
PvP System: 80%
Handel System: 50%
Grafiken: 20%
Menü: 40%

Allgemeiner Fortschritt: 25%

Funky
04.07.2008, 23:07
Es wird Zeit, das ich auch mal meinen Senf dazu zu geben^^
Ich bin auf jeden Fall gespannt was daraus wird, und wie lange du/dein Team Lust hat, diese Welt aufrecht zu erhalten bzw. zu erweitern/verbessern.
Wie schon gesagt sehen die Grafiken, naja nicht toll aus, gibt's beim Online Rpg Maker keine 3D Charas?
Die Maps sehen auch nicht gut aus (Städtedesign, zu gerade Felswände...).
Aber trotzdem werde ich es anspielen sobald es draußen ist, und vielleicht werden sogar Leute süchtig wie bei WoW :)
Das war ironisch gemeint...

Edit: Ach ja, wie ist das eigentlich, mit dem andere User zum kampf fordern? Das würde mich schon reizen.

Meinst du jeztt das PvP-System?
PvP = Player versus Player!

Das läuft folgendermassen ab!
Wenn man das Level 10 mit seinem Char erreicht hat von 99 Leveln kann man in sozusagene PvP-Arenen, in dies eman durch Portale gelangt!
Dort können User gegen User kämpfen, und sozusagen zeigen, wer der bessere ist =)

Hoffe du hast es verstanden, später wird es natürlich auch Events und Meisterschaften geben, aber bis dahin dauerts noch =)

diäitsch
04.07.2008, 23:15
Ja, das ist auf jeden Fall cool, nachgefragt habe ich nur, weil ich den Online Rpg Maker nicht aus Erfahrung kenne.
Kannst du jetzt schon sagen, wie hoch die momentane Spielzeit ist, also bis man quasi alle bis jetzt vorhandenen Waffen etc. gefunden hat, Geheimnisse gelüftet...

Funky
04.07.2008, 23:20
Ja, das ist auf jeden Fall cool, nachgefragt habe ich nur, weil ich den Online Rpg Maker nicht aus Erfahrung kenne.
Kannst du jetzt schon sagen, wie hoch die momentane Spielzeit ist, also bis man quasi alle bis jetzt vorhandenen Waffen etc. gefunden hat, Geheimnisse gelüftet...

Kann ich leider noch nicht sagen, was ich aber sagen kann, ist:

Das es Instanzen wie World of Warcraft gibt wo man Gruppen eröffnen kann und in ein Gebiet gehen kann um einen schweren Boss zu killen und legändäre Items droppen kann =)

Diese manchmal auch hartnäckig sind und bis zu stunden dauern kann =)

Gehemnisse und Verstecke wird es jede Menge geben =)! Den bei dem "aktuellen" Fortschritt bon 25% ibt es schon über 30 Verstecke und Geheimnisse =)

diäitsch
04.07.2008, 23:26
Hört sich gut an, ich hoffe, das ihr euch durchgehend SEHR viel Mühe geben werdet, da es ja, wie du sicher weißt, viele kostenlose ORPG/MMORPG's gibt, die eine schöne Grafik, und viel Freiheit bieten.
Ich wünsche euch viel Erfolg, und vielleicht, wenn es gut wird, kann es auch außerhalb der Community bekannt werden;)

Funky
04.07.2008, 23:34
Hört sich gut an, ich hoffe, das ihr euch durchgehend SEHR viel Mühe geben werdet, da es ja, wie du sicher weißt, viele kostenlose ORPG/MMORPG's gibt, die eine schöne Grafik, und viel Freiheit bieten.
Ich wünsche euch viel Erfolg, und vielleicht, wenn es gut wird, kann es auch außerhalb der Community bekannt werden;)

Das hoffen wir mal =)

Danke ;)

Noir m
05.07.2008, 00:02
Ich benutze ja auch einen Laptop!

Der Server wird auf einem High-End Pc laufen: ( mein rechner halt)

300 Gigabyt Arbeistpeicher
4,5 Ghz
256 Mb Geforrce 7300 GT
2 Gigabyte RAM
16000mbits dsl speed =)

Zudemm werd ich zwei Varianten machen, den Server und als zweites über Hamachi!

Highend ist für mich zwar was anderes ist aber dennoch ein ganz ordentliches System...

Was die Grafik angeht.. Ich kenne das Programm mit dem du das Spiel machst und ich weis auch das das die Standart Grafiken sind....
Es gab aber mal ne Page da konntest du dir neue Ressourcen dafür downloaden.... oder du machst dir ganz einfach welche :D

Funky
05.07.2008, 00:06
Highend ist für mich zwar was anderes ist aber dennoch ein ganz ordentliches System...

Was die Grafik angeht.. Ich kenne das Programm mit dem du das Spiel machst und ich weis auch das das die Standart Grafiken sind....
Es gab aber mal ne Page da konntest du dir neue Ressourcen dafür downloaden.... oder du machst dir ganz einfach welche :D

Bis jetzt sind noch Standart-Grafiken drinnen, das ich aber nicht schlimm finde, da es ja über 200 Chars zur Auswahl gibt =)!

makenshi
05.07.2008, 00:35
300 Gigabyte Arbeitspeicher und 2 Gigabyte Ram? O_o
Alles klar.

@Instanzen

Hast du auch nur einen Hauch einer Ahnung wieviel Instanzen eines solchen Dungeonkomplexes an Hardware fressen? Dein PC bricht nach ein paar Instanzierungen direkt zusammen. Das hält der nie aus. Geschweige denn würde ich gern mal fragen wie du das in deinem Programm umsetzen willst.

Funky
05.07.2008, 00:45
300 Gigabyte Arbeitspeicher und 2 Gigabyte Ram? O_o
Alles klar.

@Instanzen

Hast du auch nur einen Hauch einer Ahnung wieviel Instanzen eines solchen Dungeonkomplexes an Hardware fressen? Dein PC bricht nach ein paar Instanzierungen direkt zusammen. Das hält der nie aus. Geschweige denn würde ich gern mal fragen wie du das in deinem Programm umsetzen willst.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht Posten!
Jop 300 Gigabyte Arbeitspeicher und 2 Gigabyte Ram!

2. Es ist nicht SChwer dies umzusetzten, wenn man seine Qeullen hat und eine Ahnung von Source-Codes -.-!

3. Und ich frag mich, wieso ihr alle Negativ an das Projekt denkt....ausser ein paar =) xD

MA-Simon
05.07.2008, 01:07
Nicht so unfreundlich :3 300 Gigabyte Arbeitspeicher sind in der Tat merkwürdig ~.-
Arbeitspeicher (Ram) -> 2 Gigabyte würde ich mal sagen
300 Gigabyte Festplattenspeicher.

2. Es ist nicht Schwer dies umzusetzten, wenn man seine Qeullen hat und eine Ahnung von Source-Codes -.-!
Wen du das umsetzen kannst, ok. Aber er hat noch ein anderes Problem angesprochen und das betrifft deinen Arbeitspeicher. Wiviele Leute sollen gleichzeitig spielen? 2? Es ist nicht immer die Grafik die einen PC zum überlasten bringt. Da kommst du mit deinen 2 Gigabyte Arbeitspeicher nicht weit.

Funky
05.07.2008, 01:13
Nicht so unfreundlich :3 300 Gigabyte Arbeitspeicher sind in der Tat merkwürdig ~.-
Arbeitspeicher (Ram) -> 2 Gigabyte würde ich mal sagen
300 Gigabyte Festplattenspeicher.

Wen du das umsetzen kannst, ok. Aber er hat noch ein anderes Problem angesprochen und das betrifft deinen Arbeitspeicher. Wiviele Leute sollen gleichzeitig spielen? 2? Es ist nicht immer die Grafik die einen PC zum überlasten bringt. Da kommst du mit deinen 2 Gigabyte Arbeitspeicher nicht weit.

Ja soory habe mich verschrieben :(

Bei 512 MB Arbeitspeicher laggt das Game erst ab 20-30 Spielern =) also bei 2 Gigabyte bei ungefähr 80 Spielern =)

Und nocheinmals Entschuldigung für die "unfreundliche" Art http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Suraki
05.07.2008, 10:31
Dir ist doch klar, dass das BETA-Stadium normalerweise erst erreicht ist, wenn das Spiel kurz vor seiner Vollendung steht d.h. noch paar Bugs ausgemerzt werden müssen etc. Du bist ja noch nicht mal mit der ALPHA-Version fertig^^"

Grundsätzlich finde ich es löblich, dass du versuchst ein ORPG (mehr wird es nicht werden) zu programmieren, aber leider bist du hier im falschen Forum, wenn du versuchst den Respekt der Community zu bekommen. Zu viele ORPG-Projekte sind hier einfach schon gescheitert...

Mein Tipp: Such dir ein Grafiker, einen Storyschreiber und fang noch einmal von vorne an^^" Überlegt euch erst was ihr genau wollt und wieso die Leute euer Spiel spielen sollten und nicht ein anderes Gratis-MMORPG, ihr müsst euch von der Masse abheben und das schafft man nicht, wenn man kein Konzept hat.

Zmaster
05.07.2008, 11:06
Also mal mein Senf Dazu

Meine vorgänger haben recht ich Mappe zwar auch (nicht besonders gut) aber eur maps finde ich auch nicht sooo gut aber ich bin Zuversichtig das es in absehbarer zeit besser wird weil von 100 % nur 25 % fertig ist war die Vorstellung wirklich zu früh.

Also mein Tip Überarbeite eure Maps mit Liebe und haltet euch ran das ihr es Besser macht sucht euch Grafiker Pixler und was wes ich Noich und Haltet zusammen und haltet Uns auf denn LAuifenden wie weit ihr seit wenn ir bereit seit euer Game quasi neu zu Vorstellen werde ich des spielen

Wünsche euch alles gute und macht fleissig weiter

Funky
05.07.2008, 11:18
Danke =)

Wir arbeiten schon fleißig weiter, z.B haben wir die Heutige Nacht durch gemacht =) haben uns an das Mappen und Menügrafiken etc. drangesetzt =)

Ein Bild vom Hauptmenü kann ich schonmal zeigen =)
Ob es so bleiben wird wissen wir nicht, jedenfalls kann man noch viel Verbessern =)

Hauptmenü:
http://www.arkangel-online.extra.hu/mainmenu.png (http://www.arkangel-online.extra.hu)

WeTa
05.07.2008, 11:27
Das Ö sticht enorm hervor, weils anscheinend nicht in der Font enthalten ist - mach lieber etwas wie "Account entfernen" o.Ä. oder wechsel die Font. Der Rest vom Titelbild gefällt mir auch nicht so besonders - gerade der Hintergrund wirkt wie aus der Dose und einfach billig, sorry. Sonst finde ich Online-RPGs immer ziemlich interessant und wünsche euch viel Glück :)

Metro
05.07.2008, 11:36
Ihr hättet die hälfte des Thread durch PMs klären können :rolleyes: Trotzdem finde ich gut, das es mal ein Spiel gibt was online fähig ist aber extrem billig und hingeklatscht aussieht. Nur, weil es ein Online-RPG ist, muss du die Karten nicht lieblos gestalten... Das Mapping ist so oder so das wichtigste bzw. Grafiken :rolleyes:

Funky
05.07.2008, 11:43
Ihr hättet die hälfte des Thread durch PMs klären können :rolleyes: Trotzdem finde ich gut, das es mal ein Spiel gibt was online fähig ist aber extrem billig und hingeklatscht aussieht. Nur, weil es ein Online-RPG ist, muss du die Karten nicht lieblos gestalten... Das Mapping ist so oder so das wichtigste bzw. Grafiken :rolleyes:

DIe Maps sind noch nicht einmal fertiggestellt.... =)
Die Maps dienen zurzeit nur für die Grundlage! Ohne EInzelteile etc. =)

Wir benutezn nämlich ein System:

Als erstes erstellen wir eine Map, bauen Grund und einen Weg durch die Maps dan setzten wir ein paar Bäume und Häuser!

Dan schließen wir das System ab, ein anderes Teammitglied geht die Map dan durch, guckt nach Grafikfehlern etc. sind keine vorhanden wird die Map mit Einzelteilen versehen, Sträucher, Pflanzen, Gras und und und =)!

MA-Simon
05.07.2008, 11:50
Was hat das Titelbild mit Fluffel zu tun? (Ark Angel?)

Funky
05.07.2008, 11:52
Was hat das Titelbild mit Fluffel zu tun? (Ark Angel?)

Im Team gab es eine Absprache das das Spiel nicht mehr [FLuffel] heissen soll sondern [Ark Angel]! Das habe ich aber schoneinmal gepostet ;)

Auf
www.arkangel-online.extra.hu

unter Neuigkeiten kannst dus auch lessen =)

makenshi
05.07.2008, 14:20

Ach? Du magst Kompetenzenvergleich spielen? Ich entwickle Anwendungen in einem Systemhaus und hatte davor mehrere Kurse die auch in Richtung Systemintegration gingen.
Ich wäre also vorher vorsichtiger mit solchen Aussagen.
Besonders wenn du anscheinend nicht weisst das RAM lediglich die Speicherart beschreibt.

2. Es ist nicht SChwer dies umzusetzten, wenn man seine Qeullen hat und eine Ahnung von Source-Codes -.-!

Klingt äußerst seriös. Ganz ehrlich, arbeite da mal dran. Du wirkst nämlich momentan eher wie jemand der kaum einen Deut hat von dem was er da tut.
Das führt dann wiederum dazu...

3. Und ich frag mich, wieso ihr alle Negativ an das Projekt denkt....ausser ein paar =) xD

...das eben alle negativ von dir denken. Da du momentan die Kompetenz eines Gärtners in der Sahara versprühst.

Funky
05.07.2008, 14:28
Ach? Du magst Kompetenzenvergleich spielen? Ich entwickle Anwendungen in einem Systemhaus und hatte davor mehrere Kurse die auch in Richtung Systemintegration gingen.
Ich wäre also vorher vorsichtiger mit solchen Aussagen.
Besonders wenn du anscheinend nicht weisst das RAM lediglich die Speicherart beschreibt.

Klingt äußerst seriös. Ganz ehrlich, arbeite da mal dran. Du wirkst nämlich momentan eher wie jemand der kaum einen Deut hat von dem was er da tut.
Das führt dann wiederum dazu...

...das eben alle negativ von dir denken. Da du momentan die Kompetenz eines Gärtners in der Saraha versprühst.

Kann sein, ausserdem weis ich das RAM ( Arbeitspeicher ) bedeutet, ich weiß nicht wie du darauf kommst, das ich das nicht Wissen sollte, wiel ich ausversehen einen Rechtschreibefehler eingebaut habe!

MIT den "Qeullen" hab ich gemeint, Anleitungen und Tutorials und ich weiß widerum noch nicht wieso ich deshalb keine Ahnung haben soll....

Ich weis auch wieder ;) das der Thread etwas, gut viel Verwirrend war, da es von dem zum anderen kam...außerdem habe ich mich deshalb auch schon Entschuldigt =)

Desweiteren hab ich ein Map Video von einer Stadt "Ravenholm" in Ark-Angel!
Ich würde gern Wissen, wie ihr die Map findet und was man verbessern könnte!
Ich wär sehr dankbar und würde mich freuen!

-Zum Video- (http://www.arkangel-online.extra.hu/map.wmv)

mFg Funky :rolleyes:

Hisoka
05.07.2008, 15:12
Kann sein, ausserdem weis ich das RAM ( Arbeitspeicher ) bedeutet, ich weiß nicht wie du darauf kommst, das ich das nicht Wissen sollte, wiel ich ausversehen einen Rechtschreibefehler eingebaut habe!

MIT den "Qeullen" hab ich gemeint, Anleitungen und Tutorials und ich weiß widerum noch nicht wieso ich deshalb keine Ahnung haben soll....

Ich weis auch wieder ;) das der Thread etwas, gut viel Verwirrend war, da es von dem zum anderen kam...außerdem habe ich mich deshalb auch schon Entschuldigt =)

Ich würde gern Wissen, wie ihr die Map findet und was man verbessern könnte!
Ich wär sehr dankbar und würde mich freuen!

-Zum Video- (http://www.arkangel-online.extra.hu/map.wmv)

mFg Funky :rolleyes:
Deine Kompetenz liegt bei 0. Alleine dein Beitrag zum Thema Router. Du weißt weder was nen Router noch ein Server ist. Da meinst du das du Ahnung hast?
Außerdem scheinst du absolut keine Ahnung von den Netzwerktechnik Grundlagen zu haben. Dazu bezweifel ich das du es auch nur annähernd schaffst einen Application-Server zu erstellen der eine ordentliche Zahl an Spielern verkraftet.

Alleine die Vorstellung von deinem sogenannten "Router" ist lachhaft. Das ist ein stink normaler Spiele PC, welcher sich absolut nicht als Server für ein ORPG eignet. Dazu würde ich mal raten, dass das installierte OS auch nicht dafür geeignet ist.(alleine weil du wohl nicht das Geld für eine passende Lizenz hast) Dazu die Frage wozu ein Server eine so überdimensionierte Grafikkarte brauch? Da würde ich eher einen 2. Prozessor oder mehr Arbeitsspeicher einbauen. Denn sowas brauch der Server und keine Grafikkarte.

Dazu kommen weitere Sachen wie der miese Upload der Internetverbindung.(für den Hausgebrauch bekommt man in Deutschland selten einen Anschluss mit vernünftigem Upload)

Zum Video: dort steht ganz am Anfang ein Bürger falsch, außerdem ist die Turmuhr etwas deplatziert.

Auch wenn das ganze jetzt etwas schlimm klingen mark, ist es nun mal so.

Aron
05.07.2008, 15:16
Also mhh von meinem Router geht ein Server, da muss man aber schon
einen PC und richtige ahnung haben xD
Also hier:
Router>Anschluß mit PC>PC ist Server weil der Router Ports usw. freigibt.
damit User oder Leute halt auf den PC der da angeschloßen wurde,
auf die Daten greifen kann :3

Hisoka
05.07.2008, 15:24
Also mhh von meinem Router geht ein Server, da muss man aber schon
einen PC und richtige ahnung haben xD
Also hier:
Router>Anschluß mit PC>PC ist Server weil der Router Ports usw. freigibt.
damit User oder Leute halt auf den PC der da angeschloßen wurde,
auf die Daten greifen kann :3
So wie er das geschrieben hat, ist sein PC ein Router. Was totaler müll ist.

hier schreibt er direkt, das sein PC der Router ist. Aber was ist er nun, ist es der PC oder der Router.(man kann zwar aus einem PC ein Router machen, das dürfte hier aber nicht gemeint sein)

Aron
05.07.2008, 15:44
.´´.
Wie? xD
Ich habe geschrieben das wenn man einen pc richtig an einen Router anschließt, der kann dan ein Server werden :D
also habe ich ma probiert, aber hatte einen zeitaufwand von 5 Stunden .
habe einen neuen Freenet box, nunja ist ne box xD
und da kann man halt machen das die Box den PC Sagt er soll
zbs. seine platte online stellen, und das ist bzw. über eine IP. Adresse
zugänglich ;O

Funky
05.07.2008, 16:17
Deine Kompetenz liegt bei 0. Alleine dein Beitrag zum Thema Router. Du weißt weder was nen Router noch ein Server ist. Da meinst du das du Ahnung hast?
Außerdem scheinst du absolut keine Ahnung von den Netzwerktechnik Grundlagen zu haben. Dazu bezweifel ich das du es auch nur annähernd schaffst einen Application-Server zu erstellen der eine ordentliche Zahl an Spielern verkraftet.

Alleine die Vorstellung von deinem sogenannten "Router" ist lachhaft. Das ist ein stink normaler Spiele PC, welcher sich absolut nicht als Server für ein ORPG eignet. Dazu würde ich mal raten, dass das installierte OS auch nicht dafür geeignet ist.(alleine weil du wohl nicht das Geld für eine passende Lizenz hast) Dazu die Frage wozu ein Server eine so überdimensionierte Grafikkarte brauch? Da würde ich eher einen 2. Prozessor oder mehr Arbeitsspeicher einbauen. Denn sowas brauch der Server und keine Grafikkarte.

Dazu kommen weitere Sachen wie der miese Upload der Internetverbindung.(für den Hausgebrauch bekommt man in Deutschland selten einen Anschluss mit vernünftigem Upload)

Zum Video: dort steht ganz am Anfang ein Bürger falsch, außerdem ist die Turmuhr etwas deplatziert.

Auch wenn das ganze jetzt etwas schlimm klingen mark, ist es nun mal so.

Also ich fang jetzt einmal an:

Alleine dein Beitrag zum Thema Router. Du weißt weder was nen Router noch ein Server ist. Da meinst du das du Ahnung hast?

Wenn ich nicht wüsste was ein Router ist, würde ich kaum etwas von einem Router reinschreiben....

Dazu bezweifel ich das du es auch nur annähernd schaffst einen Application-Server zu erstellen der eine ordentliche Zahl an Spielern verkraftet.

Was du bezweifelst ist mir zu 110% egal, ich versteh kaum was von Netzwerktechnik.....dan würde dsa Team mich schon längst raußschmeissen...
..aver war ja klar, das soetwas noch kommt!

Alleine die Vorstellung von deinem sogenannten "Router" ist lachhaft. Das ist ein stink normaler Spiele PC

Jop Spiele-Pc von den Systemanforderungen schon, aber da ja garkein Game mehr drauf ist, und die Geschwindigkeit recht gut ist, wird wohl schon eine Anzahl von Spielern draufpassen und zum dritten mal:
Ich werde den PC dan nicht mehr benutzen....und was hat das mit der Grafikkarte zu tun....den PC benutz ich nicht mehr, deshalb wird er der sogenannte Router für das Game!

Ich sagte auch nicht das die Map zu 100% Fertig ist, ich wollte defenetiv nur Fragen, ob das in Ordnung sei.....

Meine Güte....:confused:

Funky
05.07.2008, 16:20

hier schreibt er direkt, das sein PC der Router ist. Aber was ist er nun, ist es der PC oder der Router.(man kann zwar aus einem PC ein Router machen, das dürfte hier aber nicht gemeint sein)

Und nochmals:

(man kann zwar aus einem PC ein Router machen, das dürfte hier aber nicht gemeint sein)

Es tut mir Leid dich nun zu Entäuschen, aber es ist so gemeint....

Der Router verbindet zu meinem von dir sogenannten Spiele-PC! Das heisst der Game-Server wird auf dem Spiele-PC laufen....! :o

WeTa
05.07.2008, 16:35

Halflife the Online-RPG? ^w^
Sowas finde ich immer doof - kannst du dir für den Ort keinen anderen Namen ausdenken?

Funky
05.07.2008, 16:46
Den Namen hab nicht ich erfunden =) bzw. genommen !

ich hatte lieber nen anderen^^

/Thread kann geclosed werden!

Zmaster
17.07.2008, 23:46
Habe des mal durchgelesen alles Ihr alle wart von anfang an dagagen (das Spiel) ihr habt gewusst das das game erst zu 25% fertig ist warum hackt ihr weiter auf denn User ist das Nötig ?? er hat paar fheler im test wird Gnaden los nieder gemaxht habt ihr keien ehre Müsst ihr Immer so klugscheissen dann amcht des doch selber wenn IHR alles besser wisst Bringt mal was zu stande in der zene befor ihr Rum hackt. Kein Wunder das die Ganzen Online games so schnelle weg vom fenster ist jeder kleinste fehler wird geahnt das ist doch panne. Also ich bitte euch nciht jeden fheler gnaden los nieder machne damit Verschreckt ihr Neulinge wenn man wenn man was veröffentlocht will so nieder amcht also kommt runter bringt selber was zu stande und fertig denkt immer an denn spruch " es ist noch kein meister vom Himmel gefallen" befor ihr Projekte nieder amcht

SEIT MAL MENSCHLICH *Böse Guck*

Grüsse Zmaster

RocKBluT
18.07.2008, 00:15
Ich stimme Zmaster zu ...
Ich persönlich spiele übelst gerne ORPGs oder auch MMORPGs -> vorallem wenn sie frei sind ^^ Ich persönlich würde auch gern eins Basteln allerdings fehlt mir dazu die Zeit und einen leistungsfähigen PC. Alles in einem hoff ich das aus dem Game was wird ... würds dann mal gern Anspielen und wenns gefällt vllt sogar zocken ^^. Ausserdem müssen Ja nicht 100te das spiel spielen .. ich finds einfach auch lustig wenns man mit so ein Paar kumpels zocken kann oder so (auch wenn etz ein kumpel weiter weg wohnt) Ich finds ne interessante Idee und bin gespannt was raus kommt ^^

Souldragon
18.07.2008, 10:18
warum geht der link nicht mehr? ._.

WeTa
18.07.2008, 10:26
Habe des mal durchgelesen alles Ihr alle wart von anfang an dagagen (das Spiel) ihr habt gewusst das das game erst zu 25% fertig ist warum hackt ihr weiter auf denn User ist das Nötig ?? er hat paar fheler im test wird Gnaden los nieder gemaxht habt ihr keien ehre Müsst ihr Immer so klugscheissen dann amcht des doch selber wenn IHR alles besser wisst Bringt mal was zu stande in der zene befor ihr Rum hackt. Kein Wunder das die Ganzen Online games so schnelle weg vom fenster ist jeder kleinste fehler wird geahnt das ist doch panne. Also ich bitte euch nciht jeden fheler gnaden los nieder machne damit Verschreckt ihr Neulinge wenn man wenn man was veröffentlocht will so nieder amcht also kommt runter bringt selber was zu stande und fertig denkt immer an denn spruch " es ist noch kein meister vom Himmel gefallen" befor ihr Projekte nieder amcht

SEIT MAL MENSCHLICH *Böse Guck*

Grüsse Zmaster

Bevor du noch mehr Rum hackst:
http://www.seit-seid.de/

Das Problem ist hier, dass ein Orpg *etwas* mehr Aufwand ist und ohne die technischen Kenntnisse und passenden Server ziemlich schnell untergeht.
Und der OP hat hier nunmal Leuten Inkompetenz unterstellt, die es definitiv besser wissen.

Zmaster
18.07.2008, 11:07
Naja aber dann muss man nicht immer so schlcht reden gegen denn User weil alle hacken seit der ersten seite auf dem spiel rum des geht zu weit odda ??

Nathrael
18.07.2008, 11:31
Meine ich schon, besonders, wenn der Threadersteller ein billiges Ding per ORPG-Maker als "selbst programmiert" bezeichnet.

Und Zmaster: Bitte, deine Posts kann man kaum lesen. Wenn Deutsch deine Muttersprache ist, tust du mir Leid, ansonsten, falls du Ausländer bist (was deine Rechtschreibschwäche durchaus entschuldigen würde): lass deine Texte doch mal durch ein Textverarbeitungsprogramm (Open Office, Word etc) laufen, oder, falls du Firefox benutzt, installier ein Deutschwörterbuch.

Bringt mal was zu stande in der zene befor ihr Rum hackt.

Der Satz ist imo btw eine Frechheit. Die meisten Leute, die sich hier über Funky auslassen, sind im Recht, denn im Gegensatz zu Funky nehmen sie sich Zeit für ihre Projekte um auch Qualität herauszubringen, und nehmen nicht einfach das Standardprojekt eines ORPG-Makers, werfen ein paar XP-RTP-Grafiken sowie pseudocoole Texte rein und geben dem Projekt dann Namen wie "Fluffel". "Ark Angel" (Bogenengel oO) ist btw auch nicht besser, nur mal am Rande.

Leute, die ernsthaft ein ORP programmieren, treiben sich btw auch nicht gerade in der Makerszene herum (und wenn sie es tun, treten sie weit seriöser auf).

Edit: Achja, "c" statt "k". Danke Liferipper.

Liferipper
18.07.2008, 16:35
"Ark Angel" (Bogenengel oO) ist btw auch nicht besser, nur mal am Rande.

"Ark Angel" heißt Übersetzt "Archenengel". Gemeint ist wohl eher "Arch Angel", was zwar Bogenengel heißen kann, aber üblicherweise "Erzengel" bedeutet.

bomando
18.07.2008, 16:39
Sie machen den Threadhersteller nicht nieder ,sondern äußern blos Ihre Kritik, blos in einer ziemlich direkten Art, wie man es gewohnt ist von den deutschen =).
Jeder fortgeschrittener User weis, dass man am Anfang sehr euphorisch ist und gerne mal alles überstürzt und die Arbeit/Aufwand hinter so einem Projekt gar nicht kennen.Das wird meistens berücksichtigt.

Aber das regt schon manche erfahrene User auf

300 Gigabyte Arbeistpeicher
2 Gigabyte RAM

da das kein Rechtsschreibfehler ist sondern ein gravierender Wort verwechslung ist und dann noch behaupten,dass das richtig ist, da kann man schon die Leute verstehen, dass sie sauer werden ~.~ und man sollte schon zwischen ein Gamer Pc und ein Server Pc unterscheiden können. Am Anfang wurde er auch nett hingewiesen, aber er hat das meiste gut geredet.

Die Rechtschreibung von Zmaster ist schon extrem, aber andere Poster sollten auch Ihre Post nochmal bearbeiten um es leserfreundlicher zu gestalten.

Dennoch hoffe ich das der Threadhersteller weitermacht. Du solltest lieber erstmal ein richtiges Offline Game machen, anstatt sofort ein Online Game. Desweiterem würde ich dir BlitzBasic(eine Programmmiersprache,leicht zu lernen) empfehlen, damit kann man schnell Erfolge erzielen.(Ja ich weis Basic versaut den Programmier stil :) ) oder einfach gesagt setz dich erst mal mit der Materie auseinander und setz dir prioritäten ansonsten schafft man nie ein game zu ende zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
:D bomando

Funky
23.07.2008, 15:11
Hallo,^^

seit langen melde ich mich wieder! =)

Wir wollten das Projekt erst ablassen, haben uns aber dan doch andersrum entscheiden!

Das Projekt wird fortgesetzt und wir den Namen "Fluffel" behalten, wir finden das etwas Knuffiger ;)

Zudem möchte ich mich nocheinmal Entschuldigen für jegliche Art von Widersprüche und gebe zu, das ich viele UNgenau beschrieben habe =)

Trozdem hoffe ich das ihr nicht Sauer auf mich seit ;) Was ich jetzt von vielen DEnke, das ich UNTENdurch bin im Atelier....!

Deswegen auch noch mal ein Danke an Zmaster, der "unaufgefordert" etwas Hilfe geleistet hat!

Zu der Homepage, diese zurzeit "stark" im Neuaufbau steht, es wird ein
Account-Creator draufkommen, wo man sich Online einen Account erstellen muss.
Ein Forum wird eingerichtet, sowie eeine Update und Media Katogerie!
Auch das "ganze" Design wird erneut bearbeitet!

Zu der langen Inaktivität:
-Wir feilten an der Story und der Grafik! Es kammen viele Ideen, es in 3d zu erstelen via C++ etc. aber viele waren auch wieder dagegen, sie wollten einfach lieber die RPG Maker Grafik behalten, sie gäbe den Spiel mehr Liebe zum RPG Maker!
Im Spiel hat sich auch einiges getan!

Updates:
-Maps wurden verschönert, schöne Dörfer, große Seen, Düstere Wälder etc.!
- Das Spiel wird nicht mehr mit einem MMORPG RpG Maker erstellt, sondern mit Netplay! Dies gibt ein schöneres Interface und ein größeres Bild!

Server:
-Es gab viele Probleme mit dem Gameserver! Wir testen die höchste Stabilität des Servers aus, und fanden heraus das es ab 132 Spieler zum lagen kommt, sozusagen Unspielbar! Deshalb beschränkten wir uns auf eine Spieleranzahl von 100! Das bedeutet das 100 gleichzeitig auf den Server ohne Lag'S und Abstürze spielen können!
Es ist keine "große" Menge, aber für den Anfang reicht es, und sollte das Spiel "gut" ankommen, ist die Rede von einem besseren Server!

Das wars von meiner Seite! :)

Ich hoffe das nun alles geklärt ist, natürlich ist wieder Kritik erwünscht, aber bleibt Sanft, es geht nämlich auch Sanft!:rolleyes:

Mit den besten Rechtschreibefehlern^^,

Funky 8)

Zmaster
24.07.2008, 15:40
XD wird scho kalppen Funky ^^ hau rinn

Peace Zmaster

Edit: also nochmal habe ne schreibschwäche ich wes des gebe mir Mühe aber Müsst ihr immer weiter auf mein schwäche treten ich geeb mir ja schon Mühe und mehr kann ich nicht dann so doofe Links wie lese Zitat muss echt nicht ich bedanke mich.

Ach und Noch was also wenn Ihr mit allen so umgeht in der cumu dann ist es kein wunder das newbees so schnell verschwinden ne Thx fürs zuhören

Zitat: Bevor du noch mehr Rum hackst:
http://www.seit-seid.de/ Zitat Ende

Nathrael
24.07.2008, 15:48
- Das Spiel wird nicht mehr mit einem MMORPG RpG Maker erstellt, sondern mit Netplay!

Immer noch ein Maker, und daher ist das Projekt auch ohne alle anderen Aspekte hineinzunehmen zum Scheitern bedingt. Netplay ist nicht für ORPGs geeignet, höchstens für Multiplayerfunktionen.