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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NDS] Tales of Hearts ... "Tales of" mit CG??



DusK
02.07.2008, 09:23
In der Jump wurde jetzt Tales of the Heart für den Nintendo DS angekündigt. Leider sind noch keine näheren Infos zum Spiel bekannt geschweige denn Scans vom spielgeschehen. Jedoch gibt es Artworks zweier Charactere im Spiel, die Besonderheit jedoch ist das neben den Artworks CGs der beiden Figuren zu sehen sind: KLICK (http://gonintendo.com/?p=48179)
Ich bin jedenfalls mal gespannt wie das ausgehen wird. Werden die Serientypischen Animefilme durch FMVs ala Final Fantasy ersetzt?

Tyr
02.07.2008, 09:29
Werden die Serientypischen Animefilme durch FMVs ala Final Fantasy ersetzt?
Hoffentlich nicht.

Kiru
02.07.2008, 09:31
Sieht schrecklich aus... das "hoffentlich nicht" kann ich da nur unterstreichen.

If it ain't broken, don't fix it! *seufz*

edit: Wobei, was mach ich mir überhaupt n Kopf drum... kommt ja eh nicht in den Westen -_-

Rush
02.07.2008, 15:11
Sieht echt furchbar aus^^
Wobei die Scanqualität da sicherlich auch was zu beiträgt^^

Übrigens wurde gleich auch noch Tales of the World : Radiant Mythology 2 (http://www.consolewars.eu/news/21028/namco_kuendigt_tales_of_the_world_radiant_mythology_2_an/) für die PSP angekündigt:)

Rina
02.07.2008, 16:45
Naja, gibt ja viele die sich mal ein durchgehend etwas ernsthafter wirkendes Charadesign in einem Tales of gewünscht hatten. Ist sicher mal ne gelungene Abwechslung zu TotT und ToI. Und Fujishima Charas gibt es ja in DotNW, ToV und höchstwahrscheinlich auch dem nächsten 3D Konsolen Tales of.

Kiru
02.07.2008, 17:40
Naja, gibt ja viele die sich mal ein durchgehend etwas ernsthafter wirkendes Charadesign in einem Tales of gewünscht hatten. Ist sicher mal ne gelungene Abwechslung zu TotT und ToI. Und Fujishima Charas gibt es ja in DotNW, ToV und höchstwahrscheinlich auch dem nächsten 3D Konsolen Tales of.

Problematisch ist hier leider, dass die Artworks daneben so viel besser aussehen^^

Aber Tales-of hat sich ja glaub ich noch nie wirklich auf Artworks verlassen, wenns um die Präsentation der Story ging. (okay, ToL etwas, aber wirkte mehr "aufgesetzt" irgendwie^^)
Eigentlich schade... klappt doch auch super bei Gust-Spielen^^

DusK
02.07.2008, 18:29
Weitere Infos sind aufgetaucht, die Grafik im Spiel wird so sein das die Charaktere in 2D sind währrend die Hintergründe in 3D gehalten sind. Entwickelt wird das Spiel vom Team Destiny. Der Name des Name des Hauptcharakters ist Shing, währrend der Name des weiblichen Charakters Kohaku ist. Quelle (http://www.cubed3.com/news/10365)

Rina
02.07.2008, 19:45
Problematisch ist hier leider, dass die Artworks daneben so viel besser aussehen^^

Aber Tales-of hat sich ja glaub ich noch nie wirklich auf Artworks verlassen, wenns um die Präsentation der Story ging. (okay, ToL etwas, aber wirkte mehr "aufgesetzt" irgendwie^^)
Eigentlich schade... klappt doch auch super bei Gust-Spielen^^
In der Tat ._. ! Bin auch mal gespannt wie sie das umsetzen, ich meine wozu / wo sollen die Charas überhaupt so CG mässig aussehen, abgesehen vom Intro, wenn es 2D Sprites vor 3D (?) Hintergründen sein sollen? Naja, mal abwarten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hyuga
03.07.2008, 15:57
Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Aber ehrlich gesagt juckts mich kaum da ein Release hier ja unwahrscheinlich ist.

DusK
03.07.2008, 16:42
Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Aber ehrlich gesagt juckts mich kaum da ein Release hier ja unwahrscheinlich ist.

Wohl wahr. Ich hab ja die Hoffnung das die CG Charaktere ein Anzeichen dafür sind das sie das Spiel für den westlichen Markt attraktiver gestalten wollen. Vll ist ja das ein zeichen für einen geplanten Release in unseren Gefilden.

Hyuga
03.07.2008, 17:04
Wohl wahr. Ich hab ja die Hoffnung das die CG Charaktere ein Anzeichen dafür sind das sie das Spiel für den westlichen Markt attraktiver gestalten wollen. Vll ist ja das ein zeichen für einen geplanten Release in unseren Gefilden.

Mir ging der gleiche Gedanke durch den Kauf. Und hoff ichs auch, denn für einen Release hier nehme ich auch schlechte CG Artworks (was sie IMO nicht mal sind) in Kauf.

Sifo Dyas
03.07.2008, 17:27
Die CG Artworks kämen, wenn überhaupt, wohl auch nur in Cutscenes vor - auch wenn das ein gewaltiger Stilbruch mit den anderen Anime-lastigen Teilen wäre. Vielleicht gibts für den Westen CG Cutscenes, für Japan Anime-Cutscenes...auf so was abwegiges könnte nur Namco kommen. ^^
Wird eh geholt, egal ob als Japan Version oder US Fassung...

Rina
03.07.2008, 19:58
(was sie IMO nicht mal sind)
Ja eben, das ein neues Shadow Hearts z.B. wär doch perfekt :eek:


Aber ich denke, da muss man einfach die ersten In-Game Pics abwarten...

DusK
03.07.2008, 21:01
Den Scan gibts jetzt HIER (http://gonintendo.com/wp-content/uploads/viploader690158.jpg)in einer besseren Auflösung zu sehn. Ich bin jedenfalls glücklich darüber das die Chars nicht 3D sind sondern gepixelt werden. Kommt auf dem DS bestimmt besser rüber als diese Polygonmännchen. Wenn sie jetzt noch das Kampfsystem aus dem Tales of Destiny Remake in das Spiel einfügen bin ich glücklich.

Gekiganger
05.07.2008, 21:32
Was steht überhaupt in dem japanischen Geschreibsel auf dem Screenshot? Irgenwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es zu den knubbeligen Chubby Figuren gerenderte Artworks oder gar Videos geben soll.
Es sei denn, es spielte in zwei Realitäten. :D

Angel|Devil
07.07.2008, 15:22
*mal ein paar sehr interessante Infos in die Runde schmeißt*




In Japan fand gerade eine Konferenz zu den neuen Tales of Spielen statt (die Bilder aus den News stammen von eben dieser). Außerdem wurden dort auch einige Punkte besprochen, die wir hier für euch aufführen:

- Die Haupttitel der Tales of-Serie sollen für Wii erscheinen.
- Nakahara Mai (Estelle, Vesperia) spielt Tales of Spiele seit dem sie Schülerin war.
- Im Winter 2008 soll Tales of Heart erscheinen.
- Production I.G. soll die Anime Sequenzen im Spiel machen, während Shirogumi das Ganze in 3D umsetzt. Wahrscheinlich wird es dann zwei Versionen des Spiels geben, oder innerhalb des Spiels kann zwischen beiden gewählt werden.
- Battle system "Combination Aerial LMBS": Unter bestimmten Bedingungen können nicht beteiligte Charaktere in ein Kampf einschreiten.
- Der Themesong wird von DEEN gemacht.

- Tales of the World: Radiant Mythology 2 soll im März 2009 erscheinen.
- Das Spiel wird das selbe System wie sein Vorgänger nutzen.
- 50 Charaktere der Tales of- Serie werden verfügbar sein.
- Neue Jobs und In-Game Movies.
- Themesong wird von der Rockband "Back-on" (die alle natürlich große Tales of- Fans sind) eingespielt.

- Im Oktober 2008 wird es ein Tales of Abyss Anime geben, der aus 26 Episoden bestehen soll.

Rush
07.07.2008, 15:31
*mal ein paar sehr interessante Infos in die Runde schmeißt*

Wasn Glück, das sie nicht versuchen TotA in eine 4 teilige OVA zu quetschen, das hatte schon bei ToS und ToP nicht so richtig funktioniert:\

Hyuga
07.07.2008, 15:51
- Die Haupttitel der Tales of-Serie sollen für Wii erscheinen.

:'(

SunnyLuke
07.07.2008, 16:13
:'(


/sign

Naja,da wären wir bei dem Punkt der in irgend nem anderen Tales of Thread angesprochen wurde,das es für die derzeit meist verkaufte Konsole erscheinen würde.
Mir ist alles Recht,solang nicht die - fu - Ami Kiste als Hauptplattform dient <3

Swordy
07.07.2008, 16:32
Tales of hat noch nie von der Graphik gelebt und wenn man sich ToV ansieht will Namco auch gar nicht die graphischen Möglichkeiten ausreizen. Die Hauptserie auf die Wii zu bringen ist dementsprechend wohl keine schlechte Idee, da es einfacher ist, für sie zu entwickeln und meiner Meinung nach weder Vesperia, noch ein sonstiger Tales of... Titel größere Absätze auf der PS3 oder X360 bringen würde. Dagegen hat sogar ein Spin-Off wie ToS2 150k Einheiten in der ersten Woche verkauft.


- Im Oktober 2008 wird es ein Tales of Abyss Anime geben, der aus 26 Episoden bestehen soll.

Woot, und dann sogar 26 Episoden. Hoffentlich wird es kein Reinfall wie Tales of Eternia, freu mich schon auf gänzlich animierten Jade.^^

ImmortalRaven
07.07.2008, 16:38
Auf Wii finde ich das vollkommen in Ordnung. Ein Tales of..-Titel hat noch nie von großer Grafik gelebt, da gibt es nichts, was dagegen spricht....

Rina
07.07.2008, 17:58
- Die Haupttitel der Tales of-Serie sollen für Wii erscheinen.
Naja, in einem Jahr sagen sie dann wieder was anderes...

Würde mich dennoch zunächst mal über ein "richtiges", sprich eigenständiges, Tales of auf Wii freuen bzw. dessen Ankündigung. Dass das Team (bzw. die Teams) mit Vesperia, einem PS3/Xbox 360 Tales und ToH nicht ausgelastet ist, ist ja eigentlich klar :3 . Nur sch..... wenn es wieder kein Cel Shading geben sollte :(

Hyuga
07.07.2008, 18:28
Auf Wii finde ich das vollkommen in Ordnung. Ein Tales of..-Titel hat noch nie von großer Grafik gelebt, da gibt es nichts, was dagegen spricht....

Naja wer weiß inwiefern sie sich von der innovativen Steuerung beeinflussen lassen. Außerdem kommt auf der Konsole IMO selten was Gutes raus, da nervt das jetzt scho ein bisschen denn die 360 hab ich die PS 3 werd ich mir früher oder später kaufen aber die Wii hab ich gar nicht miteinberechnet.

Rina
07.07.2008, 18:45
Außerdem kommt auf der Konsole IMO selten was Gutes raus
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Aber (wenn man das so deuten will) ein neues Tales of.

Gekiganger
08.07.2008, 20:38
Die Haupttitel der Tales of-Serie sollen für Wii erscheinen.
Mir ist alles recht, solange es nicht auf dieser Art von Konsolen kommt, die einen steifen Nacken verursachen.^^

Enkidu
09.07.2008, 00:03
Mir ist alles recht, solange es nicht auf dieser Art von Konsolen kommt, die einen steifen Nacken verursachen.^^
Ich fühle mich grade diskriminiert :D

miuesa
11.07.2008, 11:51
Ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=NiiY86JGSSk

Keine Anime Sequenzen mehr, die neuen gefallen mir überhaupt nicht, passt imo auch überhaupt nicht zu Tales of... außerdem sehen die Laufanimationen ziemlich.... komisch aus :\

Hyuga
11.07.2008, 13:18
Also das mit den CGs find ich gar nicht mal schlecht aber die laufanimation sieht wirklich komisch aus. Und es sieht so aus als könne man nur drei Charaktere mitnehmen.

Ansonsten siehts gut aus.

Gourry Gabriev
11.07.2008, 13:29
uuuhhh!

Das sieht wirklich nicht gerade schön aus,wie die Figuren sich bewegen.
Das Kampfsystem scheint auch sehr langsam zu sein,und die CG's designs sehen wirklich arg grässlich aus.
Ich wage gegenwärtig zu behaupten das,es von den angekündigten RPG's (RIZ-ZOAWD,Nostalgia no Kaze,Avalon Code usw.) das uninterresanteste ist.

Enkidu
11.07.2008, 13:59
Wirklich sehr seltsam. Es sieht schon irgendwie Tales-like aus, nur passen die CG-Szenen da überhaupt nicht rein und die Charaktersprites sind anscheinend sogar noch weitaus schlechter animiert als wir es aus Star Ocean 2, Xenogears & Co kennen. Urgs, das ist nichtmal ne Laufanimation, das sind zwei verkrüppelte Frames die in merkwürdigen zeitlichen Abständen ab und zu mal ausgetauscht werden ^^ Sollte heute eigentlich nicht mehr vorkommen sowas, der NDS hat mehr drauf.
Die Hintergründe dagegen sehen richtig hübsch aus.

Ich denke nicht, dass es mit so einer Herangehensweise Innocence schlagen können wird. Aber ohne das Spiel vorzeitig abschreiben zu wollen, denke ich doch, dass das noch nicht der letzte Teil der Serie auf diesem Handheld war -_^

Vielleicht sammeln sie mit Hearts ja ein paar neue Erfahrungen und bekommen beim vierten Versuch dann alles richtig super hin.

DusK
11.07.2008, 17:25
Bewegungen hin oder her, mir gefällt das was ich bis jetzt gesehen habe doch recht gut. Ich hoffe das das Kampfsystem sich so dynamisch spielen lassen wird wie im Tales of Destiny Remake. Und auch wenn ich da einer der einzigen bin, muss ich sagen das ichs gar nicht so schlimm finde das CG Cutscenes verwendet werden. Die Animefilmchen waren sowieso in den Tales of Games sehr gering vorhanden (Intro, Ending und 1 bis 2 im Spiel selbst).

Sifo Dyas
11.07.2008, 18:56
Also, irgendwie übertreiben hier einige. Die Sache mit dem CGI ist natürlich so ne Sache im Bezug auf die Vergangenheit der Serie, aber handwerklich sind die FMVs doch makellos und für den DS mehr als gelungen - sogar die Designs find ich keineswegs schlecht, ungefähr mit Final Fantasy III und IV vergleichbar.

Die Hintergrundoptiken sehen schon mal fein aus, aber die Laufanimationen des Helden wirken irgendwie seltsam. Klar, ist bei manchen Pixel-Chara - CG/3D Hintergrund games so, aber der Typ scheint irgendwie einen Besen im Hintern zu haben...oder anders ausgedrückt: seine Laufposition erinnert an Homers Beine, als sie durch Burns Sonnenverdunkler "beeinträchtigt" sind. ^^

Aber das Kampfsystem macht schon mal Appetit auf mehr. Klassisches 2D Tales mit dem Aerial System aus Tales of Destiny / Tales of Innocence - das klingt in jedem Fall nach gewohnt guter Kost, und ich würde sogar schon jetzt wetten, dass es besser als Tales of the Tempest wird. ^^

Übrigens: Tales of Heart wird ja wohl ein Flagship Tales Spiel werden, korrekt? Zumindest im Hinblick auf Namcos (schon wieder obsolete?) Aussage, der DS würde zur Tales Plattform werden erscheint das wahrscheinlich, und es hat anscheinend alles, was ein Tales normalerweise ausmacht, also anders als z.B. die ToW Spin-Offs.
Ist zur Zeit sowieso kompliziert, da durchzublicken - ich weiß zum Beispiel immer noch nicht, ob Tales of Symphonia 2 nun Escort oder Flagship Titel ist...

Rina
11.07.2008, 19:14
Also, irgendwie übertreiben hier einige. Die Sache mit dem CGI ist natürlich so ne Sache im Bezug auf die Vergangenheit der Serie, aber handwerklich sind die FMVs doch makellos und für den DS mehr als gelungen - sogar die Designs find ich keineswegs schlecht, ungefähr mit Final Fantasy III und IV vergleichbar.

Die Hintergrundoptiken sehen schon mal fein aus, aber die Laufanimationen des Helden wirken irgendwie seltsam. Klar, ist bei manchen Pixel-Chara - CG/3D Hintergrund games so, aber der Typ scheint irgendwie einen Besen im Hintern zu haben...oder anders ausgedrückt: seine Laufposition erinnert an Homers Beine, als sie durch Burns Sonnenverdunkler "beeinträchtigt" sind. ^^
:3:A


Etwas merkwürdig wirkt es dennoch wenn sich die knuffigen Sprites plötzlich ohne Grund (?) in Menschen verwandeln. Einzige Erklärung die ich dafür hätte wären a) bei Vollmond werden sie zu Menschen :hehe:nton: oder b) ein mögliches ToH2 in diesem Grafikstil und Echtzeit 3D (ich meine, warum nicht, ToD hat einen Nachfolger - und die Tales des anderen Teams sind auch verbunden mit ToP, ToS und ToS: DotNW). Ist aber wie gesagt nur Spekulation. Naja ^^


Übrigens: Tales of Heart wird ja wohl ein Flagship Tales Spiel werden, korrekt? Zumindest im Hinblick auf Namcos (schon wieder obsolete?) Aussage, der DS würde zur Tales Plattform werden erscheint das wahrscheinlich, und es hat anscheinend alles, was ein Tales normalerweise ausmacht, also anders als z.B. die ToW Spin-Offs.
Ist zur Zeit sowieso kompliziert, da durchzublicken - ich weiß zum Beispiel immer noch nicht, ob Tales of Symphonia 2 nun Escort oder Flagship Titel ist...
Also bis zum ersten neuen (Wii (?) ) Tales of Projekt dürfte die alte Aussage noch nicht obsolet sein und Auswirkungen darauf was so in 2 - 3 Jahren kommen wird hat das eh nicht (siehe div. Aussagen namcos in der Vergangenheit) - Hearts ist ja auch das erste DS Tales of von Tales Studios, durchaus möglich dass es auch das letzte sein wird.

2. Spin-Off Sequel ;) . Allerdings heisst es _nicht_ ToS2 :rolleyes:

Enkidu
11.07.2008, 21:26
Übrigens: Tales of Heart wird ja wohl ein Flagship Tales Spiel werden, korrekt? Zumindest im Hinblick auf Namcos (schon wieder obsolete?) Aussage, der DS würde zur Tales Plattform werden erscheint das wahrscheinlich, und es hat anscheinend alles, was ein Tales normalerweise ausmacht, also anders als z.B. die ToW Spin-Offs.
Ist zur Zeit sowieso kompliziert, da durchzublicken - ich weiß zum Beispiel immer noch nicht, ob Tales of Symphonia 2 nun Escort oder Flagship Titel ist...
Ich habe es wohl irgendwo schonmal erwähnt, aber was Bandai Namco in der Beziehung sagt und offiziell für richtig und wichtig hält ist mir sowas von egal geworden - Ich finde es nur peinlich arm und feige, ein Spiel als Hauptteil einer Serie herauszubringen, und es dan von dieser zu "verstoßen", nur weil es nicht so gut angekommen ist. Tales of the Tempest mag wirklich kein besonders tolles Spiel sein, aber dann sollten sie wenigstens zu ihren eigenen Fehlern stehen. Auch das ein oder andere schwarze Schaf kann die Serie bereichern, und sei es nur, dass es die anderen Teile im Vergleich besser dastehen lässt.
Somit habe ich inzwischen meine eigene Systematik für Tales of aufgestellt, die ich über die von Bandai Namco setze, und die lautet wie folgt: Alle großen und neueren Tales of -Titel zähle ich zur Hauptserie hinzu, die entweder eigenständig oder eine direkte Fortsetzung eines früheren Teils sind, was sowohl Tempest als auch Dawn of the New World mit einschließt. Alle Handyableger, die Fanfiction-artigen Tales of the World-Crossover-Spiele und etwaige (inzwischen eingestellte) MMORPGs, die auf älteren Teilen basieren und nicht gerade nach hoher Production Value aussehen, gehören für mich nicht dazu, die lasse ich links liegen.
Insofern hat es Bandai Namco eigentlich schon selbst in der Hand. Es ist doch offensichtlich, wie viel Aufmerksamkeit in der Presse usw. Dawn of the New World geschenkt wurde - imho wäre es schwachsinnig, dieses Spiel nicht als Teil der Hauptserie zu zählen, egal was die Firma dazu sagt. Denn systematisch gesehen - was unterscheidet das Spiel bitteschön von einem Tales of Destiny 2?

Also Fuck You Namco, ihr feigen Säcke die ihr eure Seriensystematik von den Verkauszahlen und völlig undurchsichtigen Prinzipien abhängig macht :P

Gogeta-X
12.07.2008, 00:12
Wow Namco geht dank des Nintendo DS wirklich Schritte RÜCKWERTS anstatts vorwärts zu gehen... irgendwie hasse ich nintendo aber da mehr als Namco ~_~

Rina
12.07.2008, 17:18
Wow Namco geht dank des Nintendo DS wirklich Schritte RÜCKWERTS anstatts vorwärts zu gehen... irgendwie hasse ich nintendo aber da mehr als Namco ~_~
Innocence war ganz sicher kein Schritt rückwärts. Was genau Tales Studios mit Hearts bezwecken ist mir aber auch noch nicht ganz klar und es wirkt irgendwie auch ganz anders als die Destinys. Dafür hege ich die Hoffnung dass der Soundtrack auch auf dem DS endlich mal gut wird.

Und irgendwo - da hast du schon recht - versuchen sie das beste draus zu machen.


Alle großen und neueren Tales of -Titel zähle ich zur Hauptserie hinzu, die entweder eigenständig oder eine direkte Fortsetzung eines früheren Teils sind, was sowohl Tempest als auch Dawn of the New World mit einschließt. Alle Handyableger, die Fanfiction-artigen Tales of the World-Crossover-Spiele und etwaige (inzwischen eingestellte) MMORPGs, die auf älteren Teilen basieren und nicht gerade nach hoher Production Value aussehen, gehören für mich nicht dazu, die lasse ich links liegen.
So gesehen zählt es aber nach deiner Definition nur gaanz knapp zur Hauptserie, oder ;) ? Ich seh es eher so wie 2 - 3 RPGs die zur ersten Generation des DS zuzuordnen sind, wie z.B. auch Lunar, das ist nicht wirklich schlecht aber es fehlt an allen Ecken und Kanten und man sieht dass die Entwickler das irgendwie nur als kleineres Projekt wahrgenommen haben.

Enkidu
13.07.2008, 21:07
So gesehen zählt es aber nach deiner Definition nur gaanz knapp zur Hauptserie, oder ? Ich seh es eher so wie 2 - 3 RPGs die zur ersten Generation des DS zuzuordnen sind, wie z.B. auch Lunar, das ist nicht wirklich schlecht aber es fehlt an allen Ecken und Kanten und man sieht dass die Entwickler das irgendwie nur als kleineres Projekt wahrgenommen haben.
Es besteht aber ein Unterschied zwischen "Es nicht besser wissen und auf dem aktuellen Stand der Technik auf einer bestimmten Plattform entwickeln" und "Generell eher wenig Wert auf ein großartiges audiovisuelles Erlebnis legen, obwohl die jeweilige Plattform sehr viel mehr könnte".

Dass Tempest so hässlich ist, wissen wir im Grunde erst seit FFIV, Tales of Innocence & Co. Davor war es zwar nicht besonders schön, aber sah auch nicht unbedingt nach weniger Budget aus als andere Spiele zu der Zeit. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Wind drum gemacht wurde, als es offiziell noch als richtiger Tales-Titel zählte.

Wie dem auch sei, so sehr ging es mir gar nicht um das Budget der Spiele. Deshalb frage ich mich auch, warum du in dem Zitat von mir "Fanfiction" ebenfalls fett angestrichen hast: Dazu würde ich Tales of the Tempest auf keinen Fall zählen, denn das steht für sich alleine, im Gegensatz zu den diversen Tales of the World-Ablegern, von denen manche reine Crossover-Spiele sind. So etwas hasse ich persönlich. Als wenn man die Charaktere der gesamten FF-Serie in einem Spiel vereint, nur für die Fans, aber sich das ganze selbst nicht ernst nimmt, weil es sich ganz einfach nicht ernst nehmen kann (wie könnte man um so etwas auch eine sinnvolle Story aufbauen? Die Figuren in Tales of stammen aus komplett verschiedenen Welten oder aus solchen, die zeitlich superweit auseinander liegen ...).
Und dass Namco diese Idee selbst nicht allzu viel wert ist, merkt man imho daran, wie die Spiele eben teilweise aussehen. Wenn schon kein richtiges neues Tales für die PSP, warum dann nicht ein Tales of the World auf Crisis Core Niveau?

Naja, auch wenn ich meine Sichtweise da oben nicht besonders gut beschrieben habe, für mich macht diese Unterscheidung durchaus Sinn ^^ Wenn schon die Herstellerfirma offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat, was sie nun zur Hauptreihe hinzuzählen und was nicht (btw. ganz im Gegensatz zu Square Enix), sollte das jeder Spieler für sich selbst entscheiden können.

Rina
14.07.2008, 19:21
Es besteht aber ein Unterschied zwischen "Es nicht besser wissen und auf dem aktuellen Stand der Technik auf einer bestimmten Plattform entwickeln" und "Generell eher wenig Wert auf ein großartiges audiovisuelles Erlebnis legen, obwohl die jeweilige Plattform sehr viel mehr könnte".

Dass Tempest so hässlich ist, wissen wir im Grunde erst seit FFIV, Tales of Innocence & Co. Davor war es zwar nicht besonders schön, aber sah auch nicht unbedingt nach weniger Budget aus als andere Spiele zu der Zeit. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Wind drum gemacht wurde, als es offiziell noch als richtiger Tales-Titel zählte.
"Hässlich"? Es hat die (zweit-?) beste Oberwelt aller Tales ofs, dazu sind die Charaktere fast so detailliert wie in ToL oder ToS- unverständlich nur warum es so viele Close-Ups gibt, die Kamera zoomt öfter und näher an die Charas als beim detaillierteren ToS. Kann man mit der Größe der Displays erklären, mir dennoch unverständlich.

Wie dem auch sei, so sehr ging es mir gar nicht um das Budget der Spiele. Deshalb frage ich mich auch, warum du in dem Zitat von mir "Fanfiction" ebenfalls fett angestrichen hast: Dazu würde ich Tales of the Tempest auf keinen Fall zählen, denn das steht für sich alleine, im Gegensatz zu den diversen Tales of the World-Ablegern, von denen manche reine Crossover-Spiele sind.
Wegen des Budgets ;) !? Naja, TotW steht doch auch für sich alleine, als einziger alleinstehender Titel der nicht zu den Haupt Tales ofs gehört ;) . Das macht es quasi einzigartig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif . Dennoch ist es IMHO näher an TotW oder ToL als an ToA oder ToI. _Weil_ es nicht das "aufwändige" Tales of ist. Aber ja, TotW ist grundsätzlich schon was komplett anderes, da hast du recht.

Und dass Namco diese Idee selbst nicht allzu viel wert ist, merkt man imho daran, wie die Spiele eben teilweise aussehen. Wenn schon kein richtiges neues Tales für die PSP, warum dann nicht ein Tales of the World auf Crisis Core Niveau?
Namco hat mit DotNW doch ein Prequel/Sequel Dingens und das nicht nur auf irgendeinem Multimedia Handheld sondern einer Konsole ;)

Und die Entwicklung der TotW ist doch auch sehr sehr gut, Narikiri Dungeon 3 war schon sehr gut, mit schnellem KS und der ein oder anderen guten Idee, TotW RM ist immerhin in 3D, dafür wirkt es etwas liebloser, aber auch naja, "spektakulärer". RM2 wird dem Namen nach zu urteilen aber wohl nur ein "normaler" Nachfolger. Naja, gute Charaktere gibt es ja auch genug ^^

Enkidu
14.07.2008, 23:16
"Hässlich"? Es hat die (zweit-?) beste Oberwelt aller Tales ofs, dazu sind die Charaktere fast so detailliert wie in ToL oder ToS- unverständlich nur warum es so viele Close-Ups gibt, die Kamera zoomt öfter und näher an die Charas als beim detaillierteren ToS. Kann man mit der Größe der Displays erklären, mir dennoch unverständlich.
Hässlich ist vielleicht wirklich etwas zu viel gesagt, aber mir fehlte es da doch eindeutig an Details.

Hyuga
07.08.2008, 17:24
Weiß nicht ob jemand diesen scan veröffentlicht hat sind aber wieder 2 charaktere draußen:

http://gallery.abyssalchronicles.com/albums/userpics/10002/tohyj7.jpg

Rina
07.08.2008, 17:30
Irgendwie frage ich mich immer mehr warum namco nicht mit den CG Charas eine eigene RPG Serie macht. Oder ein eigenes ToH ^w^

Enkidu
07.08.2008, 18:15
Die CG-Charaktermodelle sehen im Vergleich zu den Anime-Versionen grauenhaft aus. Das passt einfach nicht zu Tales of. Und die Frage ist, welches von den beiden Designs zuerst da war. Wenn es die gezeichneten Figuren sind, war ein echter Amateur für die Umsetzung in CG am Werk. Die Klamotten und die Haarfarbe mögen gleich sein, ansonsten gibt es imho kaum Ähnlichkeiten zwischen den traditionellen Artworks und diesen Dingern mit den zermatschten Gesichtern. Es sind ja noch mehr vergleichende Bilder dazu veröffentlicht worden.

Was für eine hirnrissige Idee, so zweigleisig zu fahren. Man sollte sich schon für eines der beiden Konzepte entscheiden.

Rina
07.08.2008, 20:45
Die CG-Charaktermodelle sehen im Vergleich zu den Anime-Versionen grauenhaft aus. Das passt einfach nicht zu Tales of. Und die Frage ist, welches von den beiden Designs zuerst da war. Wenn es die gezeichneten Figuren sind, war ein echter Amateur für die Umsetzung in CG am Werk.
Würde ich so nicht sagen. Aus den Artworks bzw. den ersten Skizzen (welche zuerst da waren ;) ) wurden halt "echte CG Menschen". Wozu letztere also im Anime Stil lassen? Die Idee ist, da hast du allerdings vollkommen recht, "hirnrissig", vor allem wenn dann plötzlich CG Videos eingespielt werden, die sahen selbst (zumindest in der letzten Konsolengeneration) im Animestil noch zu "anders" aus als die In-game Modelle.

Tonkra
10.08.2008, 13:34
Jo ich finde auch , die umsetzung der chars an sich ist in rendergrafik sehr gut gelungen.. der zeichenstil an sich wurde zwar nicht in die rendergrafik übernommen , dennoch sind die chars an sich sehr gut getroffen. sie sind nun "realistischer" , aber das sind FF chars in AnimeRendersequenzen auch.

wer da von "stümperhaft" redet hat mal keine ahnung^^ obs den eigenen geschmack trifft ist ne andere frage. Aber der wiedererkennungswert und der sprung von Anime ins "realistischere" hat auf jedenfall funktioniert.

Rina
10.08.2008, 17:19
Aber der wiedererkennungswert und der sprung von Anime ins "realistischere" hat auf jedenfall funktioniert.
Ja. Aber das ist ja auch das Problem. Was sollen wir damit in ToH? Ein paar Videos in einem ganz anderen Grafikstil (und vor allem gibt es dann kaum/keine Animesequenzen :'( ) ...und die Sprites In-game selbst sehen noch nicht mal 1:1 so aus wie in den Artworks (ausser in den Kämpfen so halbwegs) - dann hat man quasi 4 verschiedene Modelle von jedem Chara http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Enkidu
05.09.2008, 18:40
Also, anscheinend werden wohl zwei Versionen des Spiels angeboten werden, eine mit Anime-Sequenzen und die andere mit CG-FMVs.

Anime-Version (http://www.gamekyo.com/video12981_tales-of-hearts-anime-new-video.html)

CG-Version (http://www.gamekyo.com/video12982_tales-of-hearts-cg-new-video.html)


Ich bleibe jedenfalls dabei. Einerseits passt letzterer Stil nicht zur Serie, andererseits sind diese CG-Sequenzen imho sehr hässlich geworden und machen auf mich einen alles andere als professionellen Eindruck.
Also wenn ich das Spiel irgendwann kaufe, dann wohl nur die mit den traditionellen Anime-Sequenzen ^^

Dolgan
05.09.2008, 18:58
Wer hat noch das Gefühl, dass wir, falls wir das Spiel je bekommen, nur die CG Version spendiert bekommen?
Glaube irgendwie kaum, dass Namco beide Versionen rüberbringt und die CG Version passt wohl eher in Namcos Bild von "was die Westler mögen".
Die Laufanimation vom Haupthelden sieht übrigens mal wirklich bescheuert aus. ;)

Rina
05.09.2008, 19:14
Hmm, erst wollte ich das kritisieren aber jetzt wo ich den Thread lese bleibe ich wohl besser bei meiner Meinung sonst verlier ich noch mein Gesicht ^^'

Irgendwie frage ich mich immer mehr warum namco nicht mit den CG Charas eine eigene RPG Serie macht. Oder ein eigenes ToH ^w^

Was mich etwas stört ist die normale Sprite Optik in der CG Version. Vor allem in den Kämpfen sehen die halt eher wie die Anime Figuren aus, wenn sich da nicht noch fundamental etwas ändern sollte.



Wer hat noch das Gefühl, dass wir, falls wir das Spiel je bekommen, nur die CG Version spendiert bekommen?
Besser das Anime ToH in japanisch zocken und später das CG ToH in englisch zocken zu dürfen und alternativ auf eins von beiden verzichten zu können als dass es überhaupt nicht über den Teich wandert ;)

Ich denke aber nicht dass es besser passt, weder zu Tales of, noch zum DS bzw. der dort anvisierten Zielgruppe. Vielleicht beobachtet man auch erstmal wie es in Japan ankommt. Finde die CG Version zwar nicht so "hässlich" wie von Enkidu beschrieben aber es wirkt noch immer unpassend.

The Judge
06.09.2008, 23:37
Wer hat noch das Gefühl, dass wir, falls wir das Spiel je bekommen, nur die CG Version spendiert bekommen?


Ehrlich gesagt denke ich das auch.
Ich würde mich aber schon freuen, wenn wir es überhaupt bekommen würden. ^^

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die CG-Sequenzen einfach nicht ins Gesamtbild hineinpassen. Der andere Trailer mit den Animeszenen wirkte verbunden mit den in-game-Sequenzen einfach stilsicherer und mehr aus einem Guss. Außerdem gefällt mir die Umsetzung des Charakterdesigns in den CGs absolut nicht. Es sieht teilweise sogar verdammt unsympathisch aus und das ist bei einem Tales of...[insert random word here] für mich persönlich eigentlich eine Todsünde. :)

Die Laufanimation regt mich auch tatsächlich irgendwie auf. Sie wirkt so ungewöhnlich (und unnötig) billig. oO
Aber wenn das Kampfsystem gewohnt gut ist, würde ich jede Schande ertragen. *lach*

Lucian der Graue
19.09.2008, 09:10
Einige neue pics (http://www.gamekyo.com/news29035_tales-of-hearts-more-screenshots.html) :D


Tales of Hearts more screenshots
Namco Bandai has released some new screenshots of Tales of Hearts for the Nintendo DS in the latest Famitsu magazine which show two characters Kunzite and Beryl Benito. The game will be out on December 11 in Japan.
http://www.gamekyo.com/news29035_tales-of-hearts-more-screenshots.html

Tonkra
19.09.2008, 11:42
Aber ehrlich gesagt finde ich die anime sequenzen auch absolut überkitscht bei TalesOf... mit schönen quallitativen anime sequenzen hat das für mich auch nich zu tun. einfach nur knallbunt und 0815 , so 0815 wie in einem hentai..

keine ahnung kanns nich richtig beschreiben^


Ja. Aber das ist ja auch das Problem. Was sollen wir damit in ToH? Ein paar Videos in einem ganz anderen Grafikstil (und vor allem gibt es dann kaum/keine Animesequenzen :'( ) ...und die Sprites In-game selbst sehen noch nicht mal 1:1 so aus wie in den Artworks (ausser in den Kämpfen so halbwegs) - dann hat man quasi 4 verschiedene Modelle von jedem Chara http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


was ist mit den Final Fantasy Remakes , die zum teil 2D waren und rendersequenzen dann hatten? ;-)

Hyuga
19.09.2008, 13:42
Versteh die Reaktionen ebenfalls nicht. Okay so CG Sequenzen sind für ein Tales of ungewöhnlich aber es war schon langsam Zeit und IMO sieht das Ganze sogar ziemlich gut aus.

Rina
19.09.2008, 15:56
was ist mit den Final Fantasy Remakes , die zum teil 2D waren und rendersequenzen dann hatten? ;-)
Was soll damit sein ^^" ??



Aber ehrlich gesagt finde ich die anime sequenzen auch absolut überkitscht bei TalesOf... mit schönen quallitativen anime sequenzen hat das für mich auch nich zu tun.
Ja. Zum Glück wird man im Spiel nicht so viel davon sehen. Den ToD/ToR Stil finde ich aber auch wesentlich... edler :3 ! Manchmal frage ich mich warum alle denken sowas gehört dazu, auch wenn es natürlich ein interessantes Stilmittel sein kann.

Lucian der Graue
22.09.2008, 16:01
Es gibt wieder sehr viele neue pics (http://www.gamekyo.com/news29054_tales-of-hearts-new-screenshots.html) :)

Rina
22.09.2008, 17:03
Das KS sieht sehr gut aus, die Umgebungen (Dungeons?) dagegen sehr unspektakulär.

Darüberhinaus hoffe ich aber mal wieder auf einen ordentlichen Soundtrack bei einem (neuen ^^ ) Tales of auf einer portablen Konsole ._.

Hyuga
22.09.2008, 17:25
Sieht zwar gut aus, aber ehrlich gesagt hat mir der 3d Verschnitt Innocence besser gefallen

Rina
22.09.2008, 17:43
Das ist ja nicht schwer ._. . Aber schon komisch dass man bei ToH so das Gefühl hat dass es nicht an ToI und ToA heranreichen wird ^^" !?

Enkidu
24.09.2008, 02:00
Ja. Gibt ja grade ein paar neue Screenshots.

Irgendwie ist es schon ein Kunststück, Jahre nach zwei DS-Teilen mit recht gelungener Optik ein Spiel zu machen, das eindeutig schlechter aussieht als diese.
Und das finde ich deshalb so krass, weil es ja nichtmal an der Herangehensweise liegt. Man könnte auf dem DS superschöne Spritecharaktere hinzaubern. Aber das da? OMG!

Sifo Dyas
24.09.2008, 02:51
@Enkidu
Hm...Tales of the Tempest würde ich persönlich nicht unbedingt eine gelungene Optik attestieren...bestenfalls halbwegs gelungen. Die Gebäude und Umgebungen sehen teilweise ziemlich gut aus, keine Frage, nur leider sind die Charaktere teilweise ziemlich mies geraten...was vielleicht auch am grottenschlechten Charakter Design liegen mag. Trotzdem wirken die Figuren teilweise furchtbar eckig; wie zu besten früh-N64 Tagen.
Tales of Innocence hingegen ist grafisch geradezu spektakulär für DS Verhältnisse...ich würde sogar behaupten, dass es auf dem DS die bisher beste 3D Optik bietet, sogar besser als in Final Fantasy IV. Besonders die Figuren sehen einfach "runder" aus und nicht mehr Klotz-Männchen, auch die Städte architektur ist sehr gut gelungen (wenn auch auf Kosten der auffallend wenigen begehbaren Gebäude) und die Kämpfe sind genial...schnell, mit Effekten gespickt, ohne dass der DS auch nur daran denken würde, in die Knie zu gehen. Also, Hut ab, Alfa System...was die Jungs da aus dem DS rausholen, ist aller Ehren wert.

Tales of Hearts hingegen...also ich weiß nicht, die Bilder machen es mir schwer, ein richtiges Urteil zu fällen. Die Kampfgrafik wirkt ausgezeichnet, zweifellos, aber die Field Grafik...wirkt bisher so, als würden die Sprites und die 3D Hintergründe partout nicht zusammenpassen...mal abwarten, ob es im Spiel selbst besser rüberkommt.

Zu den CG/Anime Vergleichs-Diskussionen: ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Objektiv betrachtet sind die CG Sequenzen technisch tadellos und mit das beste, was man in der Hinsicht auf dem DS sehen kann...vor allem, weil es nicht so verpixelt rüberkommt wie z.B. das Opening von FFIV. Andererseits wirken einige Figuren in CG ein bisschen out-of-place...zum Beispiel diese neu vorgestellte, mädchenhafte Hexe...als Anime Figuren trieft die nur vor klebrigem Zucker-Charme, als CG Figur wirkt sie hingegen...creepy. Das passt einfach nicht...manche Figuren sind einfach aus gutem Grund Anime Figuren und keine realistischen. ^^
Selbst wenn wir im Westen nur die CG Version bekommen sollten, wäre mir das herzlich egal...hauptsache, es kommt überhaupt in verständlicher Sprache, und mal ehrlich: welches Tales hat exzessiv auf Cutscenes zum story-telling gesetzt? Mir fällt keines ein...bestenfalls taucht alle Jubeljahre mal eine animierte Sequenz auf, der Großteil ist jedoch in Spielegrafik gehalten, und so wird es wohl auch in ToH sein.

Enkidu
24.09.2008, 10:55
Hm...Tales of the Tempest würde ich persönlich nicht unbedingt eine gelungene Optik attestieren...bestenfalls halbwegs gelungen. Die Gebäude und Umgebungen sehen teilweise ziemlich gut aus, keine Frage, nur leider sind die Charaktere teilweise ziemlich mies geraten...was vielleicht auch am grottenschlechten Charakter Design liegen mag. Trotzdem wirken die Figuren teilweise furchtbar eckig; wie zu besten früh-N64 Tagen.
Ich finds trotz allem immernoch stimmiger als das, was ich von Tales of Hearts gesehen habe.

Die Kampfgrafik wirkt ausgezeichnet, zweifellos,
Also ich habe da schon meine Zweifel. Die Animation ist im Gegensatz zum Feldmodus gelungen, aber die Sprites sehen doch immernoch sehr schwammig aus. Und dann sind da diese billigen und teilweise ungewöhnlich eintönigen 3D-Kampfhintergründe ... nee, nee. Da hätten sie auch gleich 2D-Artworks nehmen können, es wäre so viel besser rübergekommen.

Insgesamt machen viele Spiele wie z.B. The World Ends with You vor, wie man das besser gestalten kann.

aber die Field Grafik...wirkt bisher so, als würden die Sprites und die 3D Hintergründe partout nicht zusammenpassen...
Die Entwickler wissen bei dem Spiel anscheinend absolut nicht, was sie wollen. Tales of Hearts ist hin- und hergerissen zwischen 2D und 3D, zwischen Anime und CG-Sequenzen. Und das Ergebnis ist dann letztenendes auch nicht wie aus einem Guss, sondern ein sehr halbherziger Mischmasch.

ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Objektiv betrachtet sind die CG Sequenzen technisch tadellos und mit das beste, was man in der Hinsicht auf dem DS sehen kann...vor allem, weil es nicht so verpixelt rüberkommt wie z.B. das Opening von FFIV.
Ähm ... dir ist aber schon klar, dass solche Bilder und Trailer fast immer auf firmeninternen Rechnern zu Vorführzwecken laufen und das fertige Produkt meist anders aussieht? Tadellos waren auch die Videos von Final Fantasy IV, verpixelt erst wenn man den DS einschaltet. Ich glaube kaum, dass das bei Tales of Hearts anders sein wird, jedenfalls spricht bis jetzt absolut nichts dafür.

Andererseits wirken einige Figuren in CG ein bisschen out-of-place...zum Beispiel diese neu vorgestellte, mädchenhafte Hexe...als Anime Figuren trieft die nur vor klebrigem Zucker-Charme, als CG Figur wirkt sie hingegen...creepy. Das passt einfach nicht...manche Figuren sind einfach aus gutem Grund Anime Figuren und keine realistischen. ^^
Davon red' ich doch die ganze Zeit!

Rina
24.09.2008, 17:29
Besonders die Figuren sehen einfach "runder" aus und nicht mehr Klotz-Männchen, auch die Städte architektur ist sehr gut gelungen (wenn auch auf Kosten der auffallend wenigen begehbaren Gebäude) und die Kämpfe sind genial...schnell, mit Effekten gespickt, ohne dass der DS auch nur daran denken würde, in die Knie zu gehen. Also, Hut ab, Alfa System...was die Jungs da aus dem DS rausholen, ist aller Ehren wert.
Absolut. Und ich denke so Details wie begehbare Häuser oder eine etwas lebendigere Umgebung waren in erster Linie ein Zeitproblem, denn die Engine scheint wie du schon sagst auch so noch Luft nach oben zu haben.

Wäre durchaus sinnvoll gewesen das nächste Tales of darauf aufzubauen... Aber Tales Studios wollten sich wohl auch mal selbst auf dem DS austoben.


Und das Ergebnis ist dann letztenendes auch nicht wie aus einem Guss, sondern ein sehr halbherziger Mischmasch.
Wer weiß. Ich denke da man sich die meiste Zeit mit der normalen Umgebungsgrafik und den Battles beschäftigt ist das zumindest in der Anime-style Optik Version kein Problem. Ansonsten fällt es IMHO nicht zu sehr ab gegenüber anderen Sprites-vor-3D-Kulissen RPGs. Was aber diesen "Mischmasch" natürlich nicht ausschliesst ^^"

Sifo Dyas
24.09.2008, 23:35
@Enkidu
Ja, auf Bildern sah das Opening zu Final Fantasy IV besser aus als letzten Endes auf dem DS...nur war das komischerweise bei Final Fantasy III besser gelöst. Keine Ahnung, warum FFIV pixeliger erscheint, vielleicht hat Matrix Software einfach nur geschludert. Zumindest sah schon das anime intro von tales of innocence sehr gut aus und kam ohne die mörder pixel von final fantasy iv aus. ^^

Rina
09.12.2008, 21:39
Bump ^_^

Gastauftritt von Lloyd Irving und Jade Curtiss (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1086)

Naja, coole Idee nur... warum grade Lloyd und Jade ._. ?

Video mit Kampfszenen (http://www.gamekyo.com/videoen13755_tales-of-hearts-new-video.html)

Sieht normal aus, Tales of halt :A

Video mit Kampf- Story- und Dungeonszenen (http://www.gamekyo.com/videoen13775_tales-of-hearts-new-video.html)

Schön zu sehen dass es auch durchgehend Voices in naja, normaleren Sequenzen gibt. Mal sehen vielleicht nimmt man ja wie World Destruction und Dragon Quest IX eine 256er DS Karte für die CG-Videos Animevideos und Voices. Könnte zusammen mit dem simultanen Release der 2 Editionen auch mit zur relativ kurzfristig angesetzten einwöchigen Verschiebung auf den 18.12. geführt haben. Dann hätten die aufwändigeren Videos auch keine "Blöcke" ^.^

Rina
14.12.2008, 20:30
Vid mit dem einen oder anderen... speziellen Summon & Skits (inkl. Voices) :A (http://www.gamekyo.com/videoen13801_tales-of-hearts-new-video.html)

Tonkra
18.12.2008, 13:44
is das ein geschreie und geplänkel.. wie bei einem beat and up ;D
ok ich gestehe ich hab keinen einzigen tales of titel gespielt^^

Rina
19.12.2008, 17:25
Naja,... sicher ein bisschen nervig, aber es macht die Kämpfe und Charaktere auch lebendig ;) . Solange man nicht endlos die selbe Attacke spammt :hehe:nton:

TheDude
19.12.2008, 21:43
Naja, coole Idee nur... warum grade Lloyd und Jade ._. ?
Ist doch egal, Hauptsache Judas ist dabei :D

Rina
20.12.2008, 16:45
Ist doch egal, Hauptsache Judas ist dabei :D
Das stimmt, die Charaauswahl bei den "Summons" ist echt nicht schlecht ^.^


-Groovy Arche (Arche, Tales of Phantasia)
-Majinken/Demon Fang (Stan, Tales of Destiny)
-Rover Item (Rutee, Tales of Destiny)
-Kyokkouheki/Aurora Wall (Rid, Tales of Eternia)
-Kuuhatokkoudan (Loni, Tales of Destiny 2)
-Spiral Driver (Loni, Tales of Destiny 2)
-Final Prayer (Loni, Tales of Destiny 2)
-Senretsukokousen (Judas, Tales of Destiny 2)
-Kogarenzan (Lloyd, Tales of Symphonia)
-Kogetsusen (Presea, Tales of Symphonia)
-Shougetsusousen (Presea, Tales of Symphonia)
-F Flame (Mao, Tales of Rebirth)
-Hiougousgouga (Tytree, Tales of Rebirth)
-Keigansairakugeki (Senel, Tales Legendia)
-Ignite Prison/Infernal Prison (Jade, Tales of the Abyss)
-Sousenga (Anise, Tales of the Abyss)
-X-Buster (Anise, Tales of the Abyss)
-Akisazame/Sword Rain Alpha (Guy, Tales of the Abyss)
-Pierce Line/Piercing Line (Natalia, Tales of the Abyss)
-Beast Blow (Caius, Tales of the Tempest)
-Raise Dead/Resurrection (Rubia, Tales of the Tempest)
-Houshoushuuzan (Ruca, Tales of Innocence)
-Tide Bullet (Iria, Tales of Innocence)
-Ensenga/Shining Fang (Yuri, Tales of Vesperia)
-Resshouyoku (Chalcedny, Tales of Hearts)
-Koranryuuseiotoshi (Krandam, Tales of Hearts)
-Quill Banger (Tetsu Hagane, Tales of Hearts)
-Chrome no Maken (Gilgamesh, Tower of Druaga)
-Cyclone (Valkyrie, Valkyrie's Adventure)
-Wagyanizer (Wagyan, Wagyan Land)
-Kawarawarisoushou (Heihachi, Tekken)
-Kazedama (Klonoa, Klonoa)
-R Cannon (KOS MOS, Xenogears)
-G Shot (KOS MOS, Xenogears)
-High Five (High Touch) (Yayoi Takatsuki, The Idolmaster)
[Quelle: Rpgmonkey (NEOGAF) ]

Aldinsys
21.12.2008, 19:19
Sieht sehr geil aus. Ich mag die Kämpfe der Tales of Serie.
Leider muss man noch so lange warten...

DusK
22.12.2008, 22:29
Ein englischer Tales of Hearts Screen? Fake oder Hoffnung, ihr entscheidet:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/tohpossenglish.png
Quelle (http://gonintendo.com/?p=67189#comments)

Ich persönlich würd ja gern dran glauben, aber ohne Pressemitteilung tendier ich eher zu Fake.

Kiru
22.12.2008, 23:14
ToH wird eh im Westen veröffentlicht werden.

Für den japanischen Markt braucht man sicherlich keine CGI-Fassung, da verkauft sich Anime mehr als gut genug.

Europa wird aber wohl wieder das nachsehen haben... irgendwie zum heulen, aber beim DS ist das nun glücklicherweise nur halb so schlimm. (wenn wir mitunter auch nur die CGI Version im Westen haben)

Rina
23.12.2008, 17:23
Ein englischer Tales of Hearts Screen? Fake oder Hoffnung, ihr entscheidet:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/tohpossenglish.png
Quelle (http://gonintendo.com/?p=67189#comments)

Ich persönlich würd ja gern dran glauben, aber ohne Pressemitteilung tendier ich eher zu Fake.
Warum sollte man Kohaku Amber nennen?

Ja, ich weiß dass es Amber heisst aber das macht dennoch keinen Sinn :hehe:nton: . Alle Namen wirken komisch - allerdings ist das ja grade bei offiziellen Übersetzungen auch nicht so ungewöhnlich... naja, abwarten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

ToH wird eh im Westen veröffentlicht werden.

NoA hat bisher jedes Tales Studio Tales of veröffentlicht welches (logischerweise) auf einer Nintendo Konsole erschien.

Europa wird aber wohl wieder das nachsehen haben... irgendwie zum heulen, aber beim DS ist das nun glücklicherweise nur halb so schlimm.
Naja, wenn man es nicht übersetzen will kann man a) es auf englisch veröffentlichen oder b) als Käufer halt zur US Version greifen, da hast du recht :A

(wenn wir mitunter auch nur die CGI Version im Westen haben)
Also, abgesehen davon dass es irritierend aussieht, es sind ja auch in der CG Movie Edition nur die Filmsequenzen - die Sprites, Portraits etc. sind ja alle noch normal ^.^ . Und die wichtigeren Vids landen dann wohl auch irgendwann auf YouTube etc. ... - ich weiß nur nicht ob das Sinn macht, bzw. ob die CG Movie Version im Westen beliebter wäre, in Japan ist das Experiment ja wohl so gelaufen dass man sich das in Zukunft sparen können wird ^^' !

TheDude
23.12.2008, 20:08
Warum sollte man Kohaku Amber nennen?
Wieso sollte man Arche Amber nennen?


ToH wird eh im Westen veröffentlicht werden.
Wäre echt klasse, aber mit ToI hatten wir ja auch kein Glück.


(wenn wir mitunter auch nur die CGI Version im Westen haben)
Hoffentlich nicht, die Animeversion wäre mir 1000% lieber.

Rina
25.12.2008, 17:58
Wieso sollte man Arche Amber nennen?

Gute Frage http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wurde denn schon bekannt woher das Bild stammt?

Die Namen der beiden Hearts wurde halt "übersetzt", die anderen gehen auf die "offiziellen" Romanisierungen des Tales Studio zurück (Innes = Ines, Kunzite = Kunzeit etc. )


Hoffentlich nicht, die Animeversion wäre mir 1000% lieber.
Das kannst du laut sagen ^^'

DusK
25.12.2008, 18:23
Die Sache mit dem Screen hat sich aufgeklärt. Er war von einem Rom Hacker der auch momentan an einer Übersetzung von Tales of Innocence arbeitet. Sein Statement habe ich hier:

I’m sure many of you have seen this screenshot floating around by now. I know we did a really great job of hiding it, but yes, Kingcom and I made it.

First, let me apologize. Things kind of ended up going the opposite way of what I wanted. I had hoped that a screenshot like this might help drum up some support for an official English release of Tales of Hearts. Instead, it became some kind of weird viral marketing that not only gave the wrong impression, but probably disappointed a lot of people since it wasn’t official.

Second, let me state this clearly, WE ARE NOT WORKING ON A PROJECT TO TRANSLATE TALES OF HEARTS! We’re currently working on Tales of Innocence (among other projects) and it would be too difficult to manage all of these projects at once with just the two of us. Also, Tales of Hearts has literally just come out. We are strongly opposed to Day 0 translation projects. Those sorts of projects are irresponsible and can do serious harm to developers. That’s the last thing we want to do for a series that we love. Buy Tales of Hearts in Japanese. Beg Namdai to bring it over here. Don’t just pirate the game and pray for a fan translation, that’s not why we’re here. If you love the game, get the word out about it. That’s the best way to get the game in English.

Third, just because we are not working on a project now does not mean that we never will. The screenshot was real, the translation was real, and the work was real, but that’s as far as it goes for now. We are still hopeful for an official release and we do not want to do anything to hurt the chances of Hearts being released in English. When the companies fail to provide legitimate options for their fans, that’s when fan translators step up. However, it’s far too early to make that call.

Again, I apologize for any trouble this caused. We never intended to deceive anyone or pass our work off as an official translation. We wanted to get people to pay attention to Tales of Hearts and to ask for it in English. What we didn’t want was for people to ask Kingcom and I. So this kind of backfired…

Finally, I want to say one thing as a translator - if I translated this game, the default names would appear just as they do in this screenshot. Kohaku and Hisui are not just randomly selected names. They are meant to fall in with the many mineral references in the game and as such, they should be translated to maintain that reference. Kohaku is Amber. Hisui could be Jade, but in order to keep him unique within the series, I chose to go with Jadeite. I know there are many of you who disagree with these choices, but I will not change my position on this. However, Tales of Hearts does feature a naming option, so if you hate seeing Amber and Jadeite, you are free to change their names as you like. (Also, Kohak is the worst romanization I’ve ever seen. I can’t imagine a responsible translator using a name that fails to capture the intended reference in both Japanese and English.)

Schade drum, ich hoff trotzdem weiterhin auf eine englischsprachige Version. Das was ich vom Spiel gesehen hab hat mich echt überzeugt. Ich würd gern mal wieder ein 2D Tales spielen, passt meiner Meinung nach auch mehr zum DS als der Polygonmatsch der beiden Vorgänger.

Rina
25.12.2008, 18:50
Die Sache mit dem Screen hat sich aufgeklärt. Er war von einem Rom Hacker der auch momentan an einer Übersetzung von Tales of Innocence arbeitet.
OK, thx für die Info. Finde ich aber für den Übersetzer keinen Grund sich zu entschuldigen, jedenfalls nicht das Bild an sich. Ist doch legitim, naja, so legitim wie sowas sein kann ^^' . Hätte man sich natürlich auch sparen könne, vor allem wie er schon sagt, die Leute die jetzt eine offizielle US Version erwarteten.



Finally, I want to say one thing as a translator - if I translated this game, the default names would appear just as they do in this screenshot. Kohaku and Hisui are not just randomly selected names. They are meant to fall in with the many mineral references in the game (...)
Das ist es doch, WEIL die Namen eine Bedeutung haben gehören sie nicht geändert. Punkt O:) . Vor allem halt nicht die 2 Hearts.

Schade drum, ich hoff trotzdem weiterhin auf eine englischsprachige Version.
Auf jeden Fall. Die Reaktionen ausserhalb Japans zu Hearts selbst und zu diesem Screen sollten sich namco und etwaige Publisher (N ._. ) zu Herzen nehmen ^.^ !

Enkidu
31.03.2009, 10:55
Hm, sieht ja nicht allzu sehr danach aus, dass es noch im Westen erscheinen wird. Ich weiß echt nicht was Bandai Namco da für Probleme hat, aber Tales auf dem Nintendo DS scheint irgendwie generell nicht für einen Release außerhalb Japans in Frage zu kommen. Das ist jetzt ja schon der dritte Teil der Reihe, der dieses Schicksal erleidet. Frage mich warum, denn ich glaube diese Handheld-Games, auch weil sie ja vermutlich ein wenig günstiger sein würden als Vollpreis-Konsolen-RPGs, hätten das Potential, sich relativ gut zu verkaufen.

Wie dem auch sei, ich hab neulich mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel zu kaufen. Die Anime-Version natürlich. Kann mir einer von euch erklären, warum das Spiel so verdammt unmenschlich teuer ist? Haben sie diesmal nur eine Handvoll Einheiten produziert oder was? Ist wirklich bezeichnend, dass die CG-Fassung heruntergesetzt wird, scheint sich nicht so gut verkauft zu haben.

Loxagon
31.03.2009, 13:02
Ein englischer Tales of Hearts Screen? Fake oder Hoffnung, ihr entscheidet:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/tohpossenglish.png
Quelle (http://gonintendo.com/?p=67189#comments)

Ich persönlich würd ja gern dran glauben, aber ohne Pressemitteilung tendier ich eher zu Fake.

Da war ein SailorMoon Fan am Werk. Beryl? Kunzite? Jadeite? Shing(o)? :D

Rina
31.03.2009, 17:33
Da war ein SailorMoon Fan am Werk. Beryl? Kunzite? Jadeite? Shing(o)? :D
Das sind bis auf Cing Metalle ^^' . Hohaku und Hisui wurde halt zu Amber und Jadeite übersetzt. Bzw. bei Cing ist der Nachname Meteoryte das Metall ^^

Ist aber in einer möglichen Fanübersetzung auch egal da die Voices japanisch bleiben würden und man die (Text)Namen natürlich auch ändern kann ;)


Ich weiß echt nicht was Bandai Namco da für Probleme hat, aber Tales auf dem Nintendo DS scheint irgendwie generell nicht für einen Release außerhalb Japans in Frage zu kommen. Das ist jetzt ja schon der dritte Teil der Reihe, der dieses Schicksal erleidet.
Alle bisherigen Tales of auf Nintendo Konsolen gingen ja bisher über Nintendo USA. Ich hoffe einfach mal dass sich daran etwas ändert.

Lucian der Graue
31.03.2009, 17:59
Alle bisherigen Tales of auf Nintendo Konsolen gingen ja bisher über Nintendo USA. Ich hoffe einfach mal dass sich daran etwas ändert.
Erstmal abwarten was aus "Broken Destiny" und "Muscle March" wird.Tales of Graces wurde ja auch schon in den usa und europa namensrechtlich gesichert :)

Dolgan
31.03.2009, 18:39
Hm, sieht ja nicht allzu sehr danach aus, dass es noch im Westen erscheinen wird. Ich weiß echt nicht was Bandai Namco da für Probleme hat, aber Tales auf dem Nintendo DS scheint irgendwie generell nicht für einen Release außerhalb Japans in Frage zu kommen. Das ist jetzt ja schon der dritte Teil der Reihe, der dieses Schicksal erleidet. Frage mich warum, denn ich glaube diese Handheld-Games, auch weil sie ja vermutlich ein wenig günstiger sein würden als Vollpreis-Konsolen-RPGs, hätten das Potential, sich relativ gut zu verkaufen.

Wie dem auch sei, ich hab neulich mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel zu kaufen. Die Anime-Version natürlich. Kann mir einer von euch erklären, warum das Spiel so verdammt unmenschlich teuer ist? Haben sie diesmal nur eine Handvoll Einheiten produziert oder was? Ist wirklich bezeichnend, dass die CG-Fassung heruntergesetzt wird, scheint sich nicht so gut verkauft zu haben.

Ich würde noch etwas warten bevor du das Spiel vollständig abschreibst. Das Spiel kam ja "erst" im Dezember raus. Wenn die Spiele nicht gerade auf ein weltweiten Release angelegt sind (Vesperia) haben sie meist lange für den Weg über den großen See gebraucht. Immerhin haben sie doch jetzt extra eine "westtaugliche" CG Fassung...

Rina
31.03.2009, 18:48
Erstmal abwarten was aus "Broken Destiny" und "Muscle March" wird.Tales of Graces wurde ja auch schon in den usa und europa namensrechtlich gesichert :)
Was :confused:

2. Das klingt gut, jetzt muss nur noch das Wii Tales of final so heissen (falls das noch nicht fest steht? Die Tales of Konferenz (wär auch n klasse Titel ^^ ) ist ja Ende Juni :A )


Immerhin haben sie doch jetzt extra eine "westtaugliche" CG Fassung...
Die nur leider (also, leider in Entonfüßchen ;) ) relativ unerfolgreich war. Eigentlich auch unnötig, das einzige was "CG" ist sind ~5 Minuten Videosequenzen, davon ~2 das Intro... tja...

Naja, wenn namco endlich ne vernünftige Tales of Strategie verfolgt würde es vielleicht noch im dritten oder vierten Quartal kommen, vielleicht sogar Anfang 2010 um nicht mit dem Wii Titel zeitnah zu erscheinen (falls der noch 2009 - in den USA - kommt) aber naja...

Lucian der Graue
31.03.2009, 19:10
Was :confused:
Damit hast du die Frage eigentlich schon beantwortet^^
Weil keine Sau weiß,was das heißen soll :D
Ach ja,Tales of Vs. wurde auch in den usa registriert^^
Könnte viel. sowas ähnliches wii Castlevania: Judgment werden....oder auch nicht....


2. Das klingt gut, jetzt muss nur noch das Wii Tales of final so heissen

Bei den Tales of Patenten blickt sowieso keiner mehr durch :hehe:nton:
Das HIER (http://www.siliconera.com/2009/03/18/let-me-tell-you-about-another-possible-tales-game/) hilft aber ein bisschen^^
Naja....nicht wirklich :)'

Loxagon
31.03.2009, 21:28
@Rina: Es sind genau genommen Edelsteine, aber die erwähnten Namen sind alles Hauptcharas aus Sailor Moon (Wo die meisten Bösen nach einem Edelstein benannt wurden...)

ToH in D?!
Also ehrlich kinners, glaubt ihr echt noch an den Osterhasen?! :rolleyes:

Enkidu
31.03.2009, 21:49
Mir würd ja schon eine US-Version reichen, das wäre mehr als genug -_^ Nur sollte es wirklich jemals offiziell in den Westen kommen, dann wohl nur als CG-Fassung. Die Anime-Version würde ich aber viel lieber zocken. Von daher ... ich werd noch ein paar Monate warten, aber ich glaub wirklich nicht, dass das Spiel Japan noch verlassen wird, sonst hätte man nach nem halben Jahr doch wenigstens schonmal irgendetwas davon gehört, wenigstens andeutungsweise.

Loxagon
31.03.2009, 21:57
Anime-Version in D oder US?!

Im Zweifelsfalle wird eh alles zensiert und abgeändert.
Naja: Original kaufen, und wenn ein US/D Patch da ist: Spiel runterladen + Patchen + auf Flashkarte ziehen...

...Schon schade dass man uns solche Perlen nicht legal in unserer Sprache zugänglich macht ... >:(

Rina
01.04.2009, 16:46
Ob es die CG Version werden würde weiß ich nicht, aber eine US Synchro wäre wohl ausschliesslich drauf (wenn überhaupt, siehe VP :\ ) . Wie gesagt, die 4 Minuten Videos machen den Speck auch nicht madig & das normale Design ist halt eh im (mehr oder weniger) klassischen Tales of Stil.

Gluab was den Erfolg angeht war es auch mehr eine Art CG Boykott der Fans :D


@Rina: Es sind genau genommen Edelsteine, aber die erwähnten Namen sind alles Hauptcharas aus Sailor Moon (Wo die meisten Bösen nach einem Edelstein benannt wurden...)
Hmm, OK :3



Also ehrlich kinners, glaubt ihr echt noch an den Osterhasen?! :rolleyes:
Na, klar ^.^

^w^

http://www.npshare.de/files/0fe435c1/imp_800153.jpg

Lucian der Graue
01.04.2009, 17:06
Jetzt kommt endlich Licht ins Dunkel^^ (http://playstationportable.gaming-universe.de/news/1645.html)
Oder hat mich gerade wieder der 1 April eingeholt :o
Keine Quellenangabe und

Die Scans sind leider noch in einer schlechten Qualität und deshalb werden wir sie später nachreichen sobald es bessere gibt.
klingt sehr verdächtig....

Rina
01.04.2009, 17:13
Soweit stimmt (fast) alles, VS, Grace, Vesperia Anime etc. . Fehlt nur noch die Quelle, Scans wurden schon öfter unlesbar gepostet (durch Handykamera z.B.) ^^


Vielleicht sollten wir um bzw. bis zur nächsten Tales of Conferencia auch nen Tales of Thread machen, oder ist das so übersichtlich genug?

devilX
01.04.2009, 20:14
Jetzt kommt endlich Licht ins Dunkel^^ (http://playstationportable.gaming-universe.de/news/1645.html)


Ich glaub erst mal gar nichts mehr bevor nicht mindestens der 2.April ist

Enkidu
01.04.2009, 20:17
Ich bin froh, dass Tales of VS nur so ein uninteressanter Ableger geworden ist ^^ Die Serie wächst nämlich für meinen Geschmack viel zu schnell.

Vielleicht sollten wir um bzw. bis zur nächsten Tales of Conferencia auch nen Tales of Thread machen, oder ist das so übersichtlich genug?
Gibt es doch schon längst :D Okay, ich möchte niemanden dazu anstiften, über fünf Jahre alte Themen hier auszugraben. Aber ist sowas überhaupt nötig? Wenn jemand das Bedürfnis hat, über Tales of VS zu sprechen, dann soll er einen Thread eröffnen und das tun. Tales of Graces hat schon einen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112137). Vesperia erst recht ^^ Und ansonsten gibts doch nix Neues. Nur bitte nicht zu sehr off topic gehen und die Tales Threads durcheinanderwerfen, hier geht es immer noch um Hearts ;)

Rina
02.04.2009, 17:42
Ich bin froh, dass Tales of VS nur so ein uninteressanter Ableger geworden ist ^^ Die Serie wächst nämlich für meinen Geschmack viel zu schnell.
Naja, VS ersetzt wohl eher ein weiteres Tales of the World, für das es auch noch zu früh ist. Bei VS hoffe ich erstmal dass man möglichst viele (alle ^_^ ! Aber das sind halt inzwischen ganz schön viele geworden und es werden immer mehr '^_^... ) Tales of Charaktere steuern kann. Unwahrscheinlich, ich weiß ._. . Und mal sehen ob man dafür Dimps reaktiviert, die haben ja schon sowohl Tales of (the Tempest) als auch PSP Beat 'em Up (Dragon Ball) Erfahrung sammeln können oder das fähige Alfa Team. Am besten fände ich natürlich ein großes Beat 'em Up im Soul Calibur Stil (oder besser :rolleyes: ), das würde ich sogar Tekken 6 vorziehen ^^ . Dann wär es alles andere als uninteressant (für mich) aber mal abwarten ;)

Edit: OK, News gelesen, wird nur ein Fun Bemup.


Ansonsten ist 2009/10 doch (bisher?) noch recht übersichtlich was neue Mainline Tales ofs angeht ;)

Wenn jemand das Bedürfnis hat, über Tales of VS zu sprechen, dann soll er einen Thread eröffnen und das tun. Tales of Graces hat schon einen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112137). Vesperia erst recht ^^
OK, alles klar :3:A

hier geht es immer noch um Hearts ;)
OK. Schade dass man bei namco USA nicht einfach die japanischen Voices drauflassen will. Dann würde ein Release wohl weniger lange auf sich warten lassen. Alternative wäre die Voices einfach wegzulassen (a la VP x__x ) dann wäre wohl auch Platz für die CG Videos zusätzlich und man müsste nur die Battles und Videos neu vertonen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Enkidu
02.04.2009, 19:08
Ansonsten ist 2009/10 doch (bisher?) noch recht übersichtlich was neue Mainline Tales ofs angeht
Haha, ja, der Zwinkersmiley ist da wohl sehr berechtigt. So eine Zweijahresspanne macht zum Vergleich bei einem Final Fantasy Hauptteil im Moment ja grade mal die Hälfte der Entwicklungszeit für ein einziges Spiel aus. Und wenn man die aktuelle Generation inklusive Handhelds von Beginn an betrachtet, gab es jetzt schon Tales of Innocence, Tales of Hearts, Tales of Vesperia und demnächst eben Tales of Graces. Eigentlich müsste man auch Tempest und Dawn of the New World hinzuzählen. Wenn es in dem Tempo weitergeht haben wir am Ende dieser Konsolengeneration ungefähr sieben bis zehn neue Mothership-Titel in der Serie. Ich finde aber, drei oder vier sollten eigentlich reichen ^^ Schon mit den fünf auf der PS2 (bzw. Gamecube) konnte man leicht durcheinanderkommen oder übersättigt sein. Was wir in den letzten Jahren erleben ist die reinste Tales of Explosion *g*

Lucian der Graue
03.04.2009, 17:51
Was wir in den letzten Jahren erleben ist die reinste Tales of Explosion *g*
Ausschlachten würde es wohl eher treffen °~°

Enkidu
03.04.2009, 20:02
Ausschlachten würde es wohl eher treffen °~°
War auch nicht positiv gemeint ^^ Habe ja schonmal an anderer Stelle gesagt, dass ich lieber nur wenige Tales-Spiele hätte, die dafür von deutlich spürbar besserer Qualität sind als die Vorgänger. Das, was ich von Vesperia bis jetzt gesehen und gehört hab war zwar sehr gut, aber wirkte eher wie ein Tales of the Abyss in HD. Sie könnten jedenfalls mehr dafür tun, der aktuellen Generation gerecht zu werden, sowohl in technischer Hinsicht als auch was das Gameplay angeht. Dafür dass die so eine Tales of Massenproduktion haben entwickelt sich die Serie zu langsam weiter. Und dass sie es jetzt auf die Wii als Hauptkonsole bringen sehe ich auch entsprechend skeptisch. Genauso wie ich nicht verstehen kann, dass es für den DS schon drei Tales gibt, für die PSP aber abgesehen von (imho dämlichen) Crossover-Ablegern noch keines, obwohl die technischen Möglichkeiten da eigentlich um einiges interessanter aussehen.

Dolgan
03.04.2009, 23:28
Nach dem Erfolg von Radiant Mythology 2 sehen die Chancen für ein neues "normales" Tales-Spiel für die PSP eigentlich recht gut aus. Dachte ich zumindenst bis Namco mit Vs wieder ein Crossover bringt. Gänzlich abschreiben würde ich die Möglichkeit trotzdem noch nicht. Vielleicht kann ja aus so einem Crossover ein entscheidender Impuls für die Gesamtserie kommen. ;)

Was das ausschlachten betrifft. Einerseits freue ich mich natürlich über neue Tales Spiele, aber etwas mehr Entwicklungszeit würde den Spielen wirklich gut tun. Mit einem strengen Zeitplan hat man wenig Freiraum um was neues zu testen. So bleibt man lieber an der klassischen Formel.
Gut mit Graces werden wir dann schon vier neue Mothership Teile in der aktuellen Generation kommen, allerdings stammen auch alle Spiele von einem anderen Team. Releasetermin für Graces ist Winter 2009, was auch durchaus noch Januar/Februar 2010 werden könnte. Das wäre dann knapp ein Jahr nach dem letzten Mothershipteil. Da man momentan auch noch an einen Vesperia Port arbeitet wird wohl auch von dieser Richtung nichts in naher Zukunft kommen, sodass die Abstände zwischen den Titeln wieder größer werden dürfte.

So um die Kurve zum eigentlichen Thema wieder zu bekommen: Da nach den Eindrücken ToH der beste DS Teil ist, hoffe ich, dass Namco sich durchringt dem Spiel eine Chance zu geben. Zur Not auch nur mit wenig Sprachausgabe und nur die CG Version. Ich vermute, dass eben diese eine große Barriere darstellt, da das Spiel ja recht viel enthaltet und (gute) Sprecher sind nicht billig.
Gebt einem 2D Tales-Spiel nochmal eine Chance Namco.

Rina
04.04.2009, 16:44
Schon mit den fünf auf der PS2 (bzw. Gamecube) konnte man leicht durcheinanderkommen oder übersättigt sein.
Stell die vor es hätte auf der PS2 5 Final Fantasys gegeben und darunter ein ordentliches FF VII Remake (a la ToD -> ToD Remake)

Soweit so gut. Viel lieber wäre mir aber auch wenn man es bei namco vielleicht mit einem zweiten Franchise versucht hätte. Leider hat das bei Xenosaga z.B. nicht ganz nach deren Vorstellungen funktioniert... (Edit: bei .hack ist das ganze IMHO ungleich schlimmer, da braucht man 10 Titel und Anime für eine Storyline und gehört halt auch irgendwo zu namco Bandai ;) . Ich wüsste nicht wo ich das anfangen sollte :( ... )

Die Situation mit 2, 3, 4 Tales of Teams plus 2 - 3 externen Studios für _eine_ Serie ist wirklich komisch. Solange sowas wie Abyss oder Hearts dabei rauskommt kann man das natürlich mit einem - zwei lachenden Auge/n sehen, wenn man was mit RPGs anfangen kann ^^

Genauso wie ich nicht verstehen kann, dass es für den DS schon drei Tales gibt, für die PSP aber abgesehen von (imho dämlichen) Crossover-Ablegern noch keines, obwohl die technischen Möglichkeiten da eigentlich um einiges interessanter aussehen.
Statt PSP kann man auch genauso gut auf Wii, PS2 oder "Abyss in HD" setzen.

Schön (und auch passend zu dem Quintett an Ports) wär da natürlich ein Tales of im Destiny 2 / Rebirth (2D) Stil gewesen aber naja... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif



Releasetermin für Graces ist Winter 2009, was auch durchaus noch Januar/Februar 2010 werden könnte. Das wäre dann knapp ein Jahr nach dem letzten Mothershipteil.
Ja,... das passt doch ^^ . Wenn es auch die Qualität halten kann.

Lucian der Graue
06.04.2009, 14:03
Nach dem Erfolg von Radiant Mythology 2 sehen die Chancen für ein neues "normales" Tales-Spiel für die PSP eigentlich recht gut aus.
In Japan entwickelt sich die psp ja schon seit längerem zur Allzweckwaffe.
Leider bleiben die Erfolge in westlichen Gefilden meistens aus.
Erstmal abwarten wie sich Tales vs präsentiert^^


Was das ausschlachten betrifft. Einerseits freue ich mich natürlich über neue Tales Spiele, aber etwas mehr Entwicklungszeit würde den Spielen wirklich gut tun.
Ich vergleiche die tales Saga immer gerne mit bof/capcom und der Suikoden Reihe/Konami.
Ich glaube daran sollte sich bn mal ein Beispiel nehmen.Wenn ich nur 1 richtige "funktionierende" rpg Marke habe,sollte ich sie lieber nicht mit unzähligen spinn-offs etc. auch noch begraben.

da braucht man 10 Titel und Anime für eine Storyline und gehört halt auch irgendwo zu namco Bandai ;)
:rolleyes: (http://www.siliconera.com/2009/04/05/third-tales-of-the-abyss-manga-is-a-jade-curtiss-sidestory/)


Statt PSP kann man auch genauso gut auf Wii, PS2 oder "Abyss in HD" setzen.

Natürlich könnte man das so machen,nur schwirren imo schon genug Tales of Teile auf der ps2/Wii,bzw. angekündigt.
Wenn sich TOV hier gut verkauft,läßt sich nb/atari viel. ja auch noch auf einen tales of hearts release in Palien ein :A

Rina
08.04.2009, 18:08
bof/capcom



begraben.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif



Ich vergleiche die tales Saga immer gerne mit bof/capcom und der Suikoden Reihe/Konami.
Ich glaube daran sollte sich bn mal ein Beispiel nehmen.Wenn ich nur 1 richtige "funktionierende" rpg Marke habe,sollte ich sie lieber nicht mit unzähligen spinn-offs etc. auch noch begraben.
Ich finde eher Capcom sollte sich ein Beispiel nehmen, bei Suikoden kann man durchaus auf die nächsten Ankündigung gepannt sein.

Aber (Abyss - ) Vesperia - Hearts (und hoffentlich Graces) sind ein Schritt in die richtige Richtung. Und Tales of the World oder beispielsweise Tales of Legendia haben auch so ihre Fans gefunden ;)