Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunguska

fallenangel_22
02.07.2008, 08:22
bin nun im Schrein des feuers aber kann des rätsel ned lösen mit der scheibe
(stehe stets im hellen Schein doch kenne keinen schatten mein)
kann mir einer die lösung sagen?

habe das rätselselber gelöst antwort is sonne
nun bin ich in der eishöhle und kann des rätsel ned lösen

(Hab keinen körper kein gewicht doch trag' die schwersten dinge ich)

auch hier habe ich jetzt die lösung herausbekommen wenn es auch idiotisch war (sturm)

Binchen1
11.07.2008, 19:08
Bin in dem kleinen Walddorf und soll jetzt den Drachen in einer Höhle töten.
Kurz vor dem Ziel kommt ein Schieberätsel mit 2 Steine und ein Feld wo einer wahrscheinlich rauf muß damit die Barriere weg geht.
Eigentlich bin ich sehr gut bei diesen Rätseln doch hier habe ich bis jetzt leider versagt.
Ist da schon einer durch??

Hiiiilllfffeeeeeee.

LG

MysticT
11.07.2008, 22:02
Alle drei Steine müssen (irgendwie) auf das Feld bzw in das Loch ;-)

Wer's genau wissen will:

* Stein 1 (rot) nach rechts und dann nach oben schubbsen.
* Stein 2 (grün) nach links schubbsen, liegen lassen.
* Stein 3 (gelb) nach unten und nach links schubbsen, sodass er an Stein 2 liegt. Dann nach oben ins Loch.
* Stein 2 (blau) einmal im Kreis schieben und dann auch ins Loch
http://img150.imageshack.us/img150/8200/tunguskasteinratenwb1.png

Binchen1
12.07.2008, 09:50
@MysticT

Danke für deine schnelle Antwort.
Wenn man die Steine in das Loch, was man nicht richtig erkennen kann, auf den Schalter schiebt wird einen vermittelt das die Steine weg fliegen und das hat mich etwas verwirrt.

LG

Binchen1
15.07.2008, 19:39
so da bin ish mal wieder. Bin gerade in der Unterwelt und muß 3 Schlüssel für das Tor suchen. Habe alle gefunden. wenn ich mir aber den 2. schlüssel nehmen will muss ich ständig gegen den Drachen kämpfen. Er geht nicht weg, ich kan nicht fliehen und die höhle kann ich auch nicht verlassen, weil ich immer wieder im Kampfmodus lande. das macht mich Wahhhnsinnig. Hiillffeeeeee!

Gibt es einen Trick?

LG

MysticT
16.07.2008, 08:15
Ja, Version v1.02c laden :D

Gibt's hier: Tunguska v1.02c (http://www.mystics-rpg.de/Downloads/Tunguska_v1.02c.exe)

Speichere das Spiel aber (falls du das noch musst) auf einer Map, wo keine von den Drachenviechern rumlaufen, bevor du das Update drüberhaust^^

Öhmchen
22.07.2008, 08:15
Hallo,

bin jetzt beim Geistertor und will eine Gedenkminute für Firence einlegen, leider geht es dann nicht weiter (Spiel hängt fest). Was könnte ich machen?

MfG Öhmchen

dago-k
23.07.2008, 11:40
Das Spiel geht erst dann weiter, wenn das Lied zu Ende ist.

cassiopeia
04.10.2008, 14:13
Hallo,

ich bin im kerker und soll einen tunnel finden. Da sind drei Zeichnungen, mit verschiedenen farbigen Markierungen drauf und ein Stück weiter unten ist ein Spielbrett dazu. Leider hab ich keine Ahnung, was ich überhaupt jetzt tun muss und auch nicht, wie das dann funktioniert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :)

Hab den Tunnel gerade "öffnen" können, mal sehn, wie weit ich komme.

maxwal
05.10.2008, 07:37
Kann mir jemand sagen,wo das 3.te spielbrett ist?

cassiopeia
05.10.2008, 16:39
So, ich bin jetzt bis zur Schatzkammer vorgedrungen. Leider komme ich jetzt aber nicht mehr weiter. Ich hab schon versucht, das dritte Farbenmuster einzugeben, aber das klappt nicht.

Was muss ich denn als nächstes machen, bitte helft mir weiter :confused:

maxwal
05.10.2008, 17:31
Du musst im Buch das Farbenmuster mit der Krone links-oben suchen und es am Brett machen.Welches lvl bist du?Nach dem Farbenrätsel triffst du auf den König der kein leichter gegner ist.

cassiopeia
06.10.2008, 10:42
Danke für deine Hilfe :), den König hab ich mit Lv 16 besiegt, musste mich aber zwischendurch öfter heilen.

Jetzt hab ich das Schiff erhalten, weiß aber nicht mehr wohin ich als nächstes muss. Ich glaube in die Unterwelt, aber wie komm ich dahin? Auf welchem Kontinent ist denn mein nächstes Ziel??

Ich muss wohl zuerst den Splitter aus der Drachenhöhle finden, aber ich finde die Höhle nicht wieder; wo ist die denn nochmal, irgendwo in der Nähe der Waldmenschen.

Hat sich erledigt.