PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fBomb - patch gezogen und entpackt auf desktop - wie weiter?



MaxikingWolke22
01.07.2008, 20:49
hi leute, ich habe mir gerade aus angst vor der fbomb den unoffiziellen patch heruntergeladen, den, der das problem einschränkt ("FormID-Fix by Dateranoth").

den habe ich gezogen und entpackt. jetzt habe ich auf dem desktop das englische readme und eine datei mit namen "FormIDReferenceBugFix.esp". ".esp" erkennt mein pc nicht, und ich kann es nicht öffnen und nichts.

ich nehme stark an, dass der patch noch nicht installiert ist?

wie kann ich ihn den installieren? muss ich ihn öffnen und wenn ja, womit, oder muss ich ihn nur wo reinkopieren oder wie ist das? dazu habe ich im readme nämlich nichts gefunden...

mfg,

Maxiking

Magicflame
01.07.2008, 22:29
Diese Datei namens "FormIDReferenceBugFix.esp" schiebst Du einfach ins Oblivion -> Data, wo auch alle anderen esp-Dateien sind.
Am besten klickst Du auf dem Desktop rechts auf die Datei (die esp) und wählst "kopieren", gehst dann ins Oblivion-Verzeichnis, und unter Data klickst Du rechts und wählst "einfügen".
Dann startest Du das Spiel und machst unter Spieledateien ein Haken ins leere Kästchen von "FormIDReferenceBugFix.esp".
Das wars schon.

Die Datei würdest Du übrigens nicht brauchen, wenn Du den offiziellen Patch installierst, der obendrein noch ein paar andere Fehler beseitigt. ;)

Gorkon
01.07.2008, 22:59
Der inoffizielle Patch schadet aber auch nicht, er bringt sogar einen geringen FPS-Zuwachs, da er das amoklaufende Skript entschärft. Der offizielle Patch geht einen anderen Weg, er sorgt dafür, dass bereits verschwendete FormIDs wieder verwendet werden können. Im Zweifelsfall beide druff, sie ergänzen sich gut.

MaxikingWolke22
02.07.2008, 07:25
ihr meint den .....16-patch? den hab ich gestern auch installiert... es kam keine fehlermeldung, daher nehm ich an, der ist auch drauf, obwohl ich nicht weiß, welche anderen patches drauf sind. aber hat funktioniert; also habe ich den fehler jetzt doppelt beseitigt...?

wunderbar, danke für die schnelle hilfe,

maxiking