Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sephiroths Aussprache, Clouds Vergangenheit

Pik
12.07.2003, 19:18
Wie wird eigentlich Sephiroth ausgesprochen?
Ich sage immer 'Sepirot', klingt für mich am besten. Eigentlich müsste es aber 'Sefiros' ausgesprochen werden, was aber dämlich klingt. Weiter gibts die Möglichkeiten 'Sefirot' und 'Sepiros'. Wie isses nu richtig? :confused: (Das is kein Witz, also nicht gleich schließen)

2. Frage: Was hat Cloud in der Zeit zwischen dem Vorfall in Nibelheim und dem Auftrag von Avalanche gemacht? Ist da irgendwas bekannt?

PS: Wie macht man solche Spoilerkästchen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Gruß an dich, Ancient Turk!

1. Ich sprech Sephiroth immer "Sefirof" aus, so wie Saphir z.b.
2. Is der da nich als Söldner durch die Welt gereist und hat Jobs erledigt?:confused:

@ Ps: Schau mal in den Thread "ALLE NEUEN! LESEN!":D

Dark Paladin
12.07.2003, 19:24
Original geschrieben von Ancient Turk
Wie wird eigentlich Sephiroth ausgesprochen?
Hör einfach Mal One Winged Angel, da wird er immer Sefirot ausgesprochen, wie ich ihn auch immer ausspreche. Wird wohl schon richtig sein. ^^'

2. Frage: Was hat Cloud in der Zeit zwischen dem Vorfall in Nibelheim und dem Auftrag von Avalanche gemacht? Ist da irgendwas bekannt?
Nach dem Vorfall in Nibelheim wurden Experimente mit Cloud und Zack gemacht. Nach dieser Zeit ist er mit Zack nach Midgar gefahren, wo Zack erschossen wurde, während Cloud seine Identität angenommen hat und von Tifa gefunden wurde. All dies sieht man in der Zusatzsequenz in der ShinRa Villa, nachdem Cloud sein Gedächnis wieder hat.

PS: Wie macht man solche Spoilerkästchen?
[spoiler]Text[*/spoiler] Nur halt ohne das Sternchen

DarkDevil
12.07.2003, 20:44
@ dark paladin
also ich weis net welches lied du meinst auf jedenfall im lied bei endkampf wird sein name ausgesprochen un da singen se sefiros obwohl das s eine mischung aus t un s is eben so wie man ein th in englisch ausspricht
naja egal was mich ma interessieren würd ob man den namen von Sephiroth im spiel ändern kann wie z.B in ff8 den namen von griver (edeas gf im endkampf)
achja passt hia vielleicht nich rein aba was is mit cifer wie wird der ausgesprochen?
bei mia heista tschifer ;) kling irgendwie schwul
einige nennen den auch seifer oda kiffer ;)
wie spricht ihr den namen aus?

sorry wenn das thema jetzt hia nich ganz reinbasst

mfg DD

Vincent D. Vanderol
12.07.2003, 20:53
Hmm...Du willst wohl neuer Threaderöffnungs-König werden... ;)

Zu den Fragen: Sephiroth wird ´sefirot´ asgesprochen, wie Dark Paladin unlängst erwähnte, das Wort stammt aus dem Hebräischen und seine Singularform ist Sephira.
In One Winged Angel allerdings wird es ´sefiros´ ausgesprochen, zumindest in der Orchestral Version, was ich als falsch empfinde, da es amerikanisiert klingt und das Hebräische afaik auch keinen solchen th-Laut kennt.
Clouds Story hat Dark Paladin kurz und bündig und sehr treffend erläutert. :)

@Dark Devil: Cifer spricht sich ´seifer´(so heißt er eigentlich auch, wurde aber wohl umgeändert, weil das für uns wohl zu sehr nach Seife klingt...^^

Last-GalArIAn
12.07.2003, 20:56
ich brech mir da eigentlich keinen ab mit unserem "sephiroth"
ich sag einfach nur "seppel" geht viel schneller und ist unkompliziert...
naja eigentlich wurde ja schon alles beantwortet...

so long...Last-GalArIAn

§spam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

sMaex
12.07.2003, 23:11
"Sefirot" schwer aussprechbar?
"STEFFI ROT" zb.! (man is das nen cooles beispiel! :D ) müssteste doch auch aussprechen können. Da is doch voll nix schweres dran. Statt nen T einfach ein F :p

Ausserdem...hört sich "Seppel" so...unprofessionell an. "Sefi" vieleicht noch...

Reeve
13.07.2003, 01:42
Ich spreche "Sephiroth" auch immer "Sefirot", unter anderem weil es auch in "One Winged Angel" so gesungen wird. Zweitens weil ich diese Aussprache am liebsten mag.
Zu Clouds Aufenthaltsort zwischen dem Nibelheim-Vorfall und den Anschlägen in Midgar: Nachdem Sephiroth in Nibelheim (angeblich) gestorben war, kam Professor Hojo in die Stadt und wollte Sephiroth durch einen Klon ersetzen. Zunächst brauchte Hojo zwei Forschungsobjekte, an denen er wieder Jenova-Zellen ausprobieren wollte. Die beiden waren Cloud und Zack, die noch verletzt im Reaktor von Mount Nibel lagen.
Er sperrte sie ins Labor des Kellers der ShinRa-Villa in Nibelheim.
Dort dienten sie ihm fünf Jahre lang als Versuchskaninchen, bis es Zack schließlich gelang, sich und Cloud zu befreien. Sie gingen zusammen bis nach Midgar und dort wurden sie von ShinRa-Soldaten angegriffen. Zack wollte Cloud schützen und wurde dabei von den ShinRas erschossen. Cloud kam nach Midgar, wo er Tifa traf, die ihm von einem Job bei Avalanche berichtete, den er annahm und dann folgte der Anschlag auf Reaktor Nr.1.

Reeve

X3ll_19
13.07.2003, 01:49
nach der deutschen sprache SEFIROT.

man sagt ja auch nicht bei rothringen ROFRINGEN.:D

Blackadder
13.07.2003, 05:02
die zweite frage wurde ja schon beantwortet, mit dem spielverlauft wird die vorgeschichte clouds einem näher gebracht.

zur aussprache, sephiroth spreche ich folgendermassen aus:
sefi~roth (leises h am ende)

BlackWeapon
13.07.2003, 05:43
Also ich spreche ihn Sefiros aus.

Kaminari
13.07.2003, 05:45
ich sag zwar sefirot, aber eigentlich müsste man es sefiroth (mit dem englischen "th" am Ende) aussprechen.

so wie in ONE WINGED ANGEL

Yummy
13.07.2003, 14:43
Original geschrieben von Ancient Turk

Also, ich könnte dir den ganzen Plot mal schicken, wenn du mir ne PM mit deiner E-Mail schickst (schreib auch nochmal dein Anliegen, könnte sein dass ich es vergesse)

das gilt auch für alle anderen

Pik
13.07.2003, 15:22
Vielen Dank für die Gedächtnisstützen, ich glaub ich weiß jetzt wieder ungefär was passiert ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dort dienten sie ihm fünf Jahre lang als Versuchskaninchen, bis es Zack schließlich gelang, sich und Cloud zu befreien. Cloud war doch mit Zack in diesen Glaskästen, aus dem dann Zack ausgebrochen ist, stimmts :D
Also ich werde Sephiroth in Zukunft doch 'Sefirot' aussprechen (und nicht 'Sepirot') klingt doch am besten.
Das Lied werd ich mir auch mal reinziehen(und alle anderen dazu;D)
FF VII hab ich jetzt wieder mal angefangen um mein Gedächtnis up to Date zu bringen.

Makaveli
14.07.2003, 18:56
also um deine erste frage mal zu beantworten:

In one winged angel heisst es 'sefirot', das ist richtig... allerdings ist das lied in latein, d.h. logischerweise auch die namen (mal abgesehen davon, dass der ursprung des namens und somit auch die eigentliche aussprache aus dem hebräischen kommt), jedoch wird 'sefirot' im spiel englisch geschrieben, d.h. 'sephiroth' und das 'th' wird auch wie im englischen ausgesprochen :)

edit: das mit den sephira, was vincent erwähnte ist übrigens nicht schlecht ;) bzw. auch richtig... allerdings bezieht sich auch das auf die ursprüngliche hebräische schreibweise, also ist es daher (IMO... oder besseR: ich bin mir ziemlich sicher ;)) nicht auf die englische schreibweise abzuleiten...

PS: dein kuja avatar ist geil ^^ ich mag dich :p :D

Legendary Guardian
15.07.2003, 16:05
Also ich spreche Sephiroth immer 'Sefirot' aus. Am Anfang hab ich immer zwichen 'Sefiro' und 'Sefirot' geschwankt aber letztendlich richtig entschieden(so wie es aussieht).
Die zweite Frage ist schon ausführlich genug beantwortet worden.

Sephiroth's Angel
15.07.2003, 17:11
Wie kommt ihr alle auf Se[b]fi[b/b]rof??

Also, korrekt müßte es ausgesprochen werden..
Se--pie-ros (Okay, das dahinten ist kein richtiges "s", eher dieser Th-Laut wie im Englischen. Weiß blos net, wie man den Laut aufschreibt. ) Das "P" ist zwar etwas zischend, aber kein "f". Das hat sich zwar weit verbreitet, ist aber falsch.
Liegt daran, dass der Name "Sephiroth" das eingeenglischte Wort ist.

Wenn man von den japanischen Zeichen des Namen ausgeht, heißt es sowieso ganz anders. Nämlich Se-fi-rou-su.
Ein Japaner würde es aber
"Sefyrous(u)" sprechen.

Hö, hö.. was ich das weiß, watt? :hehe:
SA's Darkside: "Klugscheißerin..-_-'"

Lass mich doch auch mal ein bischen den Prof raushängen. Weiß ja eh so selten was. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Master
15.07.2003, 17:28
Korrekt heißt es Sephiroth, ausgesprochen wird das ph wie ein f und das th einfach wie ein normales t, also nix mit englischem th.:D Hört man ja auch eindeutig im OWA Chor^^ Achja ich hatte mal jemanden in der Klasse der nannte Sephi immer "Septor", also wie er daruf gekommen ist, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.:rolleyes: :)

Sephiroth's Angel
15.07.2003, 17:54
@ Master
Schon mal dran gedacht, dass die Sängerinnen im OWA-Song Japanerinnen sind??
Ich nehm an, du hast noch nie Japaner englisch reden hören. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Master
15.07.2003, 17:56
Doch ich hab schonmal japanische touristen quatschen hören^^

Pik
15.07.2003, 17:59
Gibts eigentlich sowas wie ein "Wörterbuch der Spiele"? Da könnte man ja mal nachgucken.
§google

Sephiroth's Angel
15.07.2003, 18:10
@ Ancient Turk

Glaub wohl nicht, dass das da drin stehen würde.

Man muß wohl doch von der Mythologie und dem eingeenglischten Wort ausgehen.

Yummy
15.07.2003, 19:22
Ich finde alle Aussprachen in ordnung, aber ich bevorzuge die ungewöhnliche, deutsche Aussprache, nämlich Se-Pi-Rott.... Aber das ist ja meine Aussprach

Sephiroth's Angel
15.07.2003, 20:11
@ Yummy

So lange du es nicht Sifeirott ausspricht.
Diese Aussprache ist die schlimmste von allen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Aber davon ab..
mein kleiner Sprößling, der Seroth geschrieben wird, spricht sich auch Sierott.
Nicht zu verwechseln mit Sephiroth. Ganz andere Aussprache.

Kaminari
16.07.2003, 05:02
@ SA
Da singen doch aber auch Männer in OWA? Ich mein schon..

@ Master
Vielleicht hat die 7 in FFVII deinen Klassenkameraden beeinflusst. Septor, das klingt wie Septimus, der Siebte

Sephiroth's Angel
16.07.2003, 16:35
@ kaminari
Yupp! Da singen auch Männer.
Aber von hören her würd' ich sagen, dass "Sephiroth" singen größtenteils die Frauen. Kommt zumindest mehr durch.

Souldestroyer
16.07.2003, 17:25
Ja also ich spreche den ja auch Sefiroth aus klingt für mich einfach am fernünftigsten aber zum them one winged angel teuscht mich das oder haben da alle den namen etwas anders verstanden:confused:

Skorpion
16.07.2003, 17:32
Sagt mal es ist doch eingentlich ziemlich egal wie man Sephiroth nun ausspricht oder? Was macht das schon wenn der eine es wie im Hebräischen ausspricht und ein anderer es wie ein Japaner, jeder ihr weiss doch worum es geht wenn man Sephiroth(egal wie) ausspricht, oder?

Souldestroyer
16.07.2003, 17:36
@Skorpion, nunja eigentlich ises ja schon zimlich sch.. egal aber s geht hier ja nicht drumm das es nacher jeder so auspricht sondern rein ums wissen den wissen is macht:D

Sephiroth's Angel
16.07.2003, 20:30
Also, das ist ja wohl überhaupt nicht egal. :C

Wenn ich beispiesweise Susi heiße und allenennen mich nur Susan, dann würd' mir das aber sicher auf den Keks gehen.

Blade_ss
16.07.2003, 21:17
nach dem haebräischem Wort "Sephiroth" = Bücher,altes Wissen
wird es S E F I R O T ausgesprochen!

so viel zu Klugscheißer...:D

Skorpion
17.07.2003, 15:34
He aber jeder weiss doch wer Sephiroth ist und solange er nicht persönlich zu mir kommt und mir sagt wie ich seine Namen aussprechen soll, sprech ich ihn so aus wie ich es für richtig halte. Das ist nunmal meine Meinung also seid bitte nicht sauer drauf.

Pik
17.07.2003, 16:18
Tja, kennt jemand zufällig den Erfinder von Seph ? Der kann den Namen doch sicher ins Deutsche übersetzen. Wenn nicht, müsste man mal die deutschen Übersetzer des Spiels fragen.

Sephiroth's Angel
17.07.2003, 16:43
Original geschrieben von Blade_ss
nach dem haebräischem Wort "Sephiroth" = Bücher,altes Wissen
wird es S E F I R O T ausgesprochen!

so viel zu Klugscheißer...:D

Aber du darfst nicht vergessen, dass der Name eingeenglischt wurde.

Die ursprüngliche Schreibweise aus dem hebräischen Übersetzt war ja auch Sepiros.
Na ja, weil's ins unsere Buchstaben immer wieder leicht anders übersetzt wurde, ist das wohl nicht genau festgelegt worden.

Aber diese Schreibweise "Sephiroth" hat sich erst durch meinen Sep so verbreitet.

Ein anderes Beispiel, ums zu verdeutlichen..

Tifa ist ja auch abgeleitet von dem Wort Tiphareth. ( eine der 10 Sphären)
Und da wurd' die Schreibweise auch verändert.

Hö,hö.. wer ist hier der größere Klugscheißer? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif