PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestechen



quitte
12.07.2003, 20:06
Ich hab da mal ne Frage:
Welche Bestechungslisten stimmen?

Die im offiziellen Lösungsbuch und auf Squarenet stimmt nicht, siehe Schreckgespenst.
Die andere bei X-Maillennium hat die englischen Begriffe auch.

Meiner Meinung nach ist die von X-Maillennium richtig und wurde wahrscheinlich getestet.

Hilfe!

Dark Paladin
12.07.2003, 20:14
Ich kenne die Listen zwar nicht, aber ich denke, dass ich auch etwas zu dem Thema sagen kann.

Damit Bestechen 100%ig klappt, muss man die maximalen HP des Gegners nehmen und mit 25 multiplizieren, um den Gil Betrag hierfür zu bestimmen. Man kann aber auch mit weniger Gil auskommen, jedoch ist die Chance dann nicht 100% und man erhält weniger Gegenstände. Bei mehr Gil ist die Chance weiterhin 100% und man erhält bei weitem mehr Items, weshalb es zu empfehlen ist, viel Gil zu geben.

Ich folgere daraus, dass X-Maillennium genau den 100%igen Wert genommen hat, während Squarenet einen ca. 50%igen oder Mindestwert gewählt hat, an Gil die man den Monstern geben muss. Im Endeffekt sollte man aber immer mehr Gil geben, anstatt weniger. ^_^

eruantalon
12.07.2003, 21:47
Richtig sind sie eigentlich alle, aber es sind eben keine exakten Werte. Es ist immer Glückssache ob das Bestechen klappt und wieviele Items man kriegt. Ich hab zum Beispiel für L.-4-Sphäropässe so viel bezahlt, wie bei X-Maillennium steht, aber meistens mehr Pässe gekriegt. Ist eben Glückssache.

invincible Lilly
13.07.2003, 20:04
Man sollte mindestens das 20fache der max HP eines Gegners beim Bestechen anbieten. Allerdings gehört wirklich etwas Glück dazu, wieviele Stück sie dann hinterlassen, egal ob man das 20- oder 25-fache [wie im Spieleberater vorgeschlagen] zahlt. Deshalb ist es immer gut, das Bestechen in der Monsterfarm vorzunehmen, wo man vorher abspeichern kann und neu laden, wenn das Ergebnis mies ausfiel.

BTW hat nur der deutsche Spieleberater diese Anzahlen ohne weiteren Kommentar angegeben, im englischen Spieleberater wurden nur annähernde Empfehlungen gegeben, und dazu wurde auch erläutert, dass das Ergebnis unterschiedlich ausfallen kann.

Sushi-King
13.07.2003, 20:27
Die Bestechen Summe hängt ja von den HP des Monsters x20 ab. Und da die HP unterschiedlich sind, unterscheidet sich logischer weise auch die Summe :P setz einfach immer noch ein bissel drauf, dann klappt das schon =)