PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe benötigt für ZNES Emu. Wie kann Hamachi helfen?



Kynero
30.06.2008, 23:30
Moin.
Wusste nicht wohin damit, aber dachte mal:
Hier passt es eventuel.
Ich und nen Kollege wollen zusammen mit dem ZNES Emu Online zocken.
Da wir immer Schwierigkeiten haben mit der IP usw haben wir uns dann für
Hamachi entschieden, weil man damit ja sein virtuelles Netzwerk einrichten.
Dumm nur, dass wir beide überhaubt nicht checken wie das geht und wie man
damit am ZNES online zocken kann.

Hier mal ein Zitat von jemanden aus dem Emu Forum:


Hallo,

habe das selbe problem und bin genau so vorgegangen wie es hier beschrieben steht. Habe meine Ports freigeschalten und mein kumpel auch, wenn wir es über zsnes v 1.42 versuchen geschieht folgendes:

Ich Starte über Internet unter dem port 7845 den Server, habe davor sogar den haken aus use UDP enstead TCP rausgemacht und mein Kumpel auch.

Nun erscheint bei mir ein Fenster "Waiting vor Client..." mein Kumpel loggt sich nun mit der IP die ich aus meiner Fritz.Box entnommen habe ein und bekommt nach paar sekunden wartezeit den error "could not connect to other side." Haben es andersrum auch schon versucht nur bekomme ich da die selbe Fehlermeldung.

Kann mir wer sagen woran das liegen könnte bzw. ne anleitung für die ganz blöden wie mich schicken

Mit Zbattle.net haben wir es auch schon versucht nur da passiert dann folgendes: Ich Connecte bekomm eine liste von namen. Wenn ich dann wo drauf klicke dann verschwindet die liste und die verbindung bricht ab.

Und hier seine Antwort:

Wir haben unser problem lösen können indem wir erst ein Virtuelles Netwerk mit hilfe von Hamachi aufgebaut haben. Runtergeladen von http://hamachi.softonic.de/download ein recht einfaches programm. Jetzt können wir zu 2. zocken

Bitte nicht closen Mods, das hier ist keine Anfrage für ROM's oder anderes.
Wir haben schließlich beide die gleichen Spiele, alles ist also völlig legal erworben.

Danke für kommende Hilfe.

Wischmop
01.07.2008, 09:59
Und wo ist das Problem? Die Lösung (Hamachi) steht doch eh schon da. oo°
Der eine muss dann einen Raum aufmachen im Hamachi, der andere geht rein, und dann muss der eine nur mehr übern Emulator die Hamachi IP (!!) des anderen (steht im Hamachi Fenster oben beim Nickname glaub ich) eingeben, und los gehts. Ich seh das Problem nicht.

Nur so zur Richtigstellung:

Wir haben schließlich beide die gleichen Spiele, alles ist also völlig legal erworben.
is Quatsch, das is ne rechtliche Grauzone, bzw. der Spruch, dass man die ROMs behalten darf, wenn man die Cartridge besitzt, is nurn Gerücht oder einfach ein Spruch, ders einem einfach macht. ;) Gut, Fakt ist, es juckt die Wenigsten *g* Aber nur zum Richtigstellen.
"Moderative" Problem... glaub nicht, Emulatoren an sich sind legal, und um die gehts hier ja. Entscheidet dann aber letztendlich der lokale Moderator. :)

Liferipper
01.07.2008, 10:07
Auf http://www.wieistmeineip.de/ gehen und die Nummer, die dort steht, als IP eingeben. Funktioniert ganz ohne Hamachi.

Aber MP über ZSNES ist ohnehin nicht so prickelnd: Erstmal etwa 5 Minuten (eher mehr) warten, bis das Spiel gestartet ist, und etwa alle 2 Bildschirme spaltet sich das ganze dann in zwei Einzelspieler-Spiele auf (sprich: Jeder kontrolliert seinen Charakter und spielt für sich weiter, während der zweite Charakter plötzlich von der CPU gesteuert wird). Bäh, würde meine Schwester nicht im Zimmer nebenan wohnen, so dass wir in dem Fall sofort Bescheid sagen können, hätte ich das Spiel vermutlich nach dem ersten Versuch nie mehr angerührt...

Whiz-zarD
01.07.2008, 17:16
is Quatsch, das is ne rechtliche Grauzone, bzw. der Spruch, dass man die ROMs behalten darf, wenn man die Cartridge besitzt, is nurn Gerücht oder einfach ein Spruch, ders einem einfach macht. ;) Gut, Fakt ist, es juckt die Wenigsten *g* Aber nur zum Richtigstellen.

Ist ebenfalls Falsch.
ROMs sind grundsätzlich illegal.
Es gibt keine Grauzone oder sonstiges. Illegal bleibt Illegal.

Kynero
01.07.2008, 21:25
Also wir haben es jetzt auch mit der Hamachi IP
probiert und trotzdem hat es nicht geklappt..
Es erscheint immer noch die Fehlermeldung Could not connect to other Side.
Wir wissen echt nicht, woran es liegen könnte.
Mit der IP auf den Websiten haben wir es auch schon probiert - ohne Erfolg.

Woran könnte es den liegen?

Unser Problemverlauf ist so:

Ich mache Server auf und dann steht da: Waiting for Client....
Kumpel gibt Hamachi IP ein...und dann erscheint die Fehlermeldung "Could not connect to other Side."
Die Häkchen unten machen wir natürlich immer weg.

Hat jemand eine weitere Idee?

Tyr
02.07.2008, 07:08
Firewall? Das ist bei mir _immer_ das Problem bei solchen Spielereien... ich vergesse grundsätzlich sie vorher richtig zu konfigurieren. ^^

Multiplayer mit ZSNES ist toll und einfach. Hab letzte Woche in der Uni mit meinem Sitznachbarn erst Secret of Mana gezockt. IP steht ja komfortabel schon dabei, sodass man sich die gar nicht erst suchen muss.

Liferipper
02.07.2008, 09:43
IP steht ja komfortabel schon dabei, sodass man sich die gar nicht erst suchen muss.

Nur im LAN. Beim Spielen übers Internet nützt dir die lokale IP nichts...

Wischmop
02.07.2008, 10:26
Ist ebenfalls Falsch.
ROMs sind grundsätzlich illegal.
Es gibt keine Grauzone oder sonstiges. Illegal bleibt Illegal.
Ah, Tschuldigkeit, mein Denkfehler. Ja, klar, Roms = illegal. :(
Warum hab ich Grauzone geschrieben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Tyr
02.07.2008, 10:27
Nur im LAN. Beim Spielen übers Internet nützt dir die lokale IP nichts...
Hrm, ich hab doch bisher immer übers Internet gespielt? :confused:

Wischmop
02.07.2008, 10:29
Wenn du "Sitznachbar" meinst, wirds wahrscheinlich innerhalb eines Netzwerks sein. :) Die IP, die im ZSNES steht, ist tatsächlich deine lokale IP. Wenn ihr über die gespielt habt, wars auf jeden Fall LAN und nicht Internet....

Liferipper
02.07.2008, 10:30
Hrm, ich hab doch bisher immer übers Internet gespielt?

Wenn dein Kumpel direkt neben dir gesessen hat, seid ihr innerhalb des Lan-Bereichs eurer Uni gewesen, d.h. ihr musstet nicht ins Internet, sondern der Router des Uni hat euch direkt miteinander verbunden.

Tyr
02.07.2008, 10:39
Öh, ich hab auch schon des öfteren fein von zu Hause übers Internet gezockt und mir war so, als ob die IP, die dort stand, funktioniert hätte.

Aber ich will mich jetzt nicht zum Honk machen, ist auch schon etwas her :hehe:nton:

Kynero
02.07.2008, 18:29
Also über Hamachi wird ja ein virtuelles LAN simuliert, also müsste die IP die im ZNES steht auch gehen, doch die geht auch nicht, genauso wie die Hamchi IP und die IP von den Websiten.

Wir haben unsere Firewall's IMMER aus. (Firewall Hasser :D).
Kann also daran doch nicht liegen, oder?

Am besten, ihr schreibt nochmal den genauen Ablauf auf um MP zu zocken.
Vieleicht klappt es ja dann..
Danke dann für Hilfe. :)

Liferipper
02.07.2008, 19:51
Netzwerkversion von ZSNES starten (beide)
Häckchen bei "Use UDP instead of TCP" rausmachen (beide)
Einer klickt auf "Start as Server"
Danach gibt der andere die IP des "Servers" bei "Client Options" unter "IP" ein und klickt auf "Connect to Server"
Dann sollte recht schnell bei beiden ein Chatfenster erscheinen
Der Server startet jetzt das gewünschte Spiel, und dann heißt es erstmal mehrere Minuten warten
Wenn das Spiel endlich gestartet ist kann der Server ganz normal spielen und der Client verhält sich, als hätte er einen Controller, der an den zweiten Anschluss angestöpselt ist

Wenn es so immer noch nicht klappt, probiert mal, den im ZSNES angegebenen Port an euren Routern freizugeben.

Kynero
02.07.2008, 20:55
Wenn es so immer noch nicht klappt, probiert mal, den im ZSNES angegebenen Port an euren Routern freizugeben.

Wie meinst du das? Unsere Port Nr ist 7845.
Wie kann man einen Port freigeben? Was muss man dafür machen? Wir haben davon leider keine Ahnung, kennen uns wie gesagt mit dem ganzen nicht ganz so gut aus. :(

Tyr
03.07.2008, 08:07
Nurmal kleine Ergänzungen:

Netzwerkversion von ZSNES starten (beide)Beide müssen die gleiche Version haben.


Der Server startet jetzt das gewünschte Spiel, und dann heißt es erstmal mehrere Minuten warten.Der Client muss vorher in das Verzeichnis wechseln, wo die Rom, die geladen wird, enthalten ist.

Diese lange Wartezeit hatte ich noch nie gespührt, dafür hats ein bisschen gedauert, bis die richtige Latency Einstellung gefunden wurde ^^

Kynero
08.07.2008, 04:51
Es hat dann jetzt doch geklappt und funktoniert einwandfrei.
Keine Ruckler und auch keine Abstürze, wundert mich bei meinem PC doch ziemlich schwer.

Danke.

Secret of Mana online bockt einfach derbe! :A