PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Quest ''Der Sohn der Gildenführerin''



Thaeni
30.06.2008, 20:33
hey =)
also ich hab den quest schon komplett fertig gemacht, also den toten typen gefunden und bin auch schon dorthin zurückgekehrt, wo sich laut kompass der ausgang befinden sollte,welcher allerdings bei mir nicht vorhanden ist.... Ich stehe dann nur vor einer Truhe und in der decke über mir sind zwei löcher die anscheinden nach draußen führen aber irgendwie keinen ausgang darstellen...muss ich vielleicht doch woanders hin oder ist das doch der ausgang? oder weiß jemand was das für ein fehler ist oder sowas?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...ich wäre euch sehr dankbar!
liebe grüße

Shiravuel
30.06.2008, 20:49
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Laut Kompass ist da nicht der Ausgang, sondern der Questgeber ;) Der Ausgang ist derselbe wie der Eingang und zurück gehts nach Chorrol. ^^

MEGANOXZ
30.06.2008, 21:16
Würd auch mal hallo und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif sagen.

Wie DL schon recht hatte, ist dies ein "Einwegdungeon". Das was du als Ausgänge bezeichnet hast, ist eigentlich ein statisches Objekt also die Höhlendecke). Die Löcher sollten nur als eine Art Beleuchtung dienen. Selbst mit dem passenden Cheat (tcl) könntet du dort nicht einfach verwschwinden. Schau bei Unschlüssigkeiten einfach auf die Karte. Dort werden alle Ausgänge (Türsymbol), Ebenen und Wege angezeigt. Hab Oblivion seit ner Weile nicht mehr gespielt, aber wenn du die die Leiche geplündert hast, müsste glaube eine Meldung erscheinen, dass du zurückkehren sollst. Der Pfeil zeigt dir dann immer den schnellsten Weg nach draußen an. Wenn du dich das nächste mal fragst, ob sich dein nächstes Ziel auf der aktuellen Ebene befindet, schau dir mal den Missionspfeil auf dem Kompass an. Ist er rot, musst du auf eine andere Ebene (also durch ne Tür), ist er grün, dann befindet sich dein Ziel auf deiner Ebene und ist eine bestimmte Position, Person oder ein spezielles Objekt (Truhe, Leiche, Gegenstand).

PS: Könnte sein, dass dein Begleiter auch mit einem Pfeil gekennzeichnet ist. Auf der Karte ist es dann der Punkt, der immer wieder seine Lage verändert. Alternativ geh auch in die Konsole, klick ihn (Virenus) an und tippe tgm ein. Ist dann unverwundbar und du brauchst dich nicht mehr um seinen Zustand großartig zu kümmern;)

Thaeni
30.06.2008, 21:26
aaahhh jaaa....habs jetzt dann auch geschafft da raus zu kommen!
vielen dank für die Hilfe und ratschläge! :)