Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konzeptidee] Flötenspiel - Neue Welt
Edmond Dantès
30.06.2008, 16:31
...
Daen vom Clan
30.06.2008, 17:20
Wow, alleine schon der Titel regt einfach zum Träumen an :)
Mir gefällt die Idee um die Aufbruchsstimmung wie damals im Irdischen sehr gut und so denke ich ist es auch bestimmt kein Zufall das Sarvenia irgendwie ein bisschen nach Spanien klingt das sich damals in der Besiedelung des neuentdeckten Amerikas ja auch nicht hat lumpen lassen.
Sehr interessant auch das du die Schrecknisse und Probleme der damaligen Zeit mit aufnimmst in das Spiel, gerade die Sache mit den Krankheiten und einer versklavten Bevölkerung lässt ein ernstes Spiel erahnen und erhoffen.
Man darf also gespannt sein :)
Don Sella
30.06.2008, 18:38
Die Story hört sich schonmal sehr gut an.
Der Schreibstil gefällt mir besonders gut.
Hoffentlich kannst du ihn im Spiel genauso gut einfließen lassen, wie hier in der Vorstellung. Und ich hoffe natürlich auch, dass du die Idee gut umsetzt. Ansonsten bleibt mir nur die Frage:
Ist Mark der einzigste spielbare Charakter im Spiel?
Also ich finde den Titel echt toll :)
Im Prinzip könnte ich hier Daens Beitrag komplett
zitieren, weil ich dem 100% zustimme.
Aber damits nicht so sehr nach Spam aussieht
schreib ich doch mal was ;P
Also das Motiv mit der Entdeckung eines neuen
Kontinents hört sich schonmal echt super an.
Außerdem vermute ich, dass du dir auch viele
Gedanken über Politik und mögliche Probleme
gemacht hast, was ich wiederum auch nur gut
heißen kann ;)
Der Protagonist ist mir direkt sympathisch und
endlich mal jemand anderes als der typische
muskelbepackte Schwertschwinger.
Mir stellt sich gerade nur die Frage ob es dann
überhaupt Kämpfe in deinem Spiel geben wird?!
Und wenns welche gibt, frage ich mich, wie die
wohl aussehen werden, mit nur 1nem Partymitglied ;D
Fazit:
Bin schon richtig auf erste Bilder gespannt!
Wenn dein Spiel so gut aussieht wie es sich bis
jetzt anhört hast du nen neuen Fan-Boy xD
pascal45
02.07.2008, 19:49
Nette Idee. . .
Netter Titel. . .
Nettes Konzept. . .
Perfekte Vorrausetzungen für ein Game!
Mach was draus! Hört sich echt interessant an, auch wenn ich mir das noch nich so ganz vorstellen kann!^^ hoffentlich kommen dann mal screens oder so damit ich mir das besser vorstellen kann! Ansonsten Top!
mfg pascal45
Bewusst wollte ich bei der Handlung auch ein wenig damalige Probleme einfließen lassen, welche immerhin viele Menschen das Leben gekostet und die Kolonialisierung dadurch auch ziemlich gezeichnet hat. Die Spanier hatten zudem gewollt ihre heimatlichen Krankheiten mit eingeschleppt, um zB die Ureinwohner Südamerikas vor einer Eroberung gezielt zu schwächen! Das ist falsch. Zum damaligen Zeitpunkt hatte man erstens keinen Schimmer, wie Krankheiten funktionieren und zweitens war das Pokenepidemie von Nordamerika herunter gekommen. Die Spanier führten keine Pocken gezielt in Peru ein. Weiters profitierten sie von politischen Unruhen im Reich. Der Umbau des Reiches nahm auf dem Festland sehr viel Zeit in Anspruch, btw. Zu Beginn klebten sich die Spanier einfach an die Spitze vorhandener Strukturen und änderten wenig. Kooperation zwischen den Spitzenleuten beider Seiten war zu Beginn noch ziemlich normal, aber die ganzen Details habe ich leider nicht mehr im Kopf.
Die Idee, dass es vielleicht nützlich sein könnte, eine andere Sprache zu beherrschen kam erst während des 16. Jahrhunderts auf. Bis dahin und noch zu dieser Zeit verständigten sich Händler angeblich mit Händen und Füßen. Oder mit normierten Tauschgeschäfts-Ritualen. Gab natürlich auch noch Latein als lingua franca.
Die Völkerkunde als solche ist erst im Zuge der Nationalisierung entstanden, zuvor hatte Volkskunde im Schnitt einen moralisierenden Beigeschmack, war mehr wie "Volkskunde aus Tim&Struppi-Comics" als ernsthafte Wissenschaft. Leute wie Marco Polo, die wirklich nur zu berichten versuchten, was sie gesehen hatten, bildeten absolute Ausnahmeerscheinungen.
Aber was mich mehr interessiert als irgend einen Rant anzubringen: Wie soll es sich denn Spielen? Adventure ist nett, aber was wird man als Spieler tun müssen?
GameMaster2k5
31.07.2008, 19:54
Wow Sain^^
Du hast mich doch früher immer in ICQ verarscht^^
Ich find die Idee toll, erinnert mich an die Kolonialisierung von Südamerika und Afrika und den Dreieckshandel usw.
Mach nur weiter^^
Bewusst wollte ich bei der Handlung auch ein wenig damalige Probleme einfließen lassen, welche immerhin viele Menschen das Leben gekostet und die Kolonialisierung dadurch auch ziemlich gezeichnet hat. Die Spanier hatten zudem gewollt ihre heimatlichen Krankheiten mit eingeschleppt, um zB die Ureinwohner Südamerikas vor einer Eroberung gezielt zu schwächen!
Das ist echt falsch.
Die haben nur verhindert dass die Leute in Südamerika eine Industrie aufbauen, um sie von Importen abhängig zu machen um eben zu verhindern dass sie unabhängig werden.
RocKBluT
02.08.2008, 15:09
finde die idee interessant und bin gespannt wenn ein paar screens kommen ... würde mich interessieren wie die welt bei dir aussieht ^^
...
ich meine ... hat ja jeder immer so seinen eigenen stil bei der sache ^^.