Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No more mods?

Altaîr
29.06.2008, 16:49
Mal kurz vorneweg: Ich hab gesucht aber keinen Thread gefunden der auf mein Problem zutrifft. Falls ich einen übersehen hab dann tuts mir Leid
So jetzt zu meinem Problem:
Ich habe sehr viele Mods in mein Oblivion implementiert. Es funktionierten auch alle Mods die nichts Neues zu O. hinzufügten. Bei denen die das taten wurden die neuen Dinge nur als große gelbe Rauten mit einem lilanen Ausrufezeichen in der Mitte angezeigt. Ich hab dann danach gegoogelt und rausgefunden dass das an fehlenden Meshes oder Texturen liegen soll. Ich wusste aber nich was ich dann hätte andern sollen. Ich hab alle Mods nähmlich ganz ordentlich sortiert und alle beiliegenden Ordner immer nach dem jeweiligen Mods benannt (unter anderem auch damit kein Ordner überschrieben wird da die Meisten ja immer gleich heißen). Dann hab ich einfach mal Oblivion neu installiert alle Mods "rausgeworfen" und auch alle Speicherstände entfernt. Dann hab ichs mit einem Mod (Unique Landscapes) probiert aber der wurde nicht mal angezeigt. Noch nicht mal als gelbe Raute. Auch Quals Texturpatch funktionierte nicht, ebenso wie alle anderen Mods die ich probierte. Was könnte ich eurer Meinung nach machen?

Ich hoffe ihr könnt helfen und auch schon vielen Dank im Voraus
mfg Altaîr

PS: am Patch kann es nicht liegen ich hab Shivering Isles, und OBMM hab ich auch nie kapiert

bg2408
29.06.2008, 16:55
Installiere die Mods richtig. Die Ordner dürfen nicht umbenannt werden! Einfach rüberkopieren, und bei der Überschreibfrage mit "ja" antworten.

Nicht angezeigte Mods - du haben zufällig Vista¿

Satsuma
29.06.2008, 16:56
schau:
du musst immer die plugin-datei direkt in den den ordner kopieren :Oblivion\Data\
den "Textures" und den "Meshes" ebenfalls! Du musst nicht sortieren, im gegenteil, die müssen immer im selben ordner drinnen sein. d.h. Oblivion\Data\Textures bzw. Oblivion\Data\Meshes.
Du kannst sie einfach reinkopieren, und bei der meldung die dabei kommt, einfach auf "Ja, alle"

*Edit* Da war einer schneller als ich -.-

Altaîr
29.06.2008, 17:07
wenn ich jez zwei mods hab:
z.B. einen für ein neues schwert und einen für einen neue rüstung und beide haben je einen ordner meshes und texturen und ich pack beide in den oblivion data ordner, überschreiben die sich nicht gegenseitig? oder müssen die das?
@bg2408: ich hab XP

Ich benne immer nur die Ordner um. Nur falls ihr mich falsch verstanden habt

Satsuma
29.06.2008, 18:31
Nein, du musst sie einfach in den Data ordner kopieren, und dann bei der meldung auf "Ja, alle".
Die werden sich nicht überschreiben. Das hat mich am anfang auch gewundert, ist aber so. Es würden sich nur welche überschreiben, die den selben DATEI-namen haben, dies ist aber eher selten

Altaîr
01.07.2008, 16:09
danke habs jez auch gemerkt ^^ jez kann ich endlich alle mods die vorher nich gingen verwenden