PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisen...



Satsuma
29.06.2008, 13:53
hi,
hab ein großes Problem:\
Seit heute früh kann ich nicht mehr schnell reisen! Jedes mal wenn ich das versuch schtürzt das game ab, und es kommt diese verdammte "Oblivion hat ein problem festgestellt und musste beendet werden" (oder so ähnlich) meldung... das regt mitlerweile schon sehr sehr stark auf!

http://img210.imageshack.us/img210/9025/plsja2.jpg


Weiß jemand was ich da machen sollte?

mfg

[ZKC]LP
29.06.2008, 14:04
Zu deinem Problem kann ich leider nicht sehr viel sagen, aber die Ladereihenfolge der PI's müsste man vielleicht wissen.
Hast du es denn schon mal mit einem älteren Spielstand versucht?

Satsuma
29.06.2008, 14:15
http://img108.imageshack.us/img108/3363/ladereinfolgeoy3.jpg


Da habe ich noch vergessen was zu erwähnen: Ein PL hab ich mir heute geladen, und da hab ich net auf die Ladereinfolge geachtet. Ab etwa 1h spielzeit kahm der fehler auf... das PL war gleich nach Oblivion... ich hab das mitlerweile ausgeschaltet, aber der fehler ist immer noch da.
Das PL von dem ich rede ist "Vampirheilung_Kurz"

Kalliope
29.06.2008, 16:49
Also eine Sache, kann man gleich mal dazu sagen. Soweit ich weiß, müssen die ROO Dateien immer zuletzt geladen werden.

Satsuma
29.06.2008, 17:30
Also eine Sache, kann man gleich mal dazu sagen. Soweit ich weiß, müssen die ROO Dateien immer zuletzt geladen werden.

Oh, du hast recht! Ich hatte das aus der Readme irgendwie genau anders rum verstanden! Ich hab das wieder gemacht, der bug ist aber irgendwie immer noch da...:\

Altaîr
29.06.2008, 18:26
Ich hatte das problem auch und hab das nur wegbekommen indem ich Oblivion neu installiert hab. Wie viele Mods (oder meinetwegen PIs) hast du denn installiert, weil mit mehr Mods die Wahrscheinlichkeit auf einen Fehler natürlich steigt?

Satsuma
29.06.2008, 19:37
oben bei spoiler siehst du meine mods...

Ich habe mitlerweile den fehler entdeckt:
Dier bug war in ROO:\
Es gibt doch da so eine einstellung mit dem Schnellreisen, und allem anschein nach hatte diese einen fehler abbekommen.. Ich habe mal ein paar andere chars geladen, und auch wenn ich die einstellung auf "Schnellreisen mögllich" gemacht habe, waren alle orte weg!
Ich bin dann wieder mit meinen Char (bei dem der fehler aufgetreten ist) zu einem ort gelaufen. Und später konnte ich mich dann wieder problemlos dort hinteleportieren... d.h. bei mir sind die jetzt zwar alle angezeigt, ich werde sie aber wieder neu finden dürfen:\
Mich hatte es schon ein wenig gewundert: ich konnte nur zu manchen typen von orten reisen. z.b. in alle städte ging es noch, und auch alle dörfer, aber zu höhlen und Lagern ging das nicht mehr -.-
Ich überleg mir grad ob ich mein oblivion neu installieren sollte.... aber selbst wenn, dann mach ich das wahrscheinlich morgen, bin jetzt zu faul dafür:D