PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy IX-Roman, Band I



Reeve
12.07.2003, 17:08
Hier ist der Anfang des ersten Teils der Romane zu FF IX. Schreibt eure Meinungen dazu. (Positive und negative Kritik ist erwünscht.)


Final Fantasy: Die schwarzen Magier aus dem Nebel

Kapitel I: Tantalus
Als man im ganzen Königreich Alexandria verkündete, die Zeit für die großen Theaterstücke sei wieder einmal angebrochen, machten sich viele Leute aus den Nachbarreichen Lindblum und Burmecia auf, um den Schauspielen beizuwohnen. Nirgendwo, außer in Alexandria, fand man vergleichbare Aufführungen, denn die besten Künstler aus den Königreichen fanden sich ein, um die schönsten Stücke bedeutender alexandrinischer, linblumscher oder burmecianischer Dichter aufzuführen. So sollte es auch in jenen Tagen geschehen, als ein wunderschönes, großes und fliegendes Schiff seine Reise nach Alexandria antrat. Das Innere des Schiffs bestand aus zahllosen Gängen und Kammern, die alle miteinander verbunden waren. Die Gänge wanden sich von der untersten Kammer des Schiff bis zu den Türmen, die auf dem Schiff gebaut waren und von denen aus es gesteuert wurde. Zidane Tribal, ein junger Bursche mit hellem blonden Haar, schönen blauen Augen und einem Affenschwanz, ging durch einen der hölzernen Gänge im Schiff. Die Wände waren teilweise verdeckt durch Kisten, Seile und anderes Gerümpel, das in vollkommener Unordnung an den Wänden abgestellt war. Sein Weg führte ihn zu einer runden Öffnung im Boden des Ganges, durch die eine Leiter in einen tiefer gelegenen Gang führte. Auf den Kisten, die in diesem Gang herumstanden, standen hier und da Laternen, von denen ein schwacher Schein des Feuers den Gang erhellte. Er musste nicht lange durch den Gang schreiten, bis er zu einer Holztür kam, die er aufstieß. Nun befand er sich in einem vollkommen dunklen Zimmer, in dem er nicht einmal die Hand vor Augen erkennen konnte. Er ging vorsichtig voran und stieß gegen einen Tisch.
Er tastete mit beiden Händen auf der Tischplatte herum, bis er eine Kerze berührte, die auf einer kleinen runden Eisenplatte aufgestellt war. In dem Moment war er froh, dass er immer zwei Feuersteine bei sich hatte und er holte sie hervor. Nachdem er die Kerze entzündet hatte, konnte er erkennen, dass er in einem unordentlichen Zimmer war, in dem Truhen, Fässer und Kleidungsstücke wie Umhänge und Gürtel an den Wänden durcheinander lagen. Eine Tür rechts von ihm führte in einen anderen Raum und links führte eine hölzerne Treppe hinauf zu einer dritten Tür.
"Wer is denn doa, zefix?", fragte eine Stimme, die von der rechten Tür kam.
"Ich bin es, Zidane!", antwortete er.
Die rechte Tür flog auf und drei Gestalten traten heraus. Der erste war Cinna, ein zwergenhaftes Wesen mit einer roten dicken Nase und zwei kleinen schwarzen Augen. Auf dem Kopf trug er einen unförmigen Helm aus Metall. Der zweite war Marcus, ein Bursche so groß wie Zidane, der ein blaues abgenutztes Gewand und einen Gürtel, an dem ein Schwert befestigt war, trug. Auf dem Kopf trug er ein braunes Tuch, das seine Augen fast gänzlich verdeckte. Der dritte und letzte war Blanc, ein junger Kerl wie Zidane und Marcus. Er hatte feuerrotes Haar und ein braunes schmudeliges Gewand. An seinem Gürtel hing ebenfalls ein Schwert.
"Da bist du ja endlich, und so.", stellte Marcus fest.
"Wo is denn de Chef, zefix?", fragte Cinna.
"Ich habe ihn auf meinem Weg hierher nicht gesehen.", sagte Zidane.
"Dann wird er wohl gleich kommen, und so.", meinte Marcus.
Auf einmal flog die Tür oben an der Treppe links auf und eine große Gestalt mit pelzigem Unterkörper, der in bunte und etwas dreckige Geänder gekleidet war, und einem Drachenkopf sprang von der Treppe hinunter und landete vor Zidane und den anderen. Er zog ein Schwert von seinem Gürtel.
"Was ist denn das, und so?!", rief Marcus und zog ebenfalls sein Schwert. Blanc tat es ihm gleich. Cinna und Zidane hatten keine Schwerter, aber andere Waffen, mit denen sie sich zu verteidigen wussten. Zidane zog zwei klurze Dolche von seinem Gürtel und Cinna ergriff seinen Eisenhammer.
Das Wesen mit dem Drachenkopf schwang sein Schwert, so dass Zidane und die anderen zurückwichen, aber Blanc sprang nach vorn und parierte den Streich der Gestalt und vollführte dann seinerseits einen Schlag. Der Kontrahent wich nach hinten zurück und Zidane, Marcus und Cinna rückten weiter vor. Marcus holte zum Streich aus, doch das Wesen mit dem Drachenkopf war schneller, packte Marcus und warf ihn über den Tisch zu Boden. Cinna riss den Hammer hoch und traf damit den Fuß des Angreifers. Er heulte auf und wich einige Schritte zurück. Zidane nutzte die Gunst des Augenblicks und warf einen seiner Dolche, mit dem er genau die Stirn des Drachenkopfes durchschlug. Doch der Kopf war innen hohl. Ehe Zidane und die anderen sich fragen konnten, wie das möglich sei, hörten sie ein lautes Lachen, das aus dem Kopf zu kommen schien. Der Angreifer hob die Arme und nahme den Drachenkopf herunter und zum Vorschein kam das Gesicht von Barc, ihrem Anführer.
"Hahaha!", lachte Barc, "ihr habt euch wahrlich im Kampf verbessert, Freunde, und jetzt rafft euch wieder auf und kommt!" Barc ging durch die Tür rechts im Raum und Zidane und die anderen folgten ihm. Sie kamen nun in eine kleine Kammer, in deren Mitte ein Tisch aus Eisen stand. Auf dem Tisch stand das kleine Modell eines Schlosses mit vier großen weißen Türmen. Zwischen den Türmen ragte ein riesiger Kristall wie ein Messer aus dem Schloss.
"Wir gehen kurz durch, was zu tun ist.", sagte Barc, "wir werden heute das berühmte Werk "Deine Taube möcht´ ich sein" aufführen. Wir müssen alle Leute in Staunen versetzen, damit sie nicht auf das achten, was nicht auf der Bühne geschieht. Sobald euer Part in der Geschichte zu ende ist, Blanc und Zidane, werdet ihr ins Schloss eindringen, was nicht weiter schwierig werden wird, denn alle werden auf das Stück achten. Drinnen werdet ihr so schnell und leise wie es euch möglich ist, die Prinzessin Garnet Till Alexandros XVII. entführen. Ihr müsst euch vor der Pluto-Ritterschaft im Schloss vorsehen und achtet darauf, dass Königin Brane keinen Wind von der Sache bekommt, bis wir Alexandria verlassen haben."
"Mach dir mal keine Sorgen, Chef.", sagte Blanc, "selbst wenn die Pluto-Ritterschaft eingreift, habe ich immer noch die nützlichen Tierchen bei mir."
Zidane war sich nicht sicher, was Blanc damit meinte, aber er würde es wahrscheinlich noch erfahren, denn er glaubte nicht, dass sie so unbemerkt, wie Barc sich das vorstellte, die Prinzessin entführen konnten.

Karma
24.07.2003, 02:57
Hey, echt gut, Reeve...

Ich hab eigentlich nur eines zu bemängeln:


"ihr habt euch wahrlich im Kampf verbessert, Freunde und jetzt hört auf, erschöpft zu sein und kommt!"

Hört auf, erschöpft zu sein; das klingt komisch...
Wenn du diesen Satz umändern würdest, wärs bis jetzt genial...

Reeve
24.07.2003, 15:14
@ Neo-Cloud:
Danke dafür, dass du deine Meinung geschrieben hast. Irren ist menschlich, sag ich mal wieder. Eine Frage hätte ich noch, die vielleicht doof ist, aber wie kann ich diesen Satz denn noch ändern?

Reeve

Karma
24.07.2003, 23:19
Geh mal rechts oben auf "Beitrag editieren", such den Satz und ändere ihn ab... (obwohl der Satz irgendwas sympathisches hat... ;) )

Ach ja, schreib weiter!:D

Reeve
25.07.2003, 02:26
Kapitel II: Der Magier und der Rattenjunge
Das große Schiff, auf dem Barc und seine Leute waren, glitt nur über hunderte Häuser mit roten Ziegeldächern, azs vielen ragten auch Schornsteine, aus denen Rauchschwaden in den Himmel quollen. Das Schiff warf einen weiten Schatten über die riesige Stadt, auf deren Straßen viele Angereiste aus Burmecia oder Lindblum Richtung Schloss der Königin eilten, wo auch das große Theaterstück aufgeführt werden sollte. Unter den Reisenden befand sich auf ein kleiner Junge mit einer übergroßen Zipfelmütze, die sein Gesicht bis auf die feurig leuchtenden Augen verbarg. Er trug eine weiße Hose mit hellgrünen Streifen und einen kleinen blauen Mantel. Er ging durch eine Straße Alexandrias und sah in einiger Entfernung das große weiße Schloss, das im Schein der aufgehenden Sonne wie ein Kristall leuchtete.
Die Menschen eilten an ihm vorbei und schienen den kleinen nicht zu sehen und er fühlte sich noch kleiner als er´s schon war. In seiner kleinen rechten Hand hielt er eine Karte für das Theaterstück und stapfte langsam über die Straße, seine Schritte waren um einiges kürzer als die eines Menschen. Ein Reisender rempelte ihn an und der Kleine stürzte nach vorn auf den Steinweg. Der Mann hatte es gar nicht gemerkt und war schon weiter gegangen. Der Junge rappelte sich auf und hob seine Karte auf, die er verloren hatte. Dann ging er weiter und kam zum großen Marktplatz Alexandrias. Dahinter befand sich der große See der Stadt, auf dessen Insel das Schloss stand.
In der Mitte des Platzes stand eine Hütte, in der die Leute ihren Karten für das Theaterstück vorzeigen mussten. Er stapfte hin und stellte sich vor die hölzerne Theke. Der Mann hinter der Theke musste zweimal hinschauen, ehe er den Kleinen sah.
"Guten Tag, kleiner Herr.", grüßte der Herr.
"Guten Tag.", gab der kleine in schüchternem Ton zurück. Er stellte sich auf die Zehenspitzen und legte seine Karte auf die Theke.
"Oh, Moment mal, da stimmt etwas mit der Karte nicht.", murmelte der Mann, "oh, das ist eine Fälschung. Tut mir leid für Euch, kleiner Herr, aber leider kommen solche Fälschungen oft in Umlauf und geraten dann an ahnungslose Bürger."
Der Kleine ließ traurig den Kopf hängen.
"Nun seid bitte nicht traurig, kleiner Herr, hier nehmt das als kleinen Trost." Der Mann reichte ihm drei Karten für das auf ganz Gaia berühmte Tetrakartenspiel.
"Danke.", sagte der Kleine und verließ die Hütte. Traurig sah er noch mal in Richtung Schloss und schlenderte dann in eine Seitenstraße. Ein Gasthaus befand sich in dieser Straße und davor stand eine Leiter, auf der ein Mann hockte, der über dem Gasthaus ein Schild festnagelte. Der Junge ging weiter, stolperte dann aber über einen Stein und fiel gegen die Leiter. Das Schild fiel herunter.
"Mann, pass gefälligst auf!!!", brüllte der Mann zornig und kletterte die Leiter herunter. Er nahm das Schild und nagelte es dann noch fest. Dann verließ er die Straße.
Der Kleine lehnte sich gegen eine Hauswand und schaute nachdenklich drein, da hörte er auf einmal Schritte und blickte sich um. Er sah einen kleinen Jungen, der wie ein Burmecianer aussah, die Straße hinunter eilen. Er trug einfache fleckige Kleider und ein Kopftuch, das er tief ins rattenhafte Gesicht gezogen hatte. Er war etwa so groß wie der Kleine mit Zipfelmütze.
Der Rattenjunge blieb vor ihm stehen. "Du willst doch zum großen Theater von Alexandria?"
"Woher weißt du das?", fragte er.
"Das ist nicht wichtig, aber ich kann dir helfen, zum Schloss zu gelangen.", sagte der Rattenjunge, "du müsstest mir dabei helfen und gehorchen, wenn ich dir was befehle."
Er überlegte eine Weile, dann sah er auf. "In Ordnung."
"Gut, dann lautet mein erster Befehl: Pass auf, ob jemand die Straße entlang kommt, während ich diese Leiter hier mitnehme."
"Du willst sie stehlen?", fragte er.
"Vertrau mir und pass auf.", befahl der Rattenjunge.
Er schaute die Straße auf und ab, aber es kam niemand. "Die Luft ist rein.", sagte er.
"Gut." Der Rattenjunge packte die Leiter. "Komm mit!"
Sie eilten die Straße herunter, bogen dann nach rechts in ein weitere Straße und kamen dann an einem der Flüsse Alexandrias, die aus dem großen See vor dem Schloss flossen, an. An einem Holzsteg ankerten mehrere hölzerne Ruderboote und dicht an diesem kleinen Hafen stand ein kleiner Glockenturm, in den sie hineingingen. Eine Leiter führte hinauf bis zu den Glocken des Turms.
"Du kletterst als erster.", sagte der Rattenjunge.
"Gut." Der Kleine ging an die Leiter und hatte gerade die erste Sprosse hinter sich gebracht, als etwas von oben auf ihn plumpste.
Er fiel zu Boden und sah dann ein kleines Wesen mit weißem Fell und einer roten Knubbelnase. Schnurrhaare wuchsen unter seiner Nase, wie bei einer Katze.
Der Rattenjunge kicherte. "Das ist ein Morgy."
"Oh, tschuldikupo.", piepste das kleine Wesen und flog mit seinen kleinen roten Flügeln am Rücken von seinem Bauch herunter. "Ich bin Kupo, kupo."
"Ich kenne diese Morgys.", sagte der Rattenjunge, "Kupo ist ein Freund von mir. Wie geht es dir, Kupo?"
"Ganz gutkupo. Aber man findet hier in Alexandria nicht mehr so viele Kuponüsse, das ist traurigkupo.", entgegnete der Morgy.
"Dann viel Erfolg bei der Suche nach den Nüssen.", sagte der Rattenjunge, "komm jetzt und klettere rauf."
Der Kleine ging erneut an die Leiter und kletterte hinauf in den Glockenturm. Der Rattenjunge folgte mit der Leiter.
"Übrigens heiße ich Puck.", sagte der Rattenjunge, "wie heißt du?"
"Vivi."
Puck sprang hinüber auf das Ziegeldach des nächstgelegenen Hauses.
Vivi zögerte einen Moment.
"Komm! Spring!", rief Puck.
Vivi nahm ein wenig Anlauf und sprang. Fast wäre er herunter gefallen, wenn Puck ihn nicht bei der Hand gefasst und ihn herauf aufs Dach gezogen hätte. Sie marschierten weiter über die Dächer, zwischen denen Holzbretter Brücken von Dach zu Dach bildeten. Die Bretter waren meist schon morsch und manche brachen herunter, nachdem sie hinüber gegangen waren.Dann kamen sie zu einem Haus, das kaum einen Meter von der Mauer zum See vor dem Schloss entfernt lag.
"So, jetzt überlisten wir die Ritter, die die Mauer bewachen." Puck lächelte heimtückisch und legte die gestohlene Leiter als Brücke bis auf die Mauer. Sie gingen vorsichtig über die Leiter, standen dann auf der Mauer und sprangen auf der anderen Seite wieder hinunter. Sie hatten Glück, denn gerade war das Ruderboot angekommen, das ein Dutzend von Angereisten hinüber zum Schloss und dem Theaterstück fahren sollte. Vivi und Puck mischten sich unauffällig in die Menge und wurden dann mit den anderen Zuschauern von einem Ritter Alexandrias zum Schloss gerudert.

Karma
25.07.2003, 03:50
He, hastes ja abgeändert. Klingt gut!:D

Zum zweiten Teil:
Wieder mal echt gut, aber mir fehlt ein wenig die Beschreibung der riesigen Stadt Alexandria. Es kommt nich so recht raus, dass der kleine schüchterne und tolpatschige Vivi von dieser beeindruckenden Kulisse fasziniert is. Mir fehlt auch noch der Teil, wo er das Theaterschiff bemerkt und wo er von Puck umgerannt wird (was ja laufend passiert, wenn Vivi und Puck aufeinandertreffen;) ).
Und wie kann ein Junge mit einer Leiter über die Dächer springen? Der Teil mit den Brettern, über die sich Vivi nich getraut hat und von denen er fast herunterfällt is eine amüsante Szene im Spiel, die du auch hier einbauen könntest. Und dieser Roman soll sich doch direkt auf das Spiel beziehen, oder willst du Änderungen in der Storyline oder in sonstwas einbauen?
Ach ja, etwas stört mich noch:

Er sah einen kleinen Jungen, der wie ein Burmecianer aussah, die Straße hinunter eilen.

Zu diesem Zeitpunkt weiß noch keiner, wie Burmecianer aussehen. Vielleicht könntest du bemerken, dass Burmecianer so aussehen, nachdem du das rattenhafte an Puck gezeigt hast.

So, ich bin wieder mal nervtötend, ich alter Nörgler, aber naja...
Freu mich auf den driten Teil.:D

Reeve
27.07.2003, 01:36
@ Neo-Cloud:
Habe einige Verbesserungen vorgenommen. Ich hoffe, dass es jetzt besser ist.

Karma
27.07.2003, 03:09
Is okay!:D

Schreib weiter!:D ;)

Reeve
27.07.2003, 05:24
Kapitel III: Deine Taube möcht´ ich sein
Das große fliegende Schiff, die Prima Vista genannt, war vor dem Schloss der Königin gelandet und an Deck des Schiffes war eine Bühne aufgebaut worden. Die Kulisse zeigten einen nächtlichen Himmel und die Mauer eine Burg.
Viele Leute waren gekommen und hatten auf Bänken, die für dieses Ereignis aufgestellt worden waren, Platz genommen. Auch Vivi und Puck waren vorm Schloss angekommen und warteten auf den Beginn des Theaterstücks. Auf dem steinernen Balkon des Schlosses saßen Königin Brane III. und ihre Tochter Garnet Till Alexandros XVII.
Barc trat in der Verkleidung eines Königs auf. Er trug über seinen gewöhnlichen Gewändern einen roten Umhang. Er spielte den König Lear.
"Verehrte Leute, die ihr heute gekommen seid. Die Geschichte, die wir heute erzählen möchten, begab sich in längst vergangenen Tagen. Es ist die Geschichte "Deine Taube möcht ich sein, in der wir von dem Herrn Marcus hören, dem die Liebe zu seiner angebeten Prinzessin Cornelia verweigert wird. Halten Sie Ihre Taschentücher bereit und schenken Sie uns Ihre ganze Aufmerksamkeit."
Marcus und Cinna betraten die Bühne. Im Theaterstück hatten sie dieselben Namen wie auch in der Wirklichkeit.
"Cinna,euch suchte ich.", sagte Marcus.
"Marcus, meen Herr, och ich hoffte, euch zu dreffan, zefix.", sagte Cinna, "wir haben alles vorbreitet, zefix, bold könne wia mit unserm Schiff losfohrn, zefix."
"Ganz soweit ist es noch nicht, Cinna.", sagte Marcus traurig, "Cornelia mag mich wohl lieben, aber ihr Vater der König, hält sie immer noch im Schloss fest, damit sie ja nicht in meine Nähe kann."
"Botzblitz, zefix, dann müssn wir se rausholn, zefix!", meinte Cinna.
"Das habe ich vor, aber unmöglich kann ich dich und unsere Freunde in diese Gefahr mitnehmen. Nein, ich werd allein in die Burg des Königs gehen und meine Cornelia da hinaus holen, dann komm ich zu euch zurück und wir fliehen auf eurem Schiff für immer aus diesem Reich."
"Wie de willst, alder Freund, zefix, abee komm uns heil wieder!", bat Cinna.
"Nicht nur ich komme heil zurück, Cornelia wird genau so heil bei mir sein.", sagte Marcus.
Beide verließen die Bühne, dann traten Barc und Ruby, eine Gefährtin der Tantalus, die Cornelia spielte, auf.
"Vater,ich bitte euch, so seid doch vernünftig!", rief Ruby.
"Das bin ich, Cornelia, ganz gewiss bin ich das. Nur du bist unvernünftig, denn du lässt dich mit Strolchen wie diesem Marcus und seinen Halunken ein!", sagte Barc wütend.
"Marcus und seine Freunde sind anständige Bürger deines Reiches!", sagte Ruby.
"Da lach ich nur, meine Tochter. Diese Kerle haben viele Händler und Bürger ausgeraubt. Einmal sind sie sogar in unsere Burg gekommen und haben Juwelen unserer königlichen Familie genommen, die bis heute verschwunden sind!", sagte Barc.
"Damit haben sie nichts zu tun!", sagte Ruby.
"Das behaupten höchstens sie selbst, aber disen Lügnern werde ich kein Wort glauben und wenn du nicht vernünftig wirst, dann bleibt mir nicht übrig, als dich nicht aus der Burg gehen zu lassen, meine Tochter.", sagte Barc.
"Vater, das könnt ihr doch nicht tun!", rief Ruby.
"Zu deinem Wohl kann ich noch viel mehr tun, meine Tochter, ich werde nicht dulden, dass Schurken wie Marcus die Ehre unserer Familie für immer besudeln!"
Barc verließ die Bühne und zwei weitere Gefährten von Tantalus in Ritterrüstungen traten auf und zogen Ruby ebenfalls von der Bühne.
Dann trat wieder Marcus auf.
"Der Mond ist düster heute Nacht, ich werde es leichter haben, Cornelia zu retten.", murmelte er und ging zum hinteren Teil der Kulisse, wo die kleine Steinmauer stand. Als er heran ging, erschien auf der Mauer König Lear mit zwei (verkleideten) Rittern an der Seite.
"Da bist du ja, Schurke!", rief Lear herunter.
"Majestät, ich bitte euch, lasst Cornelia frei!", rief Marcus herauf.
"Damit sie in deine schmutzigen Hände fällt?! Niemals!", rief Lear zornig und kam über eine Steintreppe die Mauer herunter. "Ich bin gekommen, um dir eine endgültige Lehre zu erteilen, die dich für immer von meiner Burg fernhalten wird!"
"Ich werde nicht eher gehen, ehe Ihr Cornelia freigelassen habt, König Lear!", rief Marcus.
Die Ritter an Lears Seite zogen Schwerter und stellten sich zwischen Lear und Marcus. Marcus riss sein Schwert von seinem Gürtel.
"Du hast keine Chance, du diebischer Schuft, noch viele Ritter mehr kann ich gegen dich losschicken, du wirst verlieren!"
"Lieber das, als immer ohne Cornelia zu leben!", rief Marcus und richtete seine Klinge auf die beiden Ritter.
"Da wagt es jemand, die Ehre unseres Freundes zu beschmutzen.", sagte eine Stimme, es war Zidane, der nun auf die Bühne kam, in seiner Hand hielt er ein Schwert, ähnlich wie das, das Marcus in Händen hielt.
"Des is der König selbst, zefix, abee och er hat nich des Recht, unsern Freund einen Schurkn zu nennan, zefix!", rief Cinna, der als nächstes mit einem Schwert auf die Bühne trat.
"Fürwahr, das ist eine Beleidigung, wie man sie nicht hinnehmen kann.", sagte Blanc, der als letzter heraufkam, auch er trug ein Schwert in der Hand.
"Ihr?!", fragte Marcus, "ich habe doch gesagt, dass ich euch nicht da rein ziehen kann!"
"Wozu sollen Freunde sonst gut sein?", fragte Zidane.
"Lass uns dir in diesen schweren Zeiten bestehen, alter Freund.", sagte Blanc.
"Denn dozu sin wa da, zefix!", rief Cinna.
"Die ganze Bande von Schurken auf einem Haufen.", sagte Lear abfällig, "gut, dann werden sie hier und jetzt allesamt vom Antlitz der Welt gefegt."
Lear trat ein paar Schritte zurück und die beiden Ritter stürmten vor.
Marcus, Blanc, Zidane und Cinna hoben ihre Schwerter und stürmten auf die Angreifer zu. Schlag um Schlag dauerte der Kampf, doch die Ritter waren unterlegen. Zidane versetzte dem ersten Ritter einen Hieb gegen den Helm, dann schlug Blanc ihn mit einem Schlag gegen den Rücken nieder. (Freilich waren dies alle keine tödlichen Schläge und die Schwerter waren stumpf) Letztendlich krochen die Ritter wie verwundete Tiere zu ihrem König, der wütend auf sie hinabsah.
"Unfähiges Gesindel!", knurrte Lear, "Marcus, dieses Mal magst du gesiegt haben, aber in meine Burg wirst du nie kommen und die Ehre der Königsfamilie wird aufrecht erhalten bleiben!" Lear stapfte die Treppe zur Mauer hoch und verschwand über diese von der Bühne.
Zidane rannte hinterher. "Worauf wartet ihr denn noch, Freunde? Wir müssen den König kriegen, dann kommen wir sicher auch in die Burg und können Cornelia retten."
"Ich geh nicht ohne Plan.", sagte Blanc.
"Was redest du?!", fragte Zidane zornig, "viel Zeit bleibt uns nicht, denn unser Freund Marcus muss seine Cornelia wiedersehen."
"Willst du beim Versuch sterben, in die Burg zu gelangen?", fragte Blanc.
"Soll das eine Drohung sein?", fragte Zidane wütend.
"Es ist nur die Bedrohung durch des Königs Ritter.", sagte Blanc kühl.
"Lüge!", rief Zidane und ergriff sein Schwert.
"Bist du auf einen Kampf aus?", fragte Blanc selbstsicher.
"Wenn du ihn forderst."
"Mir soll´s recht sein." Blanc zog sein Schwert. "Dann komme herunter, oder bist du zu feige?"
Zidane schaute zornig und rannte von der Mauer herunter.
"Freunde, was tut ihr denn da?", fragte Marcus entsetzt.
"Misch dich nicht ein!", befahl Blanc, "kämpfe, Zidane!"
Zidane ließ seine Klinge auf Blanc niedersausen, doch der wich mit einem Sprung nach hinten aus und war nun auf dem Weg zwischen den Bänken der Zuschauer. Der Weg führte zum Tor des Schlosses. Blanc vollführte einen Schwertstreich und Zidane duckte sich nach unten weg. Dann rissen beide ihre Schwerter hoch und ihre Klingen klirrten aneinander. Zidane ließ seine Klinge über den Boden sausen, doch Blanc sprang rechtzeitig hoch und wurde nicht getroffen. Blanc lächelte überheblich und schlug zu. Zidane wehrte mit seiner Klinge ab, dann schlug Zidane seinerseits zu und Blanc wich aus. Jetzt ließ Blanc seine Klinge über den Boden sausen, doch auch Zidane war zu schnell um getroffen zu werden. Während all dieser Angriffe bewegten sie sich immer weiter auf die Schlosstür zu, ohne dass die Zuschauer oder die Königin ahnten, dass das Schloss ihr einziges Ziel war. Zidane schkug wieder zu und Blanc rollte sich nach hinten. Blanc schlug zu und Zidane parierte. Ein letztes Mal trafen ihre Klingen auf einander und dann waren sie im Schloss. Während die beiden das Tor zuschoben, hörten sie von Draußen noch den Applaus und Jubel der Menschen.

Karma
28.07.2003, 03:34
Grandios! Du hast das Theaterstück sogar noch glaubwürdiger rübergebracht, als es im Spiel der Fall war... und die (zum Teil) abgeänderten Dialoge klingen auch richtig künstlerisch, was natürlich teilweise von Cinnas Gequarke unterbrochen wird (aber was kannst du denn dafür, wenn Cinna so nen Akzent hat... :D )...

Die Überschrift des dritten Teils wirkt aber leider etwas plump, wie wärs, wenn du den Titel des Theaterstücks auch als Überschrift nutzen würdest?

So zum Beispiel: Kapitel III: "Deine Taube möcht' ich sein"

Und in diesen Stellen
...erschien auf der Mauer König Lear (Barc)...
Die Ritter an Lears (Barcs) Seite zogen Schwerter und...
kannst du eigentlich die Klammern und deren Inhalt weglassen, da die Leser ab diesem Satz
Barc trat in der Verkleidung eines Königs auf. Er trug über seinen gewöhnlichen Gewändern einen roten Umhang. Er spielte den König Lear.
schon wissen, dass es sich um Barc handelt und irgendwie wirken die Klammern störend.

Ansonsten gibts nix weiteres auszusetzen...;)
Schreib weiter.8)

aurelius
18.08.2003, 10:11
Nur mal ein Tipp von mir. Hier (http://ffwa.org/ff9/script.html) sind alle Dialoge des Spiels aufgeschrieben. Ist zwar auf Englisch, aber wenn du dich mal nicht genau an einen wichtigen Dialog erinnern kannst, ist die Seite dir vielleicht eine Hilfe. Viel Spaß noch beim Schreiben!

Reeve
18.08.2003, 18:20
@ aurelius:
Danke für den Tip. Dass es auf Englisch ist, ist nicht schlimm, das krieg ich schon übersetzt.

Reeve

Reeve
25.10.2003, 04:30
Kapitel IV: Das Verschwinden der Prinzessin

Blanc und Zidane standen nun in einem breiten Gang mit kunstvoll in Marmor gehauenen Säulen, die viele Meter hoch in die Decke ragten. An der Decke hingen mehrere Kronleuchter aus reinem Gold, zusätzlich verziert mit glänzenden Edelsteinen.
"Jetzt kommt es darauf an, dass wir so schnell wie möglich wieder hier verschwunden sind, sobald wir die Prinzessin haben.", sagte Blanc.
Zidane nickte. "Komm, halten wir uns nicht lang mit Gerede auf."
Sie schlichen leise durch den Korridor und gelangten in eine kleine Halle; am andere Ende der Halle ihnen gegenüber lag eine verschlossene Tür aus festem Eichenholz, in ein paar Meter Entfernung rechts lag eine weitere hölzerne Tür. Links führte eine steinerne Wendeltreppe mit kunstvoll gefertigtem Geländer weiter ins Schloss hinauf. An der Decke hingen weitere wunderschöne Kronleuchter mit strahlenden Kerzen. Ehe sie entscheiden konnten, in welche Richtung sie weitergehen würden, wurde die Holztür links in der Halle aufgeschoben und zwei Ritter Alexandrias traten heraus. Sie trugen silberne Kettenhemden und darüber zwei glänzende Harnische. Auf ihren Köpfen trugen sie graue Helme, die den größten Teil ihrer Gesichter verbargen. An ihren Gürtel hingen breite und scharfe Schwerter.
Blanc und Zidnane wichen sofort zurück in den Gang, aus dem sie gekommen waren. Die Ritter gingen los und als sie vorbeikamen, stürzten die beiden Räuber hervor und hielten die Ritter fest. Die Wachen versuchten, nach Hilfe zu rufen, doch Blanc zückte einen kleinen verschlossenen Krug, er öffnete ihn und flöste den beiden Rittern einen gelben Trunk ein. Sofort sanken die beiden Männer schlafend zu Boden.
"Pack einen von ihnen und komm.", befahl Blanc.
Sie schleppten die beiden Ritter zur Tür, aus der diese gekommen waren. Blanc stieß die Tür auf und sie betraten eine kleine Kammer mit mehreren hölzernen Schränken, in denen Harnische, Dolche und Schwerter gelagert wurden. Auch ein Tisch stand im Raum, auf ihm standen mehrere leere Bierkrüge. Eine herunter gebrannte Kerze stand bei den Krügen.
"Hier fröhnen die Ritter wohl heimlich ihrem Gesaufe.", meinte Blanc lachend.
"Was tun wir jetzt mit denen?", fragte Zidane.
"Wir nehmen ihre Rüstungen, so wird es leichter, die Prinzessin zu finden. Kleider machen Leute.", sagte Blanc.
Sie legten den Rittern ihre Rüstungen ab, sie ließen ihnen nur ihre Hosen. Dann legten sie sich die Sachen selbst an. Blanc zog sich den Helm tief ins Gesicht, so dass er kaum zu erkennen war.
"Zidane, du musst auch einen Helm tragen, sonst fällst du auf!", mahnte Blanc.
"Aber diese Helme stinken wie die Gossen in Lindblum.", schimpfte Zidane und ließ den Helm auf den Steinboden fallen.
"Das müssen wir nun mal aushalten.", erwiderte Blanc.
Widerwillig hob Zidane den Helm wieder auf und setzte ihn sich auf den Kopf. Sie ließen die Ritter schlafend am Boden liegen und verließen die Kammer. Sie gingen durch die Halle bis zur steinernen Wändeltreppe. Die Stufen waren mit wunderschön gewebtem roten Teppich ausgelegt. Sie gingen hinauf, aber ohne Hast, um nicht aufzufallen. Die Treppe führte sie auf eine steinerne Brücke mit glänzenden Fliesen, die über dem Grund der Halle, aus der sie gekommen waren, verlief. In eine Richtung führte die Brücke zu einer großen hölzernen Tür mit vielen kunstvoll geschnitzten Verzierungen, die Klingen waren aus purem Gold.
Plötzlich flog eben diese Tür auf und eine Gestalt, verhüllt in ein weißes Gewand mit Kapuze, rannte hinaus. Als die Gestalt Zidane und Blanc bemerkte, blieb sie stehen und ging dann langsam weiter.
"Moment mal.", sagte Zidane. "Was tut Ihr hier und wer seid Ihr?"
"Wärt Ihr wohl so freundlich, mich vorbeizulassen?", fragte die Gestalt mit leiser und schöner Stimme.
Zidane konnte schwach ein schönes Frauengesicht unter der Kapuze sehen. "Hab ich Euch nicht schon irgendwo einmal gesehen?", fragte er dann.
"Ich erinnere mich nicht, Euch schon einmal gesehen zu haben.", erwiderte das Mädchen.
"Ich muss Euch schon einmal gesehen haben.", meinte Zidane. "Eine so schöne Maid könnte ich doch unmöglich übersehen."
"Bitte, verzeiht, ich muss weiter.", sagte das Mädchen.
"Ihr seid das!", rief Zidane auf einmal und wollte das Mädchen festhalten, doch sie stürmte wie der Wind an ihnen vorbei die Treppe hinab.
"Was ist los?", fragte Blanc.
"Blanc, das war Prinzessin Garnet Till Alexandros, wir müssen ihr hinterher!", rief Zidane.
"Bist du sicher?!", fragte Blanc.
"Ja, komm!", rief Zidane und rannte die Treppe hinunter, Blanc folgte ihm sofort.

Kaum waren Zidane und Blanc verschwunden, da wurde die große Holztür am Ende der Brücke erneut geöffnet und zwei zwergenhafte Gestalten traten heraus. Der eine war in ein Gewand mit roten und weißen Streifen gekleidet. Sein Gesicht war ganz weiß und die Augen waren rot untermalt. An den spitzen Ohren hingen goldene Ringe. Der Name des Männchens war Son, erster Hofnarr und Diener Königin Branes III. Der andere war in ein Gewand mit blauen und weißen Streifen gekleidet, auch sein Gesicht war weiß, nur die Augen waren bei ihm blau untermalt. Auch seine Ohren waren spitz und mit Ringen behängt.
Der Name dieses zweiten Männchens war Zon, zweiter Hofnarr und Diener Königin Branes III.
"Welch eine Katastrophe, zag ich!", rief Zon wütend aus.
"In der Tat, eine furchtbare Katastrophe, sag ich.", sagte Son.
"Wenn die Königin das erfährt, wird sie uns vierteilen lassen, zag ich.", meinte Zon mürrisch.
"Vielleicht erbarmt sie sich, wenn wir's ihr gleich sagen, wenn wir's verheimlichen und die Königin es später herausfindet, dann wird sie uns als Verräter ansehen, sag ich!", meinte Son.
"So sei es, auf zur Königin, zag ich!", rief Zon.
"Auch zur Königin, sag ich.", rief auch Son.
Die beiden Hofnarren eilten über die Brücke auf die andere Seite, in einen Korridor, an dessen Ende sie auf zwei Soldatinnen der Königin traf, sie trugen Stahlhelme und Kettenhemden, in Händen hielten sie scharfe Schwerter und breite Schilde.
"Die Hoheit Königin Brane III. will nicht gestört werden.", sagte die eine Soldatin.
"Es ist von größter Wichtigkeit, sag ich!", rief Son.
"Macht platz, wir sind die königlichen Diener, zag ich!", befahl Zon.
Sie eilten an den Soldatinnen vorbei und traten schließlich auf den großen Balkon des Schlosses. Ganz vorn vor der Balustrade des Balkons waren ein Thron und mehrere Stühle aufgebaut. Zon und Son sahen Königin Brane III. auf dem Thron sitzen. Unten vorm Schloss jubelten die Massen dem Theaterstück der Tantalus zu. Auch die Königin verfolgte das Stück.
Kaum hatten die Hofnarren den Balkon betreten, eilte auch schon eine anmutige elegante Frau auf sie zu, sie trug rote Hosen und grauen Harnisch, darüber ein weißes Gewand, sie hatte dichte glänzende Haare, die in Strähnen über ihr schönes Gesicht liefen. Am Gürtel trug sie ein kunstvoll geschmiedetes Schwert. Es war Beatrix, die Generälin der Königin und größte Schwertkämpferin in Alexandria, ja sogar über seine Grenzen hinaus.
"Was wollt Ihr hier?", fragte Beatrix.
"Wir müssen die Königin sprechen, sag ich.", antwortete Son.
"Die Königin wünscht keine Störung, sprecht leiser.", sagte eine strenge Stimme, ein großer Ritter in schimmerndem Harnisch und mit einem Kettenhemd darunter war herangetreten. Er trug den stählernen Helm eines Hauptmanns, an dem eine weiße Feder befestigt war. Der Name dieses Ritters lautete Adalbert Steiner, Hauptmann der Pluto-Ritterschaft Alexandrias.
"Nennt, was ihr zu sagen habt.", befahl Beatrix Zon und Son, ohne Steiner zu beachten. "Ich werde es der Königin mitteilen."
"Wieder plustert sie sich so auf, diese Beatrix.", murmelte Steiner grimmig und ging auf seinen Platz in der Nähe der Königin zurück, wo er Wache hielt.
Die beiden Hofnarren indessen berichteten Beatrix, was geschehen war.
"Geht, ich sage es der Königin.", sagte Beatrix.
"Könntet Ihr sie darum bitten, uns am Leben zu lassen, obwohl diese furchtbare Sache geschehen ist, zag ich?", fragte Zon.
"Geht!", befahl Beatrix kühl.
Ihr beherrschendes Wesen verfehlte seine Wirkung nicht und die beiden Hofnarren verließen den Balkon eilends.
Beatrix ging dann zum Thron der Königin und verbeugte sich tief. "Majestät, bitte schenkt mir Gehör, ich habe Euch etwas wichtiges von Zon und Son mitzuteilen."
"Seht Ihr denn nicht, dass ich das Theaterstück zu genießen versuche?", fragte Königin Brane empört.
"Ich bitte Euch um Vergebung, wenn ich Euch störe, aber es ist von aller größter Wichtigkeit.", beharrte Beatrix.
"Nun gut, ich will zuhören, also sagt mir, was geschehen ist.", befahl die Königin.
"Zon und Son sind hier gewesen, sie sagen, dass Eure Tochter, Prinzessin Garnet Till Alexandros XVII. den königlichen Kristall an sich genommen hat und aus dem Schloss geflohen ist.", sagte Beatrix.
"Was?!", rief die Königin erbost. "Was fällt dieser Göre ein. Erdreiset sie sich doch tatsächlich, meinen Schatz zu stehlen. Generälin, Ihr wisst um den Wert des Kristalls, Garnet darf nicht verschwinden. Hauptmann!"
Steiner trat heran und verbeugte sich. "Was befehlt Ihr, Majestät?"
"Schafft mir Garnet wieder her, Generälin Beatrix und auch Ihr, Hauptmann Steiner. Beatrix, Ihr schickt Eure Soldatinnen aus, Steiner, trommelt die Pluto-Ritterschaft zusammen und sucht das ganze Schloss, wenn es nötig ist, auch ganz Alexandria ab. Sie darf nicht entkommen. Jetzt geht und lasst mich das Theater weiter genießen.", befahl die Königin.
"Zu Befehl, Eure Majestät.", sagten Steiner und Beatrix, danach verließen sie den Balkon. Zwei Soldatinnen blieben zur Bewachung der Königin zurück.

Karma
25.10.2003, 04:44
Juhu, endlich geht's weiter!!!!!!!!!!!!!!
Hab schon gedacht, dass du aufgegeben hast, Reeve.:D

Das muss gefeiert werden!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif O:) §PEACE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

Reeve
25.10.2003, 06:23
@ Neo-Cloud:
Ja, es geht weiter und wird bestimmt nicht aufgegeben. Ich hatte nur die letzte Zeit viel zu tun, denn für mich hat die 9. Klasse begonnen und ich muss natürlich auch dafür arbeiten, dass mir nicht mehr viel Zeit bleibt, beim Rpg-Ring vorbeizuschauen, aber ich schreibe, so oft ich kann, weiter.

Reeve