PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon-Leiste



Blank
28.06.2008, 23:11
Hallihallo,

wie es scheint, wurde gerade im Forum eine supertolle Amazonleiste eingefügt. Wozu brauchen wir die denn? Ich finde sie auch dezent hässlich, was die Grafik betrifft. Kann man die als normalsterblicher User abschalten o. Ä.?
Wäre super, wenn jemand von oben Auskunft dazu geben könnte!

Sie sieht fast so aus, als wäre sie für einen schwarzen Hintergrund optimiert, aber im Deep Black Style ist sie bei mir gar nicht drin...

Scavenger
28.06.2008, 23:16
Diese Leiste wurde hinzugefügt um auf einfachste art und weise direkt hier aus den Foren bei Amazon zu suchen. Das war eigentlich schon vor Monaten geplant, und vom Staff abgesegnet, da es viele doch als nützlich empfinden statt erst auf die Amazon seite zu gehen.

Abschalten kann man die nicht. Da sie in jedem style vorhanden ist. Das sie hässlich ist liegt unvermeidlich daran das die grafiken schrecklich sind die werden aber noch verändert (hoff ich mal o.O) ansonsten stört sie meines erachtens nicht wirklich dort.

Außerdem versuchen wir damit auch die Server zu finanzieren ^^

weuze
28.06.2008, 23:26
Und ich hab mich schon gefragt, was das denn soll. Aber im Endeffeckt stört sie mich auch nicht. Nur eben die Grafik, wie schon gesagt wurde, stört. Etwas sehr hässlich.

Edit: Könnte man die nicht auch in normaler Schrift reinsetzen? Im IceBlue sticht der Schriftzug schon bös ins Auge.

Parallax
28.06.2008, 23:27
Kann man die nit nach ganz unten machen? Da sieht man sie wenigstens nicht...

Blank
28.06.2008, 23:30
Da sie in jedem style vorhanden ist.


Beim Deep Black Style ist sie bei mir im Moment noch nicht zu sehen. Naja, bleibt die Leiste eben, aber bitte ändert die Grafik, ich wäre euch sehr dankbar! ^_^

Mog
28.06.2008, 23:32
Ich mag mal eine Sache klar stellen: Hier geht es ganz simpel um Geld. Wenn jemand über die Leiste etwas auf Amazon erwirbt, dann bekommen wir einen gewissen Anteil, der uns hilft das Forum hier zu finanzieren. Das ganze Projekt kostet nämlich relativ viel Geld, und das monatlich.


Jedes "Bäh, bäh, macht das weg" übersetzte ich deswegen zu einem "macht das Forum dicht, wir wollen nicht, dass ihr bezahlen könnt, ohne euch privat einzuschränken.". :P

Blank
28.06.2008, 23:35
Jedes "Bäh, bäh, macht das weg" übersetzte ich deswegen zu einem "macht das Forum dicht, wir wollen nicht, dass ihr bezahlen könnt, ohne euch privat einzuschränken.". :P
Bäh, bäh, macht das weg! :p
Nein, Scherz beiseite. Wenn ihr dadurch gutes Geld für das Forum macht, ist sie natürlich sehr sinnvoll. Ich wollte mir sowieso bald wieder so einiges dort kaufen - Kann ich mich ja gleich mal nützlich machen. :p

weuze
28.06.2008, 23:35
@Mog
Nein, so doch nicht. Es geht doch lediglich darum, dass man den Schriftzug etwas änder, in eine normale Schrift. Weildie, die jetzt da ist, sehr sehr hässlich ist. Aber sonst hab ich nix gegen die Ankündigung (!?), wegen mir kann die da gerne bleiben.

Parallax
28.06.2008, 23:36
Im Sumpf sieht sie ja ganz ok aus. Und so ist es allemal besser als ein penetrantes Popup. Aber trotzdem ist es hässlich ^^

Dr. Alzheim
28.06.2008, 23:40
Das Problem dürfte allerdings sein, Mog, dass jene, die bei Amazon was kaufen wollen, auch direkt auf die Amazon-Seite gehen dürften, was diese Art der Werbung schon in die Ecke der Sinnfreiheit rückt...

Auch wenn es darum geht, dass das MMX eine gesicherte finanzielle Zukunft hat sollte es doch etwas sein, was auch Aussicht auf Erfolg hat. Allerdings... das Einblenden von Werbebannern kann mit Addons wie "Adblock" bzw. "noscript" schon ausgehebelt werden und DAS macht sicherlich jeder, der den Firefox nutzt. Bei Opera und dem IE gibts da sicherlich gleichwertige Erweiterungen. Wie also was nachhaltiges einbinden?

Ob da so eine Suchleiste das Richtige ist... ich denke eher nicht, allerdings weiß ich auf der anderen Seite keine nachhaltige Alternative.

Knuckles
28.06.2008, 23:41
Ich hätte da ja eine Idee. Wenn ihr schon wegen den hässlichen Grafiken meckert, würde ich vorschlagen das ihr einfach mal bessere zur Verfügung stellt. Dann können sie auch schnell ausgetauscht werden.

Wie wäre es damit?

Shiravuel
28.06.2008, 23:44
Ich weiß z.B. aus anderen Forenverbünden, das es da sehr wohl klappt. Ist nur eine Gewohnheitssache. ^^ Aber wenn man sich dran gewöhnt hat und weiß, dass es für das Forum und die Server ist, denkt man sicherlich auch eher dran, wenn einem an dem Forum etwas liegt. ^^ Immerhin kostet es den Besteller keinen Cent mehr, aber es kommt doch dem Forum, in dem man sich wohl fühlt und immer aufhält zugute und das sollte einem doch der kleine Klick zu amazon über MMX wert sein. ;)

Edit: ein fliegender Knuckles. :D Mein Post bezog sich auf Dr. Alzheim. ^^

Dr. Alzheim
28.06.2008, 23:47
Wie wäre es damit?
http://h1.ripway.com/anniebluesky/amazon_icon.png
Nettes PNG mit transparenz und Anti-Aliasing, das sich in jedes Themplate der Forensoftware eingliedern lassen dürfte. Müsste eben nur auf die Wunschgröße verkleinert werden und gut ist.

Oder ihr nehmt das hier:
http://www.multimediaxis.de/images/editor/amazon.gif

Dahinter dann vielleicht noch ein entsprechender Text für die Amazon-Suchleiste, dahinter wiederum die Suchleiste selbst und dem Ganzen sollte in genügendem Ausmaß Rechnung getragen sein.

Wäre das etwas annehmbares?

Mog
28.06.2008, 23:47
Das Problem dürfte allerdings sein, Mog, dass jene, die bei Amazon was kaufen wollen, auch direkt auf die Amazon-Seite gehen dürften, was diese Art der Werbung schon in die Ecke der Sinnfreiheit rückt...

Auch wenn es darum geht, dass das MMX eine gesicherte finanzielle Zukunft hat sollte es doch etwas sein, was auch Aussicht auf Erfolg hat. Allerdings... das Einblenden von Werbebannern kann mit Addons wie "Adblock" bzw. "noscript" schon ausgehebelt werden und DAS macht sicherlich jeder, der den Firefox nutzt. Bei Opera und dem IE gibts da sicherlich gleichwertige Erweiterungen. Wie also was nachhaltiges einbinden?

Ob da so eine Suchleiste das Richtige ist... ich denke eher nicht, allerdings weiß ich auf der anderen Seite keine nachhaltige Alternative.


Die Werbung funktioniert bis jetzt einigermaßen gut und deckt einen großen Teil des Grundbedarfs. Wenn durch den Amazon-Link so hin und wieder etwas dazu kommt, warum nicht?

Insofern auf Dauer das Forum nicht auf diese Art finanziert werden kann, dann wird es halt abgedreht. Keiner wirft ein paar hundert Euro pro Monat aus dem Fenster, für wildfremde Menschen. ;) Es ist schon deppert genug von uns, dass wir für rechtlich fragwürdige Anmerkungen hier gerade stehen müssen.

Lukas
29.06.2008, 00:00
Desweiteren will ich nochmal kurz anmerken, dass die Einkäufe für euch nicht teurer sind als wenn ihr direkt über die Amazon-Seite geht. Wir verdienen zwar dran mit, aber das zahlt Amazon, nicht ihr.

23Kid
29.06.2008, 00:51
Insofern auf Dauer das Forum nicht auf diese Art finanziert werden kann, dann wird es halt abgedreht. Keiner wirft ein paar hundert Euro pro Monat aus dem Fenster, für wildfremde Menschen. ;) Es ist schon deppert genug von uns, dass wir für rechtlich fragwürdige Anmerkungen hier gerade stehen müssen.

Oh Gott :eek:
Darf ich mal einfach unverschämt fragen wie viel es kostet das Forum hier am leben zu erhalten?

Mog
29.06.2008, 01:06
Oh Gott :eek:
Darf ich mal einfach unverschämt fragen wie viel es kostet das Forum hier am leben zu erhalten?

Ich weiß nicht ob sich der eine, oder andere Kollege etwas angepisst fühlen würde, wenn ich hier jetzt eine Summe nenne. Darum sage ich es einmal so: Ich kenne einen Haufen von Leuten, die im Monat für ihre ganze Lebensgrundlage die hälfte von dem zur Verfügung haben, was wir in einem Jahr hier an Betriebskosten haben.

GSandSDS
29.06.2008, 01:09
Ich hab nix dagegen, wenn du 'ne Durschschnittszahl nennst … o__o
Weiß nicht wie die anderen das sehen.

Mog
29.06.2008, 01:23
Ich hab nix dagegen, wenn du 'ne Durschschnittszahl nennst … o__o
Weiß nicht wie die anderen das sehen.

Ich dachte auch eher an die Leute, die mit den Finanzen mehr am Hut haben, als wir beide, Dude.

Scavenger
29.06.2008, 01:29
Naja im normalfall sollte das reichen als angabe was du da oben gemacht hast, Mog.
Einige hundert Euro ist auf jedenfall ein wert über hundert ^^ wie weit hoch in den dreistelligen bereich braucht man nicht unbedingt zu wissen. o.O

Mog
29.06.2008, 02:23
Naja im normalfall sollte das reichen als angabe was du da oben gemacht hast, Mog.
Einige hundert Euro ist auf jedenfall ein wert über hundert ^^ wie weit hoch in den dreistelligen bereich braucht man nicht unbedingt zu wissen. o.O

Ich dachte auch diesmal eher an Leute die mehr mit den Finanzen zutun haben, als wir beide, Dude. :P

Marc
29.06.2008, 03:42
Da mitlerweile das kleine Icon drin ist, dass Alzheimer gepostet hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass das Design geändert wurde ( :confused: ). Jedenfalls ist die Leiste IMO nicht störend.

Eine Frage habe ich dennoch, da ich selber regelmäßig und viel bei Amazon bestelle: Wenn ihr eure Gutschrift von Amazon bekommt, wie sieht die Abrechnung genau aus? Steht dort nur ein Betrag, der euch überwiesen wird oder stehen dort auch empfindlichere, private und genauere Abrechnungsdaten (Amazonnamen; bestellte Artikel, etc.)?


[...]
Jedes "Bäh, bäh, macht das weg" übersetzte ich deswegen zu einem "macht das Forum dicht, wir wollen nicht, dass ihr bezahlen könnt, ohne euch privat einzuschränken.". :P


Ich hätte da ja eine Idee. Wenn ihr schon wegen den hässlichen Grafiken meckert, würde ich vorschlagen das ihr einfach mal bessere zur Verfügung stellt. Dann können sie auch schnell ausgetauscht werden.

Wie wäre es damit?


[...]
Insofern auf Dauer das Forum nicht auf diese Art finanziert werden kann, dann wird es halt abgedreht. Keiner wirft ein paar hundert Euro pro Monat aus dem Fenster, für wildfremde Menschen. ;) Es ist schon deppert genug von uns, dass wir für rechtlich fragwürdige Anmerkungen hier gerade stehen müssen.

Ganz ruhig, Leute. ;)
Hier hat niemand eure Arbeit schlecht geredet oder gemeint, dass ihr nicht eurer Bestes tut. Ich denke, dass alle eure Arbeit respektieren.
Jeder, der schon einmal in einem Forum war, das aufgelöst wurde weil sich niemand drum gekümmert hat, weiß genau, dass ihr euren Job gut macht. :A
Es ist also wirklich unnötig, solch giftige Kommenatre abzugeben. ;)

Scavenger
29.06.2008, 05:01
Eine Frage habe ich dennoch, da ich selber regelmäßig und viel bei Amazon bestelle: Wenn ihr eure Gutschrift von Amazon bekommt, wie sieht die Abrechnung genau aus? Steht dort nur ein Betrag, der euch überwiesen wird oder stehen dort auch empfindlichere, private und genauere Abrechnungsdaten (Amazonnamen; bestellte Artikel, etc.)?

Meines wissens stehen da keine sensiblen daten drin oder so, aber genau kann ich dir das nicht sagen, da ich schon seit jahren kein partner mehr von amazon bin. Ob da was drin steht müsstest du mal Virginie fragen, da die den amazonaccount da hat o.o

Dr. Alzheim
29.06.2008, 09:25
Für den Schriftzug direkt neben der Suchleiste hätt ich zwei Grafiken im Angebot, wenn ihr die verwenden wollt:

Für Foren mit heller Hintergrundfarbe (MX Lime Green, MX Ice Blue, MX Pure White, MMX Aqua):
http://mooh.mo.ohost.de/amazon_89x18_blackhttp://mooh.mo.ohost.de/amazon_89x18_black.png

Für Foren mit dunkler Hintergrundfarbe (MX Raw Red, MX Deep Black):
http://mooh.mo.ohost.de/amazon_89x18_white.png

Und aus der Grafik hab ich das lediglich durch Veränderung der Grafikgröße und bei dem letzt genanntem durch Farbumkehr gebastelt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/62/Amazon.com-Logo.svg/800px-Amazon.com-Logo.svg.png

Nur für den Fall, dass euch die beiden geposteten nicht gefallen und ihr selbst noch basteln wollt.

Nathrael
29.06.2008, 09:47
Ohne jetzt über die Hässligkeits des Dingens und der Möglichkeit, es mit Adblock ohnehin auszublenden, was bringt die Leiste eigentlich? Der Großteil der User hat vermutlich nicht mal einen Amazon-Account, und von denen, die einen haben, werden sicher auch die meisten sich nicht die Mühe machen, sich über diese Leiste zu Amazon weiterleiten zu lassen. MMX finanziell zu unterstützen ist ja fein und gut, aber platziert die Leiste wenigstens an einem weniger störenden Ort. Die Leute, die extra die Leiste verwenden um MMX zu unterstützen werden sie auch unter der "Gehe zu"-Leiste finden, und zudem wirkt es nicht so absolut billig, wie dort oben.

Dr. Alzheim
29.06.2008, 09:57
Ich denke, dass die aus strategischen Gründen dort platziert wurde, schließlich fällt der erste Blick - wenn auch unbewusst - auf diesen Bereich mit den Ankündigungen. Und wenn sich dort nun die Leiste befindet, fällt die auch gleich ins Auge.

Darüber hinaus wäre in der "Gehe-Zu"-Leiste lediglich ein Link zu Amazon eingetragen und nicht die Suchleiste. Der eigentliche Sinn wäre damit verfehlt, will man doch erreichen, dass zumindest ein Teil der Leute aus dem MMX heraus etwas auf der Amazon-Seite sucht.

Zudem:
Ich beispielsweise benutze die Gehe-Zu-Leiste nicht, ergo würde ich - sofern die Amazon-Suchleiste da wäre - sie nie zu Gesicht bekommen. Und ich denke, dass viele sich nicht viel anders durchs MMX bewegen als ich.

Thor
29.06.2008, 10:00
Ich kann nicht verstehen, wie man sich an so einer Zeile so hochschaukeln kann. -_-

Am besten man versteckt sie per Javascript. Manche glauben wohl, dass sich das Forum von selbst finanziert. Seit doch froh, dass hier keine aggressiven Pop-Ups etc. geschaltet sind.

Und wen sie stört, der kann sie ja über Adblock Plus ausblenden. Manche stören sich echt an allem

Liferipper
29.06.2008, 10:11
Und ich denke, dass viele sich nicht viel anders durchs MMX bewegen als ich.

Naja, zumindest fällt mein Blick nicht als erstes auf die Ankündigungen. (Wenn da ein neues Thema erscheint, bewege ich mich üblicherweise erst durch 3-4 Unterforen, bevor mir die Veränderung auffällt...)

Nathrael
29.06.2008, 10:16
Zudem:
Ich beispielsweise benutze die Gehe-Zu-Leiste nicht, ergo würde ich - sofern die Amazon-Suchleiste da wäre - sie nie zu Gesicht bekommen. Und ich denke, dass viele sich nicht viel anders durchs MMX bewegen als ich.

Ich meinte eigentlich, die Amazon-Leiste unter dem "Gehe zu"-Dingens zu platzieren, nicht einen Link darin.


Ich denke, dass die aus strategischen Gründen dort platziert wurde, schließlich fällt der erste Blick - wenn auch unbewusst - auf diesen Bereich mit den Ankündigungen. Und wenn sich dort nun die Leiste befindet, fällt die auch gleich ins Auge.

Und gerade dies finde ich ein wenig bedenklich. Wieso nicht dort, wo früher die Banner waren, oder, wie bereits von mir vorgeschlagen, ein Stück unter der "Gehe zu"-Leiste? So, wie das Ding jetzt platziert ist, wirken wir ein wenig wie eines dieser billigen 0-Euro-Foren oO .

Mog
29.06.2008, 11:53
Ich meinte eigentlich, die Amazon-Leiste unter dem "Gehe zu"-Dingens zu platzieren, nicht einen Link darin.



Und gerade dies finde ich ein wenig bedenklich. Wieso nicht dort, wo früher die Banner waren, oder, wie bereits von mir vorgeschlagen, ein Stück unter der "Gehe zu"-Leiste? So, wie das Ding jetzt platziert ist, wirken wir ein wenig wie eines dieser billigen 0-Euro-Foren oO .

Versteh mich nicht falsch, es ist einfach die Alternative. ;) Und für alle anderen die immer noch rum heulen übersetze ich es einmal so: "Lebt damit." :P

Knuckles
29.06.2008, 13:31
So, wie das Ding jetzt platziert ist, wirken wir ein wenig wie eines dieser billigen 0-Euro-Foren oO .

Da wird sich die WoP sicher freuen, das du sie als 0-Euro-Forum bezeichnest, wo sie die Leiste ebenfalls in den Ankündigungen haben und das schon wesentlich länger.
Und wie so oft gesagt, es hat keinen Sinn die Leiste irgendwo unten zu verstecken. Da wo sie jetzt ist, passt sie alleine vom Design her am besten hin!

Dr. Alzheim
29.06.2008, 13:36
Und dieser Amazon-Schriftzug? Würdet ihr den noch gegen was austauschen, was sich nahtlos ins Foren-Template einbindet und als angenehmen Nebeneffekt hat, dass der ganze Amazon-Schriftzug nicht so klobig ausschaut wie jetzt bei den helleren Templates? Habe hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2109359&postcount=24) zwei Beispiele angelinkt und die Quellgrafik, falls euch die beide Beispiele nicht zusagen sollten. Von der Größe her sollten sie passend sein, denke ich.

weuze
29.06.2008, 13:40
Und dieser Amazon-Schriftzug? Würdet ihr den noch gegen was austauschen, was sich nahtlos ins Foren-Template einbindet und als angenehmen Nebeneffekt hat, dass der ganze Amazon-Schriftzug nicht so klobig ausschaut wie jetzt bei den helleren Templates? Habe hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2109359&postcount=24) zwei Beispiele angelinkt und die Quellgrafik, falls euch die beide Beispiele nicht zusagen sollten. Von der Größe her sollten sie passend sein, denke ich.
Genau, weil in manchen Stilen passt der Schriftzug wirklich nicht. Vor allem dieser etwas sehr hässliche orangene Pfeil, das schaut im Ice Blue Stile sehr hässlich aus. Aber nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen den Platz, wo sich die Suchleiste befindet und auch genauso wenig etwas gegen die Suchleiste an sich. Nur halt das Aussehen passt in manchen Forenlayouts nicht so ganz.

Knuckles
29.06.2008, 13:40
@Dr. Alzheim

Sobald jemand mit den nötigen Rechten die Grafiken sieht, werden wir sie einbauen! Danke dafür, du machst dir wenigstens Gedanken darüber.

Blank
29.06.2008, 13:48
Ich entschuldige mich nochmals. o.o Ich wollte mit dem Thread eigentlich nicht erreichen, dass alle auf der Amazonleiste rumhacken und das Forum jetzt als billiges 0€-Forum beschimpfen. Wozu sie da ist, haben wir ja jetzt mehrfach lesen können, das war eigentlich meine Frage des Threads.

Mog
29.06.2008, 14:12
Ich entschuldige mich nochmals. o.o Ich wollte mit dem Thread eigentlich nicht erreichen, dass alle auf der Amazonleiste rumhacken und das Forum jetzt als billiges 0€-Forum beschimpfen. Wozu sie da ist, haben wir ja jetzt mehrfach lesen können, das war eigentlich meine Frage des Threads.

Wenn du alle dazu bringst jetzt auf Knuckles rum zu hacken, ist wieder alles gut. :D

*Me runs*

Blank
29.06.2008, 14:24
Wenn du alle dazu bringst jetzt auf Knuckles rum zu hacken, ist wieder alles gut. :D

*Me runs*

Hätte ich das von Anfang an gewollt, hätte ich den Thread auch "Hey, ich will gebannt werden!" nennen können. o.o Und jetzt hör auf, die armen User hier zum Unsinn machen zu verführen, böses Mog! :O

Aldinsys
29.06.2008, 15:01
Der Tag ist jetzt ganz schön eingebaut. Stört nicht und man kann schnell mal nach etwas suchen, wenn man wissen will, wie teuer es ist.

Scavenger
29.06.2008, 16:06
Problem mit der Grafik neben dem Suchfeld also das "amazon.de" ist, das diese grafik in der iframe datei liegt. Sprich ich kann sie einmal ändern würde sich aber dann auf alle Foren beziehen und in den dunklen styles würde man es entweder nicht sehen oder in den hellen styles nicht sehen. müsst ich wenn umbauen, was ich im laufe des tages sicherlich machen werde ausser es gibt ne alternative die einfach so für alle styles passt ^^

Lukas
29.06.2008, 16:13
Ideal wäre, wenn du hinter das iframe ein kleines PHP-Script kleben würdest, so dass man die Grafik (und evtl. sogar die Farben des Textfelds etc?) über URL-Parameter austauschen kann.

Scavenger
29.06.2008, 16:19
mhh das wäre ne gute idee eigentlich o.O warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen? :A
Thx werd ich machen sobald ich da dran gehe ^^

robx
29.06.2008, 18:11
Eine Sache wollte ich noch anmerken, und zwar ist die Leiste hier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=30) nicht ganz richtig platziert. Kann aber auch sein, dass das nur bei mir so ist, so siehts auf jeden Fall aus:

http://npshare.de/files/37/4171/bla.png

Scavenger
29.06.2008, 19:36
Ist gefixt, war n fehler im code (warum hat der den </td> tag geklaut die sau xO)

Lux
12.07.2008, 11:56
Die Leiste funktioniert bei mir schon seit ein paar Tagen nicht mehr.
Andauernd war da nur ein dicker weißer Strich - heute ist da ein roter Balken, in dem "FEHLER!" steht. o.o

Shiravuel
12.07.2008, 12:12
bei mir ist nicht mal mehr der Balken, da ist nur vorn das amazon-Logo und alles andere ist weg und man kann es nicht anklicken. ;_;

darkblue
12.07.2008, 12:13
Das liegt daran, daß die Seiten down sind, und das liegt alles auf dem Webserver. O_o

Vincent D. Vanderol
12.07.2008, 12:19
Die Leiste funktioniert bei mir schon seit ein paar Tagen nicht mehr.
Andauernd war da nur ein dicker weißer Strich - heute ist da ein roter Balken, in dem "FEHLER!" steht. o.oHab das Prob auch. Zusätzlich legt mir das im Opera das gesamte Forum lahm, überall wo diese Leiste ist, lädt die Seite elendlich langsam und blockiert alles >__>

Und nein, ich steige nicht auf Firefox um ò_Ó

@darkblue: Könnte man das Ding nicht rausnehmen bis es wieder heil ist? Im Forum surfen ist momentan eine Qual ;__;

Scavenger
12.07.2008, 12:33
Rausnehmen wäre ein problem bei grob 30 Styles im Forum :D
Und wenn wir in etwa 1 Std. wieder einen webserver "hätten" müsste ich die wieder einbauen und das ist ein aufwand der sich nicht lohnt.

Vincent D. Vanderol
12.07.2008, 14:07
Ein Glück, es läuft wieder \o/ Dank an den Verusacher^^

Aber zur Not brauchst es beim nächsten Mal auch nur beim blauen MMX-Style rausnehmen und beim RPG², woanders lunger ich kaum rum :D

:p

Thor
12.07.2008, 14:54
Das liegt daran, daß die Seiten down sind, und das liegt alles auf dem Webserver. O_o

Dann frage ich mich, warum man es nicht auf den Forenserver packt und es statt dessen auf dem Seitenserver beläst, der in letzter Zeit unstabiler denn je ist.

darkblue
12.07.2008, 14:59
Dann frage ich mich, warum man es nicht auf den Forenserver packt und es statt dessen auf dem Seitenserver beläst, der in letzter Zeit unstabiler denn je ist.

Da fragst du leider die Falsche, aber das war eh nur als Übergangslösung gedacht, bis das Update gefahren wird... wenn mich nicht alles täuscht.
Es wird über kurz oder lang dort landen, wo es eigentlich hin soll.

Thor
12.07.2008, 15:21
Da fragst du leider die Falsche, aber das war eh nur als Übergangslösung gedacht, bis das Update gefahren wird... wenn mich nicht alles täuscht.
Es wird über kurz oder lang dort landen, wo es eigentlich hin soll.

War ja auch nicht an dich gerichtet, sondern an die, die das Verbrochen haben :D

Scavenger
12.07.2008, 15:22
Dann frage ich mich, warum man es nicht auf den Forenserver packt und es statt dessen auf dem Seitenserver beläst, der in letzter Zeit unstabiler denn je ist.

Liegt daran das nicht jeder von uns hier nen FTP Zugang zum Forenserver hat bzw. zu dieser foreninstallation :p Denn sonst wäre das sofort aufm Forenserver gelandet ;D

Satyras
21.07.2008, 21:27
Einerseits finde ich eine solche Leiste extrem praktisch, andererseits stört mich aber die Position wo sie sitzt. Mir fällt zwar nicht ein, wo man sie sonst hinpacken könnte, aber an der jetzigen Posi wirkt sie etwas deplaziert.