Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar grundlegende Fragen

Shiravuel
28.06.2008, 20:08
Schon wieder ich: Das Handbuch, welches als pdf-Datei dabei sein sollte, ist nirgendwo zu finden. >_< Möchte wissen, wo das abgespeichert wurde. Im Ordner selbst ist es jedenfalls nicht. Von daher: wie handelt man hier eigentlich?
Ich habe eben beim Wirt in der nächsten Stadt handeln wollen: meinen zweiten Speer und die Skorpionsstachel mit "Bieten" angeboten. Fein, der Kerl hat alles genommen, aber ich habe keinerlei Gold dafür gesehen und hatte auch keine Möglichkeit, von dem was zu erhalten. Was er an Waren hatte, brauchte ich nicht. Jetzt bin ich meine Sachen los, habe kein Gold bekommen und bin entnervt.

Die Steuerung ist auch nur gruselig: 10mal anklicken bis denn mal endlich kommt, was ich brauche. Ähnlich ist es in Kämpfen.

Der Kampf mit den Pflanzen mit der dunklen Seele in Arroya selbst war auch etwas buggy. Beide Pflanzen erledigt, aber der elende Kampfrhythmus mit den Runden hörte nicht auf. Ich konnte auch niemanden mehr ansprechen. Erst als ich das Gebiet wechselte (zurück in den Tempel) endete auf einmal der "Kampf" und ich konnte zum Heiler zurück und bekam auch meine Belohnung für die abgeschlossene Quest. Passiert sowas noch häufiger?

Spark Amandil
28.06.2008, 20:22
wo die Anleitung liegt kann ich dir nicht sagen, wüsste spontan aber auch keinen Grund warum man sie brauchen würde.

Handeln bedeutet Handeln und nicht einkaufen. Du BIETEST etwas, das heisst dein Gegenüber muss auch etwas bieten. Entweder nimmst du falls vorhanden das Gold, oder Gegenstände die dich interessieren. Hauptsache du bietest mehr oder gleichviel an materiellen Wert. Im Prinzip das gleiche Verfahren das du aus dem ja noch nicht gerade lang zurück liegenden Gothic kennen solltest ;) (machst du für jedes uralt Spiel das du in die Finger bekommst 10 Themen? *g)

Was du bei der Steuerung 10 mal anklicken müsstest weiß ich jetzt spontan nicht. Nicht alles ist super kompfortabel, aber das war vor knapp 10 Jahren kein Spiel auf dem Markt.

Und wenn ein Kampf nicht endet heisst das Entweder dass noch Gegner in der Gegend sind (bzw aus dem Bildschirmbereich geflüchtet) oder neutrale NPC in der Gegend die dem Kampf beiwirken könnten. Ein klick auf Zug bzw Leer bringt da nichts. Wenn der Kampf enden kann und das zuverlässig tun soll, drück den unteren der beiden rechts eingeblendeten Button.

Shiravuel
28.06.2008, 23:00
So langsam gewöhne ich mich dran. ^^ Dass allerdings Kämpfe gegen Ratten derart nervenaufreibend sein können, ist mir auch neu. Aber diese blöde Königsratte da mitsamt ihrer Schweineratte im Schlepp hat mich eben einfach umgenietet. ._.
Den Handel habe ich jetzt ebenfalls raus dank Dir. ^^ Leider konnte ich mir nur die schwere Lederjacke und nicht die unglaublich teuere Lederrüstung kaufen, aber wer hat mit Level 2 schon über 2000 Gold.

machst du für jedes uralt Spiel das du in die Finger bekommst 10 Themen? *g

Ein Spiel kann uralt sein, wenn ich es das erste Mal spiele (wie in diesem Fall), ist es für mich neu. ;) Und ich war noch nie ein Freund von elenden Sammelthreads. Die sind der Tod für jedes Hilfeforum. ^^ Ich würde mich auch nicht in einem Forum anmelden, wo ich sehe, dass in einem Hilfeforum, anstelle aussagekräftiger Einzelthreads immer nur ein Sammelthread auftaucht. Da kriegt man ja Kreise in den Augen. :D

Spark Amandil
29.06.2008, 03:08
Und google scheint bei dir auch nicht beliebt zu sein angesichts vieler Fragen die seit Jahren dutzende Themen mit Antworten liefern *g

Und wegen der Rüstung würd ich mir keine Sorgen machen. Gibt genug die das Spiel in 15 Minuten durchspielen bzw im gleichen Zeitraum die bestmögliche Rüstung bekommen. Man muss nur wissen wo man nach dem Start hin muss ;)

Ich hoffe ja dass du kleine Waffen mit einem Fertigkeitsslot belegt hast, ansonsten wird es ne verflixt steile Lernkurve *g