PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bitte ist das Buch????



NurIch
28.06.2008, 17:59
*grmpf* ich kämpfte mich tapfer durch, besiegte zig blaue frosties und fand auch das element luft. bin nun wieder im kloster, doch das buch taucht auch jetzt nicht ab. in der bibliothek (wenn das der raum mit den regalen ist) ging ich JEDES buch im regal durch. nix :confused: :confused: kann so schwer nicht sein. ich bin zu blöd. oder doch schwer?
die shareefa ist gegangen, erwartet mich mit allen 4 elementen, alles o.k. so weit, aber wo ist das dämliche buch *wein* :confused:

Shiravuel
28.06.2008, 18:13
auf unserer Seite ist die Lösung (http://www.sacreduniverse.de/?go=mainquest)

Und aus dieser Lösung ist folgender Spoiler:

###SPOILER### Vorischt! Dies erhält den kompleten Sacred Classic Mainquest! ###SPOILER###


Von Derion
Kapitel I - Für König und Vaterland

Nach der Anfangsquest, der sich von Charakter zu Charakter unterscheidet, werdet Ihr von Kommandanten Romata für die königliche Armee rekrutiert. Euer erster Auftrag besteht darin, nach Porto Vallum zu reisen und mit Sergeant Treville zu reden.
Es ist ein einfacher Weg dorthin, wenn auch ein paar Goblins und Schamanen die Reise erschweren. Diese sollten aber keine große Gefahr darstellen.
Ein paar kämpfende Orks blockieren euren Weg nach Porto Vallum. Sobald diese ins Jenseits befördert wurden, könnt Ihr mit Sergeant Treville sprechen, der Euch einen neuen Auftrag erteilt.

Kapitel II – Die Befreiung Wilburs

Der Auftrag ist simpel, aber gefährlich: Ihr sollt Wilbur aus der Gefangenschaft der Orks befreien. Der Weg dorthin ist nicht sehr schwer, lediglich ein Orkmagier und ein guter Orkkrieger stellen sich Euch entgegen. Wilbur wird im Lager der Orks von einem Orkmagier bewacht, der es sich nicht entgehen lässt, Euch mit Meteoritenhageln zu überschütten. Die anderen kleineren Orks in dem Lager sind keine große Bedrohung, aber lästig.
Nach der Befreiung will Wilbur seine Informationen zu Prinz Valor in Urkenburgh bringen. Kaum kommt ihr in die Wüste, stellt ihr fest, dass die Orks dabei sind, einen Krieg anzuzetteln. In Urkenburgh angekommen, könnt ihr Prinz Valor auf einem höhergelegenen Felsen entdecken.

Kapitel III – In diplomatischer Mission

Nach einem Wortwechsel mit dem Prinzen erhaltet Ihr eine Portalrune, welche das Portal neben Euch öffnet. Das Portal ist eine schnelle Verbindung nach Porto Vallum. Benutzt das Portal und begebt Euch über Florentina nach Feenbach zur Brücke. Hinter Florentina werden die Gegner ein bisschen stärker und am Fluss entlang nach Feenbach treiben sich Skelette herum.
Wenn Ihr die Brücke hinter Euch habt, müsst Ihr euch zur Burg durchschlagen. Auf dem höchsten Punkt in der Burg ist das Haus des Baron DeModrey. Redet mit ihm, und Ihr bekommt den nächsten Auftrag.

Kapitel IV – Shakura

Der östliche Ausgang der Burg führt Euch direkt nach Schiefersal. In Schiefersal angekommen, führt der Weg rechts an Schiefersal vorbei nach Shakura. Nach einem Gespräch mit dem Hauptmann stellt Ihr fest, dass Baron DeModrey eine Intrige gegen das Könighaus begonnen hat. Der mitgegebene Ring ist nämlich kein Beweis für Loyalität, sondern ein Zeichen dafür, dass ihr getötet werden sollt. Bei dem Kampf wird Wilbur tödlich verletzt und kann Euch gerade noch Eure nächste Mission mitteilen.

Kapitel V – Der Weg zum Lindwurmpass

Mit dem neuen Auftrag im Gepäck benutzt Ihr das Portal rechts vom Lager und geht nach Porto Vallum. Von da aus immer Richtung Westen, bis Euch ein Gebirge den Weg versperrt. Im Gegenuhrzeigersinn könnt Ihr das Gebirge passieren. Irgendwann stoßt Ihr auf ein Tor mit einem Wachturm, welches der Eingang zum Pass ist. Ohne Passierschein seid Ihr aber nicht dazu autorisiert zu passieren, weswegen euch der Wächter mit zwei Untergegebenen töten will. Wenn das Gegenteil eintritt, und die Angreifer im Staub liegen, überquert die Brücke.

Kapitel VI – Die Schlacht am Lindwurmpass

Wenn Ihr das Tor passiert habt, lauft nach Süden. Mitten in dem Getümmel könnt Ihr Sergeant Treville entdecken, aber bevor er Euch über das Geschehen informieren will, möchte er etwas Wasser, was Ihr etwas südlicher findet. Kehrt zu ihm zurück und er erzählt Euch auch von dem Verrat Baron DeModreys. Er will, dass ihr zur Verlobten Prinz Valors in Mascarell geht.

Kapitel VII – Vilya, die Baroness von Mascarell

Durch das Tor zum Lindwurmpass setzt Ihr euren Weg nach Westen fort und geht an Porto Draco in Richtung Mascarell vorbei. Neben dem Kloster entdeckt ihr ein Portal. Vilya berichtet euch, dass Prinz Valor noch lebt, doch nun sollt Ihr sie vom Hausarrest befreien und in die Festung Tyr-Fasul bringen – wo Valor schon auf sie wartet. In Mascarell stellen sich Euch lediglich ein paar Soldaten entgegen; im Wald trefft Ihr kaum auf Gegner. In Tyr-Fasul angekommen, bittet euch der Prinz, mit seiner Zauberin zu reden.

Kapitel VIII – Valors Pläne

Shareefa schickt Euch nach Ahil-Tar; von dort aus sollt Ihr nach Khorad-Nur, um einen Orkschamanen aufzusuchen. Vor dem Tor begegnet Euch eine Orkwache, welche Euch nur in die Stadt lassen will, wenn Ihr die Untoten im Süden besiegt (Darunter auch ein untoter Drache). Habt Ihr alle erledigt, lässt Euch der Ork in die Stadt. Dort findet Ihr einige Orkhändler, welche recht gute Waren verkaufen, sowie den Orkschamanen, den Ihr sucht. Dieser gibt Euch ein Dämonenhorn, das Ihr im Kampf gegen die Untoten verwenden sollt.

Kapitel IX – Auf nach Hohenmut

Nachdem Ihr das Horn an Euch genommen habt, begebt Euch nach Burg Hohenmut. Lara Aicha, die sich in der Burg aufhält, gibt Euch den Auftrag mit Pry zu sprechen, der sich in der Taverne ‚Ascarons Ruf’ befindet.

Kapitel X – Das Rebellenlager in der Kanalisation

Das Tor, welches in die Kanalisation unter der Taverne führt, wird von Pry geöffnet, nachdem Ihr mit ihm gesprochen habt. Gegner werden Euch dort nicht allzu viele begegnen; die wenigen Magier, Soldaten und Diebe stellen keine große Herausforderung dar. Habt Ihr Euch durchgekämpft und mit Valor gesprochen, will er, dass Ihr mit Shareefa über das Dämonenhorn redet.

Kapitel XI – Von Prinzen, Magiern und Dämonen

Shareefa ist sehr besorgt aufgrund des Dämonenhorns. Sie möchte, dass Ihr sie in die Klosterfeste der Seraphim bringt, damit sie in der dortigen Bibliothek mehr darüber in Erfahrung bringen kann.

Kapitel XII – Der Weg zur Klosterfeste am Eisbachtal

Euer Weg führt euch zunächst nach Schiefersal, von wo aus ihr über einen Pass zur Klosterfeste weitergeht.. Nachdem ihr die Feste betreten habt, begegnet ihr einigen Frostriesen und einer Seraphim; nachdem die Frostriesen gefallen sind, ist die Seraphim bereit dazu, mit euch zu sprechen.

Kapitel XIII – Die Bibliothek der Ahnen

Nachdem Euch die Seraphim über die Bibliothek und die Gefahren aufgeklärt hat, könnt Ihr weiter. In der Bibliothek trefft Ihr auf eine weitere Seraphim. Diese erzählt Euch von den Elementen Ancarias und Shareefa meint schließlich, dass diese Elemente der Schlüssel zum Sieg seien.

Kapitel XIV – Die Elemente Ancarias

Verlasst die Bibliotkek und sucht die Elemente Ancarias
 Luft: Das Element der Lüfte findet Ihr in Frostgard. Im nordöstlichsten Raum des Hauptgebäudes des Klosters ist ein kleiner Spalt, welcher zu einer Schlucht führt. Wenn ihr Euch bis zum Ende der Schlucht durchgekämpft habt, findet Ihr dort einen Durchgang. Folgt dem Weg, bis Ihr auf ein Haus stoßt; daran geht Ihr links vorbei und steht nach kurzer Zeit vor dem Frostdrachen. Allerdings solltet Ihr zunächst in das Haus gehen, um Euch dort im ersten Stock das Element zu holen. Verlasst nun das Haus und stellt Euch dem Frostdrachen. Nachdem Ihr ihn besiegt habt, lässt er eine Portalrune fallen, welche das Portal nördlich von ihm aktiviert.
 Feuer: Jetzt müsst Ihr in die Lavaregion im Westen. Dort angekommen stolpert ihr auch recht bald über einen Händler. Weiter im Westen befindet sich ein Durchgang der Euch nach Alkazaba noc Draco bringt. Die unterirdische Stadt ist vorerst nicht sehr interessant; begebt Euch durch sie hindurch, bis ihr zu einem Eingang kommt, der Euch auf eine Ebene führt. Im Norden findet ihr bald eine Höhle in der der Feuerdrache haust. Nachdem Ihr ihn getötet habt, bekommt Ihr eine Portalrune. Links neben dem Drachen findet Ihr wieder einen Höhleneingang, der Euch nun zum Element des Feuers führt. In der Nähe ist auch das nun aktivierte Portal, das Euch nach Reckendorf führt.
 Erde: Nun fehlen nur noch 2 der 4 Elemente und das dritte findet Ihr in der Höhle der Dunkelelfen, in Zhurag-Nar. Wenn Ihr dem Verlauf der Höhle folgt, stoßt Ihr bald auf einen weiteren Durchgang und dort auf eine verschlossene Tür, deren Schlüssel man von der Seraphim im Raum nebenan erhält. Nach der Tür erwartet euch eine Blitzfalle, die es zu meistern gilt. Sobald dies geschafft ist, stoßt Ihr auf eine Medusa. Sie ist recht stark und gut gepanzert, aber wenn Ihr sie getötet habt, könnt Ihr in den Raum mit dem Erd-Element. Rechts daneben findet Ihr ein Portal, das euch zum Eingang der Höhle zurückteleportiert.
 Wasser: Zunächst müsst Ihr nach Verag-Nar, welches jedoch überflutet ist. Ein Torfstecher, der sich nahe des Flusses aufhält, bittet Euch, den Hebel des Staudamms zu finden und zu betätigen. Dazu müsst Ihr in die Minen östlich von Zhurag-Nar; zwei Ebenen weiter unten findet Ihr den Hebel, der den Staudamm öffnet; rechts neben dem Hebel befindet sich der Raum mit dem Ausgang. Wenn Ihr jetzt nach Verag-Nar zurückkehrt, könnt ihr die Stadt betreten und Euch das Element des Wasser nehmen.

Nun müsst Ihr zur Burg Sternental und Shareefa die Elemente zeigen.

NurIch
28.06.2008, 21:43
hallo,

danke dafr...jedoch habe ich nun ein problem mehr :eek:
bei "euch" steht nix von dem buch, welches ich nicht finde. vor dem kloster die "nonne" sagt mir, spreche ich mit ihr:"geht in die bibliothek und sucht das buch ....". da finde ich nach wie vor nichts und bei euch in der lösung taucht es gar nicht auf.

hmmm :confused:

und den drachen besiegte ich schon, jedoch ging ich erst DANACH ins haus, es aktivierte sich kein portal. problem. ich hänge fest >:(
irgendwie muss es doch auch gehen, besiegt man ihn zuerst, wenn man die reihenfolge nicht kennt :confused:

bg2408
28.06.2008, 22:00
Buch? Äh. Erinnerst du dich an das Hologramm, das mit dir und Shareefa gesprochen hat? Das war das Buch ;)!

Du mußt jetzt die vier ... äh ... drei Elemente einsammeln. Husch, husch!

Portal: Für das obere brauchst du einen Portalstein, den der Drache fallen läßt. Den braucht man nicht unbedingt. Unterhalb des Drachen ist auch ein regulärer Teleportdingsi.

NurIch
28.06.2008, 23:39
Super, warum sagt die "kuh" denn dann immer, ich soll das buch suchen? *grmpf*
danke für die rettung, ich latschte noch mal zum ehem. drachen und fand da im gebsch das portodings zum bequemer reisen.
allerdings scheitere ich gerade kläglich am feuerdrachen und werde sehen, ob mir morgen dazu etwas einfällt. blöd, dass es "da unten" keine karte gibt :\