Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VV] Das Buch der Toten v.1.276483
Hallo ich habe ein spiel gemacht und es ist total gut nämlich es ist mit vampiren und pokemon.
Das Buch der Toten
Oder auch: Held rettet Welt
Die Story:
Es gibt eine Welt, die muss den Held retten oder andersrum.
Mehr möchte ich aus spoilertechnischen Gründen nicht verraten.
Screens:
http://www.letsshareit.net/files/134/Screen1.jpg
Hier seht ihr den vermeintlichen Helden, bevor er sich in einen
Vampir verwandelt.*
http://www.letsshareit.net/files/134/Screen2.jpg
Hier seht ihr den Helden in einer Höhle, wo man so Silber abbauen kann.*
Features:
-Eigenes Sideview KS*
-Eigenes Menü*
-Tag/Nacht-Wechsel und davon abhängige Events*
-Wettereffekte*
-Jahresverlauf (mit so Tagen und Monaten)*
-Gildensystem*
-Burgeneroberungssystem*
-Einfangbare Monster, ähnlich den Kapselmonstern*
-Enorme Handlungsfreiheit*
-70 verschiedene Enden*
-25 Weltkarten*
Downloadlink:
http://www.letsshareit.net/files/134/HeldRettetWelt.rar
* Im Spiel nicht enthalten.
Dieses Spiel enthält weder Kämpfe, noch ein Menü oder
irgendwelche anderen spektakulären Features**.
Es dient der reinen Unterhaltung und ist in keinster Weise ernst gemeint.
RTP ist toll und Spiele mit Humor auch.
Haha! Ich reite auch auf der Neuen Fungame-Welle mit. Bin ich jetzt cool?
Alle Charaktere in diesem Spiel sind flach. Sie machen keinerlei
Entwicklung durch, darum lohnt es auch nicht, sie vorzustellen.
Wer das Titelbild nicht mag, kann mir ja ein neues machen.
Der Titel des Spiels hat unglaublich viel mit dem eigentlichen Spiel zu tun.
Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
-Ein Bagger! Und warum?
-Weil er nur einen Arm hat!
Ich bin im Spoilertrend!
**abgesehen von irgendwelchen geklauten Ressourcen aus anderen RPG-Maker Spielen
Viel Spaß beim Spielen und so!
Nachträglicher Anhang:
Die neue, schönere und gebugfixte Version ist da!
Juche!
gefixed.
Wenn man keine Story bringt sollte man auch keine Spielevorstellung machen!
Und was soll dieser Schrott mit den Features und den Bildbeschreibungen die nicht im Spiel enthalten sind? >_<
Das hört sich eher nach nem schlechten, verspateten Aprilscherz als nach nem Spiel an.
Sgt. Pepper
28.06.2008, 16:23
Der spuckt irgendeine komische Fehlermeldung aus, bevor das Intro kommt. Da fehlt wohl eine Datei. Und da man das Intro wohl wirklich nicht überspringen kann, wird das wohl nichts. Sieht eh nach 0815 Pseudotrash aus.
Und was soll dieser Schrott mit den Features und den Bildbeschreibungen die nicht im Spiel enthalten sind? Das soll witzig sein. Witz nicht verstanden?
Schon wieder Trash? Ohh Gott... Kelven macht doch mal bitte dicht hier... :D
diäitsch
28.06.2008, 16:24
Fungame...merkt man schon an: Vampire und Pokemon, Welt rettet Held blablabla...könnte man vom Titel (Buch der Toten) nicht vermuten, aber wie wusch schon sagte zu wenig Story, vergleichbar mit den ganzen "Alex" Spielen.
Generell ist zu wenig vorhanden, ohne die Screens ist das Ding kleiner als mein Post, aber naja, eine Frage noch:
Diese Höhle ist in der Vollversion nicht vorhanden, warum stellst du sie dann vor bzw. zeigst einen Screen von ihr?
Ich würde diese Vorstellung stark ausbauen, sonst sehe ich eine schlimme Zukunft für diesen Thread XD
Zitat von Sgt.Pepper
Das soll witzig sein. Witz nicht verstanden?
Hahaha! Da lach ich mich ja tot! Da hätt er die Vorstellung auch gleich bleiben lassen können! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
@Sushi: Da muss ich zustimmen ,Kelven Hilfeee!!!!!! Mach bitte Dicht!
@ diätisch: Unter dem Bild steht doch neben der Beschreibung ein sternchen, und ganz unten steht noch ein Sternchen, daneben steht: In der Vollversion nicht vorhanden!
diäitsch
28.06.2008, 16:29
Echt mal, das ist doch keine Vorstellung! Er will nur Aufsehen erregen!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
@diätisch: Ja, ein purer angeber!
Och Kollegen...
Ich wollte mein Spiel bloß mal hier vorstellen, nachdem es
im Quartier eigentlich recht gute Kritik bekommen hat.
Anscheinend stößt man hier nicht auf so viel Humor, um eine
solche Spielepräsentation zu starten oder ich wirke als Neuling
in diesem Forum einfach als irgendein Vollhorst ^^
@ diätisch: Unter dem Bild steht doch neben der Beschreibung ein sternchen, und ganz unten steht noch ein Sternchen, daneben steht: In der Vollversion nicht vorhanden!
Nein das steht da nicht! Du lügst ;D
Fungame...merkt man schon an: Vampire und Pokemon, Welt rettet Held blablabla...könnte man vom Titel (Buch der Toten) nicht vermuten, aber wie wusch schon sagte zu wenig Story, vergleichbar mit den ganzen "Alex" Spielen.
Natürlich ist es ein Fungame. Wenn es verboten sein sollte, hier Fungames zu präsentieren, dann tut es mir Leid ;D
Der spuckt irgendeine komische Fehlermeldung aus, bevor das Intro kommt. Da fehlt wohl eine Datei.
Hmm.. Das hör ich zum ersten Mal. Welche Datei fehlt da denn, vielleicht kann ich dir helfen...
Ja wenn ihr mögt, könnt ihr das Spiel mal antesten.
Sollte die Präsentation so unter aller Sau sein oder absolut niemand
die Ironie dahinter verstehen, tut es mir sehr Leid und ich komme
einfach nicht wieder.
Liebe Grüße
LaKriz
Zitat von LaKriz
Nein das steht da nicht! Du lügst ;D
Dann eben: Im Spiel nicht enthalten.
Zitat von LaKriz
Och Kollegen...
Das hat nichts damit zu tun das du hier neu bist. Wir, die hier das Spiel verrissen findens einfach schlecht. Dasselbe hätten wir auch getan wenn Kelven persönlich dieses Spiel vorgestellt hätte!
FlareShard
28.06.2008, 16:58
Och Kollegen...
Das ist schon mal ein Problem. Du musst nämlich berücksichtigen, dass die Mehrheit im Quartier meist dazu neigt, alles, was sie in die Finger bekommt, in den Himmel zu hypen (obwohl das Atelier langsam auch dazu zu tendieren scheint, fürchte ich). Hier sind es entweder Leute, die eher anspruchsvollere Spiele gewohnt sind, Leute, die Fungames nicht mehr sehen können oder Pseudo-Intellektuelle, die sich zu hoch für so was sind. Oder alles zusammen.
Natürlich ist es ein Fungame. Wenn es verboten sein sollte, hier Fungames zu präsentieren, dann tut es mir Leid ;D
Natürlich sind Fungames nicht verboten. Du warst leider noch nicht lange hier, deswegen hast du wohl die Flut an furchtbaren Trash-Fungames nicht miterlebt, die viele von uns ertragen mussten. Du musst verstehen, dass einige von uns hier langsam misstrauisch sind, wenn jemand das Wörtchen "Fungame" in seiner Vorstellung verwendet. Gebranntes Kind scheut eben das Feuer.
Ja wenn ihr mögt, könnt ihr das Spiel mal antesten.
Sollte die Präsentation so unter aller Sau sein oder absolut niemand
die Ironie dahinter verstehen, tut es mir sehr Leid und ich komme
einfach nicht wieder.
Das wiederum fände ich recht kindisch, wenn du nach nur einem Flop gleich verschwinden willst.
Wie schon gesagt: Wir sind nicht allesamt pöhse Spielzerfetzer, aber du darfst hier (und im Kami, wie ich schon in deinem Quartier-Thread erfahren habe) auch nicht erwarten, dass wir dich als Helden feiern... Es gibt auch im Quartier einige, die dein Spiel nicht mögen werden, bloß werden die wohl nicht mal posten wollen XD
Wir sind so gesehen noch recht ehrlich.
Sgt. Pepper
28.06.2008, 17:03
Hmm.. Das hör ich zum ersten Mal. Welche Datei fehlt da denn, vielleicht kann ich dir helfen...
Schon behoben. Ein ganz gewöhnlicher Umlaut-Fehler. "Posen für NPC´s1.png" war Schuld. Oh Well, hab das Spiel mal angespielt, es war nicht überzeugend, ich habe aber auch schon schlimmeren Trash gespielt.
Und meine Güte, wie humorlos seid ihr bitte alle?
Auch wenn mir meine Zeit zu schade ist, das Spiel selbst anzuspielen: Die Vorstellung ist großartig. :D
Das wiederum fände ich recht kindisch, wenn du nach nur einem Flop gleich verschwinden willst.
Klar, wärs kindisch ;D
Ich habe nichtmal ansatzweise erwartet, dass hier irgendwer
das Spiel als "supergeil!!!111" ansieht, ich hätte das Spiel dann wohl
anders präsentiert, aber ich wundere mich über diese ganze
Wichtigtuerei...
Naja Liebe Grüße und so
LaKriz
Hab mir mal das Intro angeschaut. Scheint gar nicht so übel zu sein. Ich zocks auf jeden Fall weiter wenn ich Zeit. Wirkliche Lacher gab's bislang aber noch nicht...
DarkNanaki
28.06.2008, 19:17
Das Intro ist auch noch nicht so der Renner. Das Spiel glänzt aber später durch das abwechslungsreiche Gameplay und den gut darin untergebrachten Humor bei einigen der Dialoge. Das Mapping ist, wie ichs in anderen Foren auch schon sagte, top. Auch er holt wie Froschvampir oder Canas einiges aus dem RTP heraus. Das RTP ist eigentlich garnicht so schlimm wie viele sagen, es ist imo nur so allgemein verhasst, da die meisten Anfänger erstmal ein Spiel in der Manier machen und Anfängerspiele sind halt selten gut...sowohl in Sachen Mapping oder dem Rest.
LOOOL Also ich finde das spiel auch müll aber das was man hier so schreibt ist aber witzig also ich finde den Thread gut ^^
Nicht schlecht nette Verarsche der RPG-Welt, obwohl das Intro mir bisher am besten gefiel^^
Eukaryot
28.06.2008, 20:43
Also die Vorstellung finde ich mal ziemlich genial und das Spiel an sich hat mir (für ein Fungame) auch relativ gut gefallen. Der einzige Grund, weshalb ich nicht weitergespielt habe, ist die Laufgeschwindigkeit des Helden, die ist einfach viel zu langsam und geht gehörig auf die Nerven. Ansonsten sind durchaus einige gute Gags drin, die über den üblichen Fäkalhumor und Sinnlostrash hinausgehen.
Eukaryot
Es gab offenbar vereinzelt Schwierigkeiten mit dem Charset "Posen für NPCs1.png".
Ich habe eine neue Version des Spiels hochgeladen, die dieses Problem fixed
und die Möglichkeit hinzufügt, das Intro nun wirklich überspringen zu können.
;D
treeghost
29.06.2008, 11:30
Ist das zu fällig eine Parodi zu einem Spiel?
Erinnert mich recht stark an das hier. (http://www.videogameszone.de/?article_id=607514&mag=23)
Wenn es eine Parodi ist,ist es dir wirklich gelungen. XD
Auch wenns keine ist,ist das Spiel geil.
Würd mich nicht wundern, solche Spiele sind oft Parodien, die Titel, Buch der Steine, Buch der Toten sind schon sehr ähnlich.
Ist das zu fällig eine Parodi zu einem Spiel?
Erinnert mich recht stark an das hier. (http://www.videogameszone.de/?article_id=607514&mag=23)
Wenn es eine Parodi ist,ist es dir wirklich gelungen. XD
Auch wenns keine ist,ist das Spiel geil.
Also mein Spiel sollte RPGs allgemein auf wenig auf die Schippe nehmen und
natürlich nebenbei noch unterhalten.
Dieses "Buch der Steine" kenne ich nicht ^^.
Würd mich nicht wundern, solche Spiele sind oft Parodien, die Titel, Buch der Steine, Buch der Toten sind schon sehr ähnlich.
Du hast Recht! "Legend of Zelda" parodiert doch auch "Legend of the Red Dragon" und "Legend of Kay".
;D
Sorry ist das eine verarsche?
Ich glaub echt das es ein fake ist..
Warum ich das denke?
-Story-
Oh gott,no comment..simpler und dümmer kann man keine Story schreiben,das geht nicht.
-Screens-
Auf dem ersten screen ist der Schatten zu kurz,das sieht dämlich aus.
Auf dem 2ten gibts eigentlich kaum was zu bemängeln..
-Features-
Nur so aber wieso hat es ein eigenes Sideview KS wenn paar Zeilen untendrunter im Spoiler versteckt geschrieben ist,das es in diesem Spiel nicht gekämpft wird. Hi,verarsche?
Die neue version enthält das UNGLAUBISCHE Feature das Intro überspringen zu können...? aha!
25 Weltkarten?
Verdammt wie groß ist das Spiel?
Dann muss es ja mindestens 3000 Maps besitzen.
Ach mir ist das grade zu dumm weiterzuschreiben sorry x_X
Auf jeden fall werde ich es mir nicht laden.
Ich glaub nur Leute mit wenig oder garkeine Ahnung würden dieses Game als gut bezeichnen.
Eukaryot
29.06.2008, 13:02
* Im Spiel nicht enthalten.
Du solltest einmal auf die ganzen Sternchen bei den Features achten, Cloudi. Das Spiel ist ein Fungame und dementsprechend ist auch die Vorstellung eine Verarsche, die aber eigentlich recht leicht zu durchschauen sein sollte.
Eukaryot
@Cloudi Spiel dich nicht so hoch... Ist ja fast schon lächerlich :rolleyes: Die anderen die das hier genauso sehen sollten lieber ihren zu kleinen Schlüpfer mal ´ne nummer größer kaufen....
Gru.
@Eukaryot
Aha!
Habs jetzt bemerkt das dort ein Sternchen dran ist ;oFehler von mir :)
@Metro
Ich spiele mich nicht hoch.
Lächerlich sind die personen die keine Kritik vertragen,obwohl man bedenken muss das ich mich noch höflich ausgedrückt hab:)
Die spielevorstellung ist ok.
ich hab mir dann doch das spiel geholt und mal reingeschaut.
xD ok das intro fand ich super ~meinen humor hats getroffen
der rest des spieles gefällt mir bis jetzt auch.
Am anfang hat mich nur das *langsam* laufen gestört, naja mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
also im Allgemeinen fand ichs recht nett ^^
Ich glaub nur Leute mit wenig oder garkeine Ahnung würden dieses Game als gut bezeichnen.
ich würde dazu eher sagen , jedem seinem geschmack oder?
Eigentlich müsst ich das jetzt als beleidigung sehen xD
darum spiel ich die spiele erst bevor ich anfange zu kritisieren.
Hallo ich habe ein spiel gemacht und es ist total gut nämlich es ist mit vampiren und pokemon.
Ich hab noch nie im Leben so nen geilen Satz gelesen XD
Edit // Ich lieg immer noch wegen der Szene mit Ash im Intro vor Lachen am Boden. :D das Spiel trifft meinen Humor richtig gut, super gemacht :P muss ich direkt mal weiterspielen.
diäitsch
30.06.2008, 23:40
Hiermit ziehe ich meine Erste Stellungnahme des Games zurück, ich habe zwar bis jetzt nur das Intro angeschaut, aber das ist mal richtig genial:"Es hat geklingelt..."
Trifft auch meinen Humor^^
The Best Isaac
30.06.2008, 23:50
Echt mal, das ist doch keine Vorstellung! Er will nur Aufsehen erregen!
Hiermit ziehe ich meine Erste Stellungnahme des Games zurück, ich habe zwar bis jetzt nur das Intro angeschaut, aber das ist mal richtig genial:"Es hat geklingelt..."
Trifft auch meinen Humor^^
Schon lustig. Da fragt man sich, wer hier nur Aufsehen erregen will. xD
@Topic: Eh, hab das Game (noch) nicht angezockt. Scheint aber wohl jetzt gut anzukommen und die Vorstellung hat auch was Originelles. Screens sehen vielversprechend aus. xD (Ja, ich weiß dass die nicht "echt" sind. -_-)
Joa, ich werd versuchen es am Wochenende anzuspielen.
diäitsch
01.07.2008, 00:10
Schon lustig. Da fragt man sich, wer hier nur Aufsehen erregen will. xD
Ja ich weiß^^ war ja auch mehr auf die Vorstellung bezogen -_-
Es ist nur so, das es viele von solchen Games gibt, die echt...naja, ihr wisst schon^^
Wenn das nächste Mal so ein Spiel vorgestellt wird, werde ich es erst anspielen, egal wie die Spielvorstellung ist, und dann meinen Kommentar abgeben :)
Hab zwar das Intro durchgespielt, aber dann hab ichs in den Papierkorb geschmissen, denn ich brauch meine durch dieses Spiel noch nicht abgetöteten Gehirnzellen noch für die Schule, denn dieses Spiel ist einfach nur humorlos, langweilig, dämlich, purer Datenmüll und Zeitverschwendung.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Ich rate jedem der in seinem weiterem Leben noch denken muss von diesem Spiel ab!
Ich fand's gut. :A Mich hat's unterhalten. Gameplaytechnisch sowieso top. Nur das Mapping und die Zeichensetzung in den Messages lassen ein wenig zu wünschen übrig. Humor war auf jeden Fall da. =)
Inselmanager
01.07.2008, 11:31
Ich fand's gut. :A Mich hat's unterhalten. Gameplaytechnisch sowieso top. Nur das Mapping und die Zeichensetzung in den Messages lassen ein wenig zu wünschen übrig. Humor war auf jeden Fall da. =)
MagicMaker
01.07.2008, 17:40
Also das is irgendwie die Chaotischste Vorstellung :\ die ich bisher gesehen hab, denn bis auf den DL-Link könnte jeder Scheiss rausfliegen weil er sowieso nich vorkommt. Ich habs nich gezogen und habs auch nich vor.
:confused:
Mehr oder weniger lustige Vorstellung, aber leider nur lustig in dem Sinn, sich kaputtzulachen. :(
MagicMaker:
Also das is irgendwie die Chaotischste Vorstellung die ich bisher gesehen hab, denn bis auf den DL-Link könnte jeder Scheiss rausfliegen weil er sowieso nich vorkommt. Ich habs nich gezogen und habs auch nich vor.
Mehr oder weniger lustige Vorstellung, aber leider nur lustig in dem Sinn, sich kaputtzulachen.
Glaub mir....das ist wirklich besser so, das is so dämlich, da schmilzt einem das Hirn.
DarkNanaki
01.07.2008, 20:40
Hey, sagt mal, was seid ihr eigentlich alle so gemein zu lakriz? Wenn schon, gebt richtige Kritik ab und sagt nicht einfach nur so unbegründet "woa das Spiel ist so hirnverbrannt, grottenschlecht, langweilig, worst game ever ..." oder kp was. >:( , das muss schon genauer differenziert werden. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass alle das machen, aber hier im Attelier doch recht viele. Und diejenigen, die sich nur an der Vorstellung aufhängen und das Spiel nicht einmal laden, können schonmal garkein richtiges Urteil drüber abgeben.
Auserdem, mal ganz ehrlich mal Leute, ich finde sein Spiel macht mehr Spaß als Taras Adventure!
Hmmm...., hast recht, wir neigen hier wirklich dazu bei der Kritik zu übertreiben. Aber was wir meinen ist doch klar, das wir das Spiel nicht mögen.
DarkNanaki
01.07.2008, 20:54
Dagegen sag ich ja nix...aber das Spiel wird ja förmlich hier in der Luft zerissen. Bei ETS oder Xian auf Reisen wars doch bestimmt nicht so krass wie hier.
Ich meine vergleicht es mal realistisch mit Taras Adventure.
Ich sag nicht, dass TA unbedingt schlecht ist, aber dort ist der Stil recht monoton und vorallendingen sehr sehr fantasielos. Hier haben wir wunderschönes RTP Mapping (Ja RTP sieht hübscher aus als TA Chipsets) und das wurde extrem kreativ eingesetzt. Alleine schon beim Vulkan kommt richtig Athmosphäre auf. Es gibt nur wenige, die sowas so schön hinbekommen, Canas zählt auch zu denen.
Der zweite Punkt wäre die Handlung. Bei TA kommt die Story ewig nicht in Gang, ich konnte fast überhaupt keine erkennen, bis zu dem Zeitpunkt, als ich frustriert das Game beendet habe. TA mag zwar das technisch zweitprozigste Spiel (gleich nach Velsarbor) sein, aber darüber hinaus ist es extrem langweilig. Bei Buch der Schatten/Held kam nie Langeweile auf, die Handlung blieb stets spannend und man konnte sich immer auf eine nette Überaschungen freuen.
Stimmt, *schäm* :'(
Das Spiel polarisiert wohl, man kanns nur lieben oder hassen, und wir, die es hassen schießen wohl weit übers Ziel hinaus.
treeghost
01.07.2008, 21:01
@DarkNanaki Sicherlich hast du ein paar User bemerkt die lokerer damit umgegangen sind.Die anderen sind einfach nur Neulinge oder einfach paar hochnäsige Lacken.:D
Mit Fun wird man geboren und man stirbt mit fun.
[Siehe Spermen schuss in American Pie 6]
Njo wer es noch immer nicht gecheckt* hat:
Das hier ist ein Fun-Game. :/
*iq=0
Nightscreen
02.07.2008, 16:11
So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf zu dem Spiel ab... ;)
Und ich muss schon sagen, dass ich definitiv zu den Befürwortern dieses Games gehöre.^^ An alle Nörgler: Das Gameplay ist verdammt noch mal großartig, das mit der Laufgeschwindigkeit wird im späteren Spielverlauf ja geklärt (Spoiler... *hust*) und der Humor trifft an vielen Stellen genau ins Schwarze. Daneben ist das Mapping überdurchschnittlich gut und der Spielspaß ist immer dabei. Also, jetzt aber mal: Wenn man schon ein Fungame macht, dann doch bitte so, oder? :)
sorata08
02.07.2008, 16:35
Hmmm...
Ich hab's mal angespielt.
Also erstmal ist der Aufwand schon mal schön zu beobachten (Maps, NPC-Interaktionen), den man bei vielen Fun-/Trashgames hier leider vermisst...
Also von daher ein Pluspunkt.
Nun aber etwas, was ich so nicht ganz mag, vielleicht liegt's an meiner Art von Humorverständnis, aber wirklich ehrzlich lachen konnte ich nur über das Intro und den Tanz vom König. Der Rest der Gags war bisher eher "Mittelmaß"...
Aber so ganz okay... ^^"
...Daneben ist das Mapping überdurchschnittlich gut...
Nö.
Hab's jetz auch mal durchgespielt. Das Game trifft mal meinen Humor ohne sich an die ganzen anderen - in meinen Augen guten - Trashgames wie ETS, Beides oder Pferd am Herd anzulehnen. Mit ein paar wenigen Verbesserungen im grafisches Design - also v.A. Mapping ( Trashgames sollten nicht immer übelest gemappt sein, wirklich - gutes Beispiel: siehe ETS-Trilogie.) - und vllt ein paar wirklich ernst gemeinten Features - wie z.B ein KS oder 'n Menü oder was dir halt grad so einfällt & 'ne Verbesserung der Zeichensetzung. ( v.A. bemerkbar bei Kommentaren wie "Statuen dies das" ) würd sich ein 2ter Teil AUF JEDEN FALL lohnen und wär für Andere und mich sicher spielenswert. =) Mach weiter. Gefällt mir. :A:A Humor hast du mit dem Spiel auf jeden Fall bewiesen.
Vielen Dank für das ganze Lob : D
Die Vorurteile von Fungames seien hiermit hoffentlich aus dem Weg geräumt ;D.
Natürlich gebe ich den Kritikern auch recht. Nicht jeder Mensch kann meinen Humor teilen und nicht jeder Mensch mag mit dem kampflosen Gameplay zufrieden sein.
Mein Mapping sollte eigentlich Standard sein und ich sehe es eigentlich nicht über dem Durchschnitt. Wenn man der Oberwelt etwas präsentiert, sollte es klar sein, dass es auch etwas hergeben muss.
Was mich wundert, ist die Kritik an der Zeichensetzung. Ist die wirklich so grottig ;D?
Vielleicht bastel ich ja mal bei Gelegenheit an einem zweiten Teil herum.
Liebe Grüße
LaKriz
Ich habe das spiel nun auch angespielt und muss sagen das es mir sehr gut gefällt!
Der Humor spricht mich sehr an .
Das Mapping gefällt mir , obwohl es nicht an die ETS Trilogie bzw andere große Makerspiele herankommt.
Wirklich Große Kritik hätte ich eigentlich nicht vorzuweisen.
Ich kann mich eigentlich nur Noa anschließen, denn ich muss sagen ein Menü hat mir irgendwie schon gefehlt .
Den Rest poste ich später in den Kurzreviewthread ;)
Ich habe es jetzt auch gespielt.Ich habe ein paar mal geschmunzelt und auch,z.B beim Drachen in dem Vulkan auch gelacht.Das Mapping ist wirklich gut und so sollte es ja auch sein.Keine Ahnung,wer behauptet hat,Fangames müssten ein schlechtes Mapping haben...
Deine Spielevorstellung fand ich nicht so toll.Sicherlich eine nette idee,aber ich will auch bei einem Fangame wissen,um was es sich überhaupt handelt.Vielleicht wäre ein Spoiler-Button am Ende,der die wahre Vorstellung beinhaltet,das richtige.
Auch der Tanz des Königs war überhaupt nicht mein Ding,aber ich habe ja schon gelesen,dass es mindestens einen anderen gab,der sowas mochte.Also deckst du damit ein breites Spektrum ab,was wirklich im Endeffekt gut ist^^.
So sollten FanGames sein!
P.S: Aber den "Ritter on the Run" bekommt keiner eingeholt! :D
Hab das Spiel jetzt auch mal komplett durchgezockt und muss sagen ich bin positiv überrascht. Die Gags sind zwar nicht immer gelungen, dafür ist der Humor nicht so aufdringlich und nervig in den ganzen N00b-Fungames, sondern... ja, sympatisch.
Das Gameplay gefiel mir auch. Irgendwie adventuremäßig, ich mag es von einem Ort zum anderen geschickt zu werden, schon gespannt darauf was mich dort an Skurrilitäten erwarten :D.
Den RTP-Stil mag ich sowieso, von daher von mir ein klares :A
Hm würd es auch gern spielen bekomm aber gleich beim starten des Spiels die Fehlermeldung:
can not open file vehicle
Hab ich irgentwas vergessen? oO
treeghost
09.07.2008, 12:32
RTP installiert?
Jo hab mich gestern noch dran errinert ^^
Habs jetzt durch war ganz nett :D
Underserial
09.07.2008, 14:10
wann kommt Version 1.276484 ?
Vollkommener Lolsinn ^^
General-G
09.07.2008, 16:48
NEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!nicht noch ein fun game,und der titel war auch viel verspreschend:(
Ahoi!
Ich krame den alten Thread mal aus, um die wundervolle
Nachricht zu verkünden, dass ab heute eine neue, schönere
gebugfixte Version im Umlauf ist.
Einige kleine Schönheitsfehler wurden korrigiert, um den
Spielverlauf zu verschönern.
http://www.letsshareit.net/files/134/HeldRettetWelt.rar
Viel Spaß beim 2. Durchspielen =D!
FlareShard
18.08.2008, 19:26
Schön, dass du dich trotz der Kritik hier drin immer noch hierherbegibst ^__^;
Und schön zu wissen, dass du dir auch die Zeit und Mühe gegeben hast, Bugs auszumerzen - da sieht man, dass es auch heute noch Fungame-Makerer gibt, die sich konstruktive Kritik zu Herzen nehmen können, yay~
Das ist doch selbstverständlich!
Ich bin leicht perfektionistisch : D
Schön das du das gemacht hast.
Cloud der Ex-Soldat
21.08.2008, 13:17
Einige Leute haben keinen Humor!
Edit: Mist, 2 Monate zu spät. :(
Mr.Ankluas
14.01.2009, 18:49
Ich habs gespielt, und habs bereut.
Vielleicht hab ich auch kein Humor, aber mir hat es nicht gefallen.
Wieso habe ich nur das Gefühl, dass du das Spiel unbedingt auskramen und dich negativ dazu äußern musstest, weil dir meine Kritik zu deinem Spiel nicht gefallen hat.
Nun, du musst mein Spiel ja auch nicht mögen und mir schwebt es auch nicht vor, jedermanns Humor zu treffen, nur würde mich tatsächlich interessieren, was dir an dem Spiel nicht gefiel.
Dein aktueller Post hilft mir beim Verbessern zukünftiger Spiele leider überhaupt nicht weiter. Vielleicht fällt dir ja noch etwas dazu ein.
Jedenfalls nehme ich die Kritik trotzdem dankend an, auch wenn sie nun ziemlich spät kommt ^^
Servus !
Die Präsentation ließ in mir für kurze Zeit den Verdacht aufflammen dass es sich bei deinem Projekt wieder mal um ein klassisches "Trashgame" handelt. Eben ein Game das man dem Genre Trash zuordnet nur als Vorwand um ein qualitativ minderwertiges Game abzuliefern. Als ich es gespielt habe war es nicht so schlecht. Traf zwar nicht 100% meinen Humor aber immerhin ist es ein wenigstens ein Humorgame und kein Trashgame.
Kriz Adventure
Wieso heißt das Spiel eigentlich auch noch Kriz Adventure ? Dann hat es ja bereits 3 Namen.
Habs jetzt angespielt und im großem und ganzem ist es O.K finde ich. Waren auch paar gute Gags dabei, aber auch ein paar bei denen man nicht hätte so übertreiben sollen (Wie das mit dem Introwegklicken) nach paar mal witzig aber nach dem 10.Mal nur noch nervtötend. (Hab übrigens das Intro angeschaut :D aber grade bei Fungames klicke ich oft das Intro prinzipiell weg um zu schauen was passiert oder an welcher Stelle man beginnt, natürlich nur wenn ich das Intro vorher gesehen hab.)
Ich glaube ich werde es demnächst genauer unter die Lupe nehmen und durchspielen. Das Mapping ist gut, hast das RTP so gut es geht ausgenutzt.
Im großem und ganzen ist das Spiel gut und ich kann mir vorstellen dass einige es lieben werden. Aber letzten Endes ist es auch nichts weltbewegendes. Nur ein Fun-Projekt und eine RPG-Noob Verarsche unter hunderten...
Gruß
Xorox
DarkNanaki
15.01.2009, 00:23
Sei doch froh, dass er deinen Thread nach so langer Zeit nochmal gepusht hat.
Mr.Ankluas
15.01.2009, 07:25
Wieso habe ich nur das Gefühl, dass du das Spiel unbedingt auskramen und dich negativ dazu äußern musstest, weil dir meine Kritik zu deinem Spiel nicht gefallen hat.
Nun, du musst mein Spiel ja auch nicht mögen und mir schwebt es auch nicht vor, jedermanns Humor zu treffen, nur würde mich tatsächlich interessieren, was dir an dem Spiel nicht gefiel.
Dein aktueller Post hilft mir beim Verbessern zukünftiger Spiele leider überhaupt nicht weiter. Vielleicht fällt dir ja noch etwas dazu ein.
Jedenfalls nehme ich die Kritik trotzdem dankend an, auch wenn sie nun ziemlich spät kommt ^^
So, also, ich habe das Spiel vor Zwei Tagen auf www.rpg2000.de gefunden.
habs mir da runtergeladen.
Und hab mir gedacht, das es hier auch sein müsste, also hab ich die Sufu benutzt, ich hab gar nicht gemerkt ,das es von dir ist.
So jetzt komme ich mal etwas zum Gaming:)
http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3j.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3j-png-nb.html)
-Ein "!" reicht doch, oder? Und die 1 ist dir auch bestimmt ausversehen dareingerutsch, obwohl das mehermals vorkam.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3k.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3k-png-nb.html)
-Der hat überhaupt nicht da reingepasst.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3l.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3l-png-nb.html)
-Ich geb zu, da musste ich Grinsen ;)
http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3m.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3m-png-nb.html)
-Die Aktion, hab ich nicht verstanden...
http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3n.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3n-png-nb.html)
-Die Wege sind viel zu lang....
http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3p.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3p-png-nb.html)
-Unwitzig...
http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3o.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-3o-png-nb.html)
-Eine Tür an höhlengestein?...
Und in deiner Vorstellung hast du kein Rtp gezeigt, ich habe eigentlich nur Rtp gesehen im Spiel.
Gruß Ankluas
Sei doch froh, dass er deinen Thread nach so langer Zeit nochmal gepusht hat.
Nunja...Das Spiel ist von letztem Juni ^^"
Schon etwas her...
So, also, ich habe das Spiel vor Zwei Tagen auf www.rpg2000.de gefunden.
habs mir da runtergeladen.
Und hab mir gedacht, das es hier auch sein müsste, also hab ich die Sufu benutzt, ich hab gar nicht gemerkt ,das es von dir ist.
Achso ist das ;D.
Na dann entschuldige ich mich für die falschen Vorwürfe.
So jetzt komme ich mal etwas zum Gaming:)
Screen 1
-Ein "!" reicht doch, oder? Und die 1 ist dir auch bestimmt ausversehen dareingerutsch, obwohl das mehermals vorkam.
Möglicherweise ist der Witz nicht so ganz angekommen, was ich aber dann auf meine Kappe nehmen müsste.
Die wiederholten Ausrufezeichen, sowie die scheinbar "hereingerutschte" 1 soll die sogenannten "noobs" auf die Schippe nehmen, die hier im Forum etliche Alex-Spiele in diesem Schreibstil vorgestellt haben.
Screen 2
-Der hat überhaupt nicht da reingepasst.
Okay. Es ging eben um ein Heldencasting und da tauchen schonmal die abstrusesten Helden auf ^^".
Screen 3
-Ich geb zu, da musste ich Grinsen ;)
Ha! Also hab ichs doch geschafft ;D
Screen 4
-Die Aktion, hab ich nicht verstanden...
Nachträglich würde ich das auch nicht mehr so einbauen. Ich fand es in dem Moment lustig, auf einmal eine kleine Parodie auf schlechte Horrorspiele zu machen, ist mir aber irgendwie scheinbar missglückt. Da muss ich dir recht geben.
Screen 5
-Die Wege sind viel zu lang....
Nunja... Genau DARÜBER beschwert sich der Held ja auch kurze Zeit später und greift quasi genau das auf, was der Spieler denkt.
Screen 6
-Unwitzig...
An diesem Satz ist ja auch nichts witziges dran ^^.
Ob du den anschließenden Tanz lustig oder nicht findest, ist ja immer noch Geschmackssache. Das Bild ist extra dort platziert, genau wie das Bild des Schildes. Man soll ja auch die verschwundene Prinzessin und den verschwundenen Schild finden. Auf dem Bild ist ein Mädchen zu sehen und es liegt dort, wo ehemals immer die Prinzessin saß. Das kann man doch verstehen oder nicht?
Screen 7
-Eine Tür an höhlengestein?...
Ja klar, warum nicht? Das ist ein Computerspiel.
Und in deiner Vorstellung hast du kein Rtp gezeigt, ich habe eigentlich nur Rtp gesehen im Spiel.
Du hast die Vorstellung nicht gelesen.
Gruß Ankluas
Gruß zurück und danke für deine Mühe ;D
Falls du Lust hast, kannst du dir ja die verbesserte Version downloaden, die es so nicht auf rpg2000.de gibt. Die aktualisieren ihre Seite ja nie.
Ich kann wohl nicht jeden zufriedenstellen und das ist mir klar. Das war auch gar nicht meine Absicht. Ich freue mich, dass das Spiel dem ein oder anderen zugesagt hat und werde es wohl auch so belassen, wie es ist.
Der Thread ist schon ein halbes Jahr alt und das Spiel längst fertiggestellt.
Mr.Ankluas
15.01.2009, 10:49
Wo kann ich den die neue Version runterladen?
Underserial
15.01.2009, 17:30
Eine Tür an höhlengestein?...
Ist gar nicht so ungewöhnlich.
http://npshare.de/files/f32987e1/steinam07.JPG
Wer hat diesen Thread denn nach so langen Zeit wieder hervorgekramt?
Jedenfalls weiß ich nicht wieso sich einige beschweren, ich habe dieses Spiel vor längerem gespielt und muss sagen... Das Spiel ist ein Fungame.
Ja, gewisse leute *hust*anklaus*hust* haben es vielleicht nicht bemerkt, aber das ist tatsächlich ein Fungame.
Und wieso spielt man ein Fungame, wenn man nur im Kopf hat Logikfehler und Macken zu suchen? Zudem ist dies doch wirklich nicht so schlecht: ja sogar das Mapping ist meist solide.
Also ich fands nicht schlecht, viele Szenen haben mich schon zum schmunzeln gebracht. Für ein Fungame ist dies hier sogar ziemlich gut.
Viel spaß beim weiteren makern, junger Jedi. ;)
ps: nicht unterkriegen lassen
Meiner Meinung nach hat das Spiel die Goldene Himbeere verdient.
Hab zwar das Intro durchgespielt, aber dann hab ichs in den Papierkorb geschmissen, denn ich brauch meine durch dieses Spiel noch nicht abgetöteten Gehirnzellen noch für die Schule, denn dieses Spiel ist einfach nur humorlos, langweilig, dämlich, purer Datenmüll und Zeitverschwendung.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Ich rate jedem der in seinem weiterem Leben noch denken muss von diesem Spiel ab!
Glaub mir....das ist wirklich besser so, das is so dämlich, da schmilzt einem das Hirn.
Hmmm...., hast recht, wir neigen hier wirklich dazu bei der Kritik zu übertreiben. Aber was wir meinen ist doch klar, das wir das Spiel nicht mögen.
Stimmt, *schäm* :'(
Das Spiel polarisiert wohl, man kanns nur lieben oder hassen, und wir, die es hassen schießen wohl weit übers Ziel hinaus.
Und jetzt habe ich plötzlich die goldene Himbeere verdient?
Oha^^.
@Ankluas: Die neue Version findest du auf der ersten Seite des Threads.
Aber erweisen wir dem alten Spiel nun die letzte Ehre und lassen es endlich ruhen. Wir wollen hier ja nicht die Geister der Ahnen beschwören.
Es gibt so viele neue Spiele, die kommentiert werden möchten, da muss man sich nicht mit einem älteren Spaßspiel auseinandersetzen.
Liebe Grüße
LaKriz
DSA-Zocker
15.01.2009, 19:39
die goldene himbeere ist eine Auszeichnung für den schlechtesten Film des Jahres ;)
Ah. Wusste ich nicht ^^"
Ich hatte nu die Assoziation Gold=Gut ;)
Trotzdem nicht stimmig, da es sich um ein Spiel handelt, aber wayne.
Mr.Ankluas
16.01.2009, 09:24
Nur mal so, ist doch gut, das alte "Spiele" mal wieder ins Leben gerufen sind.
Damit zeigt es doch, das es gut ist.
Ich habe die neue Version runtergeladen und gezockt, das war anders, und hat auch Spaß gemacht :)
/Edit
Ahja ich war der übeltäter, der den Thead gefunden hat :)
RPG Heart
17.01.2009, 13:05
Hey tolles spiel hat mir richtig gefallen total mein geschmack...
@Ankluas
Ehm ja ich wollte nur mal sagen wie kannst du dieses spiel so übel kritisieren!
Guck dir doch mal Die letzte Schlacht der Elfen V an omg das spiel ist ja totaler s**ei*!!!
Du kriegst es doch kaum besser hin ein Spiel zu machen und das mit ne das
find ich ent lustig und so.... also echt das ist doch krank.... GESCHMACKSSACHE!!
ich fand total komisch mit der klingel und das da aufeinmal Ash kommt....
Ich hab ja nix gegen wenn man ein spiel kritisiert aber wenn man es
kaum besser kann dann find ich das schon komisch....
Mr.Ankluas
17.01.2009, 17:38
Hey tolles spiel hat mir richtig gefallen total mein geschmack...
@Ankluas
Ehm ja ich wollte nur mal sagen wie kannst du dieses spiel so übel kritisieren!
Guck dir doch mal Die letzte Schlacht der Elfen V an omg das spiel ist ja totaler s**ei*!!!
Du kriegst es doch kaum besser hin ein Spiel zu machen und das mit ne das
find ich ent lustig und so.... also echt das ist doch krank.... GESCHMACKSSACHE!!
ich fand total komisch mit der klingel und das da aufeinmal Ash kommt....
Ich hab ja nix gegen wenn man ein spiel kritisiert aber wenn man es
kaum besser kann dann find ich das schon komisch....
Darf man nichtmal in Deutschland sagen, das man für sowas wie z.b mit der klingel kein Humor dafür hat?
jede rhat doch seine eigende Meinung.
/Edit
Ahja , mach du doch mal ein eigendes makerspiel, bevor du was sagst.
Ich hab von dir kein einziges Spiel gefunden, also zügel mal deine Zunge, du hast zwar das recht was zu sagen, aber erstens ist es hier nicht das Thema von mein Projekt , sondern von Held rettet Welt.
Und mach du erstmal Spiele, dann weißt du eigentlich auch wie schwer sowas ist ;)
ich fand das spiel ganz witzig. Ich kenne gaaaaanz viele spiele die nicht so lustig sind.
(und 96% davon kommen von mir (und sind (Gott sei dank) nicht veröffentlicht.))
@Ankluas:
Man muss nicht erst ein eigenes Spiel erstellen um Kritik abgeben zu dürfen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. "Weißt du eigentlich, wie schwer das ist?" ist auch kein Argument, sein Spiel nicht so zu programmieren, das der Spieler daran Spaß hat. Frau Merkel stellt sich auch nicht hin und sagt: "Jetzt hört doch mal auf zu meckern. Wisst ihr eigentlich, wie schwer es ist, Bundeskanzlerin zu sein?"
@Chank:
Danke für das Lob. Das Spiel ist ja auch toll xD.
Deine Kritik an Ankluas kann ich aber nicht unterstützen. Nur weil es in seinen Spielen nur so von Käfern wimmelt und du sie nicht toll findest, sollte er sich nicht vor Kritik scheuen.
Es sollte gerade nicht so sein, dass man sich nicht traut, etwas zu kritisieren, nur weil man es nicht besser kann.
Ich bin dankbar für Kritik und möchte gerne wissen, wie das Spiel auf verschiedene Spieler wirkt.
@Kedos:
Eine Fortsetzung ist tatsächlich schon länger in der Mache, momentan aber auf Eis gelegt, weil ich am Sinn einer Fortsetzung und dem tatsächlichen Spielspaß stark zweifle. Ein Fungame auf einem anderen aufzubauen, selbst wenn die Story fast gleich 0 ist, halte ich für unlustig und einfach ein weiteres Spiel, basierend auf dem Zwinkerjoke aufzubauen, will ich nicht.
Falls ich Zeit finde, mache ich mal son bisschen im Maker rum ;D.
@Omega_3:
Danke, danke =D!
Wenn deine Spiele wirklich noch unlustiger als meins sein sollten, dann behalte die echt lieber für dich xDD.
Liebe Grüße
LaKriz
RPG Heart
19.01.2009, 20:51
@Ankluas
Ja ich habe wirklich noch kein spiel gemacht....
Naja vieleicht sollte ich das ändern... dann kann ich dir auch zeigen wie gut
ich bin^^
joah....
(Und wenn ich ein Spiel rausbringe dann unter den namen RPGHeart)
@LaKriz
Naja jeder hat ne andere denkensweise....
Galadriela
25.05.2010, 17:41
die dialoge sind echt zum lachen, und es ist nicht schlecht, nur ein wenig kurz :D