PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Bett - Foltergerät oder Massageeinrichtung?

Aldinsys
28.06.2008, 14:22
Da ich bald umziehe und ein schönes großes Bett brauche, wollte ich mich so umhören, worauf denn so die Community schläft. Zurzeit habe ich ein altes Holz-Einzelbett. Allerdings bin ich fast schon zu groß dafür, zudem stehe ich eher auf breitere Doppelbetten. Doch ich weiß noch nicht, ob es lieber weich oder hart sein soll. Hat jemand eigentlich noch gute Empfehlungen für wirklich angenehme Kissen?

weuze
28.06.2008, 14:27
Ich hab Lattenrost, Feterdecke- und Kissen, sehr harte Matraze und schlafe immer mit 2 Kissen. Einem Großen und einem Kleinen.

dead_orc
28.06.2008, 14:36
Lattenrost, eher harte Matratze und so weiches Kissen, dass ich quasi mitm Kopf auf der Matratze liege. :/
Im Moment außerdem eine recht dünne Decke, aber da schlafe ich (theoretisch zumindest) drunter.
Größe: Standardmaße, 200x90cm (hätte lieber n bisschen mehr, aber egal)

Daen vom Clan
28.06.2008, 14:39
Unser Bett ist definitiv Einer unserer Lieblingsorte :)
Nicht nur das unsere stabile Spielewiese alles mitmacht das nicht mit Schlafen zu tun hat, es ist auch sehr groß, mit mittelharten Matratzen perfekt auf uns abgestimmt und dank einer großen Deckenauswahl mit verschiedenen Dicken auch auf die verschiedenen Witterungen eingestellt :)

Ranmaru
28.06.2008, 14:49
Holzbrett mit Schaumstoffquader drauf. Lattenrost Fehlanzeige. Matratze Fehlanzeige. Ich hab noch nie so gut geschlafen wie auf dem Ding.

Ich will eine Futonmatratze haben, die Dinger sind 'ne Offenbarung. Weiche Betten sind schrecklich, da wälzt man sich hin und her und mit Schlafen is' nich'.

Ansonsten Daunenkissen und Daunendecke, das muß schon sein. Unter diesem Kunstfaserscheiß kann doch kein Mensch schlafen. Man schwitzt, es ist unbequem und außerdem nicht kuschelig.

Virginie
28.06.2008, 14:57
Nachdem ich sieben Jahre oder so auf so einer Klapp-Schlafcouch geschlafen habe, habe ich mir vor zwei Jahren so ein Komplettbett von Domäne mit Lattenrost und weicher Matratze geholt. 1,40m breit, damit ich mich im Zweifelsfall wirklich ausdehnen kann, und schlafe wunderbar darauf.

Ich brauche es eher weich.

Deshalb habe ich auch Daunen (auch im Sommer - ich kann mit einer Bettlaken-Variante zum Zudecken NICHTS anfangen, ich muss mit der Decke und dem Kissen kuscheln können) und schlafe eigentlich noch mit Mikrofaser-Bettzeug.

Lynx
28.06.2008, 15:01
Ich schlafe auf einer ausziehbaren Couch, die ist ziemlich hart... Früher hatte ich ein Bett mit einer sehr weichen Matratze, das war um Längen besser. Kommt auch drauf an, was du gewohnt bist, wenn du immer eher härtere Matratzen hattest, wird dich eine weiche in den ersten Tagen wahrscheinlich fast umbringen (Rückenschmerzen in der früh und so...).

Ich habe anti-allergische Bettwäsche und diese Polster sind göttlich *__* Nicht zu aufgebauscht wie zb. bei Federn, aber auch nicht zu dünn, so dass man trotzdem ein wenig im Kissen versinken kann. Muss mal schauen, aus welchem Material die überhaupt sind... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Gonzo
28.06.2008, 15:08
Ein dunkelblaues, sehr großes Couchbett, das sich zu einem Doppelbett ausklappen lässt, wobei eine der beiden Plätze die Rückenlehne ist, die etwas kleiner ausfällt als die Sitzfläche, auf der ich eigentlich schlafe. Aber ich klappe das Ding nie auf, wenn ich alleine schlafe, sodass mir das herzlich egal sein kann. Es ist nicht zu weich, eher etwas härter, aber auf angenehme Weise. Daunendecke, Daunenkissen; passt beides gut zum harten Schlafgrund.

Lukas
28.06.2008, 15:08
Lattenrost, mittelharte Matratze. Im Kissen sind Daunen, in der Decke nicht (ich sollte mir aber für die kalte Jahreszeit mal 'ne Daunendecke zulegen, fällt mir gerade auf. Die sind toll, aber im Sommer wär mir das zu warm). Wobei ich mit einem etwas härteren Kissen wohl auch was anfangen könnte. Bei Bezügen find ich Mikrofaser gut. Zur Größe: ich hatte, öh, sehr lange (bis vor ein paar Monaten) 90x200, das war mir aber eigentlich zu kurz. Inzwischen 140x220, das ist toll :A

Ich mag mein Bett.

Flying Sheep
28.06.2008, 15:38
Ich hab (noch) ein 90x200er Bett mit Federholzrahmen und mittelharter Matratze. Da es im Moment fast durchweg 24°C in meinem Zimmer ist, hab ich nur nen Bettbezug ohne Innenleben und das normale Daunenkopfkissen auf dem Bett.
Ich hab die zweite Option gewählt, eben weil das Bett in Ordnung ist, ein größeres Bett aber toller wäre :)

Vincent D. Vanderol
28.06.2008, 15:47
Mein Bett, mein Königreich <3

Früher hatte ich ein 90x200 Bett mit harter Matratze (auf harter Unterlage, war ein Hochbett), konnte ich auch wundervoll drauf pennen, nur es war halt auch nur eine reine Schlafstätte^^

Jetzt hab ich ein 140x200 mit mittlerer Matratze (auf Lattenrost) und einem riesigen Berg an Kissen und Decken, ich liebe es :D An Bettzeug benutze ich Kunstfaser-Kram, Daunen find ich zu nachgiebig o.o
Mein Bett ist seitdem zum Mittelpunkt meiner Bude geworden, ich kann fast alles danach ausrichten, TV, Konsole, sogar PC wenns sein muß, an manchen Tagen verlaß ich mein Paradies gar nicht mehr, herrlich :p

Vale
28.06.2008, 16:06
Mo, ich hät gern n größeres. Meins ist grad mal 1,90m und damit ganze 6cm größer als ich lang.
Da ich nach dem Abi aber warscheinlich nach Duisburg ziehe, werd ich mir noch kein großes geiles Doppelbett kaufen. noch nicht. :A :D

Desmond
28.06.2008, 16:43
Ich hab' zwei übereinander gelegte Matratzen als Bett. Cool, oder? :D:A

Chaik
28.06.2008, 17:25
Hab so ne Schlafcouch mit zu weicher Matratze. Benutze deswegen entweder n Feldbett oder die klassische Teppich-Boden kombi. Kissen benutz ich selten.

(Wer nicht glaubt soll halt Aurae oder Kopp fragen. Ich penne wirklich aufm Boden.)

Judeau
28.06.2008, 19:28
Ich hab so'n schönes Doppelbett-Fertigteil wie man es bei IKEA oder Roller bekommt. 120 Euro und umfasst Gestell, Matraze, und Lattenrost. Das Lattenrost sind wohl gemerkt mehrere aneinandergebundene Bretter und bei der Matraze spürt man fast jede Feder, aber es lässt sich darauf schlafen. Aber sobald irgendwann mehr Geld in die Kasse fließt wird das Ding gepimpt 8)

duke
28.06.2008, 19:32
Ich hab ne schöne, gemütliche Schlafcouch. Schläft sich wunderbar auf ihr und auch zum Filme sehen ist sie geeignet. :)

Meine Eltern haben nen Wasserbett, soll sich auch super auf diesem liegen lassen und die Temperatur des Wassers steuern lassen. Allerdings sind diese Dinger recht teuer. Wenn man überlegt, das Bett allein kostet an die 500€ und dann muss dieses durch eine Firma aufgestellt werden.

robx
28.06.2008, 23:09
Mein Bett ist neben meinem Schreibtisch ohne Frage eines der wichtigsten Gegenstände in meiner Umgebung. Das liegt aber auch daran, dass man es mit 1-2 Handgriffen in ein bequemes und recht stilvolles Sofa für mehrere Personen umklappen kann. Aber um zum Bett selbst zu kommen, es ist 2 Meter lang (was bei meiner Körpergröße fast zu kurz ist) und, wofür ich es liebe, 1.60 breit. Das heißt, man kann wunderbar auch mal quer liegen, man hat viel Platz für allerhand Kissen etc. und kann sich nachts so viel wälzen wie man will (vorzugsweise zu zweit ;) ).
Das Bett an sich hat gar keinen Rahmen, nur ein Metallgestell, auf dem die extra dicke Matraze aufliegt. Unten drunter gibt es dann noch ein Staufach, wo Bettzeug verschwinden kann, wenn das Bett gerade ein Sofa ist.

Wie auch immer, ich liebe mein Bett und will es auf keinen Fall missen.

btw tolles Forum. :A

Dhan
29.06.2008, 00:02
Als Student hab ich 2 Betten, eins bei den Eltern und eins in der eigenen Bude.

Das bei meinen Eltern ist relativ Standard, harte Matraze wie sichs gehört, das Kissen für meinen Geschmack leicht zu hoch (ich mag harte Kissen aber da stört Höhe halt), ma schaun, ich glaub, Füllung rausnehmen bringts nicht so ganz. Aber ist ja nur LEICHT zu hoch.
Das in meiner Bude ist dann schon ne ganz andere Klasse. Die Matraze dort ist 500 € teuer gewesen und besteht aus einem Verbund von Naturmaterialien und Latex und passt ihre Form mit der Zeit dem Schläfer an. Ebenfalls eine eher harte Matraze versteht sich. Ich mein, man verbringt ein Drittel des Tages im Bett, da sollte die Qualität stimmen.
Das Kissen in meiner Bude humm die meisten würdens glaubich nicht mögen. Es ist ein hartes Kissen mit wenig Füllung, an das ich mich einfach gewöhnt hab ^^

treeghost
29.06.2008, 19:14
Mein Bett ist schon ein geiles Stück.
Ein Teil davon ist Softgeel und der andere Teil aus weichem Stoff.
Einschlaffen kann ich dort sofort, aber manch Vok. Test hat daran gelitten.
Nichts desto troz ist mein Bett eines meiner wertvollsten Besitztümer.

:D

Taro Misaki
29.06.2008, 22:22
Momentan benutze ich noch meine 1,80m x 2,00m große Schlafcouch, aber ich bin vor ca. einem Monat innerhalb der Wohn- und Arbeitsgemeinschaft, in der ich lebe, in ein neues fast 40m² großes Zimmer gezogen und sobald ich mit dem Parkettboden fertig bin, fange ich damit an, in diese Aussparung:

http://i31.tinypic.com/2vty1yx.png

ein Hochbett mit einer Grundfläche von 2,70m x 3,00m zu bauen, bei dem die Liegefläche dann aus 3 saumlosen 90x200-Latexmatratzen, also 2,00m x 2,70m bestehen wird.:D

Achja, meine Perifärie besteht aus einem normalen 2,00m x 1,20m Antiallergiker-Steppbett im Biberüberzug und einem Gesundheitsstützkissen, ebenfalls im Biberüberzug.^^

Princess Aiu
30.06.2008, 10:54
Mein Bett ist ziemlich ungemütlich. Es ist zwar groß, aber es hat keine Matratze, daher spüre ich mitlerweile jede einzelne Feder in meinen Rücken bohren, aber nun gut, ich kann darauf hoffen, bald ein neues Bett zu bekommen.

Auratus
05.07.2008, 11:48
Mein Bett ist eingentlich ne Couch, die man bezogen hat.
Also wenn Besuch kommt-> Decke und Kissen runter, Bezug runter, fertig.
In Sachen Matratze hab ich da keine Ahnung....
Ist ca 90x180cm.
Genau mein Ding, wenn auch mir die Decken zu kurz werden...

Marian
08.07.2008, 16:51
140x200cm mit lattenrost und soner genialen latex-rheuma-matratze, die ich durch zufall mal wo abgestaubt hab. :D
ich würde das nie tauschen (außer vielleicht das bettgestell, das ist nicht so schön). plus normale bettwäsche halt. und kein federkissen, die sind unbequem.

MagicMagor
10.07.2008, 20:44
110x200 glaube ich. Ist ein verdammt robustes Teil, wenn man bedenkt, daß es neben dem Kleiderschrank das einzige Möbel meiner Kinderzimmergarnitur ist, das ich immer noch benutze. (Alter irgendwo jenseits der 10, vermutlich sogar fast/über 20 - müsste ich am WE mal nachfragen) Das bezieht sich übrigens nur auf das Gestell, das Lattenrost ist wesentlich jünger, hat aber wenn ich es mir so ansehe seine besten Tage wohl auch schon hinter sich.
Folterinstrument würde ich es nicht nennen, Massageeinrichtung aber auch nicht. Es ist funktional und ich schlafe recht gut drauf. Gut für mich + Freundin könnte es ein wenig breiter sein, aber man nimmt was man hat.