PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuer und flamme



CPUKILLER
28.06.2008, 11:05
wie mach ich eine brennende flamme????

Mike
28.06.2008, 11:24
Als Picture oder Charset?

LG Mike

T-Free
28.06.2008, 11:24
Die Frage ist nicht gerade sehr präzise. Möchtest du eine Flamme selbst pixeln in einer Animation, oder hast du schon eine Flamme und willst sie nur irgendwo einbauen, in ein Charset oder Picture?

Edit:
Ich war zu langsam...

Orange4
28.06.2008, 12:13
Die Formulierung "brennende Flamme" gefällt mir XD

Also, du nimmst ein CharSet einer Flamme (wenn du keines pixeln kannst/willst, Flammen lassen sich leicht auf Sprite-Sites finden).

Dann legst du nen Lichteffekt drüber. Am Besten als Kreis, den kannst du ja noch animieren, z.B. flackern lassen :)

CPUKILLER
29.06.2008, 11:06
ich meine das die flamme animiert ist und flackert wie mache ich das???

cilence
29.06.2008, 11:29
ich meine das die flamme animiert ist und flackert wie mache ich das???


Als Charset:
Du pixelst eine Flamme deiner Wahl und diese in 3facher Ausführung. Meinetwegen schlägt die Flamme einmal nach rechts, einmal nach links und beim dritten mal nach oben/unten wie du grad möchtest und je nach Windzug^^. Die steckst du dann halt in ein Charset, dorthin wo man sonst die Chars an sich hat, also immer diese 3 Bilder nebeneinander (Größe für ein einzelnes Charpic 32x24 Pixel, -> Höhe 32 Pixel, Breite 24 Pixel ).
Dann importieren und im Event anzeigen lassen mit der Option [Continous] (2k3] oder [Common/With Stepping] (2k) .

Als Pics:
Ganz genau so, nur dass du hier 3 Bilder erstellst, die in einem PP abgespielt werden.

Der LE:
Einfach drüberlegen als Pic, den kann man ja dann auch noch dementsprechend animieren, halt n bisschen "wackeln" lassen ;) .

cya

CPUKILLER
29.06.2008, 13:26
Danke aber ich habe nicht ganz verstanden wie ich es schaffe sich die flamme jetzt bewgt.
Wie geht das??

Orange4
29.06.2008, 16:22
Öhm... Genau so:


Als Charset:
Du pixelst eine Flamme deiner Wahl und diese in 3facher Ausführung. Meinetwegen schlägt die Flamme einmal nach rechts, einmal nach links und beim dritten mal nach oben/unten wie du grad möchtest und je nach Windzug^^. Die steckst du dann halt in ein Charset, dorthin wo man sonst die Chars an sich hat, also immer diese 3 Bilder nebeneinander (Größe für ein einzelnes Charpic 32x24 Pixel, -> Höhe 32 Pixel, Breite 24 Pixel ).
Dann importieren und im Event anzeigen lassen mit der Option [Continous] (2k3] oder [Common/With Stepping] (2k) .

Steht doch alles drin?
Du nimmst eben ein CharSet Template und packst die Flammen rein. 3 nebeinander in den jeweiligen Animationsstufen. Anschließend importieren und in nem Event als Grafik benutzen, den MoveTyp stellst du auf laufen.
Was genau verstehst du nicht, e.hoff hat eigentlich alles genaustens erklärt ^^

Aron
29.06.2008, 22:55
wie mach ich eine brennende flamme????
Ich musste grad voll lachen xD
wie mach ich eine falmme xDDDDDDDDD
was für ne Frage pixeln oder auch Zeichen :D

Myuyu_Ro
30.06.2008, 01:25
wie mach ich eine brennende flamme????

Man nehme entweder ein Streichholz oder ein Feurzeug xD *okay der musste sein ¬.¬*

Meinst du vill nicht das du eine selbstgepixelte Flamme machen willst, sondern den Befehl wie sich diese bewegt? Also falls du die Einstellung nicht weißt im Maker:
Bei einem Event einstellen: Bei 'Animation Type' - Continous einstellen.
Ansonsten die Posts vorher gut durchlesen!

CPUKILLER
30.06.2008, 19:36
Meinst du vill nicht das du eine selbstgepixelte Flamme machen willst, sondern den Befehl wie sich diese bewegt? Also falls du die Einstellung nicht weißt im Maker:
Bei einem Event einstellen: Bei 'Animation Type' - Continous einstellen.
Ansonsten die Posts vorher gut durchlesen!

das meinte ich danke:D

cilence
30.06.2008, 19:48
das meinte ich danke:D

Hab ich doch auch schon mal geschrieben, deswegen war mir nicht wirklich klar, was du nun eigentlich wissen wolltest:


Dann importieren und im Event anzeigen lassen mit der Option [Continous] (2k3] oder [Common/With Stepping] (2k) .

und Orange4 hat nochmal genau das gleiche geschrieben, diesmal aber auf deutsch o_O :


Anschließend importieren und in nem Event als Grafik benutzen, den MoveTyp stellst du auf laufen.

Jeder, der sich nur ein wenig mit der Erstellung von Events im Maker auskennt, sollte diese Funktion mit Leichtigkeit finden^^. Wenn nicht entschuldige ich mich für meine undeutliche Ausdrucksweise im voran gegangenem Post.

cya

CPUKILLER
01.07.2008, 07:33
kenne mich noch nicht so gut mit dem maker aus.

pascal45
03.07.2008, 13:57
Is doch okaaiii mann lernt eben noch dazu. . .