PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage der Videospielgeschichte^^

syhlpan
27.06.2008, 23:13
Ich frage mich nun seit den letzten 3 Monaten eines, was ihr euch betsimmt auch schon oft gedacht habt:
"Was macht ein italienischer Klempner im Pilzkönigreich!!??"
oder ergänzend dazu:
"Warum fährt er Kart oder Spielfußball/Tennis/und waas wei ich^^?"

Ja ich spreche hier von Mario, jetzt werden sich einige bestimmt denken:
"Ja was soll das den? Is doch nur en Poligon Figur aus Videogames!"
JA, aber wenn man seine "Gamerkarriere" immer wieder und wieder mit dieser Figur zu tun hat. Da stellt sich mir die Frage, warum gibt es zu Mario keine Hintergrundinformationen sprich: Wo kommt er genau her, Wie wurde er Klempner, Was macht er im Pilzköngireich oder viel besser wei kommt er dort hin.

Ich möchte euch wirklich nicht für dumm verkaufen ich frage mich dies schon 3 Monate, wie auch einige meiner Freunde. Wir kamen auf kein Ergebnis nur auf ein paar Theorien, aber vllt kann man diese Frage hier genauer bearbeiten und vllt finden sich auch hier ein paar die dies gerne besprechen oder geklärt hätten.

Um auf die 3 Monate zurück zu kommen, es war "Mariospiele Tag" bei mir und so tollig wie wir sind haben wir über jeglichen Müll gequatscht bis jemand diese Frage in den Raum geworfen hatte: "Was macht ein italienischer Klempner im Pilzkönigreich!"

euer Syhlpan^^ (ihr haltet mich für bekloppt *g*"

Davy Jones
28.06.2008, 01:15
Mario ist (hauptsächlich) kein RPG, insofern entfällt theoretisch ein Zusammenhang zwischen ernsthaften Hintergründen.

Guck dir nur mal Mario Galaxy & SSB Brawl an, im einen Game wird Peach gekidnapped, im anderen ist sie in der Lage, Bowser zu verklopfen xD

flareno
28.06.2008, 03:10
super mario ist eine Videospiel-Figur der Firma Nintendo und deren Maskottchen. Super Mario ist Nintendos wohl populärste Videospiel-Figur, sowie Protagonist und titelgebender Held der erfolgreichsten Videospielreihe des Unternehmens. Erstmals als Spielfigur Jumpman im erfolgreichen Arcade-Spiel Donkey Kong aufgetaucht, erlangte die Figur Mario weltweite Bekanntheit durch die Jump-’n’-Run-Spiele der Reihe Super Mario für Nintendo-Heimkonsolen. Mit Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars erschien 1996 das erste Mario-Rollenspiel auf dem Super Nintendo (SNES). Es handelte sich dabei um eine gemeinsame Entwicklung von Squaresoft (heute Square Enix) und Nintendo.so mehr sage ich nicht ^^

lg Angelo

wusch
28.06.2008, 06:05
Ich weiß durch ne Zeichentricksendung, das er beim reparieren einens Abflusses in Broklyn/New York durch den Abfluß zusammen mit Luigi ins Pilzkönigreich kam.

The Best Isaac
28.06.2008, 06:21
so mehr sage ich nicht ^^

Lustig. Ich hab deinen Text fast 1:1 auf Wikipedia wiedergefunden. Und jetzt sag bloß nicht, dass du den geschrieben hast. xD

@Topic: Es wird wohl recht wenig bringen, über dieses ganze Thema nachzudenken. Am Ende kommen eh keine hundertprozentigen Infos heraus und alles ist Spekulation.
Wahrscheinlich hatte Mario nie eine Vorgeschichte und wird sie auch nie haben.

Die ist aber bei der Art von Spielen, in denen Mario vorkommt, auch überhaupt nicht wichtig.

wusch
28.06.2008, 09:42
MAg sein, aber früher oder später wird irgendwer ein Spiel herausbringen in dem es Um Marios Herkunft geht und wie er Bowser Peach usw. kennengelernt hat.

R.D.
28.06.2008, 09:49
Lustig. Ich hab deinen Text fast 1:1 auf Wikipedia wiedergefunden. Und jetzt sag bloß nicht, dass du den geschrieben hast. xD

lol^^

@Topic
noja...
Was ist so schlimm daran?
Ich meine findest du nen sprechenden Igel auch komisch?
Ich finde das eig gar nicht so schlecht die Idee, wenn man bedenkt was es alles für komisch Storys gibt XD

Orange4
28.06.2008, 11:08
Mario ist Kult :D
Zu der Frage mit der Hintergrundgeschichte, wo er herkommt, wer die Eltern sind ect:
Er hat keine, weil er keine braucht. In keinem Spiel wäre das bislang nötig gewesen.

(Ach ja, wer unbedingt eine Herkunftsgeschichte haben will kann ja Brawl spielen. Da sieht man ja, dass alle Nintendo-Charaktere eigentlich Trophäen sind xD
Also hat auch Mario als Trophäe angefangen ^^)

SandGeist
28.06.2008, 11:33
(Ach ja, wer unbedingt eine Herkunftsgeschichte haben will kann ja Brawl spielen. Da sieht man ja, dass alle Nintendo-Charaktere eigentlich Trophäen sind xD
Also hat auch Mario als Trophäe angefangen ^^)

Schwachsinn das ist die Geschichte von Brawl ...

Mario wird soweit ich weiß durch das Abflussrohr gesaugt... aber naja wo wir schon beim thema sind XD

http://youtube.com/watch?v=Qp1Lbmutry0

K.L.R.G.
28.06.2008, 12:43
Glaubt man dem schrottigen Film dazu, dann sind MArio und Luigi Brüder mit nachnahmen Mario ... o.O

http://www.youtube.com/watch?v=w5mTpTorZlU

Dhan
28.06.2008, 12:43
Na Pilze und Feuerblumen essen, das macht er.
Hätte er in Amsterdam billiger haben können.

Marian
28.06.2008, 12:49
http://www.eegra.com/comics/2007/09/4.jpg

:D

jensma
28.06.2008, 13:16
mods are sleeping

flareno
28.06.2008, 13:17
Also ich mag Wikipedia ^^ ich kenne mich nicht aus mit Mario wiki schon;) aber ich frage mich ob man nicht zu viel an der Konsole sitzt wen man ernsthaft über so ein Thema nachdenkt

lg Angel

SandGeist
28.06.2008, 13:20
aber ich frage mich ob man nicht zu viel an der Konsole sitzt wen man ernsthaft über so ein Thema nachdenkt

najo das ist das selbe wie die diskussion Über Goofy... Was zum teufel ist er ?? XD. ich denke mehr es ist eine frage des Lebens die vorläufig nicht beantwortet wird XD

The_Burrito
28.06.2008, 15:47
Marios Hintergrundgeschichte ist uninteressant weil es eigentlich vollkommen belanglos für die Spiele ist, wer Mario eigentlich ist. Er ist halt einfach der Typ der da im Spiel rumläuft, und Monster kaputt haut. Ich habe die neueren Teile (alles ab Mario 64), sowie die meisten Teile für die Handhelds nicht gespielt, da hat sich das vielleicht geändert, aber Mario hat absolut null Persönlichkeit. Wer er war, und wer er ist, macht absolut 0% des Spiels aus. Wäre Mario mittlerweile nicht Nintendos Maskottchen, könnte man ihn gegen jede beliebige andere Figur ersetzen, mit einem beliebigen Hintergrund, und das Spiel wäre komplett unverändert.

Wieso sich also über sowas Gedanken machen?

White Cat Kyuba
28.06.2008, 16:09
mal ein paar infos über mario

mario ist ein klemptner weil ein klemptner bei nintendo die idee dazu hatte was mario sein sollte.

da "marios" gesicht (bisher hatte er noch keinen namen) nicht so lehr aussehen sollte, und ein mund mit einem 16 bit chara sehr schwer ist, haben ihm die entwickler ihm einen bart verpasst weil dieser leicht zu erkennen wahr den mund ersetzen sollte und wenig bit verbraucht.

jetzt zum namen. MArio heißt mario, weil einer der Regelmäßig Nintendo kontrolliert hat (heißt die spiele etc:) so aussah wie unser klemptner und mario hieß haben sie ihn kurzerhand mario getauft. Der lebende Mario war italiener, sodass mario zu seiner nationalität kam.

V-King
30.06.2008, 07:00
mal ein paar infos über mario

mario ist ein klemptner weil ein klemptner bei nintendo die idee dazu hatte was mario sein sollte.

da "marios" gesicht (bisher hatte er noch keinen namen) nicht so lehr aussehen sollte, und ein mund mit einem 16 bit chara sehr schwer ist, haben ihm die entwickler ihm einen bart verpasst weil dieser leicht zu erkennen wahr den mund ersetzen sollte und wenig bit verbraucht.

jetzt zum namen. MArio heißt mario, weil einer der Regelmäßig Nintendo kontrolliert hat (heißt die spiele etc:) so aussah wie unser klemptner und mario hieß haben sie ihn kurzerhand mario getauft. Der lebende Mario war italiener, sodass mario zu seiner nationalität kam.
Ich könnte jetzt klugscheißen und einen ewig langen, korrekten Text verfassen, stattdessen sag ich dir aber einfach, dass ca. 75% deines Posts falsch sind. Da ich aber grade per Wii im Netz bin, spare ich mir das ganze, allgemein bekannte Gesülze mal.

White Cat Kyuba
30.06.2008, 10:35
Ich könnte jetzt klugscheißen und einen ewig langen, korrekten Text verfassen, stattdessen sag ich dir aber einfach, dass ca. 75% deines Posts falsch sind. Da ich aber grade per Wii im Netz bin, spare ich mir das ganze, allgemein bekannte Gesülze mal.

hmmm wenn du meinst. Ich war nur leider bei Nintendo und dort haben sies auch erzählt. Du könntest dir aber auch AAA auf Mtv ansehen mit dem Heros Spezial. Dort haben die Spiele Experten die dortwaren einstimmig das erzählt.
und das mehrere leute genau das sagen, reicht es mir aber das zu glauben. -.-

nur mit dem klemptner bin ich mir nicht so sicher ob ich das richtig verstanden habe. (japanisch ist schwer )

chrizzio.
30.06.2008, 10:56
@White Cat Kyuba: .. Nunja, belegt ist das ganze nun immer noch nicht. ;)

Also aus Super Mario World 3: Yoshi's Island wissen wir, dass Mario und sein grünmütziger Bruder ja schon als Babys mit der Pilz-,Feuerblumen-,Dinosaurier-,SteineundBäumemitGesichtern-Welt zu tun hatten. Ich weiß nur nicht mehr so genau, wo die Babys herkam, es ist auch schon mindestens 100 Jahre her, als ich besagtes Spiel gespielt hab. ^^'

flareno
30.06.2008, 11:54
Ich hab nachgeforscht White Cat Kyuba hat mit all dem recht was sie gesagt hat
und mario wold 3???? hab ich noch nie gespielt ich bin eher für rpgs

Kyuu
30.06.2008, 13:00
Ich habe das schon irgendwo mal gepostet, aber da es hier so schön passt: watch me you silly rabbit (http://www.thosearentmuskets.com/sketches/gamesconf.html)

Damit sollte nun alles geklärt sein. :)