PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII: Wer ist Vincent wirklich



Pik
12.07.2003, 05:40
Angeregt über die Diskussion über Sephiroths Kampfkünste wollt ich mal wissen was ihr über Vincent wisst oder denkt. Viel ist ja nicht bekann außer seiner Turk-Vergangenheit und die Verbindung zu Lukretia.
Also postet was das Zeug hält.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Trishna
12.07.2003, 05:47
Für mich ist und bleibt Vincent nur der Vampier:D Er ist einfach nur geil gemacht worden! Mich würd es aber interessieren wer er eigentlich würglich ist!
mfg
Yori

Knuckles
12.07.2003, 06:16
Original geschrieben von Final
Wenns nicht so spät wäre und ich schlafen gehen will würde ich dir mein Wissen über Vincent anbieten aber ich bekomm das nicht mehr hin. GuNa!

Und um uns das mitzuteilen, war dieser Post nötigt, oder? Wenn du nichst zu sagen hast, dann brauchst du auch nichts posten, das hättest du morgen genauso gut machen können. So ist es wieder nur ein Spamm.

Vincent D. Vanderol
12.07.2003, 06:38
Hier kommt, was ich so über Valentine weiß (grob zusammengefaßt und mit einigen Denkfehlern und vorsichtshalber eingespoilert)...

Valentine war ursprünglich ein Turk. Während eines Auftrages in Nibelheim verliebt er sich in die Forscherin Lukretia, doch die zieht mit Hojo ab (die leidet definitiv an Geschmacksverirrung). Lukretia wird schwanger und Hojo schlägt sie für Experimente mit Jenovazellen vor, was Valentine nun überhaupt nicht gefällt und verhindern will. Es kommt zum Konflikt mit Hojo, welcher den Turk ausschaltet und ihn für Experimente mißbraucht. Um seine Spuren zu beseitigen oder weil er das Interesse verloren hat (denn mittlerweile müßte Sephiroth ja geboren sein), versetzt er Valentine in eine Art künstlichen Tiefschlaf und versteckt ihn im Keller der Shinra-Villa. Dort verbringt er einige Jahrzehnte, bis Cloud mit seinem Leuten auf den Plan tritt und den Schlafenden erweckt...

Das dazu...

Und was ich denke...hmm...IMO ist er der coolste und traurigste spielbare Char im Spiel, schade daß er nur ein optionaler Char ist und nicht im Abspann vorkommt.

Final
12.07.2003, 17:40
Knuckles sorry wegen dem §spam ich weiß aber ich war gestern nicht mehr ganz bei Sinnen als ich von einer Rock-Party nach Hause kam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

Besser als Vincent D.Vanderol hätte ich es auch nicht hinbekommen. Nur ist mir noch was aufgefallen das eigentlich Lukretia nicht ganz glückklich war als sie sich für Hojo entschied. Ich glaub sie war aus irgendeinem Grund gezwungen dazu! Vielleicht ist das ja noch jemanden aufgefallen :rolleyes:

SatanBelial
12.07.2003, 17:48
Original geschrieben von Final
Knuckles sorry wegen dem §spam ich weiß aber ich war gestern nicht mehr ganz bei Sinnen als ich von einer Rock-Party nach Hause kam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

Besser als Vincent D.Vanderol hätte ich es auch nicht hinbekommen. Nur ist mir noch was aufgefallen das eigentlich Lukretia nicht ganz glückklich war als sie sich für Hojo entschied. Ich glaub sie war aus irgendeinem Grund gezwungen dazu! Vielleicht ist das ja noch jemanden aufgefallen :rolleyes:


Gezwungen?? Ne, sie hat sich für Hojo enschieden weil sie ein Kind geboren haben wollte, war ja ein Experiment mit Jenovazellen.
Sie ist eine Wissenschaftlerin und das geht vor Liebe eben;)

darkhades
13.07.2003, 06:22
nach meiner meinung ist vincent die verkörperung vom tod.

Pik
13.07.2003, 18:50
Original geschrieben von Yori
Für mich ist und bleibt Vincent nur der Vampier
Ist eigentlich bewisen, daß Vince ein Vampir ist? Ok er schläft in nem Sarg und sieht etwas so aus, aber der Sänger von HIM sieht auch wie ein Vampir aus, ist aber keiner(glaub ich jedenfalls). Außerdem wird im ganzen Spiel nie soetwas erwähnt. Seine Zähne hab ich auch noch ni gesehen.

Original geschrieben von darkhades
[B]nach meiner meinung ist vincent die verkörperung vom tod.[B]
Kann ich ni behaupten, obwohl....nun ja vielleicht. Er benutzt ja auch die "Todesstrafe" als Waffe und bringt das "Chaos".

Zieg Feld
13.07.2003, 20:03
Für mich ist und bleibt Vincent nur der Vampier

Ich glaube nicht das Vincent ein Vampier ist.
Denn wäre er einer, könnte man mit ihm doch nicht bei Tage durch die Weltkarte rennen, ohne das er wie eine Fackel anfängt zu brennen ^_^

Legendary Guardian
14.07.2003, 17:42
Vincent ein Vampier??? So ein Quatsch!
Er war früher bei den Turks und wurde bei dem Jenova-Experiment in Niebelheim von Hojo angeschossen. Dann hat Hojo in Jenova-Zellen injeziert und im Keller eingesperrt.
Deshalb hat er auch solche Kräfte und einen Metallarm.

Reeve
14.07.2003, 17:55
@Auron0908:
Da stimme ich dir zu, dass die Verwandlungskünste Vincents von den Jenova-Zellen kommen. Sephiroth sagt ja auch im Nordkrater: "Die Fähigkeit das Aussehen zu verändern kommt von Jenova."

Reeve

PS @alle: Und ein Vampir ist er sicher nicht.

FF-Zocker
14.07.2003, 17:58
Original geschrieben von Reeve

PS @alle: Und ein Vampir ist er sicher nicht.

Er sieht nur so aus.

Vielleicht ist das von Vincent selbst beabsichtigt.

Zieg Feld
14.07.2003, 19:26
Eins finde ich aber noch seltsam, nachdem Vincent von Hojo in diesen Sarg verfrachtet wurde, lag er doch noch mit seinen Turkklamotten in der kiste. Laut seiner Aussage hat Vincent doch auch durchgeschlafen, bis Cloud in geweckt hat. (Kann sein das ich mich irre).

Wie hat Vincent dann seine Klamotten gewechselt? Etwa im Schlaf ^^

Legendary Guardian
14.07.2003, 19:31
Nachdem Hojo ihn angeschossen hatte, machte er doch seine Experimente mit Vincent. Dabei hat er ihm vieleicht die Klamotten ausgezogen. Er musste Vincent ja auch den metallarm anbringen. Und als er mit ihm fertig war hat er Vincent ein paar alte Klamotten angezogen. Möglicherweise die von den anderen leichen im Keller.
Ist nur so ne Hypothese.:)

Rico
14.07.2003, 21:12
Auron du hast ja recht,aber bitte benutze lieber die spoil funktion ;)

Es soll ja noch leute geben,die FF7 noch nicht gespielt haben und es eventuell noch beabsichtigen zu spielen. (obwohl denen das nach gut 6 jahren recht früh einfällt :D)

sMaex
14.07.2003, 21:32
Guckt euch mal Sephirot und Vencent genau an... was fällt auf?

Die sehen beide fast gleich aus!! Ich glaube, dass Lukretia heimlich von Vinc geschwängert wurde!

Zieg Feld
14.07.2003, 23:41
@Old Daddy: Hm, da könnte was dran sein. Vinc und Seph sehen sich wirklich irgendwie ähnlich, vorallem die Nase :p

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand was von Hojo will :D

Pik
14.07.2003, 23:44
Die sehen beide fast gleich aus!! Ich glaube, dass Lukretia heimlich von Vinc geschwängert wurde!
Yep, sie haben zumindest eine gewisse Ahnlichkeit.
Hypothese:Lukretia wurde kurz bevor ihr Jenovazellen injiziert wurden von Vince geschwängert. Die Zellen wurden in den Phötus injiziert (aus versehen oder mit Absicht) und heraus kam Sephiroth

Cryion
14.07.2003, 23:50
ich find hojo sexy! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Legendary Guardian
17.07.2003, 16:07
Original geschrieben von OldDaddy
Guckt euch mal Sephirot und Vencent genau an... was fällt auf?

Die sehen beide fast gleich aus!! Ich glaube, dass Lukretia heimlich von Vinc geschwängert wurde!


Jetzt wo du es sagst. Wenn man mal von Sephi's weißen Haaren und den leuchtenen grünen Augen, welch er ja wegen der Jenova-Zellen haben kann, absieht, ist die Ähnlichkeit unverkennbar.
Diese Theorie gefällt mir. Das bringt ja richtig Tiefgang in Vinc's Charakter. Opfer von Hojo's Experimenten und möglicher Vater von Sephiroth!:eek: Das er da beim Zusammentreffen mit Hojo so cool bleibt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Pik
17.07.2003, 16:26
Jaja, die Welt von FF birgt viele Geheimnisse. Noch ein Argument für Vince und gegen eine Vaterschaft von Hojo ist, daß Lukretia( oder ihr Geist, keine Ahnung) in ihrer Höhle auf Vincent gewartet hat und nicht auf Hojo. Sie hat also nur Vincent geliebt und ihm deshalb die Todesstrafe und Chaos gegeben, damit er Hojo fertig macht.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Ixus
18.07.2003, 20:05
erstens hat sie nicht auf Vince gewartet sondern auf Sephiroth! und zweitenswird im spiel deutlich gesagt das Hojo der Vater ist! Und sie hat ja auch nich freiwillig das kind von hojo bekommen sondern... nun ja...

Vince war aber nunmal ihre Liebe

sMaex
19.07.2003, 08:48
erstens hat sie nicht auf Vince gewartet sondern auf Sephiroth!
Endweder verstehe ich die Logik des Satzes nicht, oder er hat keine o_0

und zweitenswird im spiel deutlich gesagt das Hojo der Vater ist! Und sie hat ja auch nich freiwillig das kind von hojo bekommen sondern... nun ja...
Gewisserweise schon, aber der Stiefvater ner Kollegin hat auch erst vor nem 3/4 Jahr zugegeben, dass er nicht ihr leiblicher Vater ist...! :p
Und wo siehst du ähnlichkeiten zwischen Sefi und Hojo?`Garkeine. Da aber Lekretia und Vincent auch eine beziehung hatten und diese beiden sich frappierend ähnlich sehen, stellt sich schon der eine oder andere Verdacht...! :rolleyes:

Pik
22.07.2003, 17:03
Original geschrieben von Ixus
erstens hat sie nicht auf Vince gewartet sondern auf Sephiroth! und zweitenswird im spiel deutlich gesagt das Hojo der Vater ist! Und sie hat ja auch nich freiwillig das kind von hojo bekommen sondern... nun ja...


Wer sagt, daß sie aug Sephi gewartet hat? Und wer sagt,daß Hojo der Vater ist? (ich kontrolliers bald, da ich demnächst zu der Stelle komme.

Shina-chan
24.07.2003, 17:59
Ich glaube auch dass Vince der Vater ist...
Aber es wäre mir natürlich (wie jedem anderen weiblichen FF spieler) lieber wenn Lukretia nicht in Vincents Herz rumschwirren würde:D

aber...das Hojo keine ähnlichkeit mit Sephi hat ist irgendwie kein besonders gutes Agument! Wer weiss wie Sephiroth ausssieht wenn er so alt ist wie Hojo....:\

Leon der Pofi
24.07.2003, 19:53
meine theorie wäre die: vincent ist der wirkliche vater von sephiroth und hojo hat zum schluss nur gesagt er sei der vater sei um entweder cloud zu verwirren oder sephi noch bisserl irrer zu machen. und außerdem, hoja hat ja jenova zellen in Lukretea getan. also hat er eigentlich den "jenova" sephi erschaffen oder? (also ist er doch wieder so ne art vater ;)

naja für vincent wirds hart wenn er der vater ist. ich meine der zahlt da so lange keinen unterhalt,da muss ein shinra gerichtsverfahren her ;)

Eggman
24.07.2003, 20:11
Original geschrieben von Sephiroth18
meine theorie wäre die: vincent ist der wirkliche vater von sephiroth und hojo hat zum schluss nur gesagt er sei der vater sei um entweder cloud zu verwirren oder sephi noch bisserl irrer zu machen.
Meine Theorie, Cloud ist der Vater von Hojo, der ist die Halbschwester von Barret, der wiederum der Klon vom Cousin von Micheal Night ist, das wiederrum führt dazu, daß Sephiroth der Bruder seiner Mutter ist, bzw. sein Vater.
Das alles hat Yuffie nur nicht Tifa erzählt, weil sie Ultima-Weapon nur ein bisserl verrückter machen wollte und weil es gerade so schön in meine verwirrten Gedankengänge passt. :)

flow
24.07.2003, 20:47
Reeve hat eine Geschichte auf der Site www.rpg-shrine.com geschrieben die ich sehr aufschlussreich finde.
Die Geschichte heißt "Sephiroth" und erzählt auch viel über die Geschichte von Vincent.

Pik
28.07.2003, 17:58
Also, da war ich erst neulich auf der Sister Ray um Hojo plattzumachen und was sagt der da:
...blabla, Sephiroth ist mein Sohn... blabla habe meine Frau und Sohn Prof. Gast zur verfügung gestellt... blabla
Ist ja abartig. Anscheinend hat der nie geschnallt, daß Lukretia ihn mit Vincentbetrogen hat, nachdem Lukretia Vincent mit Hojo betrogen hat. Aus der zweiten Betrügerei ist dann Sephi hervorgekommen. Hojo hat warscheinlich wieder nur mal phantasiert und die injizierten Jenova-Zellen haben das auch nicht gebessert.
Dann ist mir noch was durch Reeves Roman aufgefallen. Vincent ist 28 Jahre alt. Zum Zeitpunkt wo man Cloud spielt. Vincent hat aber schon gelebt bevor Sephi geboren wurde. Also muß man Sephis Alter von Vincent abziehen. Da müsste er damals ja noch ein kleiner Hosenscheißer gewesen sein. Er war aber schon erwachsen (@ Reeve: und Chef der Turks). Das gleiche ist mit Lukretia. Da hat Square aber nen großen Fehler gemacht.

sMaex
28.07.2003, 23:32
Original geschrieben von Eggman
Meine Theorie, Cloud ist der Vater von Hojo, der ist die Halbschwester von Barret, der wiederum der Klon vom Cousin von Micheal Night ist, das wiederrum führt dazu, daß Sephiroth der Bruder seiner Mutter ist, bzw. sein Vater.
Das alles hat Yuffie nur nicht Tifa erzählt, weil sie Ultima-Weapon nur ein bisserl verrückter machen wollte und weil es gerade so schön in meine verwirrten Gedankengänge passt. :)
:hehe:

Darksquall
29.07.2003, 03:06
Ich sehe es genauso wie DARKHADES.
Vincent ist der Tod

darkhades
29.07.2003, 20:40
Original geschrieben von Darksquall
Ich sehe es genauso wie DARKHADES.
Vincent ist der Tod

wenigsten einer der meiner meinung ist:D

der theorie mit den vampier ist der größte schei.. meiner meinung nach.

Legendary Guardian
29.07.2003, 20:46
Was soll dieses ''Vincent ist der Tod''-Gelabere???

Er ist ein ehemaliger Turk der von Hojo angeschossen und dann für Hojos Experimente mit Jenova-Zellen herhalten musste!
Das wird alles im Spiel gesagt und gezeigt.

darkhades
29.07.2003, 20:59
Original geschrieben von darkhades
nach meiner meinung ist vincent die verkörperung vom tod.

ich habe nie behauptet das vincent der tod persönlich ist.sonder nur das er es verkörpert.

Pik
29.07.2003, 21:53
Da muß ich Auron0908 mal zustimmen. Wie kommt man darauf, daß er den Tod verkörpert? Er ist doch quicklebendig. Die Todesstrafe benutzt er nur als Rache für die Qualen, die ihm angetan wurden.

Urashima
29.07.2003, 22:47
Original geschrieben von Auron0908
Was soll dieses ''Vincent ist der Tod''-Gelabere???

Er ist ein ehemaliger Turk der von Hojo angeschossen und dann für Hojos Experimente mit Jenova-Zellen herhalten musste!
Das wird alles im Spiel gesagt und gezeigt.

Seh ich auch so wie Auron.;)

@alle die anderer meinung sind(wie darkhades z.B.):
Ihr solltet FF7 nochmal durchspieln und mehr aufpassen als die letzten male die ihr es gespielt habt dann kommt ihr auf die richtige antwort!!!

darkhades
29.07.2003, 23:18
ich habe ff7 schon oft durchspielt und die wahre geschichte von Vincent kenn ich auch.
die geschichte mit dem tod war nur ein kleiner spaß. für mich ist Vincent einer der besten chara aus allen ff teilen.

SunnyValentine
30.07.2003, 05:25
Original geschrieben von Ancient Turk
Also, da war ich erst neulich auf der Sister Ray um Hojo plattzumachen und was sagt der da:
Ist ja abartig. Anscheinend hat der nie geschnallt, daß Lukretia ihn mit Vincentbetrogen hat, nachdem Lukretia Vincent mit Hojo betrogen hat. Aus der zweiten Betrügerei ist dann Sephi hervorgekommen. Hojo hat warscheinlich wieder nur mal phantasiert und die injizierten Jenova-Zellen haben das auch nicht gebessert.
Dann ist mir noch was durch Reeves Roman aufgefallen. Vincent ist 28 Jahre alt. Zum Zeitpunkt wo man Cloud spielt. Vincent hat aber schon gelebt bevor Sephi geboren wurde. Also muß man Sephis Alter von Vincent abziehen. Da müsste er damals ja noch ein kleiner Hosenscheißer gewesen sein. Er war aber schon erwachsen (@ Reeve: und Chef der Turks). Das gleiche ist mit Lukretia. Da hat Square aber nen großen Fehler gemacht.

Ne, stimmt nich. Hast du vergessen, dass Vincent im Tiefschlaf lag? Da kann er doch nicht gealtert sein ;) Also, ich denke schon, dass Vincent der Halb-Vater von Sephi is (halb, weil Hojo ja die Jenova-Zellen ins Spiel gebracht hat :D ). Doch dass Lukretia was mit Hojo angefangen haben soll... *pfui*

Pik
30.07.2003, 16:43
Original geschrieben von SunnyValentine
Ne, stimmt nich. Hast du vergessen, dass Vincent im Tiefschlaf lag? Da kann er doch nicht gealtert sein

Nun mag ja sein, daß er nich körperlich gealtert ist, dennoch ist Zeit vergangen, in der er gelebt hat(wenn auch nur geschlafen)und die müsste korrekterweise zu seinem Alter dazuaddiert werden.

Ashrak
30.07.2003, 18:09
Original geschrieben von OldDaddy
Und wo siehst du ähnlichkeiten zwischen Sefi und Hojo?`Garkeine. Da aber Lekretia und Vincent auch eine beziehung hatten und diese beiden sich frappierend ähnlich sehen, stellt sich schon der eine oder andere Verdacht...! :rolleyes:
Wo wir schon dabei sind: WIe ähnlich sieht
Marlene seinen Vater schon? Barret hat
SCHWARZE Hautfarbe, und seine Tochter weiße,..
also Äußerlichkeiten sind in FF7 echt kein
Beweis:rolleyes:.

Wenn Vincent auch ein Vampir wäre, könnte
er sich auch nicht in solche schönen Sachen
verwandeln. Da wären sonst nur Wolf, Fledermaus
und Nebel drinn. Aber selbst wenn er es
wäre, würd ich ihn am ehesten zu den Gangrel
stecken.


Ne, stimmt nich. Hast du vergessen, dass Vincent im Tiefschlaf lag? Da kann er doch nicht gealtert sein
Schau dir mal Vincents Haare vor und nach
den Tiefschlaf an, man sieht recht deutlich,
dass sie gewachsen sind => Gealtert, vielleicht
nicht mit voller Geschwindigkeit, aber
gealtert ist er.

Mein Fazit:

Vincent ist kein Vampir, sondern nur ein
aufgemotzter X-Men :D.

SunnyValentine
31.07.2003, 05:26
Original geschrieben von Damian
Wo wir schon dabei sind: WIe ähnlich sieht
Marlene seinen Vater schon? Barret hat
SCHWARZE Hautfarbe, und seine Tochter weiße,..
also Äußerlichkeiten sind in FF7 echt kein
Beweis:rolleyes:.


Ähm, ich glaube, ich hab da was missverstanden: War Marlene nicht die Tochter von dem Typen, der im Wüstengefängniss gegen Barret gekämpft und dann in ne Schlucht gestürzt ist? Ich glaub, der hieß Dyne (oder war des ne Frau? :D ).
@Ancient Turk: Klar is Vincent ziemlich alt (ungefähr in Hojos Alter?), aber äußerlich sieht man ihms nicht an (und sein wir mal ehrlich: Mit lagen Haaren sieht Vinny doch viel besser aus :D )

Butz
31.07.2003, 05:29
Hast schon recht, Marlene ist Dynes Tochter und nicht Barrets, Dyne wollte ja von Barret das er sich um Marlene kümmert...