Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner zuschwer, kämpfe langweilig, was mach ich falsch?

Ron
26.06.2008, 18:59
Ich bin schon soweit gegangen jetzt dass ich bei der hauptquest, achtung spoiler, da wo man die rüstung vom tiber holen musste, die meisten geister durch den kill cheat und die klingen skellete ebenso niedergemacht habe^^ total nervig cheats zu nehmen, aber ohne sie auch, denn in diesem fall waren die geister teilweise viel zu stark, paar magie schüsse und ich war unten, mein schaden war wirklich absolut mickrig aber gut sag ich mir, wird schon net so oft der fall sein, pah! was passiert? bei der nächsten quest, dem tor vor bruma, in oblivion selber, die deadra viel zu stark, (nebenbei, da ruckelte mein pc und es lagte fröhlich und das machte das kämpfen mit sehr wenig bis kaum ftps natürlich auch kaum spielbar, aber das is denk ich ein anderes problem) mehrmals versucht, aber bis jetzt nicht wirklich vorran gekommen, einpaar sind in die lava gefallen, das war meine rettung, aber toll ist es nicht, mein schaden bei denen ist viel zu wenig und deren schaden bei mir viel zu viel, und ich merke langsam dass das mit-level-system der gegner und meine level aufstiege keinen sinn machen, da der gegner immer gleich leicht bleibt, das kann doch net sein.

da dachte ich mir, dass ich mir ROO mal zulege, aber nein, das mach ich jetzt doch nicht, denn da muss man ja nen komplett neuen spielstand angfangen, und dafür hab ich im jetztigen spiel viel zu viel gemacht, als das ich das ganze nochmal von vorn starten wollen würde.

falls ich was falsch mache, sagt es mir ruhig, danke fürs lesen und bin für tipps gerne offen.

ps: spiele einen krieger

mfg

Hummelmann
26.06.2008, 21:20
Nun es gäbe ja die Möglichkeit das du den Schwierigkeitsgrad-Regler weiter nach Links stellst. Glaub mir du bist kein schlechterer Mensch nur weil du das machst das Spiel ist dann einfach nur nicht mehr so frustig.

Da du sagst du spielst einen Krieger, geh ich mal davon aus das du die vordefinierte Klasse spielst. Das ist von daher gefährlich da in den Haupfertigkeiten Fähigkeiten sind die sehr schnell steigen und du daher recht flott im lvl aufsteigst, was stärkere Gegner zu Folge hat.
Schau am besten mal hier in den Klassen Guide rein (http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar)
Gleich einen Neuen Char erstellen must du nicht wenn du ein bisschen mit dem Regler spiest, aber wenn du dir in Zukunft einen neuen Char erstellst, dann solltest du dir die Tips ein bisschen zu Herzen nehmen.

btw ich schieb das ganze hier mal in die Hilfe

<--- schiebhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif

MEGANOXZ
26.06.2008, 22:02
Weiterer Tipp:
Mach erst mal die Nebenmissionen oder steige in Gilden auf. So bekommst du auch einige wirkliche gute Waffen und Rüstungen, die du für die Kämpfe nutzen kannst. Alternativ kannst du deine Klasse auch nachträglich mit dem Konsolenbefehl "ShowClassMenu" umändern.
Spiel seit mehreren Jahren Oblivion und hab bisher noch nicht ein mal den Hauptquest durch, weil ich mit mit den Nebenquests beschätigt hattehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif .
PS: tgm macht dich unverwundbar. Wenn du so also trotz allem mal ein paar Gegner ohne kill-Cheat besiegen willst.

Ragnar75
27.06.2008, 15:54
@ Meganoxz: Wenn Du seit mehreren Jahren spielst, müsstest Du doch eigentlich irgendwann mal die HQ beendet haben. Habe schon mit mehreren Chars das Spiel komplett durch. Nur keine PI`s weil ich auf der xbox spiel. Habs zwar auch für PC, aber der ist zu lahm.

MEGANOXZ
27.06.2008, 16:44
Eben nicht:p. Der Hauptgrund ist, weil ich mehr Spaß an den NQ's habe. Nebenbei will ich mir auch mal das LB wegen den Oblivion-Welten holen. Sollen nämlich ein paar nette Schätze dort sein, die ich mir natürlich holen will. Den HQ hab ich aber ehrlich noch nicht durch. Zwar am Anfang schon das Kvatchtor geschlossen, will mich aber nicht mit dem Tore schließen nerven, die nach dem Einzug Martins auf den Wolkenherrschertempel losgehen.

Satsuma
27.06.2008, 21:10
Den HQ hab ich aber ehrlich noch nicht durch
find ich aber irgendwie lustig:D Wie viel spielst denn du oblivion so am tag? Ich schätzt mal einfach: (nach meinen erfahrungen) 200 Quest machen == etwa 2 Monate; folglich => 6 Chars im jahr, die dann aber auch alles gemacht habe, sprich haufenweise oblivion tore geschlossen, alle quests, und Lv irgendwas mit über 40 (ab 30 interessiert mich mein Lv nicht die Bone)

ok, back to topic: @Ron: Was dein prob ist: du Levelst einfach viel zu schnell.... mach eine pause, hast du einen neuien char, dann mach nicht den fehler das du gleich Level up gehst sobald du die chance dazu hast! Ich mach das immer so: wenn ich einen char habe, dann kann ich spätestesn nach 30 min ab dem verlassen der Kanalisation leveln... aber ich level erst etwa nach 10h spielzeit! ja ok, ich geniese nunmal die ersten Level: Ich mach nur einen einzigen quest, nächmlich den, mit dem man in der Diebesgilde aufgenommen wird. In diesen 10h spielzeit räume ich dann so gut wie jedem NPC die bude lehr xD das bring mechtig kohle. Dann mit level 5 is die Dibelsgilde schon mal fertig, und die Dunkle brüderschaft auch. Dadurch das du zuerst die Diebesgild gut (!) gemacht hast, hast du schon mal gute fertigkeiten in schleichen und sicherheit, und dietriche nattürlich auch xD dann ist die Dunkle Brüderschaft ein klacks. Als nächstes kannst du dann bis Lv10 die Kriegergilde und Arena machen, dann bis 19 den ganzen rest.... höhst wahrscheinlich könntest du bis dahin auch schon mindestens Lv30 sein, wäre aber ein fehler! Du nutzt dadurch einen vorteil: du bist mit höheren fertigkeiten gegen schwächere gegner ausgesetzt, und machst sie locker platt! Und neben bei wirst du auch hin und wieder gute ausrüstung finden. So mach ich zumindest meine Kriger chars.
Eine andere lösung von mir wie du einen guten Krieger-Char machen kannst, beruht auf einem ähnlichen Konzept, du machst bei den Fertiggeiten nur Magier und Diebesfertigkeiten als Haupt. So kannst du deine Waffen und Rüstungs fertigkeiten verdammt hoch machen, und die gegner bräuchten schon cheats^^
Wie gesagt, nie (auf gar keinen fall!) zu schnell leveln, lass dir zeit.
Mein persönlicher rekord bis jetzt war: ich bin alle Gilden durch, mit Lv1^^

mfg

MaxikingWolke22
21.08.2008, 17:33
nun, reiner krieger ist völlig verskillt. man bracuth auch als REINER nahkämpfer nur waffenschmied, blocken, schw. rüstung und schwertkampfODERstumpfewaffen. das sind 4 fähigkeiten. dann nimmst du noch zerstörung/wiederherstellung, mystik zum aufladen magisch verstärkter waffen und vllt illusion zum spaßen mit dem lähmen, das ist auf niedrigen levels uneffektiv, aber lustig! ach ja und sicherheit bzw. veränderung, wegen der schlösser. dann eine der drei nahkampfrassen - fertig! und sternzeichen... egal. spezialisierung: kampf... was vergessen? glaub nicht.

hoffe, mindestens die hälfte dieser sachen passt bei dir... sonst ist schlecht, wenn du echt keinen neuen char anfangen willst...!!

bei solchen massenschlachten sollte man auch nicht immer stürmen... in bruma hast du ein ganzes squad hinter dir oder? lass sie VOR dir laufen, lass sie den dreck machen! deck die flanken, nimm was langes und schlag von den seiten oder über die köpfe deiner leute zu!! spielst du taktik-shooter? das was du da mit den bots machst, machst du dann mit den bruma-soldaten...

wenn du bei den geistern so wenig schaden anrichtest, musst du vllt silberne oder daedra-waffen nutzen!

kam das sehr plötzlich, dass die gegner zu stark und/oder du zu schwach bist? war vor wenigen spielstunden noch alles gut? kleiner tipp, ich muss zugeben, ich verrsäums auch manchmal...
is aber schon peinlich: ==>waffen und rüstungen reparieren kommt immer gut.

Vivi02
22.08.2008, 01:15
Öhm, ist dir eigentlich aufgefallen, dass dieser Thread vom Juni stammt und ziemlich alt ist?

MaxikingWolke22
22.08.2008, 06:28
ja, aber ich dachte, kannst ja trotzdem was reinschreiben... macht doch nichts...?!

Wedan
22.08.2008, 10:12
ja, aber ich dachte, kannst ja trotzdem was reinschreiben... macht doch nichts...?!

Doch tut es. Immerhin steht sogar in der Netikette, dass Threadnekromantie nicht erlaubt ist. Für gewöhnlich hilfst du nämlich niemandem mehr wenn du so spät noch auf einen Beitrag antwortest und darum geht es nunmal in einem Hilfe-Forum. Dem Fragesteller zu helfen, nicht "einfach was reinzuschreiben". Ich bitte dich also das in Zukunft zu unterlassen. ;)

MaxikingWolke22
22.08.2008, 13:31
ach so... ich dachte, falls noch mal jmd das wissen will... ok, ich hör auf!

Wedan
22.08.2008, 13:59
ach so... ich dachte, falls noch mal jmd das wissen will...

Dann erstellt er einen Thread und fragt nach, worauf du dann antworten kannst. Häufig wird die Sufu eh ignoriert, sodass die alten Threads nicht mehr helfen. ;)