Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect funktioniert nicht

Mithrandir
26.06.2008, 18:54
Guten Tag, und zwar habe ich ein Problem mit Windows 2000, auf der
Packung ist angegeben, dass das Spiel auch mit Windows 2000 funktioniert,
tut es aber nicht.

Wenn ich die MassEffect.exe starte kommt folgendes:
DER PROZEDUREINSPRUNGPUNKT "minidumpwritedump" wurde in der DLL "dbghelp.dll" nicht gefunden

Und wenn ich MasseffectConfig.exe starte:
DER PROZEDUREINSPRUNGPUNKT "SHCreateShellItem" wurde in der DLL "Shell32.dll" nicht gefunden

Ich schätze mal dass es an der veralteten Version liegen wird, aber wie kann ich das beheben ohne einzelne Dll ins Windows System verzeichnis zu kopieren?

Danke im Vorraus.

mfg

Straly
26.06.2008, 19:53
Guten Tag, und zwar habe ich ein Problem mit Windows 2000, auf der
Packung ist angegeben, dass das Spiel auch mit Windows 2000 funktioniert,
tut es aber nicht.
Auf meiner steht nur Windows XP/Vista und wenn ich bei BioWare nach den Systemanforderungen guckte, sehe ich auch nichts von Windows 2000.
Da der Support für 2000 auch schon vor Jahren abgelaufen ist, kann ich mir bei weitem nicht vorstellen, das heutzutage noch ein Publisher dieses Betriebssystem offiziell Unterstützt.
Von deiner Packung würde ich wirklich gerne mal einen Scan sehen.

Mithrandir
27.06.2008, 13:19
Entschuldigung, ein Sehfehler meinerseits, steht wirklich nichts von 2000.
Das ist nicht gut :/ Also gibts keine Möglichkeit dass auf 2000 zu spielen?

Straly
27.06.2008, 21:00
Prinzipiell bräuchtest du nur einen Emulator, der ME vorgaukelt dein 2000 sei XP, so ein Emu ist mir allerdings nicht bekannt. Da du jedoch heute noch auf 2000 setzt, darf ich fragen ob dein System überhaupt die ME Mindestvoraussetzungen erfüllt? Oder warst du nur zu faul, dir ein neues Windows zu kaufen? :D
Mein Rat an dich wäre allerdings der Umstieg auf XP oder, wenn dein System genug Power hat, Vista.