PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-Beratung



odin
12.07.2003, 03:51
wollte schon öfters solch ein Thread eröffnen, da ich mich meistens nicht entscheiden kann was ich mir für spiele hole!deswegen frage ich hier um verschieden meinungen zu hören!(spielspass,umfang etc.)
ich weiss das ich mir versch, zeitschriften olen könnt aber die sind mir meistens zu objektiv!

ich weiss das es verschiedene geschmäcker gibt,aber trotzdem probier ichs um ersten

1.soul reaver 2(gibs im angebot bei amazon!)
oder devil may cry! welches ist mehr zu empfhelen?

und
2.ratchet und clanck

3.jak and daxter ?

CT
12.07.2003, 05:56
Ich kenne zwar Soul Reaver (2) nicht, Devil May Cry jedoch ist ein absolut fantastisches Spiel mit spektakulären Waffen und grandioser Inszenierung.
Allerdings könnte dich die etwas langsame PAL-Version stören. Selbst mir (ich habe nie die NTSC-Version gespielt) ist beim Spielen aufgefallen, dass die Bewegungen der Hauptfigur Dante wohl etwas flinker über den Bildschirm kommen sollten, als sie es in der deutschen Version tatsächlich tun.

RaphiDX
12.07.2003, 06:10
aaalllsooo! ich kenne von den ganannten spielen leider nur jak & daxter, kann es dir aber empfehlen! ist in der art wie mario64, heisst man muss anstatt sterne, energiezellen sammeln, die man für bestimmte aufgaben erhält! alles in allem ein ziemlich gutes spiel, wenn man auf 3d jump 'n runs steht!

ByTor
12.07.2003, 06:31
Ich kenne von beiden Spielen nur aktiv Soul Reaver 2 und Devil May Cry,beides hat Vor und Nachteile,wenn du eher was action-lastigeres haben willst solltest du zu Devil May Cry greifen,wenn du was Story-lastiges willst dann Soul Reaver 2,aber man sollte am besten Teil 1 vorher gespielt haben,einen wirklichen Fehlkauf machst du IMO mit keinem.

baNjo
12.07.2003, 08:33
was ist bitte ntsc version und was ist daran anders ?

AvaVII
12.07.2003, 13:28
Original geschrieben von baNjo
was ist bitte ntsc version und was ist daran anders ? NTSC ist das amerikanische und japanische Bildformat! Das läuft mit 60hz! Devil May Cry läuft in unserer PAL Version 17% langsamer und hat dicke schwarze Balken oben und unten wodurch das Spiel gestaucht wird!... sehr mies!


Zu den Games:
Soul Reaver 2 hab ich letztens durchgespielt, genau Meinung im "gerade durchgespielt Thread" schau doch einfach nach, genial! Teil 1 musst nicht wirklich gespielt haben imo, aber dann solltest du die Nosgoth Historie + Story Timeline gaaanz genau durchlesen, ist alles auf der vorbildlichen Soul Reaver 2 DVD enthalten!.. wirklich :A

Devil May Cry ist eine absolute Actionperle... in der NTSC Version! mehr sag ich dazu nicht mehr!

Jak&Daxter ist ein sehr guter 3D Hüpfer mit netter Optik und teils supergenial designten Levels! Aber imo gibts auch Schwächen wie den Tunnel/Minen level gegen Ende...

Ratchet & Clank... hab ich noch nicht gespielt. will ich mir aber als Platinum besorgen wenn sie den 60hz Bug behoben haben sollten... ansonsten nicht!...
Erkl.: die normale Verkaufsversion von R&C hat unter 60hz einen schweren Bug bei der sie sehr oft komplett abstürzt wenn ein bestimmtes Zielmenu aufgerufen wird!

ncdc
12.07.2003, 18:21
Ich würd dir zu Jak&Daxter raten ! Absolut geniales Spiel, auch für nicht-jump-and-run-Fans (mit Mario würde ich es übrigens nicht unbedingt vergleichen). :A :)
Devil May Cry ist zwar ziemlich stylisch, aber so richtig Spaß macht es imo nach ein paar Stunden auch nicht mehr.
Soul Reaver 2 fande ich nicht so toll, aber ich hab auch nicht sehr weit gespielt...

MatrixEi
12.07.2003, 19:28
devil may cry und soul reaver 2 find ich persönlich beide müll

dideldumm83
12.07.2003, 20:35
§dudepp http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Achtung noob!
Also klar gibt es verschiedene geschmäcker,aber wer DMC und SR2 als Scheiße abstempelt und das noch ohne grund...
beide Spiele sind ziemlich genial und ich würd gern mal deine Begründung hören!
@mods: Sry,dass ich n bissel fies bin!Hoffe,war nicht zu direkt!:rolleyes:

baNjo
13.07.2003, 02:44
kann ich ntsc versionen auf jeder psx II spielen ?

X3ll_19
13.07.2003, 02:53
dann hau rein8)

pazzi
13.07.2003, 02:57
Original geschrieben von baNjo
kann ich ntsc versionen auf jeder psx II spielen ? NTSC-Spiele kannst du nur auf einer US-PS2 spielen oder auf einer PAL-PS2 mit einem Mod-Chip.

@Topic
Devil May Cry ist wirklich ein genials Spiel nur ist es leider ziemlich kurz und, wenn man sich intensiver ransetzt, kann man es an einem Tag durchspielen.
Jak&Daxter kenn ich zwar nur vom zuschauen beim spielen, aber imo sah es auch gut aus.
Die anderen zwei Spielen kenn ich nicht.

odin
14.07.2003, 02:55
so hab jetzt erstmal soul reaver 2 bestellt,weil ich ja nicht weisss wie lange dieses angebot bleibt!
beim nächstem taschengeld hole ich mir dan soul reaver 1!



thx an alle die ihre persöhnliche meinungen über die spiele kundgetan haben!

Gast
14.07.2003, 03:48
spiele trotzdem Soul Reaver 1 vorher, sonst könnte es passieren das du dir die hirnwindungen verbrennst bei dem versuch die story zu verstehen ^^

Grüßli Valada, cousinchen :D

[GNC] Vampire G

Jinjukei
15.07.2003, 02:25
Was halltet ihr vom neuen "Black & White" !!!
Sobald es auf der PS2 draussen ist hohle ich es mir, was meint ihr?

odin
16.07.2003, 22:42
würde mir,vorrausgesetz du hast einen guten pc ,mir es auf dem computer holen!
da es glaub ich auf der ps 2 sicher einbuße in sachen grafik und so weiter geben wird!

Moddry
16.07.2003, 22:59
Würde mir B&W 2 aufjedenfall für PC holen.

1. Der Grafikunterschied ist wirklich relativ groß.
2. Die Steuerung mit einem Controller ist einfach nur besch..eiden man ärgert sich nur zu tode, mit der Maus klappt das relativ gut.
3. Bei Spielen wie Black&White werden viele Patches benötigt da es immer unentdeckte Bugs gibt und geben wird, die können nur am PC behoben werden.
4. Wegen downloadbaren Maps usw. längerer Spielspaß am PC

Ocelot
17.07.2003, 01:58
Zu Entscheidung Ratchet & Clank oder Jak & Daxter:
Ich habe beide Games durchgespielt, Jak´s Arbenteuer ist eher ein reines Jump & Run, mit Ratchet ist die Action mehr im Vodergrund (rund 20 Waffen). Hol dir beide, da diese Games einfach beide gut sind.

Seph
20.07.2003, 12:56
Weiß zwar nicht für wieviel du's bestellt hast, aber Soul Reaver 2 gibts schon in jedem Mediamarkt für 20 €.
Ich würde dir alle Spiele empfehlen, da sie alle samt klasse sind.
Ich persönlich würde mir zuerst Devil May Cry kaufen.