Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Chip auslesen
Was ist das beste um diese Foto-Chips von Handys mit nem PC auszulesen und auf ne HDD zu übertragen? Sollte wohl sowas geben. Ich hab echt überhaupt keine Ahnung von Handys und ich habe auch garkeins aber ich möchte es für jemand machen der es gerne hätte, falls ich sowas kann... natürlich. Wird schon irgendwie funzen? Ich muss einfach wissen mit was ich es auslesen kann und wennmöglich etwas gutes. Weiss jemand?
Ah ja, es hatt echt kein USB Anschluss noch irgend ein anderer, also.. das einzige was funzte wäre den Chip direkt auslesen, ich weiss nicht aber sieht leider so aus. Ich denke es wird auch verschiedenes Zeugs geben, je nach Handy, ist recht kompliziert.
Soweit ich erfahren habe ist entweder:
-USB
-Chip auslesen mit irgend nem Auslesegerät
-Bluetooth (was allerdings ebenfalls ein spezielles Zusatzmodul benötigen würde)
Für den Chip, brauch ich da ein Cardreader oder sowas?
GSandSDS
25.06.2008, 03:12
So einen Card-Reader wirst du wohl brauchen. Viele neueren Rechner haben das bereits implementiert. Wenn dein Rechner das nicht hat: Bei Amazon gibt's interne und externe Cardreader mit USB-Anschluss an den Rechner in Massen. Du musst nur aufpassen, dass dein Kartentyp unterstützt wird. Aber viele Cardreader unterstützen alle möglichen Kartentypen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_pc/028-4615975-0153300?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=Cardreader&x=0&y=0
Dr. Alzheim
25.06.2008, 06:45
Und wichtig ist, dass du weißt, welchen Kartentyp dein Handy verwendet. Nicht, dass dein Kartenleser dann den wichtigen Slot nicht hat, wie SDS schrieb.
Zudem: