Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One-Hit-Wonder
Blackadder
12.07.2003, 02:46
kennt ihr das... nein, eigentlich nicht, denn diese one hit wonder bands sind ja längst vergessen.
könnt ihr euch noch an einige erinnern? wie findet ihr solche bands eigentlich?
IMO waren das oft retorten-bands, die zusammengecasted wurden und ihre songs nur vorsingen mussten. ein geiler körper und eine annehmbare stimme genügen heutzutage ja schon...
der berühmteste, ja der KING aller OHW ist -und das werdet ihr mir sicher nicht abstreiten- MC Hammer mit seinem mega-smash-hit "don't touch this".
ja, damals dachte man sogar, der typ hätte ne goldene zukunft... jez arbeitet er wohl in 'nem imbiss und wischt kotze weg.
er hatte sogar ne eigene zeichentrickserie. O_o
Knuckles
12.07.2003, 03:21
Da fällt mir auch einiges ein.
Kennt jemand noch 4 the cause? Wochenlang bei uns mit Stand by me in den Charts und nun? Spurlos verschwunden. Nix is'.
Wenn ich so überlege, irgendwie habe ich die meisten echt vergessen. Höchstens Los Del Rio fällt mir da nochmal ein, mit Macarena.
Solche Musiker gibt es heutzutage wirklich zu viele.
Original geschrieben von Knuckles
Da fällt mir auch einiges ein.
Kennt jemand noch 4 the cause? Wochenlang bei uns mit Stand by me in den Charts und nun? Spurlos verschwunden. Nix is'.
Wenn ich so überlege, irgendwie habe ich die meisten echt vergessen. Höchstens Los Del Rio fällt mir da nochmal ein, mit Macarena.
Solche Musiker gibt es heutzutage wirklich zu viele.
die hatten dann auch noch "aint no sunshine" nachgesungen, danach wars aus :D
Don Rosa
12.07.2003, 03:34
Ich fand's immer ganz lustig/bizarr, dass manchen Künstlern augenblicklich nach ihrem ersten Release der Status One-Hit-Wonder verliehen wird.
Mir fallen im Moment nur Emilia mit "Big big girl" und... öhm... diese mexikanischen Menschen da mit ihrem "How Bizarre" ein ^_^
Am schlimmsten sind die Comeback-versuche heutzutage von Leuten d ie so Mitte bis Ende der 90er recht hoch im Kurs waren wie z.B. Nana oder sowas wie Tic tac toe,jedenfalls wäre es viel zu viel die ganzen One hit wonders aufzuzählen,mir persönlich geht grade "Wingfield" oder so mit "Saturday night" nicht ausm Kopf da dieses Thema angesprochen wurde.:(
Naja,ich persönlich denke mal an einige heutige Künstler wird man sich in paar Jahren auch nicht grade erinnern wie z.B. Puddle of mudd oder halt die olle Avril.:
kennt noch einer diesen fetten aus der ersten bigbrother staffel? :D
mann, der war'n one-hitter, und das mit so ner scheiss musik xD
wie hieß der noch? wisst ihrs?
ich auch nicht :p
Naja,ich persönlich denke mal an einige heutige Künstler wird man sich in paar Jahren auch nicht grade erinnern wie z.B. Puddle of mudd oder halt die olle Avril.:
jepp, das denke ich auch, die werden bald im nirvana versinken. ihre musik ist einfach nicht gut genug um später mal legendär oder sonstwas zu sein.
Original geschrieben von ErotoManiac
Denen rechne ich aber noch größere Chancen aus als diese ganzen Inder-Bands die grad "In" sind.
Btw. erinnert sich noch einer an Lou Bega und seinen Mambo No. 5?
Von dem hab ich damals gedacht das er es schaffen würde denn er ist einfach aufgefallen. Er lief im Nadelstreifen rum, hatte hauptsächlich Trompeten in seiner Musik und seine Stimme war auch sehr markant.
Tja, so kann man sich irren:rolleyes:
R-Craven
12.07.2003, 16:53
Bayern3 hat zu diesem Thema eine Compilation rausgebracht ("Uli Wengers One Hit Wonder")... inzwischen gibts davon vier Stück :).
Mehr darüber könnt ihr auf dieser Seite (http://www.br-online.de/bayern3/musik/onehitwonders/) erfahren (*werbung für arbeitgeber mach* *fg*).
Manga-Protector: Eigentlich find ich es ja ne Frechheit, so nen BB-Deppen als One-Hitter zu bezeichnen. Als richtige One Hit Wonder bezeichnet man wohl eher die, die nen richtig guten Song hingelegt haben und von denen man dann eigentlich weitere Granaten erwartete. Das kann man von den BB-Seppln ja wohl nicht sagen, oder? Deren Platten verkauften sich doch nur wegen der blöden Teenie-Fans ;).
ErotoManiac: Die Dame heißt "Whigfield", nicht "Wingfield" ;). Saturday Night war und ist eines meiner Hasslieder. Kann damit einfach nix anfangen.
Don Rosa: "Uuuuh Baby, uh Baby ... you're driving me crazy ..." ;) How Bizzare ist von OMD. Hör ich heute noch hin und wieder recht gern :)
Ein weiteres berühmtes One Hit Wonder ist wohl "Los Del Rio - Macarena". Legen da einen Mords-Wiesnhit (und Chartstürmer) hin und dann?! Nix, weg, aus.
Original geschrieben von R-Craven
Manga-Protector: Eigentlich find ich es ja ne Frechheit, so nen BB-Deppen als One-Hitter zu bezeichnen. Als richtige One Hit Wonder bezeichnet man wohl eher die, die nen richtig guten Song hingelegt haben und von denen man dann eigentlich weitere Granaten erwartete. Das kann man von den BB-Seppln ja wohl nicht sagen, oder? Deren Platten verkauften sich doch nur wegen der blöden Teenie-Fans ;).
stimmt auch wieder, diese sollte man als "Kurzzeitberühmtheiten mit Potential zum Langzeitdeppen" nennen ;)
ich hab den auch nur genannt weil er halt oben in den charts war (welcher depp hört eigentlich die charts? da ist doch zur zeit nur ••••••••••ige weichei musik drin o___O zur zeit kann man ja auch wiede rnicht sgaen, das ist doch schon seit mindestens 5-6-7 jahren so xO)
Original geschrieben von R-Craven
Deren Platten verkauften sich doch nur wegen der blöden Teenie-Fans.
Das is das problem in den charts is "fast" immer nur sch.... wegen den ganzen kinder!!!
Ich würde es so machen das es Teenie Charts gibt wo das die ganzen dsds kunden rein kommen und die normalen Charts für die etwas älteren da würden dann bestimmt auch bessere Band/Sänger ihren Platzt finden!!!
Zum Theman!!!
Ich hoffe mal das zu den One Hit Wonder auch bald Daniel K. kommt ich kann nich verstehen wie sowas auf den 1Platz kommen konnte das war bestimmt auch der verdienst von den ganzen Kindern!!!
Nur noch so ein paar die mir jetzt einfallen!!
Wamdue Projekt - King of my Castle
Dante Thomas Faturing Pras - Miss California
Rikkulein
12.07.2003, 18:02
@Greiver
Das mit den Teenie-charts ist ne sehr gute Idee!!! (dann ist vielleicht endlich mal wieder mehr Metal in den Charts)
Ich hoff auch dass dieser Küblböck bald in der Versenkung verschwindet...wenn ich den im Fernsehen seh frag ich mich immer wie man so einen als Superstar bezeichnen kann...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ich find das einfach nur lächerlich...
Macht euch bereit für den One Hit Wonder Overkill!
Ich habe meine Bravo Hits Sammlung durchstöbert und bin fündig geworden. Und habe sogar die Massiven Töne entdeckt auf Bravo Hits 25 mit "Chartbreaker", womit sie also kein One Hit Wonder mehr sind ;).
Young Deenay - Walk on by
Liquido - Narcotic
Die Hansons - MmmmBob badibibob ba Mmmmbob ... lalaaa
X-Perience - A neverending dream
C-Block - Summertime
Fool's Garden - Lemon Tree
Und die anderen kenne ich gar nicht mehr. Die können auch mehr Hits gehabt haben, deswegen nur die 5 erst einmal, die wirkliche One Hit Wonder sind. Der ersten Sängerin meiner Liste haben wir dabei noch Sasha zu verdanken, der einfach kein One Hit Wonder sein wollte und jetzt ständig weiter nervt ;).
Kenn ihr noch dieses "I wanna be a Hippi" Lied?
Das war auch ein One Hit Wonder.
Genau wie "Flat Beat" von Mr. Oozo oder so :p!
Was Daniel Küblböck angeht glaube ich leider leider nicht, dass er ein One Hit Wonder wird, so schade es ist hat er doch zu viele Fans. Schon eher Las Ketchup mit dem "Las Ketchup Song".
Rikkulein
12.07.2003, 21:59
@Muhrray
Ich glaube auch, dass wir an Daniel Küblböck noch sehr laaaaaaange unsere "Freude" haben werden... -_- Es gibt eben einfach zu viele Kinder, die die Bravo lesen und den toll finden...
Übrigens coole One-Hit-Wonder-Liste :A
afroman mit cuzza got high wäre noch ein one-hit wonder, ich mein, danach hatte der doch nichts weltbewegendes mehr, oder?
dann wäre da noch OPM - heaven is a halfpipe, geiler song, aber nachfolgersingle stashup hielt sich nicht lange, dabei ist das album menace to sobriety richtig geil, muss ich sagen, hoffentlich kommen die bald wieder mit neuem album, hab mal gehört, dass sie ein zweites schon haben o___O naja, whatever.
Kennt noch einer Crazytown mit dem Nummer 1 Hit "Butterfly"? Ich fand den voll geil, aber danach hab ich nix mehr von denen gehört..
Original geschrieben von Ocelot
Kennt noch einer Crazytown mit dem Nummer 1 Hit "Butterfly"? Ich fand den voll geil, aber danach hab ich nix mehr von denen gehört..
jo, aber die hatten noch mehr songs, sogar mit video, und neulich erst was neues veröffentlicht, ist aber schnell wieder abgesackt.
hey, mir fällt noch was ein, kennt noch einer Glow - President of Boarderland ? mann, der ist geil, aber das war auch der einzige hit von glow o_o irgendwie schade
Original geschrieben von Manga-Protector
hey, mir fällt noch was ein, kennt noch einer Glow - President of Boarderland ? mann, der ist geil, aber das war auch der einzige hit von glow o_o irgendwie schade
Hatten die nicht noch Lamp Post als zweite Single, oder verwechsel ich da was?
Hatten wir schon Hyperchild?
Das einzige, was ich von denen
gehört hab war "Wonderful Life".
Den Song find ich immernoch geil!
Mahg sein, dass die noch anderes rausgebracht haben,
aber das kenn ich dann nicht.
Das Problem bei diesen One-Hit Wonder ist ja, dass man glaubt, dass das Spitzenlied würdige nachfolger hat, was ja miestens nicht der Fall ist (und man teilweise bedauern kann oder mit Erleichterung aufnimmt.
Weiter One-Hit Wonder sind noch:
4 Non Blondes - What's Up
Cranberries - Zombie
Crash Test Dummies - MMM MMM MMM MMM
The Verve - Bitter Sweet Sinphony
Alles Lieder aus der Mitte der 90er, die so schlecht nicht sind (letzteres sogar genial), aber von der Teenie-Presse einfach zu hochgehypt wurden. Ich glaube, die Bands gibt es auch gar nicht mehr (erstere schon lang nicht mehr).