PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu meiner Grafikkarte !!!



flyerheaven
24.06.2008, 20:10
Hallo Leute binn neu hier aber dass Forum ist echt lässig.

Also ich will mir eine neue grafikkarte kaufen um OBLIVION voll zu geniesen aber dummerweise weis ich nicht welche grafikkarte mein pc braucht.

Gerätename : Intel(R) 82945G Express chipset family

Gerätetyp : Grafikkarte

Hersteller : Intel Corporation

Ort : PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 0

dass steht bei meiner grafikkarte, villeicht wisst ihr welche in meinen pc muss ?

Ps : Würde eine PCI EXPRESS Grafikkarte in meinen Pc passen ???

MFG

Calar
24.06.2008, 21:37
Das ist so ziemlich unmöglich zu sagen mit den Informationen... Aber es scheint ein Onboard Grafikchip zu sein...
Wenn du weisst was du für ein Mainboard hast, wäre das schon SEHR hilfreich.

flyerheaven
25.06.2008, 11:31
ja genau dass war so ein onboard grafikchip aber wo kann ich gucken wie dass mainboard heißt ???

flyerheaven
25.06.2008, 12:15
Also Ich gehe einfach mal davon aus dass dass Mainboard auch Motherboard Heist ??

Also bei dem Everest Programm stand dass alles hier bei Motherboard

Motherboard Eigenschaften

Motherboard ID : 63-0100-009999-00101111-021407-Lakeport$945GCTHM_BIOS DATE: ...

Motherboard Name : Unbekannt





Front Side Bus Eigenschaften

Bustyp : Intel NetBurst

Busbreite : 64 Bit

Tatsächlicher Takt : 133 Mhz (QDR)

Effektiver Takt : 533 Mhz

Bandbreite : 4266 MB/s




Speicerbus-Eigenschaften

Bustyp : DDR2 SDRAM

Busbreite : 64 Bit

Tatsächlicher Takt : 267 MHz (DDR)

Effektiver Takt : 533 MHz

Bandbreite : 4266 MB/s



Chipsatzbus-Eigenschaften

Bustyp : Intel Direct Media Interface

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/4/pinky.gif

Ich hoffe dass dass Reicht

Calar
25.06.2008, 14:32
Den "Motherboard Namen" hät ich jetzt gebraucht... :D Komisch das da unbekannt steht... Jetzt weiss ich zwar was du für arbeitsspeicher brauchst, aber über die Grafikkarte kann ich dir immer noch nichts sagen.
Ich brauche den Namen vom hersteller, und den Typ des Mainboars.

Beispiel, ich habe ein: MSI K8N Neo4

Eventuell kannst du mal deinen PC an der Seite öffnen (Pc und Strom erst ausschalten) und auf dem Mainboard direkt schauen, meistens sind die angeschrieben. Oder du schaust in den Unterlagen die du beim kauf vom Rechner bekommen hast. Da sollte das eigentlich auch drin stehen.

flyerheaven
25.06.2008, 15:03
Also habe ihn jetzt aufgeschraubt und da war so ein komischer AUFKLEBER da stand dass hier drauf 945GCT-HM SFISS/N hoffe dass dass jetzt hilft.Wieso kriege ich immer so dumme pcs wo immer alles so kompliziert sein muss.

Calar
25.06.2008, 15:18
Kann es sein das es dieses hier ist?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00910113&dlc=en&lc=en&cc=us

Wenn ja würden PCI - Express Karten in deinen PC passen.

flyerheaven
25.06.2008, 16:22
Ähhhm ich weis nicht ob es mein motherboard ist wie soll ich dass denn prüfen ???

Calar
25.06.2008, 17:01
Ja schaut es denn gleich aus? Weil das heisst auch 945GCT-HM und ist von HP. Und die beschreibung der restlichen daten würden ja auch passen....

flyerheaven
25.06.2008, 17:10
Ja dass sieht genauso aus nur von der power her ist es ETWAS anders macht dass einen unterschied.wenn nicht dann möchte ich mich schon mal ganz herzlich bei dir bedanken.

flyerheaven
25.06.2008, 20:03
Wenn du jetzt schon mal weist wie mein motherboard heist könntest du mir villeicht sagen ob diese dinger bei mir auch in den pc passen würden ich habe die mir vor kurzem ersteigert =)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280234475507&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=018

ich binn mir nähmlich nicht ganz so sicher

Gorkon
25.06.2008, 23:06
Erst ersteigern und dann kucken, obs passt? Auch net schlecht. ^_^

Von den technischen Daten her passen sie aber - das Board unterstützt DDR2-Module mit 533 MHz bis zu 1GB, davon zwei Stück. Da es allerdings auch nur zwei Speicherslots hat, müsstest du die alten Module rausnehmen, alles zusammen is nich.

Auf der von Calar verlinkten Seite ist ja auch ein Bild vom Mainboard, kannst ja schauen, ob deins gleich aussieht. Der waagerechte schwarze Slot (4. von unten) ist übrigens der PCI-Express x16 Slot, den brauchts für eine ordentliche Grafikkarte. Die beiden langen senkrechten schwarzen Slots rechts oben sind für den Speicher da und müssten bei dir schon belegt sein.

flyerheaven
26.06.2008, 09:54
Ja Ja dass mit den Speicherslots weis ich ich weis auch wo die Grafikkarte reinkommt.
PS : Ich habe die Speicherdinger Bekommen Funktionieren auch wunderbar ( juhu ) habe jetzt 2 gb Arbeitsspeicher dass und ne vernünftige grafikkarte sollten reichen für oblivion !!!
Aber die Mainboards dort sehen schon gleich aus, und ihr beiden sagt PCI EXPRESS passt da rein also gut dann kaufe ich mir mal eine.Tschüssi.

MaxikingWolke22
28.06.2008, 14:45
um zu ner anderen frage zu kommen, bei der mir die suchfunktion nicht geholfen hat:

kann man mit ner 8600 GT oblivion auf höchster stufe spielen, mit distranzsicht, hohen schatten, wasser etc. und nur auflösung auf mittlerer stufe? oder was braucht man da / welche preise kommen da auf mich zu?

amd athlon 3800+ X2 dual core
momentan noch nvidia 6600
1 GB ddr ram


mfg, maxiking

flyerheaven
28.06.2008, 15:45
Also ich habe mir jetzt eine geforce 8500 gt mit 1gb gekauft habe sie auch heute geliefert bekommen allerdings per nachnahme und ich hatte keine kohle zuhase jetzt muss ich noch 2 tage warten ( heeeeeeeeeeeeuul ).Aber wenn ich sie habe dann kann ich es dir sagen.

Ps:Ich habe dafür mit versand 70 Euro bezahlt !!!

Calar
28.06.2008, 18:09
um zu ner anderen frage zu kommen, bei der mir die suchfunktion nicht geholfen hat:

kann man mit ner 8600 GT oblivion auf höchster stufe spielen, mit distranzsicht, hohen schatten, wasser etc. und nur auflösung auf mittlerer stufe? oder was braucht man da / welche preise kommen da auf mich zu?

amd athlon 3800+ X2 dual core
momentan noch nvidia 6600
1 GB ddr ram


mfg, maxiking



Nein, kauf dir lieber eine anständige Karte. Wie man in diesem Benchmark sieht:

http://www.tomshardware.com/de/nvidia-geforce-8600-gts-8500-gt,testberichte-239646-16.html


... geht da die 8600GT (und auch die 8500GT) ziemlich unter. Kauf dir lieber eine 8800GTS oder eine 9600GT. Zumal die nicht mehr wirklich teuer sind und anständige Leistungen bringen.

Zico
03.07.2008, 01:42
Also ich kann es bestätigen, da hier jetzt die 9600 erwähnt wurde.

Hab vor kurzem nen neuen PC zusammengeschustert:
- nen X2 mit 2x3Ghz (Obli nutzt ja eh nur einen Core)
- 2GB DDR800
- Club 3D 9600GT
Die Karte hat schlappe 120 EUR gekostet und war ihren Preis aber auch wert. Das Game rennt vollkommen flüssig mit allen Details, alle Regler voll oben, HDR und son Zeuch. Hin und wieder haut das Gras manchmal ein wenig runter (130FPS draussen auf 40) aber das is einfach zu verschmerzen. (Morgen gibts mal nen Treiberupdate)
Der Witz is, dass auch weniger Details kaum viel mehr FPS bringen, also kann man genau so gut mit vollen Details zocken (und ich wär der erste, der was rutnerdrehen würde, wenn das Game ruckelt - tuts aber einfach nich).

Fazit: Ich würde mein Geld in eine gute 8800GT oder ne 9600GTer investieren... obwohl ich in den meisten Shops vor allem letzteres günstiger sehe und die Benchmarks beider Modelle in etwa gleich aufsfallen.
Alles andere lohnt sich IMHO von Preis/Leistung einfach nicht mehr (bei äleren Modellen) oder noch nicht (bei neueren, schnelleren)... aber das mag nun auch höchst subjektiv sein.